89

Trennung wegen neuer Liebe - bin sehr verletzt

Heidi-
Hallo bin neu hier, mein Name ist Heidi bin jetzt 54j wir haben uns vor 7j Häuslich getrennt weil wir unsere Beziehung und Ehe nicht einfach so aufgeben. 7j war alles super , zusammen Urlaub gemacht viel essen und Leute besucht ,es lief viel schöner als wir zusammen wohnten haben uns auch nicht jeden tag gesehen ,abends halt so whatsap. Wir haben uns zusammen einen Transporter gekauft letztes Jahr im August 2021 und zusammen umgebaut als Wohnmobil . Ich haben Vorhänge und Polster genäht ganz am Schluss. Der Transporter hat viel Nerven gekostet . So Dezember viel mir auf das er mich nicht mehr küsste und auch keine zeit für so ein Wochenend trip , ich dachte mit gut als Pfleger hat er viel arbeit gehabt und wie gesagt der Camper hat viel nerven und geld gekostet.Am 5.1.2022 hat er mir geschrieben das wir (ER)unbedingt reden müssen.Ok dachte ich , ich habe an alles gedacht nur nicht an trennung am 6.1.2022 hat er sich getrennt 3mon vor unsere silberhochzeit wir sind fast 38j zusammen.

Er sagte wir hätten uns auseinander gelebt und ich wäre nicht mehr glücklich ich habe es hin genommen . Und sagte im ok dann lasse ich mich scheiden , er wollte das nicht .Habe gelitten und gelitten . Habe bist zum 5.3 trotzdem weiter noch kontakt , weil der Camper nicht durch den TÜV kam. Ich merkte das ich mir hoffnung machte das war nicht gut .Wie gesagt Nerven und Kosten. Wir haben in dann mit TÜV Verkauf. Am 5.3 fing er an mir zuschreiben das er mich wie ein Vogel eingesperrt hat und ich nicht fliegen könnte. Ich sagt ihn auf welchen trip er wäre. Ich sagte ihn du hast doch schon ne neue , nein er bleib bis zu seinem tot alleine.

Ich habe ihn dann geschrieben das ich ihn blockiere das war mir dann alles zu viel ich konnte nicht mehr. Hab es dann akzeptiert das er sich getrennt hat . Am 29.5.2022 habe ich erfahren das er schon seid Wochen eine neue hat , die sollte nach gereist sein am 1.5 er hatte ein paar tage urlaub gehabt . Ich wollte sterben ich wollte nicht mehr leben wollte nicht wieder leiden .Habe mein Selbstmord geplant , Abschiedsbriefe an meine Kinder schrieben. Ich hatte zuvor noch nie solche gefühle. Habe mit sehr guten Menschen geredet und geredet hab mich entschieden das ich mich für so ein stück Schei**e nicht umbringe ,der kriegt meine Witwenrente nicht. Mir geht es gut also gut im sinne zu leben. Es tut trotzdem sehr weh ich Weine auch jeden Tag
Danke fürs zuhören
LG Heidi

03.06.2022 13:30 • x 4 #1


Plentysweet
Das tut mir sehr leid, daß Du eine so schmerzhafte Trennung durchmachen musst. Und er eine neue Freundin hat- das muss schlimm sein, nach so langer Zeit. Schade, Euer Campingbusprojekt klingt so gut und Ihr habt zusammen viel investiert.
Ist er auch der Vater Deiner Kinder?

03.06.2022 15:43 • x 2 #2


A


Trennung wegen neuer Liebe - bin sehr verletzt

x 3


P
Liebe @Heidi- ,

schön, daß es mit deinem eigenen thread geklappt hat.

Ja, das ist schon ein starkes Stück, nach so vielen gemeinsamen Jahren wie ausgedient behandelt zu werden.

Weinen ist gut. Da hat sich soo viel angestaut, das will rausgespült werden.

Das dauert bei der Menge und der Zeit, die ihr zusammen hattet.
Aber danach wird es besser. Tag für Tag, Schritt für Schritt.

Gibt es noch Kontakt miteinander oder habt ihr soweit alle Sachen auseinander dividiert und es muß nichts mehr ausgetauscht werden?

Wie gehen eure Kinder damit um?

Hast du Freunde, die dir zur Seite stehen?

03.06.2022 20:57 • x 3 #3


Heidi-
Ja alle 3 Ich denke das läuft auch schon länger sind halt auch Arbeitskollegen

04.06.2022 00:11 • #4


Heidi-
@Perzet ab März habe ich komplett den Kontakt abgebrochen ich konnte das nicht mehr weil ich mir irgendwie Hoffnung gemacht habe meine Kinder sind 34/31/26

04.06.2022 00:14 • #5


Heidi-
@Perzet ja ich habe freunde und meine jüngste Tochter (26) die finde es auch nicht gut

04.06.2022 00:19 • #6


Heidi-
@plentysweet ja ist der Vater meiner Kinder sind aber alle schon Erwachsen

04.06.2022 00:21 • #7


Heffalump
Knuddels,
viele hier wissen, wie du empfindest und was in dir vorgeht. Du bist nicht allein.

Das Schlimme ist ja nicht, das die Liebe endet oder das er sich verändern möchte. Das Schlimme, ist der Verrat, den er begeht. Da man nach zwanzig, dreißig gemeinsamen Jahren so lügen muss, um sich aus der Ehe zu verabschieden. Das macht sprachlos. Wertlos.

Das immer was neues am Start ist, das der angebliche Partner schon viel weiter ist, innerlich, mit der Trennung und vorher noch hoffnungsvolle Projekte startet, damit man sich dann besser fühlt, wenn er einen den Spieß in die Eingeweide dreht.

Wohnt ihr noch zusammen? Oder ist er schon zu seiner Pippilotta abgeschoben? Lass Dich nicht entmutigen, du schaffst das. Und, wenn all das überwunden, wirst du feststellen, das noch einiges geht - und es durchaus seine Vorteile hat, nicht mehr mit alten Socken zu laufen.

04.06.2022 05:09 • x 4 #8


U
Zitat von Heffalump:
Wohnt ihr noch zusammen? Oder ist er schon zu seiner Pippilotta abgeschoben?

Wenn ich sie richtig verstanden habe,haben sie sich bereits vor sieben Jahren getrennt.

Zitat von Heidi-:
wir haben uns vor 7j Häuslich getrennt weil wir unsere Beziehung und Ehe nicht einfach so aufgeben. 7j war alles super

04.06.2022 07:00 • x 3 #9


Heffalump
Danke, überlesen.

Wenn schon 7 Jahre auseinander lebend, ist klar, das er sich entfernt

04.06.2022 07:26 • x 5 #10


U
Sehe ich leider auch so. Ihr habt euch bereits vor sieben Jahren getrennt. Liebe @Heidi-, magst du uns die Gründe hierfür einmal schreiben? Was war der Auslöser? Was war vor nicht perfekt?

04.06.2022 07:36 • x 2 #11


D
Hallo.

Deine Gefühle klingen sehr bedrückend. Ich hoffe du bist jetzt stabil und dieser Gedanke ist ein für alle Mal weg das du nicht mehr leben willst.

Zu deiner Situation:
Ihr habt eine lange Beziehung gehabt, Glückwunsch dazu. Und auch das ihr dann erkannt habt ihr wollt getrennt leben, eine sehr ehrliche Einsicht und mutig es so zu leben Out of the Box. Denn da kam sicher Kritik von den Menschen, die glauben Beziehung und Ehe kann man nur auf die eine Art und Weise leben.

Für mich klingt es so, dass ihr Höhen und Tiefen gut meistern konntet und jeder seine Bedürfnisse leben konnte..also somit ist euch vieles über Jahre hinweg gut gelungen!

Das Paare aber nicht für die Ewigkeit gemacht sind, ist heutzutage leider auch klar. Diese Bild ist ein Trugschluss und wir müssen endlich aufhören uns daran fest zu klammern!

Jetzt bist du also alleine und ein eigenständiger Mensch. Das gefällt dir gerade nicht und du bist sauer auf deinen Mann, weil er sich nach vielen Jahren getrennt hat. Aber kann man wirklich sauer sein, wenn ein andere Mensch diesen Entschluss für sich fassen will? Wenn er meint sein Glück liegt vielleicht woanders und er geht, kann man wirklich sauer auf jemanden sein, der seinen Gefühlen folgt?
Ich frag mich so oft bei den Geschichten hier wenn Menschen sich trennen: haben wir wirklich geglaubt daß man mit einem Partner ewig glücklich leben wird?und hier liegt die Betonung auf GLÜCKLICH!

Ist unser Schmerz des Verlassen Werdens nicht deswegen so groß, weil wir einfach nicht alleine sein wollen? Obwohl wir als Mensch für uns selber und unsere Handlungen immer nur alleine verantwortlich sind!

Eigentlich ist es eine Anmaßung dem Partner vorzuschreiben er muss und für immer lieben. Das ist zu 100% gegen die Realität. Also gehen wir Beziehungen und Ehen ein, obwohl es eine absolut bestätigte Tatsache ist, das man das Leben niemals planen kann.

Ich finde ihr hattet eine gute Beziehung und nun ist die Zeit gekommen euch wieder anders auszurichten. Auch um euch selbst weiter zu entwickeln, das ist so wichtig! Du bist nun an einem neuen Punkt in deinem Leben angekommen, der sowieso gekommen wäre. Nichts im Leben ist statisch! Veränderungen sind ganz normal und kommen. Und wenn wir glauben, wenn wir uns krampfhaft an das Statische klammern, dann passiert das nicht.... Dann belügen wir uns selbst und sind dann total enttäuscht wenn es soweit ist.

Was ich sagen will: Beziehungen kommen und gehen, Mal kürzer, Mal länger. Aber seien wir doch nicht immer so total fertig, nur weil ein eingizer Mensch beschließt von nun an anderes Leben zu wollen.
Wir ziehen doch auch im Leben öfters um, wechseln den Job, nur bei der Ansicht der Beziehungen klammern wir krampfhaft dran fest, dass diese für ewig halten müssen. Und belügen uns dabei selbst!

Du bist sauer auf ihn, weil du nun wieder der eigenständige Mensch bist, wie du aber schon auf die Welt gekommen bist, als eigenständige Person. Was daran macht dich so traurig? Bist du es nicht wert alleine als Mensch genauso toll zu sein? Wieso brauchst du ihn dazu?
Was er nun weiter in seinem Leben macht muss er verantworten. Aber er war die jahrelange ein guter Partner. Behalte ihn so in Erinnerung und gehe deinen eigenen Lebensweg weiter. Du wirst noch viele Wege gehen, mit verschiedenen Partnern und Menschen. Lassen wir doch alle Mal die Vorstellung los, dass wenn wir uns heute für etwas entscheiden, dass das in 5 Jahren immer noch Gültigkeit haben muss.
Wenn wir uns endlich weniger selbst belügen und fesseln würden mit diesen alten Denkmustern, wären wir alle freier und würden leichter leben.

Ein zweiter Mensch kann niemals der Grundstein meines Lebens sein. Nur eine Bereicherung, Ergänzung. Aber ich als Mensch bin immer der Grundstein meines Lebens, egal wer mich begleitet oder verlässt, ich bin meine Basis und nicht mein Partner!

04.06.2022 07:45 • x 7 #12


Heidi-
@DaniWeiss19 er hatte nicht die Eier in die Hose mir zusagen das er sich verknallt hatte und das in fast 38j.baut mit mir noch ein Camper um

04.06.2022 08:16 • #13


Heidi-
Ich habe als Mutter und Ehefrau alles gegen. Ich habe die Trennung akzeptiert und habe für mich die Scheidung eingereicht ich wollte eine saubere Scheidung. Habe dann gehört er hat ne andere und die pennt schon seid 1 woche bei ihm . Die waren sogar zusammen im urlaub . Das spielte sich alles so im märz april ab. Alle wussten es ausser ich , ich habe das erst am 29.5 erfahren. das habe ich so nicht verdient ich habe auf Unterhalt verzichtet.

04.06.2022 08:19 • #14


P
Es geht nicht alleine darum, daß
Zitat von DaniWeiss19:
Wenn er meint sein Glück liegt vielleicht woanders und er geht, kann man wirklich sauer auf jemanden sein, der seinen Gefühlen folgt?


jemand anderes seine Gefühle für einen ändert. Das passiert viel häufiger, als wir jeweils mitbekommen.
Es geht zu einem ordentlichen Anteil auch um das w i e.

Wenn dir dein Partner, der jahrzehnte mit dir zusammen ist, dich aktiv belügt - er wurde konkret gefragt und es wurde lange geleugnet -
wenn dieser Partner stattdessen mit dir ein größeres Projekt startet, dadurch viel Zeit, Kraft und ganz besonders viel Hoffnung auf weitere, lange, gemeinsame Zukunft gelegt und manifestiert wird,

dann ist der gefühlte Betrug um ein vielfaches größer und schlimmer.

Diese Art des Abgangs ist unwürdig, feige, egoistisch, manipulativ (future faking) und noch so einiges mehr, was voll in die entwertenden Gefühle reinhaut.

Das kommt zu all den anderen Dingen noch obendrauf und zementiert ein Bild und einen Schmerz, den die TE deutlich beschrieben hat.

Umso mehr freue ich mich für @Heidi- dass sie die finale Umsetzung ihres riesen Schmerzes umgewandelt bekam in Wut auf ihn. Richtig @Heidi- mach die Grenzen klar. Kein Kontakt ist wichtig für dich. Du bist ein großartiger Mensch,
der noch viele sehr ehrliche, glückliche Stunden vor sich hat und sein Leben genießen wird. Und das tust du für dich.
Kommt alles noch, Schritt für Schritt.
Es wird. Alles zu seiner Zeit.

04.06.2022 08:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag