14

Von heute auf morgen wurde ich verlassen

Demir
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Demir bin 31 Jahre alt und hatte 4 jahrelang bis vor kurzem eine sehr sehr glückliche Beziehung.
Vor 3 Wochen wurde ich eiskalt verlassen weil meine Freundin was schlimmes erlebt hat, ihr Vater der anfangs März mit lungenkrebs im endstadium diagnostiziert wurde war die ganze Familie am Ende was selbstverständlich ist. Der Vater bekam chemo und Strahlentherapie. Am 22.03.2021 starb der Vater plötzlich in den Armen seiner Tochter es war voller Blut da er Gewebe Stücke gebrochen hat, es ist eine schlimme Erlebnis, durch dieses Erlebnis hatte sie mich mehr als je gebraucht nur so konnte sie alles überwinden. Aber Tag zu Tag war sie komischer, sie meinte immer wieder das alles zuviel für sie wäre innerlich tot emotionslos bis zum gefühlskalt. Sie schrieb mir das niemand ihr gut tue und in ruhe gelassen werden will, sie wolle auch mit mir nicht mehr reden treffen weil sie zu nichts lust hatte. Anfangs konnte sie net ohne mich weil ich ihr die Kraft gebe es zu überstehen und jetzt wollte sie auf einmal nicht. Sie fuhr 600 km ohne das ich was davon wusste zu ihrer älteren Schwester zum abschalten, ich kam nicht mehr kla ich schrieb rief sie an doch sie reagierte aggressiv und schrie mich an dann ging die Schwester ans Telefon meinte sie muss von allen weg es geht ihr nicht gut aufgelegt. Ich unternahm nichts und gab ihr die Zeit am 22.04 war mein Geburtstag nicht mal da hat sie sich gemeldet kein funken nichts, nach 4 Tagen am 26.04 machte sie per WhatsApp mit mir schluss mit dem text ich zitiere Ich will mit dir nichts mehr zutuen haben es ist vorbei ich will niemanden in mein leben dich will ich auch nicht, ich werde mein leben nur für mich leben will keine beziehung mehr es ist mir zuviel es tut mir leid.
Dann hat sie mich überall blockiert, sie gab mir nicht mal die Möglichkeit zureden eiskalt blockiert nach allem was ich für sie getan habe, habe sie immer finanziell unterstützt war immer für sie da hab ihr nie niee schlechtes angetan und das ist der dank dafür. Es schmerzt tut viel zu sehr weh 4 Jahre weggeschmissen von heut auf morgen so schnell geht das anscheinend, seit Tagen kann ich nicht richtig schlafen arbeiten essen trinken während sie keine Ahnung was macht

12.05.2021 16:35 • #1


Fliesentisch
Warte um Himmels Willen ab und bedräng sie nicht - Für mich hört sich das an, als hätte sie der (traumatische) Tod ihres Vaters in Richtung einer Depression oder, zumindest, einer depressiven Verstimmung gestürzt. Sie hat die Anfangsphase vielleicht nur MIT dir angehen können, aber überwunden ist da nach zwei Monaten noch nichts, wenn dein Vater blutend in deinen Armen gestorben ist. Die Frau weiß doch nicht, wo ihr ihr Kopf steht, und momentan will sie anscheinend niemanden mehr in ihrem Leben haben, damit ihr auch nie wieder so ein Verlust passieren kann, wie sie ihn gerade erlebt hat.

Diese Phase muss sie mit sich selbst ausmachen, ihre Trauer und Verzweiflung, leider, genau so. Du kannst wirklich nur abwarten - Wenn sie momentan Abstand zu Allem und Allen braucht, dann braucht sie ihn eben. Da ist auch nichts eiskalt daran, auch wenn sich das für dich natürlich so anfühlt. Sie hat gerade eindeutig andere Probleme als die Art, wie sie Schluss macht. Wenn das Verhältnis zu ihrer Schwester gut ist, dann bitte sie ab und zu um Auskunft darüber, wie es deiner Ex geht und bitte sie, auf sie aufzupassen. Mehr kannst du nicht tun, wenn sie es nicht zulässt. Ich weiß, man will unbedingt helfen, aber der Mensch, dem man helfen will, muss das zulassen, und wenn sie es momentan partout nicht kann und nur ihre Schwester mit ihrem Leid behelligt, dann muss man das genau so akzeptieren. Wahrscheinlich fühlt sie sich, als wäre in ihrem Innersten ein Schwarzes Loch entstanden, sie trauert und hat Angst vor dem, was da noch kommen mag - Verüble ihr das nicht! Jeder von uns würde in so einer Situation leiden, und jeder verarbeitet anders.

12.05.2021 16:47 • x 5 #2


A


Von heute auf morgen wurde ich verlassen

x 3


D
@Fliesentisch
hat das schön beschrieben und so sehe ich das auch.
Trotzdem Kurzfassung, sprich mein Senf dazu:

Bleib' soweit es geht locker.
Warte ab, sie weiß gerade nicht wohin mit sich und dem Gefühlschaos.
Nicht nerven jetzt durch Anrufe, WA etc.
Sie braucht erstmal Ruhe.

12.05.2021 16:54 • x 2 #3


Error
Hallo Demir, schlimme Geschichte, es tut mir sehr leid für dich.
Deine Freundin hat einen schlimmen Verlust erlitten, noch dazu die sehr schockierende Art, wie ihr Vater vor ihren Augen, in ihren Armen verstarb.
Ich denke sie wurde davon wahnsinnig traumatisiert und kann erstmal keine Nähe mehr zulassen. Nur ihre Familie / Schwester kann ihr momentan Halt geben.

Möglicherweise macht sie sich auch Vorwürfe, nicht mehr Zeit mit dem Vater verbracht zu haben, als es noch möglich war - und daher bist du momentan schuld, weil sie ja viel Zeit mir dir verbracht hat. Das ist zwar nicht richtig, aber wer denkt in so einer Ausnahmesituation schon rationell?

Du kannst ihren Wunsch nach Abstand nun einfach nur respektieren und abwarten. Bei der Trauerbewältigung kannst du ihr momentan nicht helfen, also versuche es besser auch nicht mehr um sie nicht noch weiter von dir weg zu treiben.
Vielleicht meldet sie sich wieder, wenn sie den Schock etwas überstanden hat.

12.05.2021 16:55 • x 3 #4


Demir
Ich danke für euren schnellen Antworten
Ich weiß das es nicht leicht für sie ist dafür habe ich auch Verständnis, aber man könnte wenigstens darüber reden und net per WhatsApp derart schluss machen denn das ist kein Grund. Ich bin schließlich auch ein Mensch und wenn ich Abstand will dan rede ich wenigstens darüber.

12.05.2021 17:11 • #5


Fliesentisch
Zitat von Demir:
Ich danke für euren schnellen Antworten Ich weiß das es nicht leicht für sie ist dafür habe ich auch Verständnis, aber man könnte wenigstens darüber reden und net per WhatsApp derart schluss machen denn das ist kein Grund. Ich bin schließlich auch ein Mensch und wenn ich Abstand will dan rede ich wenigstens ...


Du, sie denkt gerade wahrscheinlich nicht logisch, muss sie auch nicht. Du liebst sie, oder? Dann gestehe ihr das zu. Gestehe ihr dieses Leid zu und auch, dass sie alleine respektive mit ihrer Schwester durch diese Phase will. So (und nur so) kannst du ihr zeigen, dass du sie respektierst. Sie wird sich wieder bei dir melden, da gehe ich jede Wette ein - Momentan schiebt sie alles und jeden aus ihrem Leben, aus Angst, wieder zu verlieren und zu leiden. Irgendwann wird sie aber merken, dass sie dabei auch Menschen aus ihrem Leben gestrichen hat, die ihr guttun und die sie lieben. Diese Einsicht muss sie aber selbst haben, die kannst du nicht erzwingen - Momentan erst Recht nicht, denn wenn sie immer noch leidet wie ein verwundetes Tier, dann kann sie die gar nicht haben. Stell dir mal vor, du wärst in ihrer Lage - Wie wahrscheinlich wäre es, dass du logisch und empathisch dem Partner gegenüber reagierst, wenn dein eigener Vater vor zwei Monaten in deinen Armen gestorben ist, bedeckt von Blut und karzinogenem Gewebe? Die Frau ist traumatisiert, jedenfalls würde mich das nicht wundern, und Traumata verarbeitet man a.) individuell und b.) in der Regel nicht durch gutes Zureden, sondern durch professionelle Hilfe. Wenn sie stattdessen jetzt die Nähe ihrer verbleibenden Familie sucht, dann ist das allerdings auch absolut verständlich.

Ich kann dir nur raten: Sei nicht zornig auf sie. Sie wird, wenn sie ihre Trauer einigermaßen überwunden hat, selbst viel böser auf sich sein als du es sein könntest. Jetzt von ihr Liebe und Rationalität a lá Nein, meinem Partner kann ich das nicht antun! zu erwarten, sprengt aber den Rahmen dessen, was sie momentan in zu leisten in der Lage ist.

12.05.2021 17:18 • x 2 #6


Demir
Zitat von Fliesentisch:
Du, sie denkt gerade wahrscheinlich nicht logisch, muss sie auch nicht. Du liebst sie, oder? Dann gestehe ihr das zu. Gestehe ihr dieses Leid zu und ...
Ich danke dir das beruhigt mich etwas, will nur das es ihr gut geht und sich Hilfe sucht und bei mir meldet da ich als Mensch auch sehr darunter leide.

12.05.2021 17:45 • #7


Fliesentisch
Zitat von Demir:
Ich danke dir das beruhigt mich etwas, will nur das es ihr gut geht und sich Hilfe sucht und bei mir meldet da ich als Mensch auch sehr darunter leide.


Ich kenne das! Meine Ex hat sich vor fast drei Wochen von mir getrennt, auch per WA, sie hat allerdings schon einen Neuen. Ansonsten genau das gleiche Spiel: Depressiv (auch vor Jahren mal diagnostiziert), sie stößt reihenweise Menschen weg, für mich reichten dann die Gefühle nicht mehr, stattdessen springt jetzt jemand an ihrer Seite herum, der jünger ist als sie und eigentlich der Inbegriff eines Bauern. Du als Ex machst dir da natürlich Sorgen um sie, einerseits physisch, andererseits psychisch, das merke ich auch. Aber, und das ist ganz wichtig: Eigentlich brauchen und sollen wir das nicht mehr. Tun wir es trotzdem, zeigt das zwar unsere Liebe, hat aber ansonsten keinerlei Effekt mehr, außer uns selbst zu verletzen. Die jeweils Betroffenen merken es sowieso nicht aktiv. So schwer es auch fällt: Zumindest momentan haben die Damen ihr Seelenheil unserem Verantwortungsbereich entzogen, man will selbst mit dem zurecht kommen, was man gerade verarbeitet. Druck von Außen verschlimmert die Sache da nur.

Denk dir einfach: Sie ist bei ihrer Schwester und somit nicht allein. Ihre Schwester kennt sie vermutlich von allen am Besten und weiß, was deiner Ex momentan am Besten tut. Sie ist ja auch selbst betroffen als Tochter des Toten und kann dementsprechend diesen Schmerz verstehen. Rede vielleicht nochmal mit der Schwester - Nur mit ihr und auch nur, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast und das Gefühl, sie könnte dafür trotz ihres eigenen Kummers empfänglich sein! - und kümmere dich um dich selbst, sodass du selbst gefestigt bist, wenn deine Ex den Kontakt wieder sucht. Auch dann braucht sie wahrscheinlich noch eine starke Schulter, und die solltest du ihr dann bieten können, wenn sie sich schon dazu durchringt, ihr Leben wieder für dich zu öffnen. Anders können wir den Menschen, dir wir lieben, nicht helfen. Das ist ihre Entscheidung und die haben wir zu respektieren, so schwer es auch fällt. Und wenn sie nicht zu dir zurück kommt, dann tut das grausam weh, aber dann sollte es nicht sein. Ich glaube daran, dass sich wahre Liebe immer findet (Kitschig, ich weiß ), und wenn solche Umstände wie ein traumatischer Todesfall die Partnerschaft temporär zerstören, dann gibt es immer Chancen auf ein Revival. Es hat hier ja niemand betrogen oder geschlagen, sondern einer der Partner wurde durch einen tragischen Todesfall massiv aus der Bahn geworfen. Da hilft nur, auf sie und auf das, was ihr als Paar wart, zu vertrauen und zu warten. Sie muss alle Zeit der Welt bekommen, wenn sie sie benötigt. Das ist halt leider Gottes die einzige Hilfestellung, die du ihr momentan geben kannst.

12.05.2021 17:55 • #8


Demir
Zitat von Fliesentisch:
Ich kenne das! Meine Ex hat sich vor fast drei Wochen von mir getrennt, auch per WA, sie hat allerdings schon einen Neuen. Ansonsten genau das ...
Tut mir leid zu hören das nach 3 Wochen schon ein anderen hat das würde mir schmerzen zubereiten. Zu meiner ex sie ist bereits nicht mehr bei ihrer Schwester sie wohnt in ihrer Elternhaus mit der Mutter zusammen, sie hat zwei weiteren älteren Bruder einer von den ist mein Schwager und wir arbeiten zusammen. Mein Schwager ist selber davon geprägt wie es der Schwester so geht und mit mir wird auch nicht unterhalten darüber was sie macht wie es ihr geht, meine Schwester meinte das ist Familiensache lass uns lieber nicht einmischen apropo meine Schwester sowie meine Mutter wurden auch von meiner ex blockiert weil sie alles akzeptieren und nachvollziehen können, aber den plötzliche Trennung können derartige Trennung können sie nicht verstehen und akzeptieren.

12.05.2021 18:18 • #9


Fliesentisch
Zitat von Demir:
Tut mir leid zu hören das nach 3 Wochen schon ein anderen hat das würde mir schmerzen zubereiten. Zu meiner ex sie ist bereits nicht mehr bei ihrer Schwester sie wohnt in ihrer Elternhaus mit der Mutter zusammen, sie hat zwei weiteren älteren Bruder einer von den ist mein Schwager und wir arbeiten zusammen. Mein ...


Gut ist es nicht, aber auch das ist ihre Entscheidung - Ich persönlich halte es für eine Rebound-Beziehung, die nicht halten wird, aber das muss sie dann halt mit sich und ihm ausmachen, ich bin da raus.

Okay, Hauptsache, sie ist erstmal bei ihrer Familie! Wie gesagt, auch wenn sie da den Rundumschlag gemacht hat, lass sie erstmal verarbeiten. So eine riesige Kontaktsperre spricht für mich eher dafür, dass sie so viel Abstand wie möglich zwischen sich und die Vergangenheit a.k.a. dich und deine Familie bringen will, weil ihr das sonst unter Umständen noch mehr Schmerzen bereitet. Ärgerlich, sicher, aber wie gesagt: Sie hat momentan wahrscheinlich deutlich dringendere Probleme. Gib ihr die Zeit und verzeih ihr dieses Verhalten, ich halte es absolut nicht von Böswilligkeit dir/euch gegenüber geprägt.

12.05.2021 18:23 • x 1 #10


Demir
Zitat von Demir:
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Demir bin 31 Jahre alt und hatte 4 jahrelang bis vor kurzem eine sehr sehr glückliche Beziehung. Vor 3 Wochen wurde ...

Neues Update, folgendes es scheint als wäre sie glücklich während ich mich immer noch quäle und denke sie ist in einer depressive Stimmung habe ich erfahren das sie alles von mir gelöscht und weggeschmissen hat, zumindest sagt das meine Schwester zu mir weil sie mit ihr richtig gestritten hat vor kurzem da sie mich leiden lässt nach allem was ich getan habe habe ich ja bereits wie oben steht erklärt. Meine Schwester meint sie Schauspielert nur sie ist nicht zumindest nicht mehr depressiv sondern anscheinend glücklich wie sie jetz ist denkt nur an sich macht was sie will und auf anderen Gefühle (meins) sch. die drauf. Sie hasste Instagram wie die Pest anfangs unsere Beziehung musste ich meinen Account löschen oder wir benutzen gemeinsam war aber nix. Und jetzt hat sie einen Instagram account mit schlampigen bilder verführerisc wie so eine Abschaum während sein Vater noch vor kurzem starb. Jeder der Familien Angehörige erstellt profilfoto mit dem verstorbenen zusammen und sie wie ne billige Nut.. Ich war darüber sehr verärgert habe ihr SMS geschickt obwohl ich geblockt bin aber bekam ein Zustellung Bericht Geld wurde auch abgezogen. Habe sie dermaßen fertig gemacht bis zum geht nicht mehr. Hatte noch Hoffnung durch euer Schreiben hatte ich auch noch Hoffnung aber sie schei. auf alles. Nachdem was ich alles so gehört und die Bilder noch gesehen habe bin zurzeit richtig aggressiv wütend bis zum geht nicht mehr ich fühle mich so richtig ausgenutzt

