89

Trennung wegen neuer Liebe - bin sehr verletzt

tina1955
@Heidi- , wo ist denn eigentlich Dein Problem ?
Ihr habt euch vor 7 Jahren getrennt ...
Im Prinzip musstest Du doch seit 7 Jahren damit rechnen, dass er sich eine andere Frau suchen könnte.

05.06.2022 03:06 • x 5 #31


Heidi-
Zitat von tina1955:
@Heidi- , wo ist denn eigentlich Dein Problem ? Ihr habt euch vor 7 Jahren getrennt ... Im Prinzip musstest Du doch seit 7 Jahren damit rechnen, dass ...

Tina 1955 Wir hatten uns häuslich getrennt ,wir sind gemeinsam im Urlaub geflogen, Camping Urlaub gemacht Party zusammen gefeiert wir wurden immer zusammen eingeladen. Für uns hat sich nur das häusliche geändert. Im August und September haben wir uns einen Transit gekauft und haben ihn um gebaut als Camper bis Dezember hat es gedauert.

05.06.2022 21:52 • x 2 #32


A


Trennung wegen neuer Liebe - bin sehr verletzt

x 3


Heidi-
Zitat von UngutesGefühl:
Sehe ich leider auch so. Ihr habt euch bereits vor sieben Jahren getrennt. Liebe @Heidi-, magst du uns die Gründe hierfür einmal schreiben? Was war ...

Einen Auslöser gabe es nicht er sagte nur er merkt das ich unglücklich bin und unzufrieden. Das wäre ja alles seine schuld Mehr nicht

05.06.2022 21:58 • #33


Heidi-
Zitat von Perzet:
kannst du das noch ändern?

Der hat ne andere , ich will garnicht ändern.

05.06.2022 22:00 • #34


Heidi-
Zitat von Heffalump:
warum?

Vllt war ich noch im Schock keine Ahnung.

05.06.2022 22:02 • #35


Heidi-
Zitat von Gorch_Fock:
Du solltest vielleicht mal einen RA für eine Erstberatung aufsuchen. Insb. da der Trennungszeitpunkt knapp in 2022 liegt, brauchst Du eine ...

Ich rufe Dienstag mal den Rechtsanwalt an

05.06.2022 22:04 • x 1 #36


tina1955
@Heidi- , dann habt ihr sozusagen nach der häuslichen Trennung weiterhin eine Ehe geführt mit gemeinsamer Freizeitgestaltung, gemeinsamen Finanzen und regelmäßigem S. ?

Warum dann eine häusliche Trennung?

Dein Mann kann doch nicht plötzlich behaupten oder bestimmen, Du seist unglücklich, sich ne Wohnung suchen und trotzdem alle anderen ehelichen Vorzüge genießen wollen.

Welche Frau lässt sich so etwas bieten ?

06.06.2022 00:37 • #37


V
@DaniWeiss19 sehr, sehr wahre Worte aus meiner Sicht! Danke dafür.

06.06.2022 00:46 • x 1 #38


Heidi-
Zitat von tina1955:
@Heidi- , dann habt ihr sozusagen nach der häuslichen Trennung weiterhin eine Ehe geführt mit gemeinsamer Freizeitgestaltung, gemeinsamen Finanzen ...

Ja der S. war schöner als wir zusammen gewohnt haben , genau wir haben unsere Ehe so weiter geführt. Sein Geld war sein Geld und meins war meins war für absolut kein Problem. Der Camper hat uns viele Nerven und auch geld gekostet . Unsere häuslichen deswegen weil er damals arbeitslos war und wir uns nur noch auf die Nerven ging.wollte uns aber nicht scheiden lassen weil wir uns noch liebten . Wir beiden uns dann für eine Häusliche Trennung entschieden das war am 01.04.2015

06.06.2022 02:28 • x 1 #39


BrokenHeart
seit wann seit ihr verheiratet?
Wie alt ist dein Mann?

06.06.2022 02:38 • x 1 #40


Heffalump
Zitat von Heidi-:
01.04.2015

Mal ne Milchmädchenrechnung.

getrennt von Tisch und Bett, weil du ja nicht genau weißt, ob er trotz Trennung treu war.
Kosten getrennt, postalisch getrennt. Steuerrechtlich auch? Weil das kann, rechtlich ein Problem sein - frag da bitte deinen Anwalt.

Zitat von Heidi-:
Unsere häuslichen deswegen weil er damals arbeitslos war und wir uns nur noch auf die Nerven ging


Also, weil er vakant war, musste/wollte er ausziehen? A bissl komisch, für mich. Sorry, musste raus.

Zitat von Heidi-:
wollte uns aber nicht scheiden lassen weil wir uns noch liebten

hm, Zweifel anmeld. Du liebtest noch? Sah er das auch so? Warum seit ihr dann nicht wieder zusammen gekommen, als er wieder Arbeit hatte? Musst du mir nicht beantworten - wichtiger ist, das dir da ne Antwort zu einfällt.
Normal kann der nicht arbeitende Part, sich kaum Wohnraum leisten - wo von denn? Vermieter wollen, i.d.R. ja Sicherheiten.

Zitat von Heidi-:
vielleicht war ich noch im Schock keine Ahnung.

Schmunzel, vielleicht kann er nichts leisten, oder schlimmer du müsstest ihm was abgeben, kann ja auch sein

06.06.2022 04:48 • x 1 #41


Heidi-
Zitat von BrokenHeart:
seit wann seit ihr verheiratet? Wie alt ist dein Mann?

Seid 25j und zusammen 38j er ist 54j

06.06.2022 06:35 • x 1 #42


tina1955
Ich verstehe es auch nicht...

Wenn 2 sich lieben, muss der Mann doch nicht ausziehen !

06.06.2022 07:21 • x 1 #43


D
Kann es sein, dass du dir selber etwas vor gemacht hast Heidi?
Ihr ward getrennt und solange keiner eine/n Neuen hat habt ihr halt noch Zeit miteinander verbracht.
Jetzt hat er eine neue Freundin und damit logischerweise ein neues Leben. Frage an dich: wenn er jetzt nicht DEIN Mann wäre, sondern einfach nur ein Bekannter, würdest du ihm nicht ein neues Leben und eine neue Liebe wünschen? Also wenn in meinem Bekanntenkreis ein Paar so lebt und dann schafft jemanden den Absprung und kann ein neues Leben anfangen, dann ist das doch völlig ok oder?

Mir kommt eure Ehe irgendwie mehr vor wie eine Institution. Hat sicher mit der langen Dauer zu tun. Die meisten Ehen nach so vielen Jahren sind so.
In meinem Augen ist aber genau das niemals erstrebenswert. Ich würde so nicht leben wollen!
Ich hatte mit meinem Exmann ein super Leben, ein Haus, alles quasi perfekt. Aber ich liebte ihn nicht mehr. Und ich hätte so niemals mehr weiter gelebt. Wir haben uns scheiden lassen und jeder ein neues Leben angefangen. Und jeder hat sehr viel Bereicherung in seinem Leben dazu gewonnen und das Leben hat sich sehr verändert. Ich hätte ihn niemals noch Jahre in dem Kreislauf der Ehe halten wollen, nur damit wir uns nicht ganz trennen müssen. Was wir da alles verpasst hätten!

Habt nicht immer alle so Angst vor was Neuem! Das Leben ist nicht statisch! Und auch wenn man Krampfhaft dran fest halten Will, man sieht doch immer wieder das funktioniert so nicht!
Ein bissi weniger Ego und dem anderen ein schönes Leben gönnen, DAS ist Liebe.
Mein Exmann ist immer noch in meinem Herzen und wir plaudern gerne, er ist wieder verheiratet mit einer ganz lieben Frau, die toll zu unserer Tochter ist. Also ich freue mich für ihn! Und mein Ego leidet überhaupt nicht darunter das er seine neue Liebe gefunden hat und ein neues, glückliches Leben führt.

06.06.2022 07:56 • x 3 #44


Sentimentalo
Zitat von Heidi-:
Ja du hast ja recht ,aber wie schon geschrieben ich habe die Trennung akzeptiert. Wir hatten danach noch sehr viel Kontakt über whatsap, er kam im Februar ja auch ins Kh bekam 5 stent und einen Herzinfarkt, ....

Hallo @Heidi-, du scheinst auf einem guten Weg zu sein, sei froh! Wie du dich während seiner Krankheit verhalten hast, ehrt dich und es ist prima, dass dich dieser Beistand nicht zurückgeworfen hat.

Ihr beide habt viel auf der Habenseite, so z.B. dass ihr in den vergangenen sieben Jahren ein Beziehungsmodell (getrennte Wohnungen) gelebt habt, um das euch viele - ich eingeschlossen - beneiden! Die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus, das ist der nächste Pluspunkt. Hier muss also nicht das sprichwörtliche Sofa auseinandergesägt werden. Ihr seid BestAgers, die sich nicht mehr mit Familienplanung herumschlagen müssen, und, und, und ....

Aber das ist dir sicher alles schon bewusst. Was im Moment wahrscheinlich schlimmer für dich ist: Deine Seele ist verletzt, du bist enttäuscht von ihm, von dir selbst und dass eure außergewöhnliche Partnerschaft in die Brüche ging! Doch auch die tollste Party geht Mal zuende. Auch wenn es blöd und abgedroschen klingt, das heilt nur durch Zeitablauf!

Ein Tipp noch: Das Forum ist mehr oder weniger öffentlich. Dein attraktives Profilbild macht dich womöglich noch leichter identifizierbar für Nachbarn, Kollegen, Familie usw.
Wenn du das vermeiden willst, ändere es ab.

Zwei Fragen habe ich noch, die hebe ich mir für später auf

Viel Glück!

06.06.2022 08:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag