Zitat von Blanca:Muß bei der Affairenfrau Deines Ex jetzt nicht genauso gelaufen sein, man steckt da von außen schwerlich drin.
Ja, das stimmt. Natürlich wird sie auch nur verliebt sein...und wenn man selbst noch keine Kinder gat, kann man das alles vielleicht auch einfach nicht wirklich nachvollziehen.
Zitat von Blanca:Daher wird er auf die eine oder andere Weise solange weiter scheitern damit, bis er sich selbst hat ändern können.
Ja, das sagt so mancher Freund jetzt tatsächlich über ihn. Mir hilft der Blick aus dieser Brille, sein wahres Ich zu sehen und dass er eben ist, wie er ist und immer wieder scheitern wird, wenn er nicht in sich aufräumt. Ich hab auch Vieles nicht wahrgenommen und das ist irgendwie auch traurig. Aber ok, so spielt das Leben.
Zitat von Blanca:Wie ein Auswanderer nimmt er sich selbst überall mit.
Wow, ein toller Satz. Den merke ich mir! Da steckt ganz viel Wahrheit drin
Zitat von Blanca:daß es (Dein) Glück in (seinem) Unglück ist, daß es die Next ist, die ihn jetzt an der Backe hat. Letztlich haben beide ja genau das bekommen, was sie sich redlich verdient haben: Einander.
Ein tröstlicher Gedanke. Etwas fies, aber hey: wenn es mir hilft, warum nicht?;)
Zitat von Blanca:Das Geschehene ist geschehen, lass es bitte los.
Das mache ich! Es ist wie es ist. Jetzt quäle ich mich noch durch die Abstimmungen und dann kehrt hoffentlich bald mal Ruhe ein. Und dann geht jeder seiner Wege, verbunden als Eltern, aber sonst halt eher nichts...
Zitat von CaveCanem:Und hab Mut, auch mal nein zu Dingen zu sagen, die Dich nerven.
Grad wieder dabei, weil er wieder ne Ausnahme will und plötzlich Sehnsucht demonstriert nach seinem Kind, und wochenlang auch keine Anstalten gemacht hat. Vielleicht ist NEXT wieder los und er schiebt Panik vor der Einsamkeit. Echtes Vatergefühl kaufe ich ihn gerade gar nicht ab, dieses Vertrauen muss er sich erstmal zurückgewinnen. Ich lasse nicht zu dass unser Sohn jedes Mal irgendwelche Nischen bedienen soll, weil es ihm grad passt...
Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch nehmt, das ist nicht selbstverständlich...danke!