25.05.2021 10:09 • #11


Error
Hallo @Demir
irgendwie hört sich das so an, als ob sie ein großes Bedürfnis hat ein neues Leben zu beginnen, so eine Art Befreiungsschlag, dem leider auch Du zum Opfer gefallen bist.
Woher kann das kommen? Wie war ihr Standing in der Familie als ihr Vater noch gelebt hat, war der Vater streng?
Tut mir leid dass Dich das so wütend macht. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

25.05.2021 12:44 • #12


Demir
Zitat von Error:
Hallo @Demir irgendwie hört sich das so an, als ob sie ein großes Bedürfnis hat ein neues Leben zu beginnen, so eine Art Befreiungsschlag, dem ...

Der Vater war sehr guter Mensch der hat mich sehr gemocht und ich ihm auch, er ist auch der Vater von meiner Schwager der mit meiner sis seit 11 Jahren glücklich verheiratet ist. Ich fühle mich so sehr ausgenutzt est ist schmerzhaft. Befinde mich derzeit im Urlaub in der Türkei aber trotzdem quält mich das ganze. Jeder verflucht sie weil alle sagen sei froh das ihr nicht geheiratet habt. Keiner weiß was in ihr Kopf vorgeh. Jeder sagt du hast nichts gemacht alle wissen und sie auch wie ich sie behandelt habe wie eine Königin so vieles habe ich ausgegeben für nichts auch wo sie in die Türkei zum Beerdigung musste habe ich ihr 1500 Euro in die Hand gedrückt und habe nie ein Cent zurück verlangt weil ich dachte sie ist die liebe meines Lebens wir gehören zusammen und bei mir gibt es nicht das zahlst du das zahle ich für mich war es selbstverständlich.Ihr eigener bruder sagt sogar zu mir du warst zu perfekt mein Schwester hat mich sehr enttäuscht das sie mir egal ist weil sie mit deinen Gefühlen gespielt hat lass sie machen was sie will sie ist einfach nur durch das hört sich komisch an aber sei froh... Ich kann aber net froh sein Ablenkung bringt auch nichts bin sehr wütend dieses gefühl in der brust bringt mich zum Wahnsinn

25.05.2021 15:02 • #13


B
Hallo Demir,

schockierend muss ich feststellen, wie ähnlich es uns geht.
Ich wohne aktuell die letzten Tage noch im gemeinsamen Haus. Auch ich dachte die ganze Zeit, sie scheint mega glücklich zu sein, so, wie es ist. Doch es gibt Tage, wo sie mich so enorm traurig ansieht... Denn noch ist mit ihr überhaupt nicht mehr zu reden. Ich fühle mich, als könnte ich was für den Tod ihres Vaters für.

Gerne lese dir auch mal mein Beitrag durch.
ihr-vater-verstorben-sie-hat-sich-anschliessend-getrenn-t64190.html

Ich wünsche dir viel Kraft, es ist sehr schwer aber wir wissen nicht, was kommt...

25.05.2021 15:33 • #14


Wurstmopped
Zitat von Demir:
Ich danke für euren schnellen Antworten Ich weiß das es nicht leicht für sie ist dafür habe ich auch Verständnis, aber man könnte wenigstens ...

Erstens tut es mir leid für den Vater und deine Freundin.
Du tust mir jedoch auch leid, du willst helfen und ihr eine Stütze sein und deine Freundin flieht und weißt Dich zurück.
Das Du dich ebenso hilflos und überfordert fühlst kann ich nachvollziehen.
Nun für gewöhnlich nimmt man an, dass der Partner die erste Anlaufstelle für Unterstützung, Trost und Halt wäre, bei euch ist es anders.
Warum? Kann man nur vermuten.
Vielleicht war eure Beziehung doch nicht so gut und vertrauensvoll?
Was denkst Du?

25.05.2021 15:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag