173

Von Ich liebe Dich bis ignorieren in 3 Tagen

B
Hallo!

Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen. Kennengelernt haben wir uns vor 4 Monaten durch gemeinsame Freunde.

Er hat von Anfang an Interesse gezeigt, hat mich mit Komplimenten überschüttet, war lieb, hat Treffen geplant (können uns aufgrund der Entfernung meist nur an Wochenenden sehen) usw.

Nach kurzer Zeit kam von ihm schon Ich liebe dich. Ich hab ihm gesagt, dass ich auch viel für ihn empfinde und er mir sehr viel bedeutet und ich die Zeit mit ihm total schön finde, dass ich aber noch etwas Zeit brauche, um ihm auch zu sagen, dass ich ihn liebe. War für ihn auch ok.

Danach lief alles so perfekt weiter wie es zuvor auch war.

Vor 3 Tagen fing er dann an sich irgendwie zu verändern. Er wirkte distanzierter. Gut, kann mal vorkommen, Stress auf Arbeit etc, ich habe mir nichts dabei gedacht.

Vor 2 Tagen konnte ich mich tagsüber nicht bei ihm melden, weil ich mein Handy zuhause liegen lassen hab. Als ich nachmittags nach Hause kam, sah ich, dass in unserer WhatsApp Gruppe (wir + gemeinsame Freunde) ziemliche viele Nachrichten hin und her geschickt wurden. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Er flirtete ziemlich intensiv mit einer Freundin.

Ich hab ihn dann sofort angerufen um zu fragen, was das soll. Er meinte dann irgendwann, dass er verletzt war das ich mich nicht meldete und er sich ablenken wollte.
Er würde überhaupt nicht auf sie stehen und nur mich wollen und lieben.

Naja. Danach wollte er wissen, was ich für ihn fühle. Ich war aber absolut nicht in der Laune dafür, nachdem er sich so verhalten hat.

Seitdem ignoriert er mich. Ich habe ihn 3 Nachrichten geschickt, die er auch gelesen hat, aber er antwortet nicht mehr. Er ignoriert mich einfach eiskalt.

Ich verstehe es einfach nicht. So kalt kenne ich ihn überhaupt nicht. Das tut richtig weh.

08.05.2025 19:20 • x 1 #1

Heloise
Zitat von bettina_01:
Hallo! Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen. Kennengelernt haben wir uns vor 4 Monaten durch gemeinsame Freunde. Er hat von Anfang an ...

Finger weg von solchen Psycho Typen. Mit sowas hast du nur Ärger, du kannst nie Du selbst sein mit so einem an der Backe. Ständig zwingt er dich in irgendwelche Schuldgefühle rein. Such das Weite! Schnell!

08.05.2025 19:25 • x 21 #2

A

Von Ich liebe Dich bis ignorieren in 3 Tagen

x 3

FrauDrachin
Auweia, @bettina_01 ,

das tut mir leid, dass das jetzt so läuft...
Mir scheint, da bist du an ein ganz schönes Prinzesschen mit ziemlich fragilem Ego geraten.

Ich glaube, ich könnte den Kerl nie mehr ernst nehmen. Geschweige denn ihm vertrauen.

08.05.2025 19:25 • x 9 #3

Worrior
Zitat von bettina_01:
Ich hab ihn dann sofort angerufen um zu fragen, was das soll. Er meinte dann irgendwann, dass er verletzt war das ich mich nicht meldete und er sich ablenken wollte.

Das langt mir schon run.

08.05.2025 19:28 • x 11 #4

Solist
Das es weh tut ist klar. Aber erspare dir weitere Schmerzen und lass ihn laufen...

08.05.2025 19:32 • x 6 #5

ShowMeTheLight
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich bin normalerweise kein Freund davon etwas direkt zu beenden aber hier kann ich dir nur sagen: RENN!
Er wird sowas immer wieder machen. Jemanden zu Ignorieren den man angeblich liebt ist absolut respektlos und zeigt es geht ihm nur um ihn selbst und sein Befinden. Du sollst jetzt für dein Fehlverhalten bluten und leiden und angekrochen kommen.
Du hast zum Glück noch keine Gefühle!

08.05.2025 19:32 • x 8 #6

N
Zitat von bettina_01:
Er meinte dann irgendwann, dass er verletzt war das ich mich nicht meldete und er sich ablenken wollte.

Er wollte sich ablenken? Weil Du Dein Handy vergessen hattest? Dir hätte auch was zugestoßen sein können. Soweit reicht sein Horizont nicht?
Lauf und das ganz schnell und weit.

08.05.2025 19:33 • x 17 #7

F
Zitat von bettina_01:
Er meinte dann irgendwann, dass er verletzt war das ich mich nicht meldete und er sich ablenken wollte.

Das ist kein erwachsener Mann das ist ein Kind.

Lass ihn. Geh.

08.05.2025 19:42 • x 9 #8

GreenTara
Hallo @bettina_01, nachdem er zu Anfang richtig eingeheizt hatte, kommt jetzt mit der nächsten Masche. Auch wenn ihr beide noch sehr jung seid, sein Verhalten wirkt sehr pubertär. Auf ihn ist kein Verlass. Ohne einen ernsthaften Grund in Betracht zu ziehen, ist er beleidigt und bestraft dich. Er ist ungeeignet für eine Beziehung. Ich würde es beenden.

08.05.2025 19:42 • x 7 #9

B
@naomi69 ganz genauso sehe ich das auch. Er hat nicht mal gefragt, was los war.

08.05.2025 19:43 • x 3 #10

K
Zitat von bettina_01:

Macht man das so, wenn man von seiner potentiellen Freundin mal einen halben Tag lang nichts hört?

Sei da echt vorsichtig - sowas ist höchst manipulativ. Und wenn er schon so abdreht, wenn Du nur mal nicht antwortest, dann will ich nicht wissen was er tut, wenn mal wirklich der Haussegen schiefhängt.

Ich würde jetzt und hier massivste Grenzen setzen - in aller Deutlichkeit. Entweder, er löst seine Probleme in Zukunft anders, oder er kann gehen. Das wäre meine Reaktion.
Die Alternative wäre nur: er kann sofort gehen.

08.05.2025 19:54 • x 3 #11

Happylife1981
Sehe es wie die Anderen: Ganz schnell weg von ihm. Das schreit nach Drama. Verschwende Deine Zeit und Energie nicht.

08.05.2025 19:54 • x 5 #12

Waris07
@bettina_01

Ach herrje, ist er das Prinzchen auf der Erbse?
Und nur weil du nicht gleich zur Stelle warst - musste er nach Ersatz suchen.
Um sein Aufmerksamkeit - Defizit zu beheben.

Und anstatt dann selber sich und auch dir einzugestehen, dass er völlig überzogen und kindlich reagiert / gehandelt hat - macht er was?!
Er mutiert zum bockigen Rumpelstilzchen, der sich in Rauch auflöst.

Willst du echt so einen weiterhin an deiner Seite?

08.05.2025 19:58 • x 1 #13

thegirlnextdoor
Na ja, ganz so einseitig sehe ich die Sache hier nicht...

Wer war dabei und weiß wie es gelaufen ist..?

Zitat von bettina_01:
Ich hab ihn dann sofort angerufen um zu fragen, was das soll. Er meinte dann irgendwann, dass er verletzt war

Dann *irgendwann* nachdem er genug von den Vorwürfen hatte..?

Zitat von bettina_01:
Naja. Danach wollte er wissen, was ich für ihn fühle. Ich war aber absolut nicht in der Laune dafür, nachdem er sich so verhalten hat.

Wegen ein paar SMS..?
Hm.

Klingt mir offengestanden aber auch etwas nachtragend und zickig.
Ich wäre da auch raus.

08.05.2025 20:03 • x 2 #14

B
Ich danke euch. Ihr habt vermutlich recht.
Es ist trotzdem total mies, geghostet zu werden, und das auch noch in einer Beziehung.

08.05.2025 20:05 • x 3 #15

A

x 4