Vorbei bevor es überhaupt richtig beginnen konnte

B
Hallo ihr Lieben,

ich (22) weiß nicht wie ich genau anfangen soll, also erzähl ich lieber einfach mal drauf los.

Vor ca andetrhalb Monaten habe ich einen netten Mann (21) kennengelernt und wir haben uns zuerst eher freundschaftlich unterhalten. Jeden Tag geschrieben und auch telefoniert. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und hatten die gleichen Interessen und nennen wir es Eigenarten
Nach so in etwa zwei Wochen Geschreibe und Gerede, welches zu dem ja eher freundschaftlich war, hat er mich gefragt, ob ich nicht vielleicht auch an einem Date interessiert wäre, wenn nicht könnten wir uns auch so nett treffen.

Wir haben uns dann getroffen, waren Essen und im Kino. Wir waren uns noch viel mehr sympathisch. Schon ab dem zweiten Date war viel mit Händchen halten und aneinander kuscheln und so kam es am Ende des Abends auch zum Kuss. Wir hatten dann noch ein schönes Date und haben viel Zeit miteinander verbracht. (Dies war alles in einer Woche). Am nächsten Tag kam dann irgendwie das Thema zusammen sein hoch und zuerst ging es mir wirklich zu schnell..doch dann dacht ich..riskier es, es läuft gut. So waren wir dann zusammen.
Es war alles schön und wir haben uns viel getroffen.
Nun hatte ihm vor einer Woche einer seiner besten Freunde gesagt, hey das ging alles ganz schön schnell, finde das nicht gerade gut..seitdem war es einfach etwas komisch, aber immernoch schön zwischen uns..natürlich habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Aber wir hatten geredet und er meinte er will wirklich sehr gerne mit mir zusammen sein und er würde nochmal mit seinen Kumpels reden.

Nun war er am Wochenende in der Heimat (Karneval.. ) und hat mir kaum bis gar nicht mehr geschrieben... ich kam mir schon sehr blöd vor und hatte ihm dies auch mitgeteilt..

Sonntag kam dann die Nachricht, dass wir reden sollten.. Wir telefonierten anderthalb Stunden und er erklärte mir, dass er mich total toll und lieb und lustig usw findet und sehr gerne eine Beziehung mit mir hätte, er aber am Wochenende gemerkt habe, dass es einfach zu früh für ihn ist etwas ernsthaftes Neues zu beginnen. (Ende Nov hatte er eine 5jährige Beziehung beendet..darüber hatten wir auch geredet..er meinte aber damals noch, dass er halt ein Beziehungsmensch ist).
Es tat ihm alles sehr leid und er hat versucht mir zu erklären wie er sich fühlt und dass er eiunfach nur ehrlich zu mir sein wollte. Er würde mir nichts vormachen wollen, weil er mich wirklich gerne hat. Sprich..das Timing war einfach schlecht für uns.
Er hat es mir überlassen ob wir im Kontakt bleiben, denn er meinte er kann zwar momentan keine Beziehung führen und will auch keine, allerdings wäre Freundschaft vollkommen okay. Er betonte halt auch, dass er mich wirklich gern hat und es unter anderen Umständen wirklich sehr schön gewesen wäre.

Ich verstehe ihn vollkommen. Allerdings weiß ich momentan trotzdem nicht weiter..ich fühl mich irgendwie komisch. Ich war natürlich noch nciht verliebt.. aber schließlich wollte er mich so unbedingt gerne haben und dann liegt es einfach am blöden Timing..so ehrlich wie er zu mir war, wird es halt auch wirklich nur das sein..das ist irgendwie einfach nur mies. Ich hätte so gerne eine Chance für uns gehabt..weil wir einfach wirklich total auf einer Wellenlänge sind..ich sage auch Chance, denn niemand sagt mir, dass es gehalten hättte, schließlich kennen wir uns noch nicht lange.

Ich möchte diese Freundschaft, nur weiß ich einfach nicht wie das laufen soll..ich hatte am nächsten Tag mit ihm geschrieben und ihm ehrlich gesagt, dass ich eine nechte freundschaft will, sprich sich auch zu treffen und nicht nur ab und an Smalltalk über WA. Er meinte das wäre vollkommen gut und er meinte es sei alles gut so.
Auf meien Frage ob wir uns vielleicht die Woche sehen meitne er nur ja er müsse schauen und wenn dann spontan. Er meinte auch er würde mir ehrlich sagen, wenn er keine Lust hätte o.Ä. Danach hat er dann nicht mehr geantwortet, als ich ihn fragte wie sein Tag so war..allerdings hatte ich ihn da ja auch scchon ziemlich vollgespamt.. gestern hatte ich ihm dann auch nochmal eine recht normale Nachricht geschrieben, auf die ich keine Antwort bekam..

Nur hab ich einfach die ganze Zeit den Gedanken..hm, vielleicht kommt er in 1-2 Monaten doch wieder an.. allerdings ist das wohl nur die allzeit beliebte Hoffnung die in jedem mal hochkommt

Ich denke mir einfach, eine Freundschaft wäre wirklich schön, man würde sich einfach besser kennenlernen..und wenn es sein soll..dann wären wir ja immer noch im Leben des anderen..und wenn nicht haben wir vielleicht einen Freund gewonnen.

Nur weiß ich einfach nicht, ob das alles überhaupt klappen kann.. auch wollte ich es mir einfach gerade mal von der Seele schreiben...ich bin noch ziemlich verwirrt und auch irgendwie traurig.

Vielleicht habt ihr da Erfahrungsberichte..oder könnt mir irgendwie sagen, was vielleicht das Beste wäre momentan.... ich denke halt er hat mich wirklich gern.. aber das blöde Timing.. :/

Hoffe es ist nun nicht zu viel :O Aber vielen Dank wenn sich das jemand durchliest

18.02.2015 22:02 • #1


L
So, wie es aussieht, hängst du noch ziemlich an ihm. Daher denke ich nicht, dass das mit der Freundschaft klappt. Stell dir vor, wie es wäre, wenn er sich in jemanden verlieben würde? Freunden erzählt man sowas, aber vielleicht wäre das für dich verletzend?
Vielleicht dann lieber den Kontakt ganz einstellen?
Was zusammen gehört, kommt auch zusammen.

18.02.2015 22:40 • #2


A


Vorbei bevor es überhaupt richtig beginnen konnte

x 3


B
Hey,

nunja..es ist ja auch erst ein paar Tage her.. und ich kann meine Gedanken auch noch nicht wirklich ordnen :/ Verliebt oder verknallt war ich nun nicht so richtig.. das geht nicht so schnell. Aber ich hasse es wenn Sachen keine Chance bekommen...

18.02.2015 22:49 • #3


L
Die Chance ist durchaus noch da. Vielleicht braucht sie ein wenig Zeit. Und Abstand kann da sehr hilfreich sein.

18.02.2015 22:52 • #4


B
Hmm, ich möchte mir aber am liebsten gar keine Hoffnung machen.

Ich werde nun auch erstmal etwas auf Abstand gehen... ich kenne das halt nicht so. Ich kenne es nur, dass man entweder Interesse hat oder halt keins. Das nun wirklich nur das Timing nicht stimmt, das macht mich doch etwas kirre..

Ein Freund meinte auch zu mir, dass ich am besten ihn erstmal freundschaftlich kennenlernen solle und es dann ja immer noch was werden könnte..

Ich glaub IHM ja auch, dass er mich wirklich sehr gern hat und es eigentlich wirklich wollte.. aber ich frage mich auch, ob er nun wirklich eine Freundschaft will..er meint zwar auch ja, aber sollte dann nichts kommen, wäre ich denke ich wirklich traurig..

18.02.2015 23:00 • #5


B
Hach..irgendwie muss ich da immer noch recht viel dran denken...

Hat denn keiner Erfahrungen mit so einer Situation gemacht? :/

Ich hab gemerkt, ich möchte eine Freundschaft..aber er meldet sich nun momentan nicht..und ich weiß einfach nicht ob es nun ist um der Sache Zeit zu geben..oder weil er einfach doch keien Freundschaft will..
Wie lange sollte ich warten bis ich schreibe? Ich weiß es einfach nicht..

20.02.2015 20:53 • #6


I
Mir geht's mit meinem Exfreund so, dass ich mit ihm zusammensein möchte und wenn das nicht geht nach einer Abstandszeit befreundet sein. Er hat mich vor drei Monaten verlassen und momentan eine gut situierte Freundin die er seinem Hohes-Tier-Vater präsentiert, er ist 'kleiner' Angestellter nachdem sein beruflich selbständig sein um den Vater zu beeindrucken, immer wieder nicht geklappt hat. Wenn er mit dieser Freundin zusammenbleibt möchte ich mit ihm befreundet bleiben. Wenn nicht kommen wir zusammen oder er sucht sich wieder eine zum Präsentieren beim Vater, vermutlich letzteres. Ich mag ihn sehr und wir verstehen uns in Gemeinsamkeiten und ähnlichen Erfahrungen gut, doch so lange er zur präsentablen Mittelstandsdame tendiert wirds auf Freundschaft hinausgehen.
Ich würde Dir raten mit Selbstwertgefühl Dein Leben zu führen und eine lockere Freundschaft zu ihm zu pflegen. Mit dem eigenen Leben was anfangen zu können ist auch die beste Grundlage für eine Beziehung.

21.02.2015 00:29 • #7


B
Zitat von Banks:
Hach..irgendwie muss ich da immer noch recht viel dran denken...

Hat denn keiner Erfahrungen mit so einer Situation gemacht? :/

Ich hab gemerkt, ich möchte eine Freundschaft..aber er meldet sich nun momentan nicht..und ich weiß einfach nicht ob es nun ist um der Sache Zeit zu geben..oder weil er einfach doch keien Freundschaft will..
Wie lange sollte ich warten bis ich schreibe? Ich weiß es einfach nicht..


Nicht auf jemanden warten, das macht nur kaputt. Und eine Freundschaft ist es auch nicht wenn ein Part will und der der andere nicht. Zudem bietet man sich einmal auf der Freundschaftsschiene an, bleibt man meistens drin stecken. Mit Pech kannst du dann in ein paar Monaten zuschauen, wie er sich in eine andere verliebt.
Ja, manchmal gibt es einfach ein schlechtes Timing. Akzeptieren, eigenes Leben weiter leben.
Ohne Kontakt. Wenn es so sein soll, läuft man sich ein zweites Mal über den Weg. Hat in der Zwischenzeit aber nicht gelitten, gebangt und gehofft.
Es kann auch sein, dass der/diejenige welche/r ein mehr erst ablehnt von selbst sich nach ein paar Monatenen meldet und dann kann man auch weiter sehen.
Alles Erfahrungswerte, bin ein paar Jährchen älter.

Gruß
B.

21.02.2015 08:44 • #8


B
Hmm, aber so als Menschen mag ich ihn einfach.. und finde es irgendwie ziemlich mies, wenn wir nun einfach gar keinen Kontakt mehr hätten.. aber nur ein bisschen Geschreibe, das wäre auch nciht schön. Da komme ich mir vielleicht am Ende doch warmgehalten vor.

Wie aber kann man eigentlich von ich will eine Beziehung mit dir auf ich schreibe dir einfach gar nicht mehr in 1-2 Wochen kommen? DAS verstehe ich nicht.
Ich habe ihn auch nicht als böse o.Ä. mitbekommen..deswegen bin ich da nun doch verwirrt.

Ich möchte Klarheit. Ob er nun wirklich Freundschaft will... und na ja, dass er wahrscheinlich irgendwann wieder ankommt, meinte schon ein Freund zu mir..

Hach..manchmal hätte ich gerne diesen Hollywoodkram..wo er nach ein paar Wochen wieder ankommt und sagt, du gehst mir nicht aus dem Kopf...

Aber ich weiß auch nicht, die Chance,dass das passiert ist doch eh gleich null..nur dieses freundschaftlich Kontakt halten...das geht mir nicht aus dem Kopf. Vielleicht ist es auch einfach, dass er mir zeigen soll, dass es wirklich nur am Timing lag....

21.02.2015 13:32 • #9


A
also, ich hab die erfahrung gemacht wenn es zu schnell geht, ist es auch zu schnell.
du hast es ja selbst gedacht und zack gehts ihm zu schnell und er will erstmal doch keine beziehung.
was aber sicherlich nicht an dir liegt,sondern auch daran das er noch nicht lange single ist und 5 jahre, sind eben 5 jahre,das darf man nicht vergessen!

mir ging es letztes jahr um die zeit so, auch von ihm kam alles und dann ging es IHM zu schnell. hab mich ziemlich blöd gefühlt und ich war schon verliebt.also,sei froh das du nicht verliebt bist! dann hatten wir auch ab und zu kontakt,wobei ich den eigentlich abgebrochen hatte,nur hatte er es nicht akzeptiert!und dann kam 4 oder 5 monate später raus,das er bald wieder in einer beziehung ist.war er dann auch, war auch wieder schnell vorbei...aber man kommt sich da einfach blöd vor.muss bei dir jetzt nicht auch so laufen ABER
leb dein eigenes leben,renn ihm nicht nach,wenn er kontakt/ne freundschaft wirklich will, wird er sich melden und wenn nicht dann ist er es leider eh nicht wert!

kopf hoch und halte dir vor augen, das du gott sei dank noch nicht verliebt warst!

22.02.2015 18:15 • #10


A
p.s.
und vorallem, kann man das auch ohne seine kumpels zu fragen,rausfinden - also, ER!
find ich etwas merkwürdig, das man jemanden fragt klar, aber man sollte seine meinung nicht davon abhängig machen!

22.02.2015 18:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag