22

Von vorne bis hinten betrogen - Wohin mit dem Schmerz?

Jezebella
Hallo,

ich erzähle euch mal meine Geschichte: Ich war von Oktober 2020 - Juli 2021 mit meinem Inzwischen-Ex-Freund zusammen. Angefangen hatte alles damit, dass er sagte, er habe sich in mich verliebt und mit mir würde er endlich von den Drog*n wegkommen. Pustekuchen. In den letzten Monaten haben wir oft gestritten und uns wieder vertragen. Er fing immer die Streitigkeiten an, wenn er auf Drog*n oder besoffen war. In dieser Phase merkte ich jedoch, dass er sich irgendwie auch auf eine andere Weise veränderte. Er ging seltener ans Telefon und sagte oft, er wolle früh ins Bett, meldete sich dann erst am nächsten Tag gegen Mittags. Mitte Juli holte ich ihn von der Arbeit ab und er bat mich, ihn bei einem Bekannten abzusetzen. Das tat ich auch. Als ich Zuhause ankam, rief mich mein bester Freund an und sagte, er habe meinen Ex besuchen wollen. Dieser sei aber nicht Zuhause gewesen und eine Frau habe die Tür geöffnet. Daraufhin machte ich mich auf dem Weg zu seiner Wohnung und traf auf die Frau. Ich fragte sie, wer sie sei und sie stellte sich als seine Freundin vor. Ich fiel aus allen Wolken. Sie war auch verwundert, als ich mich ebenfalls als seine Freundin vorstellte und sagte, mein Ex habe ihr geschworen, dass wir seit Wochen nicht mehr zusammen wären. Ich rief meinen Ex in ihrem Beisein an und sagte ihm, dass ich gerade vor seiner anderen Freudin stehe. Er wurde beleidigend und legte auf. Ich lief dann weinend aus der Wohnung raus und bin mit meinem besten Freund zu mir gegangen. Später kam mein Ex vorbei und sagte, dass er es bereue, mir fremdgegangen zu sein. Er wolle mich zurückhaben und das Mädchen sei nur bei ihm, weil er betrunken war und mit ihr rumgemacht hatte. Er wolle sie aber rausschmeißen und sagte, wenn ich mit ihm schlafe, dann wäre er überzeugt von meiner Liebe und würde die andere loslassen. In diesem Moment habe ich gemerkt, dass er scheinbar irgendwie krank im Kopf ist. Er hat dann tagelang immer wieder versucht, mich S. zu nötigen und jedes Mal habe ich mich gewehrt.

Da das Mädchen die Schwester einer Bekannten war, rief ich diese Bekannte an. Sie und ihr Mann sagten, sie seien entsetzt. Mein Ex habe das Mädchen schon seit einer Woche bei sich und beide seien offiziell zusammen. Auch zu Ihnen habe er gesagt, dass ich und er auseinander seien. Sonst hätten sie es nicht zugelassen, dass die beiden zusammen kommen.

Ab diesem Zeitpunkt begann ein Martyrium für mich. Von Tag zu Tag erfuhr ich immer mehr von gemeinsamen Bekannten. Er hatte mich nicht nur mit ihr betrogen, sondern war während unserer Beziehung schon mit einer anderen Bekannten zusammen und nach unserer Trennung immer noch. Also zusammen gefasst hatte er durchgehend Frau A als Freundin, dann parallel mich und nach dem ich die Fremdgeherei rausgefunden hatte, war er immer noch mit Frau A zusammen und Frau B war die jenige, die er Zuhause hatte und auf die ich getroffen war.

Ich konnte und kann das immer noch nicht verarbeiten. Ich habe Frau A mit Beweisen konfrontiert und ihr gesagt, dass er uns beide betrogen hat (Habe ihr gemeinsame Fotos von mir und ihm mit Datumsstempel geschickt). Auch sie hat sich jetzt von ihm getrennt und ist extrem entsetzt. Das Problem ist aber, dass mein Ex mir jetzt droht und mich immer wieder versucht, als Psychopathin, Lügnerin und Stalkerin im Bekanntenkreis darzustellen. Es geht so weit, dass ich von Freunden von ihm angeschrieben werde und mir gesagt wird, ich sei krank und ich soll ihm doch sein Glück gönnen und akzeptieren, dass ich nicht sein Glück sein kann. Aber ich will doch gar nicht sein Glück sein! Ich will einfach, dass er mich in Ruhe lässt. Aber er hat mich seit der Trennung wirklich jeden Tag mehrmals angerufen und suchte einen Grund, um vorbeizukommen. Irgendwann habe ich ihn auch nicht mehr zu mir reingelassen. Er sagte letztens am Telefon zu mir, dass er mich zerstören wird, weil Frau A ihm sehr wichtig war und ich ihm diesen Menschen nun weggenommen hätte.

