Happyeverafter
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 48
Mein Freund hat sich ja nach zehn Jahren und gemeinsamem Sohn (4) von mir getrennt. Das ist jetzt genau 3 Monate her und allmählich könnte ich echt einen Ratgeber schreiben, so viel hab ich gekämpft, gelesen, geredet, angepackt, gelitten und mich wieder aufgerappelt. Ja ich würde sogar sagen, dass ich mich nie so stark gefühlt habe wie in diesen letzten drei Monaten, wie ich mich aus all dem rausgekämpft habe bis hierhin.
Aber eine Sache, die nagt immer noch sehr an mir und lässt mich nicht los: Mein Partners Auslöser war natürlich eine andere Frau, ein zufälliger Businesskontakt. Er hatte mir während der Trennung nichts von ihr gesagt, obwohl ich direkt gefragt hatte. Ich habe es dann zwei oder drei Wochen später zufällig rausbekommen und das war ein Komplettrückfall zu Tag 1.
Er hat dann immer wieder betont, dass er sich da nur was abholt und nicht allein sein will usw. Ich hatte da noch gar keinen richtigen Zugang zu meinen Gefühlen und hab ihn viel zu nah weiterhin an mich rangelassen, sonst hätte ich mir den ganzen Mist niemals angehört.
Jedenfalls wohnt die Frau weit weg und irgendwann hat er die dann zu sich geholt. Dann wollte er meinen Sohn bei sich haben, sodass die dann direkt zu dritt die Tage verbrachten. Weil ich meinem Sohn den Zugang zu seinem Vater nicht verwehren will, machte ich das alles mit. Er hat mich wirklich null geschont! Ich denke, dass mein Ex unglaublich zerrüttet ist, denn er ist mittlerweile wie ein anderer Mensch, ohne Verantwortungsbewusstsein als Vater usw.
Ggü. meinem Sohn versuche ich absolut wohlwollend zu sein. Aber was mich quält ist immer noch, dass ich mit diesem Gefühl nicht klarkomme, dass er so schnell mit dieser Tussi zusammen war, dass er sie unserem Sohn präsentiert hat, während ich noch so gelitten habe. Ich habe Angst, die jemals zusammen zu sehen (haben bis auf Orga totale Kontaktsperre, die hatte ich eingeleitet, weil er nicht in der Lage war, sachlich zu sein, mich treffen wollte (Verlust von mir als Mensch) und in Mails ständig viel zu emotional.), dass sie in eine größere Wohnung ziehen, damit mein Sohn dort schlafen kann, wenn sie da ist.
Ich finde mich ja damit ab, dass er die jetzt hat, dass das vielleicht was für länger ist. Aber es nagt an mir, die Gedanken an die beiden, wie mein Kind da bei denen Zeit verbringt, wie sie Bett und Alltag teilen.
Wie kann ich das überwinden? Habt ihr mit Kind und neuen Partnern auch sowas erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich hatte einen Termin bei profamilia und die Beraterin meint, ich mach das alles super und wie im Lehrbuch. Aber ich denke immer, dass ICH das alles leiste, während er einfach sein Leben chillt mit der Tussi und er unseren Sohn einmal pro Woche nimmt. Wohlgemerkt wenn sie da ist, kann Luis dort nicht schlafen und ich habe nie Zeit für mich, seit Anbeginn hat er seine Prioritäten komplett gegen Kind und pro neue FreundIn gesetzt! Die Wut entlädt sich halt auch über sie, da sie wusste, dass er Familienpapa ist und er sich erst trennen sollte für sie usw.
Wie soll man das akzeptieren lernen? Die beiden kotzen mich so an. Es fühlt sich alles so ungerecht an und schmerzt. Ich habe ja nicht nur meinen Mann, sondern auch alle Lebenspläne verloren aus dem Nichts und er hat sich einfach verpisst. Wie werde ich die Wut los, dass er eine andere hat? Wie kann ich mich davon abgrenzen, dass die Tussi sich vermutlich auch noch freut, dass sie ihren Typen nicht regelmäßig mit dem Sohn teilen muss. die hat doch keinen Funken Anstand! Ostern war er bei ihr ohne sein Kind zu sehen, obwohl ich ihm die Möglichkeit eingeräumt hatte, Ostermontag war sein Geburtstag, auch ohne Sohn, Familie oder Freunde. da war er bei ihr. Kann man von der neuen Partnerin nicht erwarten, dass sie will, dass er seiner Vaterrolle gerecht wird? Wieso hat sie sich überhaupt einen Papa geangelt?! So eine Olsch!
All das sind Gedanken, die ich nicht los werde. habt ihr Tipps?
Danke fürs Lesen und liebe Grüße!