3

Von Liebe, Wut & Schmerz

BirdOfParadise
*Von der Seele schreiben*

Als wir uns das erste Mal geküsst haben, blieb die Welt stehen.
Als du meine Hand nahmst und mich sicher nach Hause brachtest, fühlte ich mich wie Odysseus, als er endlich nach seiner Irrfahrt heimkam.
Leider aber war dein Heimathafen nicht der meine. Und das Zuhause nur ein sehr vorübergehendes.
Du hattest mir deine Telefonnummer gegeben, ich fand sie. Ich schrieb dir, du schriebst sofort zurück.
Du hast mir Dinge entlockt, die ich niemandem erzählen wollte. Uns trennten unzählige Kilometer, aber du wolltest, das wir uns wiedersehen. Und * oh verdammt !* wie sehr wollte ich das auch. . . .
Zu sehr.
VIEL zu sehr.
Zwei Monate lang hast du mich umworben, deinen Alltag mit mir geteilt, deine Wünsche, deine Gedanken.
Und dann - kamst du tatsächlich her, wir sahen uns wieder; und dann ging alles viel zu schnell. Die Tage sind verflogen wie nichts, die Welt blieb wieder stehen.
Für mich.
Nicht für dich.
Mit einem mal warst du nicht nur körperlich wieder fort, nein, du wolltest dich auch sonst aus meinem Leben schleichen. Dich einfach dünn machen.
Du HAST dich dünn gemacht. Leicht habe ich dir das nicht gemacht, ich wollte Antworten und das du Stellung beziehst.
Gut, ich habe meine Antworten bekommen.
Gefallen haben sie mir nicht. Aber ich liess dich gehen.
Viele Tränen hat es mich gekostet, aber ich liess dich gehen.
Dann. kamen sie wieder, deine Nachrichten. Erst zögerlich, dann wieder immer mehr.
Du würdest mich vermissen. An mich denken. Ich fehlte dir.
Es wurde wieder wie zu Anfang. Wieder hast du mich eingelullt, mir Hoffnungen gemacht, mich an deinem Leben teilhaben lassen und wieder wolltest du ja ach so gerne bei mir sein.
Achterbahn. Himmel - Hölle - und wieder in den Himmel.
Das Treffen war geplant, der Zeitpunkt festgemacht, du hattest dein Ticket schon gebucht -
- und dann, genau dann, lernst du eine andere kennen und schickst mich wieder zurück in die Hölle.

Vielleicht habe ich all das verdient, denn ich bin nie das nette Mädchen gewesen. Ich habe angeblich mehr Herzen gebrochen, als ich wahr haben will.
Ich war immer diejenige, in deren Herzen ewige Eiszeit geherrscht hat.
Ich habe mein Spiel gespielt, und immer nur nach meinen Regeln.
Das Leben hatte mich verdammt hart gemacht. Und ich kam gut zurecht damit.
Wie schon Lindenberg so schön gesungen hat: Keine Lovestorys mehr, aber auch keinen Schmerz! Genau das war meine Devise. Es ging mir gut damit!
Aber dann kamst du, und du hattest anscheinend sowas wie einen Flammenwerfer dabei, der sämtliche Eisschichten sofort weggetaut hat.
Was für eine sch..
Mieses Karma.

23.05.2018 15:22 • x 1 #1


M
Sieh es positiv. Er hat dein Herz aufgetaut, vielleicht für den Richtigen

So ein Eisherz schützt zwar vor Schmerz, aber es hält auch so viel Schönes von dir fern!

Und Karma.. nimm diese Erfahrung mit Dankbarkeit an und verzeihe ihm und wünsche ihm nur das Beste.

Dann gleicht sich dein Karma aus und in der Zukunft werden dir wieder Wärme und Liebe begegnen, statt Eis und Kälte.

Fühl dich gedrückt, aufgetaute Eisprinzessin!

23.05.2018 15:44 • x 1 #2


A


Von Liebe, Wut & Schmerz

x 3


BirdOfParadise
Vielen lieben Dank...ich denke, so einen Drücker kann ich derzeit gut gebrauchen....

...........um mal im Bild zu bleiben: ich schwimme grade. Teils in Selbstmitleid, dann wieder in Wut und leider oft genug auch in Tränen. (Und ich HASSE es, zu heulen.)
Ich fühle mich so furchtbar schutzlos ohne meinen guten alten Panzer....alles ist so schrecklich nah, ich selber bin auch anscheinend immer noch emtional in der Achterbahn, denn es geht rasant mit mir bergab/bergauf/bergab....
verzeih ihm....also ich glaube, bis ich das kann, wird noch Zeit ins Land gehen. Ich weiß, das wäre gut, aber meine Vernunft hat derzeit nicht viel zu melden, ich laufe eher auf Gefühls-Automatik.

Immerhin habe ich es geschafft, alle seine Nachrichten, alle Bilder von ihm sowie von mir gesendete zu löschen, und seine Nummer obendrein auch.

Aso das war früher wirklich besser: da hatte man Briefe und echte Fotos, die konnte man wenigstens anständig verbrennen. Etwas vom Handy zu löschen ist wirklich nur halb so befreiend.

25.05.2018 18:05 • x 1 #3


BirdOfParadise
.ja, ich hatte alles gelöscht. Ich war bereit, dich ziehen zu lassen, wohin auch immer.
Aber du lässt mich nicht gehen.
Du hast mich um Verzeihung gebeten, und wir schreiben wieder......und mehr.
Ich weiß nicht was das ist, warum ich mich ausgerechnet dir so nahe fühle. Ich bin ganz bestimmt kein sonderlich esoterischer Mensch, aber du scheinst mein Seelenverwandter zu sein.

Du tust mir gut, du verstehst mich. Und ich dich. Egal wie wirr ich daher fasel: du weißt was ich meinde.
Trotzdem kann ich nicht vergessen, das du mir weh getan hast.

Mit dir geht nicht, ohne dich...irgendwie auch nicht.

05.06.2018 00:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag