Guten Morgen alle zusammen,
Nunja, das mit dem Emotionslos war zwar ein guter Plan aber hat leider nicht so geklappt.
Wir haben uns ganz schön angekeift.
Das ging dann soweit das sie mir mit Anzeige drohte, ich weiß nichtmal mehr warum, und ich gerade loslegen wollte um meine Ässe auszuspielen.
Doch ich sagte dann Cut, zurück zum Anfang und dann haben wir uns normal unterhalten.
Leider hat sie mich dann wieder um den Finger gewickelt. Sie kam an und kuschelte sich an mich ran. Wir hatten uns umamt und einerseits war ich immernoch total wütend und enttäucht, und andererseits war es so ein vertrautes Gefühl.
Ich wusste schon das sie das warscheinlich jetzt nur tut um sauber aus der Sache herauszukommen. Aber ich konnte irgendwie nichts dagegen tun.
Wenigstens ist jetzt alles geklärt was wir mit der Wohnung und so zu klären hatten.
Sie kommt am Freitag nochmal um ihre Sachen zusammen zuräumen und am Samstag will sie mit 5 Leuten kommen um alles abzuholen.
Nicht schön, vorallem weil sie ihre Eltern mitbringt. Entweder stellen wir nur alles in den Wintergarten oder in die Garage so das ich dann garnicht mehr da sein muss wenn die kommen.
Sehr gemischte Gefühle heute.
Aber, der gestrige Tag hatte doch Lichtblicke.
Einerseits das kleine Mädchen gestern früh, weshalb ich immer lächeln musste wenn ich daran gedacht habe, und andererseits habe ich hier im Forum jemanden kennengelernt mit dem ich wunderbar schreiben kann. Und gestern haben wir das erste Mal telefoniert. Es war schön und wir haben 1,5 h telefoniert.

Das hat meine Laune auch sehr gehoben.
Momentan versuch ich mir einfach vorzustellen das alles was passsiert auch wieder neue Wege ebnet. Auch wen mir klar ist das mein Kummer sicher nicht so schnell vorbei sein wird. Aber ich kann dann nach dem Samstag endlich beginnen loszulassen, da ich sie dann lange Zeit nicht mehr sehen muss. Ich hoffe einfach das die Dunklen Momente weniger und die Lichtblicke mehr werden.
Und ich werde mein Buch weiter schreiben.
Ein Buch was mir als Mann vor Augen hält was eine Beziehung wert ist. Mit meinen Erkenntnissen und einem Plan wie in meiner Nächsten Beziehung der Alltag nicht wieder die Romantik und die Leidenschaft frisst. Wieviel sowas wert ist und das ein Beziehung in guten wie in schlechten Zeiten trotzdem Arbeit bedeutet. Diese Trennung soll wenigstens für mich nicht umsonst gewesen sein, und meine Erkenntnisse sollen nicht wieder im Nebel des Alltags verschwimmen. Ich möchte aus meinen Fehlern lernen und nie wieder die selben Fehler machen. Vielleicht war dann der ganze Schmerz den ich ertragen muss doch zu etwas nütze.
Warum kann man diesen klaren Kopf den ich momentan habe und dieses "normale" Gefühl nicht einfach festhalten und an die Kette legen?