Von jetzt auf gleich das kennenlernen beendet

S
Hallo Leute,
ich weiß aktuell leider nicht mehr weiter. Ich, m., hatte vor geraumer Zeit über das Internet einen Kerl kennengelernt. Gerade in der gleichgeschlechtlich ist es schwer, jemand normales zu finden, der nicht nur auf das Eine aus ist. Wir hatten uns direkt super verstanden nach ein paar Wochen war er direkt einverstanden, dass wir uns mal zum Essen gehen treffen. Anfangs muss ich sagen, hatte ich kurz vor dem Treffen so gar keine Lust, aber als ich ihn gesehen hatte, war ich hin und weg. Wie waren lange essen, danach spazieren und er war direkt bereit für ein weiteres Treffen. Hatten viel gelacht und waren auf einer Wellenlänge, er hatte auch das Essen für mich bezahlt. Dazwischen hatten wir telefoniert er machte auch den Anschein, dass er mehr für mich übrig hätte. Beim nächsten Treffen waren wir in seiner Gegend und hatten wieder eine schöne Zeit. Er ist 4 Jahre älter als ich und ist auf der Suche nach dem Richtigen. Wir beide hatten nicht gerade Glück mit alten Beziehungen. Beim zweiten Treffen war ich etwas kurz angezogen und er bemerkte, dass ich etwas gefroren hatte. Er wohnte in der Nähe und er meinte, ich soll mal mitkommen, er gibt mir was warmes zum anziehen. Bei ihm hatte er mir ein Pulli gegeben und wir sind dann wieder los. Unsere Abschiede waren auch sehr herzlich. Wir hatten schon viele weitere Treffen geplant, als ich leider dazwischen über mein Handy einen Fehler machte.
Ich hatte bisher nie richtig Glück in Beziehungen, wurde immer hintergangen, sodass ich eben anfangs immer skeptisch bin. Ich konnte es kaum fassen, dass er mich toll fand und ich so einen super Kerl nun kennenlernen durfte. Ich schrieb ihm, dass ich ihn eigentlich nicht verdienen würde und er doch sicher viel bessere Kerle kennenlernen könnte. So doof es klingt, es war eher als Kompliment zu verstehen, aber er empfand es als Korb. Er teilte mir auch mit, dass er selbst viele Spinnereien im Kopf hätte und er keine Kraft hätte, mich überzeugen zu müssen.

Er war zutiefst gekränkt und löschte mich direkt aus seinen Kontakten. 3 Tage saß ich da, versuchte ihn zu kontaktieren, aber er ließ mich stehen. Kurz darauf schrieb er mir dann aber, dass er Zeit brauche, er mich aber zu dem bereits geplanten Treffen ein paar Tage später wieder sehen möchte. Ich telefonierte kurz vorher nochmal mit ihm und entschuldigte mich. Er sprach davon, dass das für ihn eine Art Vertrauensbruch sei, solche Sachen zu sagen und dass wir einfach schauen, ob und wie es weitergeht und dass er auf jeden Fall zum nächsten Treffen mit mir erscheint. Wir hatten dann noch ein normales Telefonat, er war auch wieder so wie vorher.

Am Tag des Treffens hatte ich bereits alles gerichtet, schon einen Tisch zum Essen gehen reserviert und es wollten noch 2 Freunde mitgehen von mir. 2 Stunden vor dem Treffen teilte er mit über Whatsapp mit, dass er nicht kommen wird, ich seine Nummer löschen und seinen Pulli, den ich noch hatte, wegwerfen soll und dass er mir alles Gute wünscht. Ich stand da und wusste nicht mehr weiter. Eine Freundin begleitete mich dann zu ihm, da ich seinen Pulli nicht wegwerfen wollte. Habe bei ihm geklingelt etc., aber er hat nicht aufgemacht. Habe sein Pulli dann vor die Haustüre gelegt. Das ganze ist nun anderthalb Monate her. Ich hatte ihn danach noch angeschrieben, dass er mir doch wenigstens bitte den genauen Grund des Abbruchs mitteilen könnte.

Zugegeben, er war anfangs ziemlich konsequent, er hatte mir auch vor dem ersten Treffen klargemacht, dass man ihm voll und ganz vertrauen soll und wenn ich das nicht könnte, soll ich mir einen anderen suchen. Ich denke aber, dass sich Vertrauen im Rahmen eines Kennenlernens doch entwickelt? Das wäre ja sonst so, wie als würde ich jedem fremden Menschen auf der Straße direkt mein Vertrauen schenken? Bei unseren Treffen hatte er mir auch direkt erzählt, was ihm auf der Seele brennt und ich hatte zu ihm gesagt, dass mich Probleme nicht abschrecken würden. Ich hatte auch das Gefühl, dass er dafür sehr dankbar war.

Nun ja, das schlimme ist, dass ich in der Zeit Gefühle für ihn entwickelt hatte. Es ist zwar alles nun mehrere Wochen her, aber ich denke sehr oft an ihn und es schmerzt sehr. Ich bin um die 30, er 34 und ich hatte das Gefühl, dass es richtig ist, mit ihm zusammen zu sein. Er hat nie wieder auf etwas von mir reagiert. Ich bin nicht blockiert über sein Handy, aber ich komme nicht an ihn heran. Ich habe nun versucht weiterzuschauen, hätte auch jemand, der mich auch gerne kennenlernen würde, aber irgendwie komme ich von dem anderen einfach nicht los.
Wüsste ich wenigstens den Grund, würde mir das Abschließen leichter fallen. Er selbst scheint noch weiter zu suchen, er ist auf der App, auf der wir uns kennenlernten, fast ununterbrochen online. Das kommt doof rüber, aber ich hatte mir überlegt, einfach mal bei ihm zu klingeln, um ihn um ein letztes Gespräch zu bitten. Auf der anderen Seite habe ich auch noch Würde und möchte sie nicht durch so eine Aktion verlieren. Es ist so schade, dass man das nicht nochmal hätte klären können, zumal er auch etwas für mich übrig hatte.
Es ist nicht so, dass ich ihn weiter möchte, nur würde ich es dann besser verstehen könnte dann nach vorne schauen.

Hat jemand einen Rat?

08.07.2018 13:42 • #1


M
Zitat von smart30:
Das kommt doof rüber, aber ich hatte mir überlegt, einfach mal bei ihm zu klingeln, um ihn um ein letztes Gespräch zu bitten. Auf der anderen Seite habe ich auch noch Würde und möchte sie nicht durch so eine Aktion verlieren. Es ist so schade, dass man das nicht nochmal hätte klären können, zumal er auch etwas für mich übrig hatte.
Es ist nicht so, dass ich ihn weiter möchte, nur würde ich es dann besser verstehen könnte dann nach vorne schauen.

Er gab dir zu verstehen, das er es nicht weiterführen will, Respektiere das bitte.
Ob deine Handlung Schuld war oder nicht, ich denke mal nein, doch er hatte vielleicht sich an einen anderen Partner erinnert, wollte dort keine Wiederholung und somit, zog es sich eben zurück.

Ein finales Abschlußgespräch wird ja gern gewünscht, wie der Mensch verstehen will warum oder wieso, aber nur wegen eines Korbes, der keiner war, braucht man kein Gespräch in der Richtung

Es hat nicht sein sollen - und gut. Respektiere seinen Wünsche und schau nach vorn

08.07.2018 17:38 • #2


S
Es ist einfach schade und traurig, wenn alles wegen eines Missverständnisses hingeworfen wird. Es war so schön, als es noch gut war. Er meinte auch so zu mir, als er dachte, ich würde ihm einen Korb geben, was es denn erst geben soll, wenn mehr aus uns werden würde..
er hatte wohl bedenken, dass später Probleme hereinbrechen. Ich habe schon mitbekommen, dass er unbedingt den richtigen finden will. Er meinte mal zu mir, dass er, wenn er hetero wäre, schon Längst sicher Frau Kinder hätte, daher will er endlich ankommen.
Er hätte auch hohe Ansprüche, daher hätten es viele schon schwer gehabt bei ihm zu landen. er sieht wirklich gut aus, daher hatte es mich gewundert, dass er noch Single war, da wir bereits ein paar Monate locker geschrieben haben und er auch so lange wartete, bis ich für ein Treffen bereit war. Andere hätten in der Zeit schon bestimmt jemand gefunden...

ich sehe ihn heute auch noch viel online, auf der Suche und manchmal denke ich, dass er viel zu verbissen nach etwas sucht, was 100 % passen soll. Ich bin ein Mensch, der auch vorher gewisse Vorstellungen hat, dann aber Menschen treffe, die vorher gar nicht mein Typ waren, es aber dann total um mich geschehen war.

und ich denke mir immer, dass man den richtigen sowieso meist vermutet, zu haben. Im Prinzip ist in jeder Beziehung, die man hat, der Partner der richtige.
man kann Glück haben es hält ewig. Es kann aber auch passieren, dass nach 10 Jahren alles kaputt geht. So ist es eben daher soll man das Leben und die Liebe genießen.
ich finde es trotzdem traurig, da ich ihn gerne viel liebe gegeben hätte. Er war mir wichtig, mit all seinen Macken.
Manchmal zerreißt es mich, dass ich mich ablenken muss, da ich ansonsten hinfahren würde. Aber das ist wie bereits gesagt keine gute Idee. So konnte jeder noch halbwegs aufrecht aus der Geschichte heraus, er wünschte mir ja auch zum Schluss alles gute, aber wenn ich da stehen würde, würde es vielleicht knallen und das wäre nicht gerade von Vorteil.

Ich möchte gern wieder nach vorne schauen

10.07.2018 12:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag