188

Von Ich liebe Dich bis ignorieren in 3 Tagen

Hermine47
Zitat von bettina_01:
und das auch noch in einer Beziehung.

ich hab hier zuerst gelernt,
das 4 Monate noch Kennenlernphase ist und noch nicht Beziehung genannt wird.

09.05.2025 10:26 • x 1 #31

J
Zitat von bettina_01:
Ich danke euch. Ihr habt vermutlich recht.
Es ist trotzdem total mies, geghostet zu werden, und das auch noch in einer Beziehung.

Ja und nein. Nur wenn du das ghosten auf dich beziehst. Solltest du nicht.

Ein erwachsener Mensch redet über seine Probleme und lässt andere nicht einfach so links liegen, sondern schreibt:

hey sorry ich möchte gerade nicht, weil xyz... Melde mich in einer Woche

Oder so.

Dein Freund macht dir eigentlich ein Geschenk. Er zeigt dir gerade sein wahres Gesicht, nun müsstest du richtig handeln und dir klar machen, dass er toxisch ist. Besser jetzt ein Ende anstatt Monate lang On-Off. Musst eben jetzt nur konsequent sein.

09.05.2025 10:29 • x 2 #32

A

Von Ich liebe Dich bis ignorieren in 3 Tagen

x 3

DieSeherin
Zitat von Mael28:
naja aber so eine beleidigte Leberwurst wegen so einer Kleinigkeit kann schon anstrengend sein. Für mich wäre das nichts. Aber kann natürlich sein das er davon abgesehen ein netter Typ ist.

Aber wenn mich jemand ignorieren würde wegen sowas...würde ich mir schon die Frage stellen will ich mir das langfristig antun...

du, für mich wäre das auch eher ein zeichen, dass ich mir überlegen muss, ob ich mit so einem unreifen kerle zusammen sein will...

Zitat von Hermine47:
ich hab hier zuerst gelernt,

... aber die beiden sind ja noch jung und müssen beziehung vielleicht erst mal lernen und sich aufeinander eingrooven?

09.05.2025 10:32 • x 2 #33

M
@DieSeherin das denke ich mir auch. Das kann durchaus sein. Ich weiß nicht wie alt sie sind. Ich habe es vielleicht überlesen.

Vielleicht passen sie auch einfach nicht zusammen weil sie unterschiedlich ticken oder verschiedene Erwartungen haben aneinander

09.05.2025 10:39 • #34

M
Ok 24..Ich bin 28 aber so eine Art von Beziehung hatte ich bisher noch nicht.

Aber ja vielleicht hängt es auch etwas damit zusammen...

09.05.2025 10:42 • #35

M
Zitat von Hermine47:

Das erste halbe Jahr ist meiner Erfahrung nach eine Grenze. Da entscheidet sich ob man wirklich kompatibel und glücklich ist. Wenn es dann schon kracht und sich reibt oder der Partner ungute Verhaltensweisen zeigt, sollte man lieber gehen. Denn das wird dann nicht besser, sondern im Lauf der Zeit eher noch schlimmer.

09.05.2025 10:49 • x 3 #36

H
Zitat von Hermine47:
ich hab hier zuerst gelernt, das 4 Monate noch Kennenlernphase ist und noch nicht Beziehung genannt wird.

Ich halte diesen Begriff für eine dämliche Erfindung.
Nutzt man gerne zum schönreden, beruhigen, a la ist ja nicht so schlimm weil Kennenlernphase…

Wie werden denn heute Jahrestage definiert?
30.05.25 Kennenlernphase abgeschlossen, 01.06.25 Beziehung = Jahrestag?

09.05.2025 10:54 • x 1 #37

J
Leute... kapert nicht wieder Themen nur um irgendwelche Meinungsdiskussionen zu führen.

Macht ein eigenes Thema, um die Definition/Austausch wie lange geht die Kennenlernenphase...

09.05.2025 10:58 • x 1 #38

A
Zitat von Hoffi78:
Ich halte diesen Begriff für eine dämliche Erfindung. Nutzt man gerne zum schönreden, beruhigen, a la ist ja nicht so schlimm weil ...

Es ist wie es ist.
Ne Phase, in der man sich kennenlernt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wie lange definiert ja jeder für sich selbst.
Ich persönlich würde es mehr als albern finden, nach 6 Wochen zu sagen ich bin in ner Beziehung
Man kennt diese Person einfach nicht
Und die TE und ihr Freund kennen sich erst wenige Wochenenden

Es hat Gründe, warum es sich in den ersten 100 Tagen sehr häufig entscheidet, ob es passt für mehr oder nicht

09.05.2025 10:59 • x 1 #39

DieSeherin
Zitat von Aline_8:
Ich persönlich würde es mehr als albern finden, nach 6 Wochen zu sagen ich bin in ner Beziehung

hat sie ja auch nicht, sondern...

Zitat von bettina_01:
Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen.

...

09.05.2025 11:02 • x 1 #40

A
Zitat von DieSeherin:
hat sie ja auch nicht, sondern... ...

Hui, Verzeihung ^^

War auch jetzt allgemein gesprochen für mich

09.05.2025 11:03 • x 1 #41

Tauberich
Hallo Bettina,
Also laut Profil bist du erst 24 und er vermutlich auch ähnlich jung. Wenn du 42 wärst, und er entsprechend älter, würde ich auch sagen, lauf. Aber so jung, naja. Ich finde, wenn die Einsicht da ist, bei ihm, darf er auch Fehler machen (Dich eifersüchtig machen ABER sich dann auch mit seinen Gefühlen offenbaren, hat er getan, und das eifersüchtigmachen DANACH aber auch nachhaltig lassen). Die schmollphase jetzt finde ich unreif, aber, wie gesagt, auch irgendwie nicht atypisch für junge Menschen.
Aber klar, Schlussmachen kann dir einen reiferen Kandidaten bescheren.

Wichtig wäre, über die Sache vernünftig reden zu können. Wachstum durch Auseinandersetzungen ist möglich.

09.05.2025 11:12 • #42

M
Zitat von Hoffi78:
Wie werden denn heute Jahrestage definiert?
30.05.25 Kennenlernphase abgeschlossen, 01.06.25 Beziehung = Jahrestag?

Dass das nicht auf den Tag in Stein gemeißelt ist, versteht sich ja wohl von selbst. Aber nach den ersten Monaten blickt man schon etwas mehr hinter die Fassaden, der erste Rausch ebbt allmählich ab und man sieht klarer.
Es gibt nun mal keine klaren Begriffe. Insofern ist das Wort Kennenlernphase gar nicht so schlecht.
Zwei Menschen die sich nicht richtig kennen, komme zusammen, gehen eine Beziehung ein und dann lernen sie sich allmählich besser kennen und einschätzen.

Und wenn es sich schon in den ersten Wochen und Monaten reibt, stellt sich vielleicht heraus, dass nach der Kennenlernphase nichts mehr kommt und man besser auseinander geht. Oder eben das Gegenteil.

Ob das jetzt 5 Monate sind, 6 oder 7, spielt dabei keine Rolle. Aber die Qualität einer Beziehung bemisst sich doch nicht in klar definierten Kalendertagen.

09.05.2025 11:15 • #43

Hermine47
Zitat von Hoffi78:
Beziehung = Jahrestag?

für mich war das immer der Tag an dem wir uns das erste Mal persönlich getroffen haben

09.05.2025 11:18 • #44

B
Aber es macht doch keinen Unterschied ob man es Kennlernphase, Beziehung, F+ oder sonst wie nennt.
Das wäre doch trotzdem genauso passiert. Eventuell hätte er sich dann beim fremdflirten rausreden können, dass wir ja nur in einer Kennlernphase sind, letztendlich würde es mich aber genauso verletzen.

09.05.2025 11:24 • x 2 #45

A

x 4