17

Von Traumfrau verlassen

Doni
hallo, ich bemitleide dich wirklich sehr kickback deine nachrichten sind echt nochmal son dicker beweis das meine vermutungen das ich mehr leide als andere falsch sind.
wir sind schon ein armer haufen, dieses böse hilflose dunkle gefühl ich drehe auch noch durch
ich verstehe es auch nicht was die natur sich da ausgedacht hat, das schönste und das intensivste was der mensch empfinden kann ist mit so einer dunkelen kehrseite ausgestattet.
irgendwann in ein paar jahren gucken wir zurück und denken uns ein glück ist dieser kummer vorbei, denken nochmal kurz an die person prüfen ob wir denn wirklich nichts mehr empfinden und sind bestätigt
so ist es zumindestens mit meinem ersten liebeskummer, der dauerte länger als 1 jahr
friede und hoffnung uns allen

liebe grüße

30.09.2014 10:46 • x 1 #76


E
Hey, bleibe ganz sachlich heute! Nicht vor ihr zusammenbrechen! Das wird sie freuen! Ich kenne es selbst! Mache dir Notizen was ihr alles besprechen musst und gehe diese mit ihr durch, lasse dich nicht aus dem Konzept bringen! besorge dir aus der Apotheke ein pflanzliches Beruhigungsmittel! Lasse dich nicht auf sie ein... Auf irgendwelche Spielchen oder wenn sie dich beleidigt, vielleicht versucht sie dich zu küssen sonst hat sie dich!

30.09.2014 10:58 • #77


A


Von Traumfrau verlassen

x 3


Kickback
Hey,

mein Plan ist es wirklich emotionslos zu sein.
Sachlich alles zu besprechen. Nicht wütend zu wirken und erst recht keinen Schmerz, Trauer, liebe oder sonst was zu zeigen.
Ich habe mir schon Beruhigungsmittel besorgt und einen Zettel habe ich mir auch schon gemacht.
Es wird nicht einfach werden aber ich hoffe das ich das so lange aufrecht erhalten kann wie sie da ist.
Ich werde sie nicht küssen, nicht umarmen und auch sonst keine Nettigkeiten machen.

Ich werde dir auf jeden Fall berichten wie es ausging heute Abend.

30.09.2014 11:20 • #78


E
Ganz viel Glück, manchmal ist es traurig was aus einer Beziehung und liebe werden kann! Das man sich einen Plan macht, Wörter zurechtlegt, Medikamente einnimmt usw... Sehr traurig

30.09.2014 11:36 • #79


Kickback
Man soll ja auch über die kleinen glücklichen Momente im Leben dankbar sein. Dazu noch etwas was mir heute morgen passiert ist. Hat zwar Garnichts mit diesem Thread zu tun, aber ich muss doch immer wieder lächeln wenn ich daran denke.

Ich stehe heute Morgen mit meinem Rad an einer Kreuzung, stark befahrene Strasse, große Stadt und Berufsverkehr.
Schräg neben mir standen 2 Frauen die sich unterhielten. Eine hatte einen Kinderwagen in der Hand und ein kleines Mädchen sprang die ganze Zeit um uns herum. Auf einmal lief sie auf die Strasse. Die beiden Frauen waren so in ihrem Gespräch vertieft das ihnen das erst gar nicht aufgefallen ist. Ich sprang von meinem Rad rannte hinter der kleinen hinterher, schnappte sie mir und brachte sie auf die andere Seite. Das war verdammt knapp.
Die Mutter war völlig außer sich und hat sich bei mir rührend bedankt. Ihre Freundin brachte mir sogar mein Rad was noch auf der anderen Straßenseite lag hinterher.
Da war zwar gefährlich, aber diese Dankbarkeit zu spüren und zu wissen das ich helfen konnte war toll.
Ich hatte auch irgendwie gar nicht nachgedacht in dem Moment sondern einfach funktioniert. Seit heute morgen merke ich das ich immer ein kleines Lächeln auf den Lippen habe wenn ich daran denke.

30.09.2014 13:42 • #80


JessyJess
Hallo Kickback,

Deinen Thread erfolge ich von Anfang an, und wenn Du mal vergleichst, am Anfang hast Du noch alles versucht das wieder hinzubiegen und jetzt schaust Du nach Vorn

Ich finde auch, ob nun Betrug oder nicht, meine Güte das ist kein Grund dir als Parnterin den Rest deines Lebens Vorwürfe zu machen. UNd Rache das finde ich auch etwas hart, immerhin hat man sich mal geliebt da kann man mit sowas besser umgehen. Da muss man nicht fies werden wie deine Ex, sie hat doch schon reagiert indem sie Schluss gemacht hat, da muss man hinterher nicht noch weiter machen.

Ich finde das schön, dass Du uns an deien Gedanken und Gfühlen teilhaben lässt. Das zeigt mir ich bin nicht alleine mit meiner Trauer und diese Schwankungen mache ich auch gerade durch.

30.09.2014 14:30 • #81


L
Hey du, wie geht es dir? Wie wer dein Gespräch gestern? Ist es gut gelaufen? Ich hoffe es geht dir besser! Deine Geschichte von dem kleinen Mädchen IST sehr schön und man merkt das du ein toller Typ bist! Vielleicht wird sich deine Ex auch mal daran erinnern! lg Lillia

01.10.2014 08:05 • x 1 #82


Kickback
Guten Morgen alle zusammen,

Nunja, das mit dem Emotionslos war zwar ein guter Plan aber hat leider nicht so geklappt.
Wir haben uns ganz schön angekeift.
Das ging dann soweit das sie mir mit Anzeige drohte, ich weiß nichtmal mehr warum, und ich gerade loslegen wollte um meine Ässe auszuspielen.
Doch ich sagte dann Cut, zurück zum Anfang und dann haben wir uns normal unterhalten.
Leider hat sie mich dann wieder um den Finger gewickelt. Sie kam an und kuschelte sich an mich ran. Wir hatten uns umamt und einerseits war ich immernoch total wütend und enttäucht, und andererseits war es so ein vertrautes Gefühl.

Ich wusste schon das sie das warscheinlich jetzt nur tut um sauber aus der Sache herauszukommen. Aber ich konnte irgendwie nichts dagegen tun.

Wenigstens ist jetzt alles geklärt was wir mit der Wohnung und so zu klären hatten.
Sie kommt am Freitag nochmal um ihre Sachen zusammen zuräumen und am Samstag will sie mit 5 Leuten kommen um alles abzuholen.
Nicht schön, vorallem weil sie ihre Eltern mitbringt. Entweder stellen wir nur alles in den Wintergarten oder in die Garage so das ich dann garnicht mehr da sein muss wenn die kommen.

Sehr gemischte Gefühle heute.
Aber, der gestrige Tag hatte doch Lichtblicke.
Einerseits das kleine Mädchen gestern früh, weshalb ich immer lächeln musste wenn ich daran gedacht habe, und andererseits habe ich hier im Forum jemanden kennengelernt mit dem ich wunderbar schreiben kann. Und gestern haben wir das erste Mal telefoniert. Es war schön und wir haben 1,5 h telefoniert. Das hat meine Laune auch sehr gehoben.

Momentan versuch ich mir einfach vorzustellen das alles was passsiert auch wieder neue Wege ebnet. Auch wen mir klar ist das mein Kummer sicher nicht so schnell vorbei sein wird. Aber ich kann dann nach dem Samstag endlich beginnen loszulassen, da ich sie dann lange Zeit nicht mehr sehen muss. Ich hoffe einfach das die Dunklen Momente weniger und die Lichtblicke mehr werden.

Und ich werde mein Buch weiter schreiben.
Ein Buch was mir als Mann vor Augen hält was eine Beziehung wert ist. Mit meinen Erkenntnissen und einem Plan wie in meiner Nächsten Beziehung der Alltag nicht wieder die Romantik und die Leidenschaft frisst. Wieviel sowas wert ist und das ein Beziehung in guten wie in schlechten Zeiten trotzdem Arbeit bedeutet. Diese Trennung soll wenigstens für mich nicht umsonst gewesen sein, und meine Erkenntnisse sollen nicht wieder im Nebel des Alltags verschwimmen. Ich möchte aus meinen Fehlern lernen und nie wieder die selben Fehler machen. Vielleicht war dann der ganze Schmerz den ich ertragen muss doch zu etwas nütze.
Warum kann man diesen klaren Kopf den ich momentan habe und dieses normale Gefühl nicht einfach festhalten und an die Kette legen?

01.10.2014 08:34 • #83


L
Oh man das hört sich alles schlimmer als befürchtet! Ich muss sagen das ich sie langsam auch gar nicht mehr verstehen kann!
Das ist alles too much, irgendwo ist die grenze erreicht! Da fragt man sich doch hat die Person mich mal wirklich geliebt oder wo kommt der Hass her! Sehr übel! Du wirst sehen das es Lichtblicke geben wird, erstmal kleine aber der Schmerz wird mit der zeit verblassen! Es ist schön das du ein nettes Mädel aus dem Forum gefunden, aber lasse dir zeit dabei!

01.10.2014 08:47 • #84


Kickback
Ich bin nur froh das ich mich mit ihr so gut verstehe.
Weder ich bin bereit noch habe Lust auf was neues momentan.
Dafür ist alles zu früh, und ich bin nicht der Mensch der sich einen Lückenfüller nimmt. Die Möglichkeit hätte ich schon gehabt, aber das ist nicht meine Intension. Ich bin der Meinung man sollte nicht mit Menschen und deren Gefühlen spielen.
Aber es tut ungemein gut mir ihr zu schreiben und zu telefonieren.

01.10.2014 09:00 • #85


Kickback
Kennt jemand das Phänomen des Tags danach ?
Ich habe das jetzt schon des öfteren Festgestellt das der Tag nachdem man Kontakt mit der Ex hatte nicht ganz so toll ist.

Man hat undefinierte Gefühle in sich, Traurigkeit, gepaart mit Wut, Hoffnung keimt auf, was man gar nicht will und sich selber zuredet. Lass los, es ist vorbei. Es besteht keine Hoffnung mehr.
Ich will an mir arbeiten, brauch die Kraft für mich, und sie ist es nicht mehr wert daran zu denken.
Ich bin heute noch ganz gefasst, aber richtig gut geht es mir nicht.
Man will die Person nicht mehr sehen, und trotzdem sehnt sich ein Teil von mir danach. Aber warum?
Warum ist es so schwer seine Gedanken mit den Gefühlen in Einklang zu bringen?
Ich bin selber ein Mensch, ich mag mich, und wenn ich Fehler mache, dann verzeih ich sie mir. Ich bin der einzige der mein ganzes Leben an meiner Seite stehen wird. Der einzige der mich nie enttäuschen wird
Ich will die Lebenslust und die Freude in meinem Leben zurück.
Kürzlich sagte mir eine Freundin, wir wollen den Lebenslustigen, begeisternden und lustigen M.... zurück
Das will ich auch, aber mein Hormonhaushalt ist aus dem Gleichgewicht.
Ein Sprung ins kalte Wasser bedeutet auch immer das man schwimmen kann wohin man will.
Warum weiß mein Kopf das alles aber mein Herz will es nicht verstehen.
Die Vergangenheit ist vergangen und wir leben im hier und jetzt. Ich denke mir immer, schau nicht zurück, lebe und genieße den Moment, Schau nach vorn und das Leben hält was besonderes für dich bereit. Sei Dankbar für das was du hast und das was du erleben durftest.
Aber egal was ich zu mir sage, da ist diese dunkle Wolke in der nur negative Emotionen schlummern, ich will nicht davor wegrennen, das klappt ehh nicht. Aber ich möchte so gerne das sie sich auflöst und die Sonne wieder hervorbringt. So das ich die wärme wieder auf meiner Haut spüre, und dieses schöne Gefühl durch meinen ganzen Körper krabbelt. Den Rausch der Liebe spüren. Das Glück empfinden, Pläne schmieden, lachen und einfach Spaß haben ....

Das musste jetzt mal raus

01.10.2014 15:26 • #86


JessyJess
Hallo lieber Kickback,

ja ich weiß was Du meinst mit den Gefühlen. Du bist verwundet und das muss erstmal heilen. Aber das geht leider nicht so schnell.
Was auchschmerzt sind die Erinnerungen. An eine schöne Zeit die nicht wiederkommt, zmidnest nicht mit dem Menschen mit dem man es zuletzt hatte und sich gewünscht hat.
In diesem Bereich sind wir nun machtlos, da wir vom Ex keine Kooperation erwarten können.

Ja Liebe geben. Liebe bekommen. War ja mit dem Ex der Plan nun müssen wir erstmal uns selber lieben bis jemand kommt von dem wir denken dass er es wert ist unsere Liebe zu bekommen. Und von dem wir wieder geliebt werden, weil wir so sind wie wir sind. Nicht abgelehnt werden sondern angenommen werden....

01.10.2014 15:56 • #87


Kickback
Ohh mann.

Ich dachte wirklich ich wär schon weiter. Heute Nacht hatte ich einen Traum, ich bin mit tränen in den Augen aufgewacht.
Er war so schön und ich wollte wieder zurück.
Dann kam eine Torte für sie an , keine Ahnung von wem.
Morgen kommt sie zu mir und ist den ganzen Tag da um die letzten Sachen zu packen.
Wie soll ich das nur überstehen?
Ich sitze auf Arbeit und heute ist echt ein mieser Tag , ich zittere am ganzen Körper und meinen Konzentration muss ich irgendwo auf dem Weg verloren haben.
Ich fühle mich gerade als wär ich nicht mehr ich selbst.

02.10.2014 09:52 • #88


E
Hey, ich musste jetzt einiges durchlesen aber es ist schon mal gut das ihr einiges klären und über die Bühne bringen konntet! Ich denke das es heute es nochmal richtig schlimm wird aber auf der anderen Seite kannst du anfangen abzuschließen und nach vorne zu schauen! Ich wurde die zeit mit ihr genießen und lasse es einfach auf dich zukommen! Ich denke du wirst auch etwas länger brauchen bis du weiter bist! Vielleicht Wochen, Monate oder länger, das ist immer individuell! Lass dir diese zeit zum trauern! Du wirst auch immer wieder zurückgeworfen aber es gehört dazu!

03.10.2014 11:32 • #89


Kickback
hallo,

Das war heute ein Sterben auf Raten.
Nachdem ich heute morgen noch echt gute Laune hatte habe ich alle Gefühle heute durchgemacht die mich in den vergangenen Wochen mitmachen musste.
Wir lagen uns in den Armen, haben und angezickt. Haben zusammen gegessen und gekocht und haben alle ihre Sachen zusammen geräumt. Ihr ging es dabei auch nicht gut, aber zum Schluss haben wir nochmal geredet und jeder hat seine Fehler zugegeben. Jeder hat seine Sicht der Dinge dargelegt und das war uns beiden eine Große Hilfe.
Es schmerz sehr aber nun ist es halt so wie es ist.
Jetzt kann ich vielleicht zur Ruhe kommen. Trauern, abschließen, loslassen und wieder nach vorne schauen. Ich hoffe das die Tiefs nicht mehr so häufig kommen.

03.10.2014 18:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag