Von jetzt auf gleich

D
war mit meinem ex 14 jahre zusammen, haben zwei kinder 11 und 8 am 4.1 geht er ins kinderzimmer, 5 minuten später kam mein kleiner rüber und meinte zu meinem freund vati ich werd dich vermissen ich stand da wie angewurzelt, gechockt, den tränen nahe und wusste nicht was ich sagen sollte. als ich dann meine stimme wieder fand fragte ich was das sollte, er sagte ich zieh aus. PAFF richtig ins gesicht!!! ich verstand die welt nicht mehr. ich dachte wir sind glücklich keine anzeichen von streit oder ähnlichen. abens versuchte ich mit ihm zu reden, den grund zu erfahren, er druckste etwas rum dann meinte er du machst nichts mehr aus dir. ich meinte nur wie aus mir machen? für wen? bist noch die ganze woche von 6 bis 23 uhr arbeiten, schaust mich doch garnicht an. wochenende verbringst du mit deinen freunden oder deinem sport. so ging es dann bis nachts halb zwei, bis er mir dann eröffnete seit drei monaten keine gefühle mehr zu haben. seit drei monaten und ich hab nichts geahnt. es lief alles wie immer, wir sagten uns das wir uns liebten, wir hatten s., es war alles ok, meiner meinung nach, und er schmeisst mir ins gesicht ich lieb dich seit drei monaten nicht mehr bums aus ende. ich bin am boden, weiss nicht was ich machen soll, er ist so eiskalt.

09.01.2009 20:44 • #1


A
hallo, es kommt mir vor, als wenn ich dass alles noch einmal erlebe, wenn ich deine Zeilen lese. bei mir waren auch die Freunde, sein Leben wichtiger, als Familie. Die letzten 3 Wochen waren die Hölle. Nachdem ich letzte Woche richtig zusammengebrochen bin, habe ich die Scheidung eingereicht, weil ich ihn nicht ändern kann, aber ich kann mein Leben ändern. Ich habe mir die Frage gestellt,ob ich den Rest meines Lebens damit unglücklich sein möchte oder ich meinem Leben die Chance, gebe auch mal glücklich zu sein.
Liebe Grüsse

01.02.2009 15:05 • #2


A


Von jetzt auf gleich

x 3


C
Hi,

ich habe zwar keine Kinder und auch keine so lange Beziehung geführt aber die Situation kommt mir leider ziemlich vertraut vor.
Die ersten 6 Monate alles wirklich zu schön um wahr zu sein. Dann fängt sie ein Studium neben dem Job an. Ich unterstütze alles. Es geht bergab, weil sie beginnt nur noch die eigenen Interessen zu verfolgen. Dann werden die Freunde und eigene Interessen plötzlich wichtiger als ich. Ich denke, dass es nur eine schlechte Phase für uns ist und kämpfe. Ich will das Problem mal klären und dann muss ich gehen. Jetzt sitze ich mit meiner Sehnsucht allein da.

05.02.2009 13:59 • #3


E
Hallo, kenn ich. Aber ich sag Dir Glück gehabt. Ich habe meinen so lange bequatscht, bis er doch blieb. 3 Monate später hatte er eine Affäre, ist 3 Tage ausgezogen, kam heulend wieder. Vor 4 Wochen das selbe Spiel. Doch diesmal bin ich ausgeflippt, habe sein zeug rumgeworfen, geschrieen, getobt. Manipulatives Ar. war noch so ziemlich das ruhigste. Stand wie unter Schock, bis ich es kapiert hab, hab ich die Hälfte nicht mitgekriegt. Auf alle Fälle verweigere ich seit vier Wochen jeden Kontakt und reiche die Scheidung ein. Nicht mehr mit mir. Ich bin stocksauer. Die letzten 6 Monate hätte ich mir sparen können. Vor allem in dieser Zeit hat er mir noch so ca. 1000 Euro abgenommen und ich dacht: Wird schon wieder und hab gezahlt.

01.04.2009 19:42 • #4