89

Trennung wegen neuer Liebe - bin sehr verletzt

P
Zitat von Heidi-:
ich habe auf Unterhalt verzichtet.


kannst du das noch ändern?

04.06.2022 08:21 • x 2 #16


D
@Heidi-

Ich verstehe was du meinst.
Aber genau deswegen hat der den Camper umgebaut. Hat ein Bekannter von mir auch gemacht, noch alles für seine Frau im Haus gerichtet damit sie es nicht machen muss und dann die Trennung ausgebrochen. Für ihn war das wirklich etwas, was er ihr Gutes tun wollte.

Wir alle überbringen nicht gerne schlechte Nachrichten. Ich bin da leider selber so, druckse da auch herum. Ich kenne auch keinen Mann, der seine Frau verließ und meinte es ist wegen der anderen keinen einzigen, auch wenn es immer wegen einer anderen war. Also das Verhalten ist leider auch nicht außergewöhnlich

04.06.2022 08:23 • x 2 #17


A


Trennung wegen neuer Liebe - bin sehr verletzt

x 3


P
Zitat von DaniWeiss19:
Aber genau deswegen hat der den Camper umgebaut.


der jetzt verkauft ist.
Zitat von DaniWeiss19:
Für ihn war das wirklich etwas, was er ihr Gutes tun wollte.

sorry, dieses Argument geht nach hinten los. Genau das hat dazu beigetragen und besonders schlimm gemacht .

04.06.2022 08:25 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Heidi-:
ich habe auf Unterhalt verzichtet.

warum?

04.06.2022 08:25 • #19


Gorch_Fock
Du solltest vielleicht mal einen RA für eine Erstberatung aufsuchen. Insb. da der Trennungszeitpunkt knapp in 2022 liegt, brauchst Du eine Dokumentation des Trennungszeitpunkts, sonst gibt dies später Schwierigkeiten. Insb. auch was Themen wie gemeinsame Steuererklärung
angeht.
Warum verzichtest Du auf Unterhalt?

04.06.2022 08:26 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von Gorch_Fock:
eine Dokumentation des Trennungszeitpunkts

er wohnt seit 7 Jahren nicht mehr bei Heidi - glaubst du, das reicht als Dokument?

04.06.2022 08:27 • x 2 #21


D
@Perzet

Wenn man verlassen wird geht es um das wie?
Also wenn dich dein Arbeitgeber kündigt, dann ist es wichtig wie er es tut? Nee ..

Am wie festzuhalten ist eine Ego Sache!
Also da ist nur dein Ego verletzt, wird dir jeder Psychologe bestätigen. Menschen, die an sowas festhalten, sind im Ego verletzt.
Bei einer Trennung muss man ganz klar unterscheiden zwischen wo ist jetzt mein Ego angegriffen und was trifft mich wirklich in den Gefühlen
Emotionen kommen aus dem Ego. Gefühle aus dem Herzen!

04.06.2022 08:28 • x 3 #22


P
Zitat von DaniWeiss19:
Wenn man verlassen wird geht es um das wie?


eindeutiges ja was die Art der Gefühle und den weiteren Umgang miteinander betrifft.

Er war ihr Partner, nicht ihr Arbeitgeber.

04.06.2022 08:31 • x 1 #23


D
@Perzet

Ich verstehe schon was du meinst. Aber die Realität sieht anders aus ..Ein sehr guter Freund von mir hat seine Frau 2 Jahre lang betrogen, die Trennung war wie im Bilderbuch, er alles für sie gemacht, inklusive Paartherapie und tausende Gespräche. Sein Plan war, das ganze über längere Zeit so zu drehen, dass sie die Trennung am Ende auch will. Genauso war es dann auch.
Sie glaubt nun die Trennung war beiderseits und ihr Exmann ist ein ganz lieber...

Echt, das ist es, was man will?

Aöso ich finde eine Trennung kurz und schmerzhaft viel authentischer als das man das wie in den Mittelpunkt setzt.

Ein jeder Mensch darf frei entscheiden! Und jederzeit gehen! Von der Neuen kann er erzählen, muss aber natürlich nicht.

Im Grunde lügt jeder bei der Trennung und einem tut es mehr weh als dem andern. Ist auch nichts neues, auch das weiss man

04.06.2022 08:41 • x 1 #24


P
Keine Ahnung, was du meinst.
Für mich ist das dasselbe.

Zitat von DaniWeiss19:
ich finde eine Trennung kurz und schmerzhaft viel authentischer


Zitat von DaniWeiss19:
als das man das wie in den Mittelpunkt setzt.


Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Denn deine Beispiele treffen nun mal nicht auf diesen konkreten Fall hier zu.

Und ich stelle an keiner einzigen Stelle in Abrede, daß Gefühle sich ändern oder jemand gehen will. Es gibt viele Wege, dies aufrecht, klar, respektvoll zu tun.
Davon war hier im thread aber nichts zu erkennen.
Das ist der einzige Aspekt, den ich angemerkt habe.
Deine sonstigen Ausführungen habe ich nicht gemeint.

04.06.2022 08:46 • #25


Heidi-
Zitat von DaniWeiss19:
Hallo. Deine Gefühle klingen sehr bedrückend. Ich hoffe du bist jetzt stabil und dieser Gedanke ist ein für alle Mal weg das du nicht mehr leben ...

Ja du hast ja recht ,aber wie schon geschrieben ich habe die Trennung akzeptiert. Wir hatten danach noch sehr viel Kontakt über whatsap, er kam im Februar ja auch ins Kh bekam 5 stent und einen Herzinfarkt, er sollte nächste tag ja nach hause kommen ne er war 14 drin ich habe dann natürlich sein hund später genommen sonst wäre niemand dagewesen ich hatte angst und hatte geweint wir habe soviel geschrieben und geschrieben , und dann merkt ich das ich mir hoffnung machte und das nicht gut .Er kam dann nach hause und meine Tochter brachte den Hund zu ihm. Haben dann noch ein paar tage geschrieben und sagte ihn das ich das nicht mehr so kann , und brach den Kontakt ab am 5.3 und irgendwann im April hatte er aufeinmal ne neue . Ich habe das aber erst am 29.5 erfahren

04.06.2022 15:28 • x 1 #26


Löwin45
Liebe @Heidi-
Zitat von Heidi-:
ich habe die Trennung akzeptiert.

Ja, du hast immer alles akzeptiert.
Er traf Entscheidungen und du lebtest damit.
Seine Entscheidungen beeinflussten dein Leben.
Ob es wirklich richtig und gut für dich war, spielte nie eine Rolle.

Ändere das!
Triff deine Entscheidungen für dich - losgelöst von seinem Wohl.
Er tut dir nicht gut.
Auch du kannst ihn bewusst loslassen. Auch du kannst dich aktiv gegen ihn entscheiden und fühlst dich dann auch nicht so ausgeliefert und hilflos.

Schau dir an, wie egoistisch er sich verhalten hatte und verhält.
Er nutzte deine Gutmütigkeit aus.
Das ist inakzeptabel!

Zitat von Heidi-:
ich habe dann natürlich sein hund später genommen

Ja klar.
Trotzdem…
Eigentlich hätte er Vorsorge treffen können und müssen.
Aber scheinbar sorgt er sich weder um seinen Hund noch um dich.
Denn du bist ja selbstverständlich zur Stelle.

Ändere das!
Du bist weder selbstverständlich noch hat er ein Recht für dich zu bestimmen und dich auszunutzen.
Ganz im Gegenteil.
Du hast Respekt verdient.
Wenn du hilfst ist das ein Geschenk.
Du bist wertvoll.

Schau jetzt ausschließlich auf dein Wohl und triff deine Entscheidungen für dich.

04.06.2022 16:21 • x 6 #27


Heidi-
Ich danke euch allen von ganzen Herzen ️ ️ ️ ich habe noch nie so ein Verständnis und das andere Menschen mich verstehen ausser 2 von 3 Kindern bekommen . Ich danke euch allen , das baut richtig auf

04.06.2022 19:08 • x 3 #28


T
Zitat von Heidi-:
ich Weine auch jeden Tag

Tränen reinigen die Seele.

04.06.2022 22:03 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Heidi-:
ausser 2 von 3 Kindern bekommen

Mein Sohn versteht mich zwar auch, aber er liebt seinen Vater, erlebt ihn anders. Somit kann Kind, das Erlebte, Gefühlte von Muttern nur bedingt nachvollziehen. Und er findet es teils seltsam, was ich mir gefallen lies, auch wenn der *Mantel der Liebe* dieses umhüllte.
Auf was genau hattest du gehofft?

05.06.2022 02:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag