3

Vor Scham im Boden versinken!

B
Hallo Leute,

ich war bisher echt stolz auf mich: Vor 11 Wochen hat er mich verlassen, dann ewig hingehalten und seit 3 Wochen habe ich nun eisern die Kontaktsperre durchgezogen. Zeitweise ging es mir ganz gut.
Ende dieser Woche kamen mir dann viele Zweifel an seinem ganzen Verhalten während der Beziehung, er schien einige Probleme mit sich rumzutragen.

Und nun kommt Blamage Nr 1: Ich habe mich bei seiner Exfreundin gemeldet. Sie war supernett, hatte mir einen Tag später geantwortet. Und dann kam der Schlag auch damit: Sie hatte mich gefragt, ob er tatsächlich Krebs hatte. Wir sind im Januar 2012 zusammen gekommen und er hatte ihr einen Monat vorher geschrieben, er verabschiede sich nun, da er noch eine Lebenschance von 50/50 hätte. Er war kerngesund, ich war selbst mit ihm beim Arzt, da er Magen-Darm-Probleme hatte. Da ist mir dann aufgegangen, dass er tatsächlich Probleme hatte/hat und sie meinte auch, dass sie damals hoch überfordert war und ihm professionelle Hilfe empfohlen hat. Ich war geschockt, tief geschockt...

Blamage 2 war gestern abend und ich fühle mich richtig miserabel deswegen: Ich war auf einer Party, habe viel getrunken und plötzlich kam der Gedanke. Nach 3 erfolgreichen Wochen habe ich ihm eine SMS geschrieben, wie er seiner Ex sagen konnte, er hätte Krebs gehabt und wie krank er ist und mich dreimal bedankt, dass er Schluss gemacht hat.
Wie kann ich mich so verachtend benehmen? Wie konnte ich überhaupt ihm sowas schreiben? Natürlich kam keine Antwort, worüber ich SEHR froh bin.

Wieso kann ich es nach 11 Wochen nicht einfach gut sein lassen und wieso bin ich so beleidigend? Ich möchte endlich zu mir finden und nicht mehr 24/7 an ihn denken

02.06.2013 12:09 • #1


M
Die innere Verabschiedung zu einem Lügner- Pseudologen- Osterhasen ist eher harmlos, das geht intensiver auf seine Kosten.

Der Anfang ist gut

02.06.2013 12:14 • #2


A


Vor Scham im Boden versinken!

x 3


groupie
Ich finds super, was Du gemacht hast. Die Scham kann ich allerdings auch nachvollziehen.

Es gibt so ne Internetseite, das Beichthaus. Da stehen auch Rachegeschichten. Da würde ich Dir auf jeden Fall Absolution erteilen!

02.06.2013 12:20 • #3


B
Ich bin echt geschockt!

Er hatte mir ja mehrmals sehr offen und ehrlich in er Beziehung gesagt, dass er früher Probleme hatte, in Richtung Depressionen abgedriftet ist, sehr pessimistisch und das hätte er alles verarbeitet.

Anscheinend war die Ehrlichkeit nicht groß genug. Krebs... wie kann man sowas Pietätloses machen?

Aber: Ich habe Hoffnung - seine Ex lebt nun in einer glücklichen Beziehung. Ich hoffe, dass ich den Schaden auch irgendwann wegstecke..

02.06.2013 12:27 • #4


B
Hey Du!

Ich finde das gerade krass... Mein Ex und ich sind auch seit 10 Wochen auseinander, auch im Januar 2012 zusammengekommen. Er auch Schluß gemacht, wir haben uns nach der Trennung ein paar Mal getroffen. Die Treffen liefen nicht so gut, da ich von meinen Emotionen hin und hergerissen war und mich dementsprechend unzurechnungsfähig benahm. Ich habe danach einige peinliche Stalking Aktionen (also unangemeldet aufzutauchen, um Zeit mit ihm zu verbringen, was wir dann auch gemacht haben) hingelegt (insgesamt 3). Am Ende ging ihm das so auf die Nerven, dass er mir auf den Kopf zusagte dass er nicht mehr will und vor mir erst mal seine Ruhe will.Ich weiß nach den Aktionen sehr gut, wie schlecht man sich fühlt, wenn man sich gedemütigt hat und einen Rückfall hatte. Man fühlt sich als Verlierer, weil man es nicht lassen konnte. Bei mir ist nun wirklich die Hoffnung verloren und ich muss endlich durch diese ganze Sache alleine durch... Er wird nicht mehr kommen, um mich zu retten.

Ich war bisher echt stolz auf mich: Vor 11 Wochen hat er mich verlassen, dann ewig hingehalten und seit 3 Wochen habe ich nun eisern die Kontaktsperre durchgezogen. Zeitweise ging es mir ganz gut.

Ich finde die Tatsache, dass Du es durchgezogen hast 3 Wochen keinen Kontakt zu haben wirklich stark. Bei mir war das längste 2 Wochen. Rückfälle gehören dazu. Das heißt nicht dass Deine Fortschritte umsonst sind!

Wieso kann ich es nach 11 Wochen nicht einfach gut sein lassen und wieso bin ich so beleidigend?

Weil Du Mensch bist. Es ist eine Extremsituation und da setzt auch manchmal das Gehirn aus. Passiert ist passiert. Du leidest ohnehin schon genug. Hör auf dir mit diesen Vorwürfen noch mehr weh zu tun...das bringt dich nicht weiter. Bei mir entstand durch Fehler (=Rückfälle) das Gefühl, versagt zu haben und es gut machen zu wollen. So bin ich dauernd wieder zu meinem ex gerannt und hab immer wieder noch eins auf die Mütze gekriegt!

Darf man fragen was bei euch das Problem war? Hat er bei dir auch eine tödliche Krankheit vorgegaukelt? Scheint ja auch nicht ganz ausgeglichen zu sein dein Ex...
Kopf hoch Rückfälle sind nicht unnormal. Peinlich finde ich dein Verhalten nicht. Ich kann es nachvollziehen. Peinlich finde ich eher dass er solche Unwahrheiten erzählt. Ich weiß ja nicht inwiefern das in eurer Beziehung eine Rolle spielte.. Jedenfalls solltest Du dich nicht deshalb geißeln

02.06.2013 12:32 • x 1 #5


groupie
Sicher wirst Du das überwinden. Im nüchternen Zustand bist Du doch schon ziemlich weit in der Verarbeitung.

Vielleicht war die sms ja ne Schnapsidee (obwohl ich es immer noch super finde). Aber der Anruf bei seiner Ex war doch gut und hilfreich. Sonst hättest du doch nie rausgefunden, was er für ein kranker Typ ist.

Ich will auch bei der Ex meines Ex anrufen. ich hab aber Angst, dass sie ihn dann grillt. Das macht sie angeblich sowieso dauernd.

02.06.2013 12:36 • x 1 #6


B
Ich will auch bei der Ex meines Ex anrufen. ich hab aber Angst, dass sie ihn dann grillt. Das macht sie angeblich sowieso dauernd.

Da musste ich kurz lachen. Mein Ex wurde leider nie gegrillt!Ich war seine längste (15 Monate). Die Mädels vor mir haben irgendwie schon ziemlich schnell die Flucht ergriffen... Ich bin bei ihm geblieben und habe mir mit rosaroter Brille alles gefallen lassen. Grillen will ich ihn aber nicht. Sonst komme ich ja nie drüber weg, hihi!

02.06.2013 12:41 • x 1 #7


B
Danke für eure Beiträge! Andere Perspektiven zu sehen bedeutet gerade ganz viel für mich. In seinem eigenen Köpfchen gefangen zu sein - und das noch bei diesem Wetter - ist nicht förderlich

Weswegen ging es auseinander, da habe ich momentan auch jeden Tag neue Erkenntnisse und andere Gedanken. Generell hatten wir uns besonders zum Ende hin viel gestritten, besonders um den Haushalt (was total lapidar ist). Er hat am Ende 6 Monate mehr oder weniger bei mir gewohnt, hat sich wie bei Mutti gefühlt, es war eine Katastrophe (und ich bin nicht pingelig). Generell war er tatsächlich nicht ausgeglichen, die kleinsten Dinge haben ihn aus dem Konzept gebracht und sehr unter Druck gesetzt. Er konnte Dinge nicht vergessen, hat alles fein säuberlich konserviert. Bei der Trennung hat er mir Anzickereien von Anfang 2012 vorgeworfen - woran ich mich nicht mal erinnern konnte. Er hat sehr schnell zugemacht, hatte Probleme mit seiner eigenen S.. Er wollte nicht als s.istisch da stehen (woher das auch immer kommen mag), wollte der perfekte Liebhaber sein, hat sich wieder unter Druck gesetzt und logischerweise hat es bei Stress nicht funktioniert.
Dieses Problem hatte er zu Beginn 3-4 Jahre, zum Ende war es dann die Zeit seit dem Abi (8 Jahre)....

Ich denke, er hat vieles nicht aufgearbeitet.... tja, und nun habe ich den Salat, wurde in einem Streit verlassen, Hoffnungen wurden über Wochen aufgebaut (ich brauche Zeit, aber ich möchte unbedingt mit dir reden. Und wenn wir alles aufgearbeitet haben, bin ich mir SICHER, dass wir wieder tolle Sachen erleben. Ich vermisse dich bis zu Ich habe viele Baustellen erkannt, es ist zu vieles kaputt und ich wünsche dir viel Glück und Kraft) und nun diese Erkenntnis...

02.06.2013 12:43 • #8


jenny62
@blumina

wie grillt man seinen EX?

02.06.2013 12:44 • #9


B
@ Jenny:
Wenn ich das mal wüsste Da musst du groupie fragen! Oder die Ex von ihrem Ex?Ich habe gerade keinen Grillbedarf... Alles was ich will ist heile werden Naja. Das braucht halt noch etwas.

@Babaline:
Das klingt ja ganz schön anstrengend, du Arme Dieses Spiel mit der Hoffnung kenne ich. Meiner sagte anfangs auch noch eine Zeit lang dass er sich gerne mit mir trifft und dann mal sehen ob etwas entsteht. Das hat mich völlig verrückt gemacht. Ich hatte selbst auch nicht wirklich Abstand seit der Trennung, was auch an meinem eigenen, leicht unzurechnungsfähigen Verhalten lag.

Ich glaube, Babaline, am besten ist es wirklich einfach wieder Abstand zu nehmen. Warten auf den Tag an dem du dich losgelöst hast. Dann ist es wahrscheinlich so, dass man den Kerl garnicht mehr zurückwill?

So wie du es schilderst, gab es ja in der Beziehung schon einige Konflikte die unter anderem auf seine Probleme zurückzuführen sind. Du solltest Dir also den Schuh nicht anziehen. Und auch akzeptieren, dass Du wütend bist. Schließlich wolltest Du dass es funktioniert. Du hast in diesen Mann investiert und bist nun enttäuscht. Das ist völlig normal. So ne kleine SMS ist da ja wohl nicht schlimm.. Und deine Wut ist berechtigt. Hauptsache Du versuchst nun wieder Ruhe zu finden und zu Dir zurückzukehren.

02.06.2013 12:54 • #10


B
Also so nach euren Reaktionen war die SMS wohl doch keine Schnapsidee (Groupie, das passt wirklich )

Ich will ihn auch gar nicht mehr zurück, hab mir zwei Blätter voll geschrieben, warum es nicht funktoniert und das ist glasklar. Aber es tut halt gefühlsmäßig noch ganz schön weh. Hab den Kerl ganz schön geliebt und wie du schon sagst, Blumina, habe ich investiert. Und eben auch haushoch verloren. Ich hatte ein tolles Verhältnis zu seiner Familie, zu einigen seiner Freunde. Gestern war erst eine Hochzeit von Schulfreunden von ihm, wo wir beide eingeladen waren. Ich mag die beiden so sehr. Aber ich hätte nicht einfach mal so abends nach Hause fahren können, da es schon ein Stück entfernt war.

Erstmal päppel ich mich wieder auf, was noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Irgendwann machen vielleicht die Unternehmungen auch wieder Spaß

Euch wünsche ich sonst auch viel Geduld mit euch selbst - das geht bei mir immer mal wieder verloren...

02.06.2013 13:02 • #11


B
Du, das ist ja immer der gleiche Schlamassl mit der Liebe. Man geht diese Risiken ein. Bei mir ist es ähnlich. Ich habe investiert wie eine Blöde und dann bäääm! Man denkt auch, irgendwann kommt mal was zurück und hängt sich rein wie verrückt. Bei mir war das vielleicht auch der Fehler... Das muss ich erstmal buchen...und ja, das mit der Geduld ist schwer. Man gibt sich ja immer nach einer Trennung irgendwie die Schuld (War ich nicht gut genug? Hätte ich es anders machen sollen?, etc.). Da neigt man leider dazu ziemlich hart mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Und man ist meistens nicht an einer Trennung schuld. Es kann auch einfach nur an falscher Zeit, falscher Ort oder falscher Mensch liegen. Solange man es ehrlich gemeint und sein bestes gegeben hat ist das zumindest wahrscheinlich... Ja, meine Liebe. Päppel Dich auf. Das hast Du verdient

02.06.2013 13:13 • #12


B
Danke, Blumina!

Ja, genau. Mit dieser Schuldfrage tut man sich keinen Gefallen. Man hat mit Sicherheit Schwachstellen, blöde Angewohnheiten und Fehler - aber die hat letztendlich jeder.

Ich frage mich auch, warum wir so viel investiert haben. Man muss doch vorher bereits sehen, dass einiges nicht ganz rund läuft. Auch danach die Verzweiflungsaktionen. Wieso tut man sowas? Da muss ich mich persönlich fragen, was mit meinem Selbstwertgefühl nicht stimmt. Das Unterbewusstsein hat das wohl schon längst gemerkt.

Uuuund: Der nächste Mann muss sich erstmal einem Hardcore-Psycho-Test unterziehen!

02.06.2013 13:17 • #13


B
Ja...ich gehöre auch zu den Frauen die grundsätzlich die Schuld bei sich suchen. Es gab in der Beziehung Situationen in denen auch bei mir die Alarmglocken geläutet haben. Aber ich wollte es nicht sehen. Ich habe mir immer gedacht, es läge an mir und eingesteckt. War sogar noch dankbar dass er trotz dieser Dinge bei mir blieb!

Aber ich denke, wenn ich das mal überlebt habe, habe ich einiges gelernt. Ich habe die Trennung zum Anlass genommen eine Therapie zu beginnen. Und siehe da: problematisches Selbstwertgefühl. Ich hoffe aktiv daran arbeiten zu können, damit ich nicht nochmal in so einer Beziehung lande...

Ich wünsche Dir auch, dass Du aus Deiner Geschichte die richtige Lehre ziehst. Es ist wohl auch eine Chance! Auch wenn der Weg steinig ist...
Drück Dich

02.06.2013 13:24 • #14


B
Das kommt mir alles sehr bekannt vor!

Ich habe mich auch dazu entschlossen eine Therapie zu beginnen. Die Beziehung oder eher die Trennung hat mich ganz schön getroffen und es muss ja einen Grund geben, dass ich das mitgemacht habe.
Allerdings ist es gar nicht so leicht einen Platz zu finden, Wartelisten bis Dezember. Da muss ich ab morgen wieder auf die Suche gehen...

02.06.2013 13:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag