188

Von Ich liebe Dich bis ignorieren in 3 Tagen

MissNoName
@bettina_01 und du bist dir sicher, dass du die Sache mit den SMS nicht etwas aufgebauscht hast..?
Es wurde ja in einer öffentlichen Freundesgruppe geschrieben wenn ich richtig verstanden habe. Wird dann wohl kein S.e.xting gewesen sein..?
Warst du arg unfreundlich zu ihm..?
Damit kann auch nicht jeder...

08.05.2025 19:06 • x 1 #16

GreenTara
@bettina_01
Mir kommt auch der Gedanke, dass er dich verantwortlich machen will für sein Verhalten, du warst schließlich nicht erreichbar. Aber du hattest ja schon einen Tag vorher eine Veränderung an ihm bemerkt. Und jetzt reagiert er überhaupt nicht. War wohl ein Strohfeuer für ihn.

08.05.2025 19:08 • x 1 #17

A

Von Ich liebe Dich bis ignorieren in 3 Tagen

x 3

B
@thegirlnextdoor nein habe ich nicht. Es konnten ja alle lesen und ich habe nicht überreagiert.

08.05.2025 19:09 • #18

Paula74
Hallo Bettina, lass es gut sein. Er wird wieder so reagieren und sowas ist kein guter Start. Sowas macht man einfach nicht und schon gar nicht ohne zu fragen, ob es einen Grund für dein nicht melden gibt. Er spielt Spielchen mit dir bzw. bestraft dich… aber das haben die anderen ja auch schon erkannt. Such dir einen Partner der dich wirklich liebt. Alles Liebe für dich!

08.05.2025 19:26 • x 1 #19

Pippa
Zitat von bettina_01:
dass er verletzt war das ich mich nicht meldete

Einem Typen, der sich nicht um Dich sorgt, wenn Du Dich nicht meldest (hat er denn versucht, Dich zu erreichen?) und stattdessen lieber flirtet, solltest Du keine weitere Beachtung schenken.

08.05.2025 19:36 • x 2 #20

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
Auch wenn ihr beide noch sehr jung seid, sein Verhalten wirkt sehr pubertär. Auf ihn ist kein Verlass.

Erstens das. Und dann seine Ungeduld. Er muss noch einiges lernen

08.05.2025 20:00 • x 3 #21

Blindfisch
Zitat von bettina_01:
Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen. Kennengelernt haben wir uns vor 4 Monaten durch gemeinsame Freunde.

Mit anderen Worten, es wurde nach 2 Monaten die Beziehungskarte gespielt? Das ist viel zu wenig Zeit. Weder kommtest du dich für ihn qualifizieren noch konntest du genau überprüfen ob er der Mann ist, den du möchtest.
Alles was dann passiert ist, in der Beziehung, alles was stört, ist die Konsequenz daraus. Lass den Typen ziehen und ich würde dir raten, beim nächsten Mann genauer hinzuschauen. Nimm dir Zeit mit Beziehung, denn so kannst du die Falschen und Ungeduldigen aussortieren. Das erspart dir jede Menge Herzschmerz.
LG

09.05.2025 07:19 • x 5 #22

N
@bettina_01 bau dein selbstwert mal ordentlich auf.. dann würdest nämlich keine Sekunde zögern und diesen lappen in die Wüste schicken

09.05.2025 07:26 • #23

Wurstmopped
Zitat von bettina_01:
Hallo! Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen. Kennengelernt haben wir uns vor 4 Monaten durch gemeinsame Freunde. Er hat von Anfang an ...

Nähe- Distanzspielchen, geht gar nicht.
Wenn du dich darauf einlässt, wirst du schnell emotional abhängig und leidest mehr als die lieb ist.

09.05.2025 07:27 • #24

A
Zitat von bettina_01:
Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen. Kennengelernt haben wir uns vor 4 Monaten durch gemeinsame Freunde.

Zitat von bettina_01:
können uns aufgrund der Entfernung meist nur an Wochenenden sehen)

Dh so wirklich häufig habt ihr euch in den wenigen Wochen ja gar nicht gesehen.
Dann ist es, was er mit ich liebe dich erzählt ist ja einfach mal Quatsch.

Zwei Monate und dann meist nur an den we....
Und dann jetzt schon so ein Theater?

Was wollt ihr denn mal machen, wenn es ein richtiges Problem gibt?
Gib dir doch dieses Drama nicht

09.05.2025 07:50 • x 2 #25

A
Das tut mir leid dass du dich jetzt mies fühlst und es dir nicht gut geht. Aber tu dir bitte selbst einen Gefallen und lass ihn sich in jemand anders verlieben. Lieber jetzt kurz und schmerzlos als in 20 Jahren nach 20 Jahren Manipulation.

09.05.2025 08:05 • x 1 #26

M
Zitat von bettina_01:
Nach kurzer Zeit kam von ihm schon Ich liebe dich. Ich hab ihm gesagt, dass ich auch viel für ihn empfinde und er mir sehr viel bedeutet und ich die Zeit mit ihm total schön finde, dass ich aber noch etwas Zeit brauche, um ihm auch zu sagen, dass ich ihn liebe. War für ihn auch ok.

Nach 2 Monaten schon ein ich liebe Dich, zu einer Zeit in der die Verliebtheit regiert, die Hormone tanzen. Aber mit Liebe hat das alles rein gar nichts zu tun.

Zitat von bettina_01:
Gut, kann mal vorkommen, Stress auf Arbeit etc, ich habe mir nichts dabei gedacht.

Nein, kann nicht vorkommen, nicht während der ersten Wochen. Da beeinträchtigt auch Stress auf der Arbeit die Zuneigung nicht, denn da setzt das Gehirn andere Schwerpunkte. Viel zu früh für eine spürbare Distanz. Da siehst Du, wie weit es mit der Liebe her ist.

Zitat von bettina_01:
Ich hab ihn dann sofort angerufen um zu fragen, was das soll. Er meinte dann irgendwann, dass er verletzt war das ich mich nicht meldete und er sich ablenken wollte.
Er würde überhaupt nicht auf sie stehen und nur mich wollen und lieben.

Was ist das denn für ein Hallodri? Spricht von Liebe und flirtet nur weil Du mal Dein Handy nicht dabei hattest umgehend mit einer anderen rum? Häh? Nach 2 Monaten muss er sich von dem Frust, den Du verursacht hast (wie konntest Du auch Dein Handy vergessen!) ablenken mit sinnentleertem Flirten? Der ist doch nicht ganz sauber. Spiet sich auf wie eine Primadonna.

Zitat von bettina_01:
Seitdem ignoriert er mich. Ich habe ihn 3 Nachrichten geschickt, die er auch gelesen hat, aber er antwortet nicht mehr. Er ignoriert mich einfach eiskalt.

Ich verstehe es einfach nicht. So kalt kenne ich ihn überhaupt nicht. Das tut richtig weh.

Das ist doch sehr leicht verständlich. Du hast ihn zur Rede gestellt, nachgefragt und ihn dadurch bedrängt und Position bezogen.
Das ist absolut richtig von Dir gewesen. Er hat aber leider keinerlei Selbstbewusstsein, muss sich woanders einen Push holen und bestraft Dich jetzt für Dein direktes Verhalten.

Mädchen, Du bist diesem Deppen doch haushoch überlegen. Der bringt doch nicht viel zustande außer gekränkter Eitelkeit, kleinlichem Verhalten und Bestrafung Deiner Person durch Kaltstellen. Er entzieht Dir seine Liebe, die wohl nicht zur Nachsicht reicht. Lächerlich, er benimmt sich wie ein kleiner Bub, dem man im Sandkasten sein Förmchen wegegenommen hat. Ätsch, Du bist so gemein zu mir, zur Strafe spiele ich mit Dir nicht mehr.

Hak den Typen einfach ab. Das wird nichts, das knirscht viel zu früh im Gebälk und seine Verhaltensweisen kennst Du jetzt auch schon und die sprechen nicht für eine Verlängerung dieser ach so großen Liebe.
Sei dir mehr wert als einen kleinen Buben im Erwachsenenkostüm.

09.05.2025 09:08 • x 2 #27

M
Ich schließe mich den anderen an. Das klingt schon beim Lesen anstrengend und irgendwie eher wie Kindergarten Verhalten.
Wo man sich gegenseitig einen rein würgen will. Bzw er dir indem er da mit der Freundin flirtet.

Wie albern.
Also auf sowas hätte ich keine Lust. Vor allem wenn es jetzt schon soviel Ungereimtheiten gibt und er dich ghostet wird das bestimmt nicht einfacher mit der Zeit.

Und allein dass er dich jetzt ignoriert statt mit dir drüber zu sprechen und sich der Situation zu stellen zeigt dass er nicht unbedingt reif für eine Beziehung auf Augenhöhe ist. Und sein schnelles ich liebe dich dann vielleicht doch mehr heiße Luft war...

Lass dich nicht erpressen durch so ein Verhalten wo er dich mit Ignoranz straft. Sondern zeig ihm dass es so nicht läuft in einer Beziehung

09.05.2025 10:12 • x 1 #28

DieSeherin
ich sehe das ein wenig differenzierter... in meinen augen geben sich eide nicht viel, in sachen kindergarte-trotz. er scheint eher der typ zu sein, der sich schnell und euphorisch in eine liebe reinschmeißt und enttäuscht ist, dass du da noch zögerst... und jetzt ghostet er dich nicht, sonrd spielt halt die beleidigte leberwurst. tja... klingt alles andere als erwachsen, aber ihn gleich deswegen so schlecht zu reden?

09.05.2025 10:17 • #29

M
@DieSeherin naja aber so eine beleidigte Leberwurst wegen so einer Kleinigkeit kann schon anstrengend sein. Für mich wäre das nichts. Aber kann natürlich sein das er davon abgesehen ein netter Typ ist.

Aber wenn mich jemand ignorieren würde wegen sowas...würde ich mir schon die Frage stellen will ich mir das langfristig antun...

09.05.2025 10:22 • x 2 #30

A

x 4