17

Von Traumfrau verlassen

E
Lillia, er hatte einen Seitensprung das stimmt aber ich glaube schon das man nicht die Beziehung die perfekt war wegen einen Ausrutschers so beenden muss und den expartner so übel mitspielen muss! Verstehe mich nicht falsch natürlich ist jeglicher Art von Betrug nicht ok aber wenn ich jemanden lieben wurde und er hatte fremdgeküsst oder ONS dann kann man daran arbeiten und langsam vertrauen aufbauen! Deswegen ist nicht die ganze Beziehung schlecht! Ein einmaliger Ausrutscher kann jedem passieren und es ist schade denn er ist angekommen und möchte eine Familie gründen und wird mit Füßen getreten

29.09.2014 16:58 • x 1 #61


Kickback
Hallo,

Lilia, das war eine Sache die mir sehr leid tat. Und ja ich habe alles dafür getan ,ich war immer ehrlich, war verständnisvoll und habe ihr mit allem versucht zu zeigen das es mir sehr sehr leid tut.
Das es damals passiert ist war nicht in Ordnung. Aber ich habe deswegen auch viel gelitten und war immer für sie da. Ich habe mit ihr geredet und habe sogar angeboten Hilfe aufzusuchen, was sie nicht wollte.
Dann aber mich verarschen (sie hat schon geld gespart für neue Wohnung und Auto) , gleichzeitig mich mein Geld für unsere Wohnung und dem Garten ausgeben lassen und mich sogar noch zu ermutigen, dann heile Welt zu spielen und dann das ... das ist nicht in Ordnung. Und mich danach mit Füßen treten genauso wenig.
Ich habe erfahren von ihrer Freundin das sie sich über mich lustig macht hinter meinen Rücken. Ihr ist das alles egal. Sogar ihre Schwester rief mich an und sagte das sie nicht verstehen kann was auf einmal mit ihr los ist.
Das nach all der zeit die wir hatten.
Ich kann nur von mir sprechen , aber das was am Samstag passiert ist, hätte ich keinen Menschen angetan, niemanden, niemals.

Danke Ella

29.09.2014 17:38 • #62


A


Von Traumfrau verlassen

x 3


L
Ja ich glaube du verstehst den Ausmaß des Betruges nicht! Als ich betrogen wurde habe ich 4 Jahre gebraucht um das zu verarbeiten! Ihre Reaktion beziehen sich aus den Verletzungen der Beziehung! Es tut mir auch sehr leid für dich und ich hoffe es wäre anders gelaufen!

29.09.2014 21:29 • #63


Doni
Tut mir wirklich sehr leid für dich, irgendwann finden wir alle wieder unser glück
wir sind nicht allein egal wie schwer es ist

30.09.2014 03:00 • x 1 #64


Olli69
Moin Kickback,

auch ich denke, daß, was Lillia beschreibt, durchaus im Rahmen des möglichen, ja, wenn nicht sogar des wahrscheinlichen liegt.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, daß eine Traumfrau so etwas tut.
Doch es hat sich ausgeträumt und die Art, wie sie mit dir umgeht könnte eine Art Aufarbeitung und Eogbefriedigung ihrerseits sein.
Wenn du willst, nenn es Rache.
Und es spielt wahrlich keine Rolle, wieviel schöne Zeit ihr miteinander gehabt habt.
Sie hat den Spieß nun umgedreht und du sitzt da und machst dicke Backen.

Versuche abzuschließen, nimm es als Erfahrung für eine nächste Beziehung und versuche mal nachzudenken, wie deine Reaktion im umgekehrten Falle gewesen wäre, Sprich: Sie hätte einen ONS gehabt.

30.09.2014 07:25 • #65


Kickback
Also zu allererst,
ich wurde auch schon einmal betrogen. Ich weiß genau wie man sich fühlt, wie weh das tut und wie schwer es ist danach wieder zu vertrauen. Ich stand auf beiden Seiten.
Und ich stand für meinen Fehler gerade, auch wenn das keine Entschuldigung dafür ist und es das nicht wieder gut macht, so habe ich doch alles versucht.


Es ist lange Zeit her. Ich habe ihr nie wieder einen Grund gegeben mir wieder zu misstrauen. Ach wenn mir klar ist / war das es sehr lange dauert so etwas zu verarbeiten.
Trotzdem, ist das keine Entschuldigung mit einem Menschen so etwas zu machen wie sie nach der Trennung gemacht hat. Sie hat mich verarscht (in den letzten Monaten, was ich leider schmerzlich erfahren musste) sie hat mich behandelt wie den letzten Dreck und lacht noch hinter dem Rücken über mich. (Ihre Freundinnen sind nicht ganz so loyal zu ihr wie sie dachte)
Ich kann nur von mir sprechen , aber auch wenn ich betrogen wurde, ich hätte NIE jemanden der am Boden liegt noch so fertig gemacht. Niemanden, keinen Freund, keinen Bekannten und schon lange keinen Ex Partner. Aber vielleicht bin ich da einfach ein wenig zu empathisch für.

Schade das ihr das so seht, aber wahrscheinlich sind das eure Erfahrungen die ihr selber gemacht hat.
Ihr würdet es wahrscheinlich auch rechtfertigen wenn sie mein Haus anzündet oder jemand danach einen Mord oder sonstwas begeht. Es ist ja so das ich ja vor langer Zeit einen Fehler gemacht hatte richtig. Und damit habe ich alles verdient. Egal was es ist in jeden Fall gerechtfertigt.

Es ist wirklich Schade da ich dachte das man sich in diesem Forum Trost und Hilfe holen kann aber ich denke es ist besser wenn ich diesen Thread jetzt beende

30.09.2014 07:47 • #66


Olli69
Zitat von Kickback:
Aber vielleicht bin ich da einfach ein wenig zu empathisch für.

Schon möglich, wir ticken ja alle irgendwie etwas anders.

Zitat von Kickback:
Schade das ihr das so seht, aber wahrscheinlich sind das eure Erfahrungen die ihr selber gemacht hat.
Ja, natürlich.
Zitat von Kickback:
Ihr würdet es wahrscheinlich auch rechtfertigen wenn sie mein Haus anzündet oder jemand danach einen Mord oder sonstwas begeht.
Hat es alles schon gegeben.

Zitat von Kickback:
Es ist ja so das ich ja vor langer Zeit einen Fehler gemacht hatte

3 Jahre ist doch gar nichts, da hänge mal ne 0 ran, dann sprechen wir von langer Zeit.
Zitat von Kickback:
Es ist wirklich Schade da ich dachte das man sich in diesem Forum Trost und Hilfe holen kann aber ich denke es ist besser wenn ich diesen Thread jetzt beende

Und du glaubst, eingeschnapte Leberwurst zu spielen ist besser ?

Wir helfen dir, die Reaktion deiner Traumfrau verstehen zu können, wollen dir die Augen öffnen oder wenigstens versuchen, dir aufzuzeigen, warum alles so gekommen ist, wie es kam.
Das Forum bietet nicht nur Trost, sondern auch Hilfe in Form von aufzeigen anderer Wege.
Dazu gehört meiner Meinung auch, mal Verständnis für die Gegenseite zu haben.
Du bist nun Opfer und warst auch mal Täter, ob nun mit Entschuldigung hin oder her, es spielt keine Rolle mehr und deine Traumfrau war Opfer und ist nun Täter, egal, was vorher war.

30.09.2014 08:22 • #67


L
Ich finde es schade das du nicht mehr schreibst! Ehrlich! Ich wünsche dir das alles gut wird und du stark sein wirst gegenüber ihr! Das was geschehen ist kann man nicht ändern aber ich wollte dir klarmachen warum sie sich so verhält! Sie muss verletzt sein denn glaub mir sie liebt dich noch! Man kann frei Jahre nicht so ausradieren! Auch nicht sie aber jeder Mensch hat immer zwei Seiten! Du auch! Schreibe bitte weiter hier!

30.09.2014 08:36 • #68


Kickback
Ich hatte Verständnis für die Gegenseite.
Es war zu keiner Zeit so das ich meinen Fehler nicht eingesehen habe und nur ihr die Schuld gegeben habe.

Ich habe sie verstanden schon lange vorher.

Und mit beleidigter Leberwurst hat das nichts zu tun.
Ich denke du wirst selber wissen wie man sich fühlt nach all dem.
Dann müsstest du auch wissen das es wenig Hilfreich ist immer und immer wieder auf dieses einen Fehler rum zureiten, der schon Jahre her ist.
Ich habe meinen Schlüsse schon lange gezogen, ich weiß auch schon sehr lange das mir sowas nicht nochmal passieren wird.

Aber Du bist sicher Perfekt. Hast sicher noch nie in deinem Leben einen Fehler gemacht und wenn doch läuterst du dich dein Ganzes Leben und findest es sicherlich schön wenn man immer wieder daran erinnert wird. Und du dich immer, am besten dein Ganzes Leben schuldig fühlst. Besonderst wenn es dir schlecht geht.
Das ist eine echte Hilfe.

30.09.2014 08:39 • #69


Olli69
Zitat von Kickback:
Dann müsstest du auch wissen das es wenig Hilfreich ist immer und immer wieder auf dieses einen Fehler rum zureiten, der schon Jahre her ist.


Ich bin in keinster Weise darauf rumgeritten, im Gegenteil, ich stehe dir diesen Fehltritt sogar zu, dennn es gehört zum Leben, Fehler zu machen, Erfahrungen, auch dieser Art zu machen, ich will lediglich Verständnis bei dir wecken, warum deine Traumfrau nun so reagiert.
Im Übrigen finde ich deine Schuldgefühle auch etwas übertrieben. Man macht Fehler, is so, zieht die Konsequenzen, hackt ab und lebt sein Leben. So jedenfalls hab ich es bisher gehalten. Ich habe meine Fehler vielleicht auch mal bereut, aber bin deshalb nicht in Selbstmitleid verfallen.

30.09.2014 08:54 • #70


E
Hallo kickback, lass dich nicht runterziehen von solchen Kommentaren! Ich wünsche dir viel kraft für heute und das du es nicht zulässt das sie dich fertig macht oder manipuliert!

30.09.2014 09:04 • #71


Kickback
Olli,

Selbstmitleid habe ich schon lange hinter mir gelassen.
Aber das Was ich fühle kann ich leider nicht abstellen. Auch wenn ich das manchmal gerne tun würde.
Ich versuche nur zu verarbeiten und die Enttäuschung wiegt viel schwerer als alles andere.
Ich bin verletzt, klar. Ich habe ein Gefühlschaos in mir, aber ich habe mich so viel mit mir beschäftigt, arbeite jeden Tag an mir und versuche einfach selber was für mich mitzunehmen. Ich habe noch nie soviel reflektiert. Ich habe auch Sachen für mich mitgenommen die ich in folgenden Beziehungen anders machen werde.
Nur hätte das nicht so enden müssen. So muss man keinen Menschen behandeln den man mal geliebt hat und der einfach am Boden liegt. Und dabei geht es nicht um mich. Es gibt einfach dinge die Tut man nicht , egal was irgendwann in der Vergangenheit einmal passiert ist.

Aber jetzt genug davon. Ich bin jetzt schon wieder aufgewühlt und nachher kommt sie zu mir und will die Sachen mit der Wohnung usw klären. Das wird schwer genug.
Deswegen wäre ich sehr dankbar für Hilfe, Kraft und Trost gewesen ...

30.09.2014 09:10 • #72


E
Ganz ehrlich Olli, ich habe echt immer Probleme mit deinen Beiträgen! Du hast mich auch mal ganz schlimm angegriffen! Man kann das alles auch etwas netter formulieren und nicht so ruppig! Er hat im Moment sehr starken Liebeskummer und aus seinen Beiträgen sieht man das er so sehr leidet und da so solche Kommentare gehen gar nicht!

30.09.2014 09:13 • x 1 #73


Kickback
Vielen Dank Ella,

Die kann ich heute wirklich gebrauchen.

30.09.2014 09:23 • #74


Olli69
Zitat von ella83:
Ganz ehrlich Olli, ich habe echt immer Probleme mit deinen Beiträgen! Du hast mich auch mal ganz schlimm angegriffen! Man kann das alles auch etwas netter formulieren und nicht so ruppig! Er hat im Moment sehr starken Liebeskummer und aus seinen Beiträgen sieht man das er so sehr leidet und da so solche Kommentare gehen gar nicht!


Ich bin aber ruppig, von Natur aus. Was soll ich denn machen ? Ich hab ihn ja trotzdem lieb, aber der Junge rennt doch gegen die Wand, er macht sich mit seinen Schuldgefühlen kaputt.
Ich will verständnis wecken und manch einem hilft die direkt Art da mehr als ewig rumgekuschel.
Außerdem wurde das in den vorangegangenen Beiträgen bereits alles gesagt.
Ich beobachte seine Entwicklung auch schon tagelang und sehe, er dreht sich im Kreis.
Ich dachte auch schon letzte Woche, er hätte es geschafft nach der Aktion mit dem Auto und dem Navi, da hörte er sich schon mal besser an, aber siehste ja, die Streicheleinheiten haben ihm auch nicht geholfen.

30.09.2014 09:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag