8

Von heute auf morgen verlassen!?

VictoriaSiempre
Für mich sind Deine Schlafstörungen kein Entschuldigungsgrund, weshalb Deine Tochter nicht bei Dir übernachten kann. Sondern Egoismus pur!

24.03.2015 23:47 • x 1 #16


M
Weisst du überhaupt was du da redest?Ich liebe meine Tochter über alles.....Aber wie soll es gehen, ist alles schei., aber ich kann und bin für Sie immer erreichbar,Egoismus pur? Wie soll das klappen, wenn ich erst dann einschlafe, wenn Sie gerade erst wieder aufsteht?Gib mir ein Tip und ich nehme in dankend an.Ich habe Sie desöfteren gesehen und mit ihr telefoniert, manm steht im Kontakt und das ist auch gut so.Wenn ich eins nicht bin, dann ist es Egoistisch.Aber das kannst du ja gar nicht berurteilen......Aber jeder hat halt seine Meinung.Ich weiss auf jeden Fall, wie es wirklich ist

Ps:Ausserdem wollte und brauche ich eigentlich keinen Rat, wegen meiner Tochter, es drehte sich um was anders.Schade das so ein Kommentar, von einer Reifen Frau kommt, hätte ich nicht gedacht!Aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung!

25.03.2015 00:54 • #17


A


Von heute auf morgen verlassen!?

x 3


J
Hast es mal mit Schlaftabletten versucht? Hat bei mir super geklappt..

25.03.2015 01:00 • #18


M
Ja, Doxipin zb.Ich bin auch täglich unterwegs und treibe auch viel Sport, in der Hoffnung, das es besser wird.Aber wird nicht.Vielleicht hat es auch alles was mit meiner Kindheit zu tun, die A nicht immer leicht war ()Ich jetzt aber auch nicht wirklich weiter drauf eingehen möchte)Und B, was ich sagen kann, das ich auch ein Scheidunskind war und es so, eigentlich nie wollte....

Aber danke für den Tipp lg

25.03.2015 01:05 • #19


KäptnNemo
Hallo mar2015,

Schlafstörungen kenne ich auch! Es gibt auch heute bei mir noch Nächte, wo ich absolut gar nicht schlafe und genau wie Du, bin ich auch Vater. Zwar wohnt meine Kleine bei mir, aber dennoch wäre ein Schlafproblem für mich kein Hindernis meine Tochter nicht über Nacht bei mir zu behalten. Natürlich muss man aufmerksam sein wenn es um Kinder geht - so wie ich es herauslese, ist Deine Tochter schon etwas älter?! Man muss also nicht rund um die Uhr neben ihr hocken?! Für mich etwas, was man lösen kann.

Zitat:
NUN ja, das wars erstmal:-X Was ich halt nicjt verstehe von meiner Ex, sie macht.Schluss, und kann ein nicht in die.Augen sehen?Obwohl ich ihr doch geaagt habe, bin drüber weg, alles ist cool und wir müssen nur noch ne gute.Basis für die kleine finden.Wie geaagt, den eraten.Tag, als man sich sah, war Sie ja noch an der.Tür, aber beim 2gar nicht mehr.


Auch wenn sie die Beziehung beendet hat, so heißt es doch nicht, dass es sie vollkommen kalt lässt. Natürlich sollte man, gerade wenn Kinder im Spiel sind, gut miteinander klar kommen - aber auch ein Verlasser hat meist an einer gescheiterten Beziehung zu knabbern.


Zitat:
Siwas kennt Sie auch eigentlich nicjt von mir.Sonst habe ich immer gekämpft und sie voll gelabert, jetzt aber garnicjts mehr...
Verstehst mal einer die.Frauen.....


Tja und nun hat sie vermutlich die Schnauze gestrichen voll. Sorry, wenn ich das so sage, aber schon einmal dran gedacht, dass Du sie damit vielleicht auch unheimlich doll genervt hast?! Und Dein jetzt aber gar nicht mehr kommt vllt ein bisschen zu spät. Akzeptiere das einfach so, ändern kannst Du vermutlich eh nix dran.

Alles Gute

25.03.2015 01:26 • x 2 #20


M
Meine Tochter ist 6Jahre alt und kann wenns hoch kommt, 10Minuten alleine spielen und dann wird ihr langweilig.Ihre ganzen.Freunde, verwannten usw sind alle bei meiner Ex......Also soll ich Sie über Nacht nehmen und einfach wach bleiben, weil ich ja soweiso nicht schlafen kann, zumindest nicht früher als 5oder 6.

Ich meine, ich habe Sie nicjt jetzt mehr voll gelabert und nicjt gekämpft.Sondern wir hatten 2010 schonmal eine.Trennung.Da habe ich.Si bombadiert mit Anrufen, sms usw.....

Und natürlich weine ich auch noch viel, so wie gestern zb....Ich weiss nicjt ob das alles so gut ist fürs Kind......

25.03.2015 01:55 • #21


KäptnNemo
Hallo Mar,

natürlich will man nur das Beste für sein Kind. Aber mal angenommen, Du wärest alleinerziehender Vater nun - wie würdest Du das dann handhaben?

Ich weiß selber, dass es manchmal nicht leicht ist. Auch ich war oft traurig und habe mich gefragt, wie viel ich meinem Kind zumuten kann. Wir sind letztendlich auch nur Menschen und unsere Kinder spüren wenn es uns nicht gut geht. Ich habe viel in den letzten Monaten gelernt, mich viel damit beschäftigt. Am Anfang habe ich versucht meine Tochter nicht spüren zu lassen, wie schlecht es mir geht - aber wir sind ja nun einmal keine Maschinen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich meiner Tochter dann auch einmal sage Papa ist gerad traurig - dann kuscheln wir und sie bezieht die Traurigkeit nicht auf sich selbst. Denn wichtig ist, dass das Kind auch weiß, das es keinen Anteil daran hat, das man gerade so traurig ist.

Sich gehen lassen, Verantwortung schleifen lassen, sich verkriechen - das geht nicht wenn man Kinder hat, zumindest nicht, wenn man kleine Kinder hat.

Dennoch suchst Du für Dich selbst nach Gründen um Deine Tochter nicht nehmen zu müssen, so wirkt es auf mich. Ich will damit nicht sagen, dass Du Deine Tochter nicht liebst, viel mehr, dass Du vor der Verantwortung flüchtest. Du bist Vater und bist verantwortlich dafür, dass es Deinem Kind gut geht. Stell Dir einmal vor, Deine Ex hätte nun auch Schlafprobleme und würde sich genauso davor drücken. Was dann? Wandert das Kind dann zu Oma und Opa bis man die Schlafstörungen wieder in den Griff bekommen hat?

Und mal davon abgesehen, geht es hier ums mal übernachten - also nicht täglich. Das wird doch machbar sein?!

25.03.2015 02:09 • x 2 #22


VictoriaSiempre
Mar2015 - ich bleib dabei. Ich finde Dich egoistisch! Nicht unbedingt als Partner, das kann ich aufgrund Deiner Geschichte schlecht beurteilen. Als Vater jedoch schon.

Du kannst es wegen Deiner Schlafprobleme nicht einrichten, dass Dein Kind bei Dir übernachtet? Ja, dann schläfst Du halt mal eine ganze Nacht gar nicht, hast dafür aber Dein Kind bei Dir und gibst ihr das Gefühl, dass sie ihrem Vater wichtig ist.

Du bist in einem Forum unterwegs, in dem es massenhaft Menschen gibt, die nicht schlafen können, weil sie akute Trennungsschmerzen haben. Und ganz viele davon haben ihre Kinder immer bei sich, weil sie durch die Trennung alleinerziehend sind. In dieser Beziehung hast Du echt ein Luxusproblem!

25.03.2015 02:22 • x 1 #23


M
Das ist ja nicht mein Problem mit der Tochter....Darum geht es nicht.Ob Sie jetzt bei mir schläft oder nicht, ich sehe sie fast täglich und wir telefonieren und unternehmmen sehr viel....Das ist alles geklärt, mit meiner Lüdden und meiner Ex, also alles kein Thema.Ca 1 woche nach Tremnung, wollte meine.Ex zuerst, das Sie bei mir 1Woche wohnt und eine bei mir.Aber wie gesagt, das ist eigentlich nicht das Thema....Mein Problem war ein anderes, aber leider wollt ihr mich nicht verstehen.....Schön Abend noch, aber dennoch danke, für die Anteilnahme

25.03.2015 02:46 • #24


B
Bei deinem Eingangspost glaube ich das du betrunken warst. Alk. fördert keinen schlaf.

25.03.2015 03:02 • #25


M
Das wird ja immer besser hier im Forum.Ich ziehe mich jetzt zurück und mache es mit mir selber aus.......

25.03.2015 03:10 • #26


G
Also ich würde zuerst die Doxepin mal in den Müll schmeißen.
Das sind keine reinen Schlafmittel, sondern die werden auch bei Suchtkranken verwendet oder bei Demenzkranken, die sediert werden sollen...
Ich halte bei Trennungen davon nichts, das verhindert nämlich eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema und verzögert die Verarbeitung und wenn du dann trotzdem nicht schlafen kannst, rennst du ja rum wie in Trance?!
Naja, musst du selbst wissen, ich würde davon Abstand nehmen.

Dann zu dem Rest: Dass du Ausreden findest, warum deine Tochter nicht bei dir schlafen soll, finde ich auch nicht gut.
Die kann doch nichts dafür und für sie ist die Situation auch nicht einfach.
Da solltest du als Vater versuchen, alles möglich zu machen, was ihr hilft.
Bricht dir das nicht das Herz, ihr diesen realisierbaren Wunsch abzuschlagen?

Zudem finde ich, dass du dich etwas anstrengend verhältst.
Warum bist du der Meinung, dass du immer den Coolen geben musst?
Das ist überhaupt nicht notwendig.
Es reicht, wenn du ehrlich bist und deiner Ex sagst: Dies und das kann ich jetzt noch nicht (mit in die Wohnung kommen, zum Beispiel), weil mir das zu nahe geht.
Dann findet ihr als Eltern auch vernünftige Erklärungen für eure Tochter.
Aber so spielst du immer nur, dass es dir ach so toll geht, verhalten tust du dich aber entgegengesetzt.
Das kann dann weder deine Ex, noch deine Tochter verstehen.
Du sollst dich nicht heulend vor deine Ex setzen und ihr dein Herz ausschütten, das meine ich nicht.
Aber unter Erwachsenen kann man schon sagen, was man als Belastung empfindet und daher lieber zur Zeit noch lässt.
Du hast ja selbst gemerkt, dass deine Ex bei der Sache mit den Schlafstörungen sehr nett reagiert hat.
Es wäre bei allem anderen sicher auch nicht anders.
Man muss nicht immer den Harten markieren, man darf auch einfach mal sagen, dass einem etwas zu nahe geht und man das deshalb nicht will.

LG

25.03.2015 08:38 • #27


J
Für die Tochter ist es doch nicht schön, wenn ihr Vater morgens erst schlafen kann wenn sie wach wird.
Dafür unternimmt er unter der Woche viel mit ihr und kümmert sich so wie er es im Moment kann.
Und wenn es besser wird mit dem Schlafen, dann kannst du sie ja nehmen. Wenn du fit bist und nicht totmüde die Aufsichtspflicht verletzt.
Ich finde das eigentlich sehr verantwortungsvoll.
Wie wäre es wenn du dann um 5 Uhr morgens nicht lange schläfst sondern den Wecker stellst und so wenig tagsüber schläfst, dass du abend müde ins Bett fällst?

25.03.2015 09:07 • #28


D
Hallo zusammen

Meine Freundin hat sich vor 3 1/2 monaten nach 11 wunderschönen monaten von mir wegen einen anderen den sie auch erst ein paar tage kannte verlassen zusätzlich tat es erstrecht weh weil sie einen abend bevor sich Schluss gemacht hat mir noch sagte das ich der einzigste für sie bin und sie mich so sehr liebt. Ich will sie zurück und ich weis das ihre neue beziehung nur 10 wochen hilt da er schluss machte. Ich schreibe ihr so einmal die Woche da wir Freunde bleiben wollten und uns zumindest schreiben wollen. Ich weis nicht ob ich es riskieren soll und wieder versuchen soll mehr aufzubauen da sie immer noch Sachen von mir hat deshalb habe ich halt das Gefühl das sie vllt doch noch Gefühle für mich hat. Ich weis halt nixht mehr weiter jedes mal wenn ich träume kommt sie darin vor und es tut weh wenn ich aufwache und merke es war wieder nur ein Traum. Nun ja ich dachte mir ich frage mal leute die das selbe oder ähnliche durch machen oder durchgemacht hatten was ich jetzt tun soll. Sollte ich es doch riskieren und wieder versuchen wieder mehr aufzubauen oder sollte ich es lieber lassen? :/

05.06.2015 23:41 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag