7

Von ihrem Verhalten verwirrt

M
Hallo liebes Forum!

Möchte nur ganz kurz von meiner Beziehung mit meiner Ex-Freundin erzählen.

Wir sind beide 25 Jahre alt und haben uns durch unseren gemeinsamen Arbeitsplatz kennengelernt.
Habe schon sehr früh Gefühle für sie gehabt, aber nie den Mut gehabt sie um ein Treffen zu bitten. Das hat sie dann zum Glück übernommen. Nach ein paar Wochen sind wir dann zusammengekommen. Die ersten ca. 10 Monate waren total schön, und dann kam der erste Knacks der Beziehung! Sie war sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und hat Schluss gemacht. Sie wollte das ich viel mehr mit ihr über wichtige Dinge spreche, z.B. Zusammenziehen, Familienplanung und allgemein über die Beziehung. Es war meine erste Beziehung und daher viel es mir schwer über all das zu sprechen. Nach einigen Tagen sind wir wieder zusammen gewesen. Aber das mit dem sprechen über diese wichtigen Dinge ging bei mir nicht, nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil ich Angst hatte, etwas falsches zu sagen und dadurch die Beziehung wieder vorbei ist. Was im nachhinein sehr dumm war. Ab dann gab es etwa ein halbes Jahr ein hin und her von ihrer Seite. Sie hat mir oft gesagt das sie keine Gefühle mehr hat und es vorbei ist.... Es war aber nie wirklich vorbei, da ich nie locker lies und nach solchen Tagen sagte sie mir wieder wie besonders ich bin und sie froh ist das ich immer noch bei ihr bin und sie noch nie so bedingungslos geliebt wurde wie von mir. Nach diesem halben Jahr, es war Sommer, machte Sie wieder Schluss, mit den selben Gründen wie immer. Diesmal war es aber ernst.... ich bin ihr nachgelaufen und habe sie mit Nachrichten bombadiert, alles was man nicht machen sollte. Naja irgendwie habe ich es geschafft das sie mit mir einen Kurzurlaub macht, was uns beiden auch gefallen hat. Dann ging es bis Jahresende wieder mit dem hin und her weiter! Einmal Gefühle, dann wieder keine. Für mich war es weiterhin eine Beziehung, für sie eigentlich nicht mehr, obwohl wir fast immer zusammen waren. Anfang des Jahres sagte sie mir, dass sie mit dem Alten abschließen wolle und ein neues Leben beginnen will......
Da war dann alles vorbei!

Die erste Zeit der Trennung bin ich ihr wieder nachgelaufen (ok auch jetzt noch manchmal) und habe versucht durch Veränderungen an mir ihr wieder zu gefallen, habe 25 kg abgenommen und zum rauchen aufgehört, mache Sport usw. Diese Dinge haben sie oft an mir gestört. Habe sie also sehr lange nicht in Ruhe gelassen.... sie hat mir auch gesagt das sie das nervt und dann habe ich angefangen sie in der gemeinsamen Arbeit die wir ja haben zu ignorieren. Da ein freundschaftliches Verhalten für mich nicht möglich ist. Ich habe sie wie Luft behandelt, ich war ein richtiges Ar...... zu ihr. Was ich wirklich nicht bin und mir auch sehr sehr schwer gefallen ist. Vor nun ca. 2 Wochen habe ich sie gefragt ob wir zusammen Essen gehen. Das ist Anfangs nichts geworden, also weiter ignoriert. Letzte Woche kam dann die Nachricht von ihr .... Sie versteht nicht, warum ich mit Ihr Essen gehen will und sie trotzdem wie Sch..... behandle. Nach ein wenig hin.-und-herschreiben sind wir am nächsten Tag essen gegangen. Es war total schön für mich! Und ich glaube, dass auch sie sich wohlgefühlt hat. 2 Tage später haben wir dann die Mittagspause zusammen verbracht und waren auch nach der Arbeit noch kurz zusammen unterwegs. Ist alles von ihr ausgegangen. Und auch Abends sind diese Woche fast täglich Nachrichten von ihr gekommen. Und irgendwie sind bei mir die Hoffnungen sie zurückzubekommen wieder mehr geworden! Am nächsten Tag habe ich dann versucht ein Treffen auszumachen... hat sie aber abgelehnt. Ok musste ich so hinnehmen. Und heute habe ich von einem gemeinsame Bekannten erfahren, dass sie gestern feiern war und da auch was mit einem anderen Typen gelaufen ist... Was genau will ich garnicht wissen!

Würde gern von euch wissen was ihr verhalten in der letzten Woche zu bedeuten hat? Zuerst die Annäherung ( so habe ich das zumindest empfunden) und dann ein anderer Typ. Ich verstehe das ganze nicht!

Ich weiß, dass ich sie immer noch Liebe und mir wieder eine Beziehung mit ihr wünsche....
Aber darf ich mir da noch Hoffnungen machen?

Bin grad ziemlich am Ende!

Würde mich über Antworten von euch freuen!

Lg mrworldwide

28.03.2016 18:09 • #1


H
Hallo MrWordwide,

Zitat:
habe versucht durch Veränderungen an mir ihr wieder zu gefallen, habe 25 kg abgenommen und zum rauchen aufgehört,


Wie oft hast du dich in eurer Beziehung danach gesehnt, einfach angenommen zu werden wie du bist? Rauchen und Übergewicht sind nie gut...aber für jemand anderes?

Zitat:
Habe schon sehr früh Gefühle für sie gehabt
und sie?
Zitat:
Sie hat mir oft gesagt das sie keine Gefühle mehr hat und es vorbei ist


Zitat:
Naja irgendwie habe ich es geschafft das sie mit mir einen Kurzurlaub macht, was uns beiden auch gefallen hat.
heisst der Urlaub war für dich die Erfüllung aller Träume...aber eigentlich weisst du nicht wirklich wie sie es empfand? Sie hat dir vielleicht gesagt es war schön aber du suchst das Haar in der Suppe weil dein Bauchgefühl dir sagt du fandes es wohl schöner?

Zitat:
Nach ein wenig hin.-und-herschreiben sind wir am nächsten Tag essen gegangen. Es war total schön für mich!
Nochmal...und für Sie? Du weisst es nicht, oder?

Zitat:
Würde gern von euch wissen was ihr verhalten in der letzten Woche zu bedeuten hat?


Ganz ehrlich...sie wird sich schuldig fühlen wenn sie dich komplett hängen lässt. Aber verliebt ist sie nicht (sonst würde auch kein anderer Typ gehen). Du bist verliebt und willst sie...und je mehr du ihr hinterherrennst, desto mehr wird Sie sich wieder entfernen. Da ist keine Liebe, keine Beziehung, nichts.

Ich wünsch dir, dass du dahin kommst, für dich selbst neu durchzustarten, ohne sie...vielleicht wendet sich das Blatt (das merkst du dann daran, dass dein Herz und dein Bauchgefühl übereinstimmen und sich alles gut anfühlt). Momentan sehe ich schwarz bei euch. Alles Gute

28.03.2016 18:46 • #2


A


Von ihrem Verhalten verwirrt

x 3


M
Hallo Hannoveraner40

Ich habe mich nie dannach gesehnt angenommen zu werden wie ich bin... Sie hat mir auch immer gesagt das sie mich liebr wie ich bin, aber es für mich besser wäre das zu ändern....

Du hast schon recht, für mich waren diese Dinge schön. Wie es für sie wirklich war kann ich nicht sagen, nur dass, was sie mir sagte!

Ist ja toll wenn sie sich Schuldig fühlt und mich nicht hängen lassen will! Aber dann melde ich mich doch nicht fast täglich in einer Woche bei meinem Ex und mache dann mit nem anderen rum? Sie weiß das ich sie noch liebe.... warum kommt dann trotzdem was von ihr?

Und wie soll ich jetzt am besten mit ihr in der Arbeit umgehen? Und außerhalb der Arbeit werde ich jetzt am besten auch den Kontakt abbrechen!

Mein Herz und Bauchgefühl sagen mir, dass sie meine Traumfrau ist... aber ohne das hin und her mit ihren Gefühlen! Auch wenn man jemanden so sehr liebt wie ich sie, tut es schrecklich weh immer wieder zu hören das keine Gefühle mehr da sind!

28.03.2016 19:17 • #3


Sashimi
Du warst viel zu angepasst. Sie hat nach 10 Monaten die Beziehung danach bewertet, wie Du zu einer gemeinsam Zukunft stehst. Völliger Blödsinn. Dein Fehler war, dass Du nicht genug Selbstbewusstsein gehabt hast sie einfach ziehen zu lassen. Du hast Dich ihr angeboten, hast Dich verändert aber aus null Eigenantrieb.
Erst als Du das angebliche Ar..... warst hast Du gezeigt, dass Du auf Abstand gehen kannst und wurdest wieder attraktiv, bist dann aber schnell in Dein altes Muster verfallen.

Du bist ein Softie, der sich noch für seine Partnerin verbiegen will. Bleib Softie, aber behalte Deine eigene Meinung. Wenn Du also weißt, dass diese erste Beziehung für Dich eine neue Erfahrung ist und Dich jemand unter Druck setzt wegen irgendwelchen Ketten in der Zukunft, dann sage das gerade aus. Damit tust nur Dir einen Gefallen. Im Fazit reicht es, wenn Du weißt, dass Du einer Fehlentscheidung hinterher gerannt bist und sie etwas anderes in Dir gesehen hat, was (noch) nicht da ist.

28.03.2016 19:27 • x 1 #4


A
Also die Wahrheit ist: du liebst sie aber sie dich nicht. Und das wurde immer und immer wieder thematisiert. Du aber hast sie immer überreden können und sie kam aus Schwäche Gewohnheit Mitleid zurück.
Fakt ist sie liebt dich trotzdem nicht. Und egal was du tust es wird sich nicht ändern.
Es wird so sein dass sie sich irgendwann heftig in jemanden verliebt und weg bist du. Du hast nur Glück gehabt dass es bisher nicht passiert ist.
Dein Strick ist also sehr dünn und deine liebe umso größer da du immer kämpfen musst. Und sie genießt ja den Kampf. Sie fühlt sich ja bedingungslos geliebt. Du aber nicht.
Ich empfehle einen Arbeitsplatz Wechsel und weg von diesem Menschen. Sie gibt null
Und du alles. Wenn du auch geliebt werden möchtest dann musst du weg von ihr.

28.03.2016 19:34 • #5


M
@Sashimi

Du hast völlig Recht, ich würde mich für meine Partnerin verbiegen. Aber ist das so schlimm wenn man das für jemanden macht! Ich weiß, dass ihr letzter Freund vor mir auch ein ziemliches Ar...... war! Warum wurde ich dann attraktiver als ich versuchte so zu sein? So jemanden will doch erst recht keiner? Das blöde ist, dass es ja schon da war, was vorher noch nicht da war. Ich aber nie mit ihr darüber geredet habe... Auch nicht am Ende unserer Beziehung. Keine Ahnung warum!

@abcd

Klar möchte ich geliebt werde... Wieder von ihr geliebt werden! Das die Chancen für mich sehr gering sind, dass sie zurückkommt weiß ich. Aber ich weiß auch, dass ich noch länger an diesem Menschen hängen werde! Bzw. weiß ich nicht ob ich sie überhaupt loslassen will, obwohl mir das alle sagen! Und es total weh tut wie es momentan ist!

28.03.2016 19:52 • #6


M
Hallo liebe Leute!

Muss euch nochmal um eure Meinungen bitten!

Habe jetzt seit letzter Woche Montag den Kontakt (außerhalb der Arbeit) zu meiner Ex komplett abgebrochen.
War sehr sehr schwer, da ich immer an sie denken muss und ich ihr auch oft schreiben möchte!
Aber habe es durchgezogen und hab mich durch Aktivitäten abgelenkt.

Diesen Montag kam am Abend eine Nachricht von Ihr Sie geht morgen laufen und ob ich sie vielleicht begleiten möchte. Habe diesem auch zugestimmt. Am nächsten Morgen schrieb sie mir, sie freue sich aufs Laufen. Naja... am Nachmittag hat sie mir dann spontan abgesagt. Sie hat mir dann geschrieben Sie würde sich dabei nicht wohlfühlen wenn wir das gemeinsam machen, sorry! und das ich ihr nicht böse sein soll.
Heute hat sie mich per Mail noch gefragt ob ich gestern trotzdem noch Laufen war?

Kann mit der Situation und Ihrem Verhalten garnichts anfangen. Kann mir vielleicht jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich mich verhalten soll? Soll ich weiterhin den Kontakt abbrechen und von mir aus nichts mehr machen oder soll ich sie fragen was das zu bedeuten hat und ob sie noch Gefühle hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG MrWorldwide!

06.04.2016 09:45 • #7


Stolperherz
Sie checkt nur ab, ob sie dich noch an der Leine hat... und solange es so ist wird sich für dich nichts ändern.

Mach dich nicht zum Horst! Melde dich nicht mehr bei Ihr. Wenn sie sich bei dir meldet um etwas mit dir zu unternehmen, sage ihr besser, dass DU das Gefühl hast, dass sie mit der Situation nicht umgehen kann und lehne weitere Aktivitäten ab.

Und bleibe dabei. Nicht angehechelt kommen wenn sie mit den Fingern schnippt. Freundlich und cool bleiben - vielleicht, aber nur ganz vielleicht hast du dann irgendwann noch mal ne Chance.

Fragt sich nur, ob du dich darüber freuen solltest. Würde ihr nämlich etwas an dir liegen, würde sie dich komplett in Ruhe lassen.

Alles Liebe für Dich

06.04.2016 10:39 • x 1 #8


M
Danke für deine Antwort Stolperherz!

Sie weiß aber sowieso das ich noch Gefühle für sie habe und ich sie auch noch Liebe...
da könnte sie sich doch das ganze Theater eigentlich sparen.

Am liebsten würde ich sie ja fragen was sie mit solchen Aktionen bezwecken will, aber du hast bestimmt recht,
ich werde es weiterhin so machen wie die letzte Woche und mich einfach nicht mehr bei ihr melden.
Aber es macht halt trotzdem wieder irgendwie Hoffnungen wenn dann so etwas von der Ex kommt.

Und klar habe ich mich am Montag gefreut als sie mich nach dem Treffen gefragt hat. Aber momentan gehören
Freude und Schmerz wohl bei mir zusammen.
Und ich war auch sehr verwundert das überhaupt eine Nachricht kam, da wir genau eine Woche davor beide gesagt haben das wir uns nicht mehr melden und uns auch nicht mehr treffen werden. Du hast bestimmt auch mit dem abchecken recht, aber schon nach nur einer Woche wieder?

Mann oh Mann, ist das eine eigenartige Situation!

06.04.2016 11:02 • #9


Stolperherz
Ich denke auch, Kontaktabbruch ist das Beste für dich. Zumindest bis du dich gefühlsmäßig weit genug von ihr distanzieren kannst.

Unabhängig davon wirst du ihr schon fehlen, wenigstens als guter Freund. Außerdem dürfte es auch ihrem Ego schmeicheln, wenn es da irgendwo einen liebeskranken Mann gibt... da gilt es sich auch noch mal ab und zu in Erinnerung zu bringen

Versuche dein Leben nicht nach ihr auszurichten und geh raus.
Und wenn sie sich meldet, lass sie freundlich abblitzen. Manchmal klappt Freundschaft eben nicht (sofort), egal wie gerne frau das auch hätte.

LG

06.04.2016 12:35 • #10


M
Also das mit dem gefühlsmäßigen distanzieren ist sehr schwer, da wir uns ja jeden Tag in der Arbeit sehen!
Sie spaßt auch mit anderen Kolleginen viel herum und lacht viel, und wenn wir uns mal über den weg laufen sieht sie mich nicht mal an und von einem Lächeln ist sie da auch weit weg... Und dann kommen wieder solche Nachrichten wie am Montag! Ich verstehe es einfach nicht!

Wie meinst du das mit in Erinnerung bringen?

Sie sagte auch während früherer On Offs oft das sie mich nicht als Freund verlieren möchte! Habe ihr aber deutlich klar gemacht das es für mich keine Option ist, eine Freundschaft aufzubauen. Da dies mit Gefühlen nicht möglich ist und wenn sie mal einen Neuen hat es nicht funktionieren kann!

Ich hoffe nur das ich es wieder durchhalte den Kontakt abzubrechen, es ist richtig hart für mich!
Und ich gehe auch wieder raus... Habe aber wenig Spaß dabei. Da sie permanent in meinem Kopf präsent ist!

LG MrWorldwide

06.04.2016 14:41 • #11


Stolperherz
Jaja, alles Show da vor dir so auf gute Laune zu machen mit den Kolleginnen. An für sich totaler Kindergarten.

Du solltest dir mal klar machen, dass sie mit dir spielt. Wie gesagt, es pusht ihr Ego wenn du dermaßen an ihr hängst und deine Traurigkeit zeigst. Und obwohl sie dich nicht will, soll dich auch keine Andere haben - also versucht sie deine Abhängigkeit beizubehalten.

Du kannst da nur harte Linie fahren, schon für dich. Wenn du dir keine Freundschaft mit ihr vorstellen kannst, dann zieh das auch durch. Du hast die Ansage gemacht, also steh auch dazu.

Wenn du wieder mehr auf dich achtest und entschlossen auftrittst, kann es dich auch für sie wieder interessanter machen - muss aber nicht. Die Zeit wird dir helfen über sie hinwegzukommen und wenn du draußen offen unterwegs bist, wirst du auch immer interessante Menschen kennenlernen

LG

06.04.2016 17:03 • x 1 #12


M
Danke für deine Hilfreichen Antworten @stolperherz!

Würdest du sie nochmal auf die letzten Tage ansprechen oder anschreiben?
Oder sofort wieder den Kontakt abbrechen?

LG MrWorldwide

06.04.2016 17:48 • #13


Stolperherz
Naja, da ihr ja noch gemeinsam arbeiten müsst, würde ich versuchen den Kontakt auf professionelle Distanz lenken.

Nix mehr ansprechen! Auf die Mail von ihr ob du noch laufen warst, würde ich antworten...aber distanziert. Ich finde es sehr unangenehm wenn das Betriebsklima noch weiter abkühlt weil man nicht mal mehr einen vernünftigen Satz wechseln kann.

Antworte nur so in etwa:
Hallo xy,
Ich war noch Laufen (egal obs stimmt), es war ein sehr schöner Abend, es hätte dir auch gefallen LG

Und dann gar nix mehr! DU willst doch keine Freundschaft... Und wenn sie wieder was unternehmen will, nett ablehnen und ihr viel Spaß wünschen. Wenn sie es sich anders überlegt mit dir, wird sie schon kommen. Bleib mal cool

LG

06.04.2016 18:04 • x 1 #14


M
Auf ihre Mail habe ich eh geantwortet mit War noch spazieren und dann trainieren!

Naja... Eigentlich weiß ich doch das ich jetzt auf mich schauen soll und einfach das machen worauf ich lust habe... Und ich werde es auch so gut es möglich ist versuchen!

Wenn sie irgendwann wieder Gefühle haben sollte wird sie hoffentlich kommen, da hast du recht!
Aber mal sehen was die Zukunft bringt!
Ich werde versuchen COOL zu bleiben

Das ich die Liebe zu ihr in nächster zeit nich abstellen kann weiß ich auch....
Aber ich denke damit kann ich Leben!

Nochmal Danke für deine Hilfe!

LG MrWorldwide

06.04.2016 18:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag