Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein bisschen auf diesen Seiten gelesen. Bis vor kurzem wäre das nicht notwendig gewesen..
Also, meine Geschichte:
Ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Mann getrennt. Wir waren fast 26 Jahre zusammen. Es hatte schon lange nicht mehr funktioniert. Jeder machte mehr oder weniger sein Ding, es herrschte eisige Kälte. Ich war in der Vergangenheit schon ziemlich oft an dem Punkt, aber diesmal bin ich gegangen. Ich ging erhobenen Hauptes. Alles klappte super..Wohnung gefunden, Möbel zusammengesucht, Umzug, Freunde, die mir halfen..alles lief glatt..ich hatte anfangs ein sehr hohes Maß an Energie. Ich freute mich auf mein neues Leben. Ich fühlte mich so unendlich frei. Als wäre eine Last von mir gefallen...
Jetzt auf einmal ist alles anders. Ich weiß nicht einmal genau warum. Mein Verstand sagt mir, dass ich ihn nicht liebe und dass ich doch immer unglücklich war. Aber meine Gefühle sagen mir etwas anderes. Ich bin nur noch am heulen und fühle in mir einen tiefen Schmerz. Und ich weiß nicht mal, was es ist. Ist das doch Liebe? Sehnsucht nach dem alten Leben? Ich muss dazu erwähnen, wir sind damals ziemlich jung zusammengekommen. Es war meine einzige feste Partnerschaft. Deshalb habe ich keine Erfahrungswerte. Ist das normal?
Ich verstehe mich selber nicht. ICH bin doch gegangen! Und mir ging es gut dabei...
Er wollte mich von Anfang an zurück. Er wollte um mich kämpfen. Mir war innerlich klar, dass es nie wieder eine Chance geben wird...
...und jetzt kann ich mich gerade noch so bremsen, ihn nicht zu kontaktieren. Ich würde ihn am liebsten anrufen und ihm sagen, dass wir es noch einmal versuchen sollen. Allerdings habe hier ja schon sehr häufig von der sehr wichtigen Kontaktsperre gelesen. Es fällt so unendlich schwer...
Ich habe auch so einiges aufgegeben. Wir haben gemeinsam in einem Haus mit Garten gelebt. Jetzt lebe ich in einer kleinen Wohnung. Passiert das, weil jetzt der Alltag eingekehrt ist? Vielleicht habe ich erst jetzt alles realisiert? So viele Fragen, die ich mir stelle.Ich habe im ersten halben Jahr nicht getrauert, nicht geweint, habe ihn nicht vermisst. Habe mich unendlich gut gefühlt, meine Unabhängigkeit richtig genossen. Keine Streitereien mehr, keine Rechenschaft mehr abgeben, keine herumliegenden Socken etc. Ich wollte das Leben ohne Mann so richtig genießen. Und ich habe mir geschworen, selbst wenn ich mich wieder verlieben würde, nie wieder mit einem Kerl zusammenzuleben. Und jetzt das!? Ich bin todunglücklich...
Es hat schon ein wenig geholfen, sich den Kummer von der Seele zu schreiben. Über Zuspruch wäre ich sehr dankbar.
LG
12.07.2015 20:28 •