Inzwischen ist er nur noch mit der Frau zusammen, auf die ich damals getroffen war. Sie glaubt ihm alles und obwohl sogar ihre Schwester ihr versucht hat, die Wahrheit nahe zu bringen, macht sie zu und hält zu ihm. Ich habe Probleme damit, das zu verstehen. Aber andererseits habe ich zumindest das Problem für mich abgehakt, weil sie scheinbar sehr blind vor Liebe ist und sich nicht überzeugen lässt. Letztendlich denke ich, dass es ihr Ding ist, was sie draus macht.

Mir tut das Ganze aber einfach nur weh. Ich weiss nicht, wie ich emotional das ganze verarbeiten soll. Ich weiss gar nichts mehr. Ich habe diesem Mann vertraut und dachte, dass ich ihn kenne. Aber jetzt habe ich das Gefühl, er ist ein geisteskranker Fremder. Ich frage mich, warum er mir so extrem droht und mich überall schlecht macht. Ich habe doch gar nichts verbrochen. Er ist doch der jenige, der alle belogen hat. und wieso zum Teufel will er mit mir immer wieder S. haben?

So viele Fragen und Warums geistern durch meinen Kopf.


Kennt jemand so eine Situation und weiß jemand, wie ich mich da rausretten könnte? Ich bin wirklich nur noch ein Wrack durch die ganze Sache. Ich habe gestern meine Nummer geändert. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er um die Ecke wohnt und mich heimsuchen kann. Gestern habe ich ein Blitzerfoto bekommen mit Bußgeldbescheid und als ich das Foto sah, fiel ich aus allen Wolken. Er und seine andere Freundin saßen in MEINEM Auto (vor unserer Trennung lieh ich ihm das Auto manchmal) und er war auch noch so blöd und hatte sich blitzen lassen. Natürlich muss ICH jetzt die Strafe zahlen. Kontakt zu ihm möchte ich von meiner Seite nicht aufnehmen, weil es am Ende immer nur Ärger gibt. Ich kann einfach nicht mehr. Was soll ich noch machen, damit ich zumindest den Alltag halbwegs glücklich meistern kann? Ich will einfach nur wieder stabil werden, den Schock überwinden und mein Leben weiter leben.

25.08.2021 02:14 • #1


BrokenHeart
Zitat von Jezebella:
mich S. zu nötigen und jedes Mal habe ich mich gewehrt.

bis hierher gelesen und nicht weiter .... wie alt bist Du?
Wer lässt sich solch Verhalten gefallen?

25.08.2021 05:07 • x 1 #2


A


Von vorne bis hinten betrogen - Wohin mit dem Schmerz?

x 3


BrokenHeart
Zitat von Jezebella:
Natürlich muss ICH jetzt die Strafe zahlen

Warum? Die Gesichter sind doch auf dem Foto sicher zu erkennen .....wenn Du es nicht warst, sieht man es doch ....

25.08.2021 05:14 • x 5 #3


Heffalump
Zitat von Jezebella:
Natürlich muss ICH jetzt die Strafe zahlen.

Wenn man deinen Honk erkennt, dann nicht, aber so wie er agiert - geht das nur mit rechtlichem Beistand, ist dann die Frage - ob es Punkte zu gab - sonst einfach zahlen und vom Tisch.


Zitat von Jezebella:
Aber jetzt habe ich das Gefühl, er ist ein geisteskranker Fremder

Ist er.
Dro. verändern Gehirnstränge, Denkweisen, je nachdem was er konsumierte - kann da noch ganz anderes sich entwickeln


Zitat von Jezebella:
und wieso zum Teufel will er mit mir immer wieder S. haben?


Na weil du das beste bist, was ihm je passiert ist, weil du in all der Zeit nicht gemerkt hast, das er mit seinem Lümmel bei drei Baustellen war - und weil er dich dafür wieder will. Da geht es nicht um Exklusivität, nicht falsch verstehen.



Zitat von Jezebella:
Ich frage mich, warum er mir so extrem droht und mich überall schlecht macht.

Na du hast ihn doch, bei wenigstens einer seiner Betthasen auffliegen lassen - das macht man doch nicht da erfolgt logischerweise, eine völlig überzogene Retourkutsche. Aber er war ja schon immer ein Dramaking.

25.08.2021 05:40 • x 2 #4


Heffalump
Zitat von Jezebella:
Er hat dann tagelang immer wieder versucht, mich S. zu nötigen


Der glaubt auch, das jede bei seinem Anblick hernieder sinkt.

25.08.2021 05:51 • #5


Hola15
Hallo Jezebella,

Ich an deiner Stelle würde mal den "Weißen Ring" kontaktieren.
https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

Da kannst du dir von Profis helfen lassen wie du weiter vorgehen solltest, damit zumindest seine Übergriffe in deine Privatsphäre aufhören. Du weißt nicht ob die wieder aufhören oder wie weit er geht. Auch wenn sich zb ein Annäherungsverbot nun noch nicht durchsetzen lassen sollte ist es jetzt wichtig dich richtig zu verhalten und Beweise zu sichern.

25.08.2021 10:28 • x 3 #6


Sevi
Ich würde auch die Nummern seiner Bekannten und Freunde blockieren.
Und jegliche Kontaktaufnahme dokumentieren, mit Screenshots z.b.
Nichts löschen, alles aufbewahren, Beweise sichern.
Das ist immer gut, wenn man irgendwas anstrebt, was mit Kontaktverbot einhergeht. Oder stalking.

Jegliche Kontaktaufnahme deinerseits sollte ab jetzt auch sofort aufhören.

25.08.2021 10:35 • x 2 #7


Cocolores
Zitat von Jezebella:
Natürlich muss ICH jetzt die Strafe zahlen.

Nö, mußt Du nicht - und Du mußt auch gar keinen Kontakt zu ihm aufnehmen.

Es ist doch ein Bogen dabei, den man ausfüllen kann. Da gibst Du ihn als Fahrer an und dann geht der Bußgeldbescheid direkt an ihn.

Die meisten bezahlen einfach, weil sie es ja auch waren. Damit erkennt man den Tatbestand an. Da Du aber nicht die Fahrerin warst, kannst Du das dann auch getrost ablehnen.

Aber woher weißt Du denn, wer mit ihm unterwegs war? Den Beifahrer sieht man doch gar nicht auf den Bildern?!

25.08.2021 10:56 • x 2 #8


Jezebella
Zitat von BrokenHeart:
Warum? Die Gesichter sind doch auf dem Foto sicher zu erkennen .....wenn Du es nicht warst, sieht man es doch ....



Klar. Aber es sind nur 10 Euro gewesen. Die habe ich lieber bezahlt, als ihn nochmal zu kontaktieren.

25.08.2021 21:24 • #9


Jezebella
Zitat von Heffalump:
:fingerzeig: Der glaubt auch, das jede bei seinem Anblick hernieder sinkt.



Leider ist er oft genug damit durchgekommen. Deshalb geht er auch so selbstbewusst dran.

25.08.2021 21:25 • #10


Jezebella
Update: Ein Nachbar von ihm ist ein guter Kollege von mir. Der erzählte mir heute, dass er gestern seine aktuelle Freundin zusammengeschlagen und rausgeschmissen hat... ich verspürte schon ein wenig Schadenfreude, weil sie mich extrem die letzten Wochen bedrohte und dachte, ich wäre hier die gestörte...

Trotzdem geht mein Schock nicht weg. Ich kann das, was die letzten Wochen passiert ist einfach nciht verarbeiten... was mache ich denn nun? Ich habe ständig Alpträume und meine Gedanken kreisen pausenlos...

25.08.2021 21:27 • #11


Jezebella
Zitat von Sevi:
Ich würde auch die Nummern seiner Bekannten und Freunde blockieren. Und jegliche Kontaktaufnahme dokumentieren, mit Screenshots z.b. Nichts ...



Ich habe morgen Gott sei dank einen Termin bei der Polizei. Die wollen mir helfen, ihn anzuzeigen und mich sicherer zu fühlen.

25.08.2021 21:29 • x 2 #12


tina1955
Bei Blitzerfotos wird generell der Beifahrer unkenntlich gemacht !

26.08.2021 00:04 • x 1 #13


tina1955
Bei Blitzerfotos wird generell der Beifahrer unkenntlich gemacht !

26.08.2021 00:04 • #14


VictoriaSiempre
Ich finde es manchmal ein wenig schwierig, Themen einzuschätzen, wenn es wenig Eckpunkte gibt. Einer davon wäre z. B., wie alt Ihr beide seid.

Klar ist Deine Geschichte schlimm, egal ob Ihr 20, 40 oder 60 Jahre alt seid. Aber ab einem gewissen Alter sollte ein gewisser Reifegrad hinzu gekommen sein und das spielt - für mich! - schon eine Rolle. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"

Zitat von Jezebella:
Der erzählte mir heute, dass er gestern seine aktuelle Freundin zusammengeschlagen und rausgeschmissen hat... ich verspürte schon ein wenig Schadenfreude, weil sie mich extrem die letzten Wochen bedrohte und dachte, ich wäre hier die gestörte...

Bei sowas Schadenfreude zu empfinden spricht nicht für Dich. Egal, wie doof sie war: Letztlich ward Ihr in einem Boot und seid auf denselben Typen abgefahren. Sich drüber zu freuen, dass jemand körperlichen Schaden genommen hat, ist sehr niedriges Niveau.

Zitat von Jezebella:

Ich habe morgen Gott sei dank einen Termin bei der Polizei. Die wollen mir helfen, ihn anzuzeigen und mich sicherer zu fühlen.

Die Polizei Dein Freund und Helfer!? Ich kenne die Aufgaben der Truppe recht gut - die sind erst einmal neutral und natürlich nehmen sie jede Anzeige auf, die gestellt wird - weil sie es müssen. Beziehungsgedöns ist deren täglich Brot, aber deshalb klären die trotzdem keine Beziehungsfragen. Sollten einschlägige Erkenntnisse gegen Deinen Ex vorliegen, gibt es evtl. eine Gefährderansprache. Gute Polizisten geben Dir Adressen von Beratungsstellen mit. Ansonsten wird Deine Anzeige weitergeleitet und die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie verfolgungswürdig ist.

Ich bewerte nicht, ob das gut oder schlecht ist, aber es ist so. Wenn Du gegen Deinen Ex vorgehen willst, dann wäre ein Anwalt für Strafrecht sicher hilfreicher; vor allem, wenn Du auch noch handfeste Beweise hast. Der kann Dir raten und helfen, hat auch ganz andere Möglichkeiten (z. B. Akteneinsicht) als Du. Die Polizei darf Dir da nur wenig sagen #Datenschutz

Zitat von tina1955:
Bei Blitzerfotos wird generell der Beifahrer unkenntlich gemacht !

Jepp. Datenschutz. Und evtl, musst Du Dich auch fragen lassen, warum Du Dein Fahrzeug an jemanden verleihst, von dem Du weißt, dass er Dr0gen konsumiert. Die 10Euro selber zu zahlen war vielleicht die beste Lösung.

Worum geht es Dir? Ich lese eine Menge (verständliche) Wut darüber, dass er so mies mit Dir umgegangen ist. Und natürlich solltest Du alles an Schutz anleiern, wenn Du Dich von ihm bedroht fühlst.

Aber ich sehe da auch ne Menge gekränkte Eitelkeit (verstehe ich genauso!), weil sich der Kerl, in den Du Dich verknallt hast, als @rschloch entpuppt und Dich in der kurzen Zeit Eurer Beziehung mächtig veräppelt hat. Für dieses Empfinden wirst Du nie sowas wie Gerechtigkeit bekommen - also hake es besser ab!

Die beste Rache ist ein schönes Leben.

26.08.2021 00:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag