2

Vorbei - kann ihr nicht mehr in die Augen sehen

R
Meine 3 Jahre andauernde Beziehung ist vorbei. Meine Ex Freundin hat sich von mir getrennt. Wir arbeiten zusammen. Klar hatten wir vorher darüber gesprochen, klar war man sich einig über alles mögliche. Und klar war auch, dass alles davon hinfällig ist, wenn es wirklich zur Trennung kommt.

Der witz war, dass wir uns kennen lernten, als wir noch separat arbeiteten. Doch dann wurde Marketing und Vertrieb zusammen gelegt und nun sehe ich sie jeden Tag. Ich glaube heute, dass das auch ein Grund für viel Streit und Diskussionen war. Wir sahen uns im Büro und sie sah dann keine Notwendigkeit mehr, dass wir uns fast jeden Tag privat noch sehen. Und daraus wurden die Abstände der privaten Treffen immer größer und größer.

Sie nahm sich eine Auszeit, die sie aber so nie kommunizierte. Sie schaltete mich bei WhatsApp auf blockiert und antwortete einfach mal nicht mehr, sie nahm sich dann 2 wochen Urlaub und es war kein Kontakt da. Nachdem ich sie versucht hatte, anzurufen, sagte sie nur kurz, sie habe keine Zeit für mich. 1 Stunde später schrieb sie per WhatsApp, es sei vorbei und wir seien zu unterschiedlich. Noch am gleichen Abend hatte sie einen One night Stand mit einem Typen, den sie auf der Party kennen gelernt hatte, wegen der sie keine Zeit hatte. Das wusste ich natürlich zu der Zeit noch nicht.


Ich wollte eigentlich immer einen guten Draht halten, aber anfangs blockierte sie das und machte einen auf 'super sachlich'. Da schien es für mich, dass sie alles mit sofortiger Wirkung verarbeitet hätte.

Ich merkte erst mit der Zeit, wie vor allem mich die Art ihrer Trennung verletzt hat. Ich bin heute, drei Monate nach dem letzten Kontakt jeden Tag mit Magenschmerzen im Büro, habe 5 Kilo abgenommen und fühl mich elend.

Ich kann ihr weder in die Augen sehen, noch kann ich sie grüßen. Sie grüßt mich, tagesweise sogar so als ob nie was gewesen sei. Ich kann das nicht, ich kann so kann so nicht tun, als sei mir alles gleich und als sei es längst verarbeitet.

Ich weiss, das wirkt unprofessionell, aber ich brauche unbedingt Umgangstipps.

07.11.2014 13:33 • #1


A
Hallo Ralf

es sieht so aus hättest du am meisten gefühle und verbindlichkeiten in diese beziehung gelegt. das verahlten deiner ex ist alles andere als beziehungsfreundlich und es zeigt dir auch, dass das nicht die frau deiner träume gewesen sein kann.

jetzt sitzt du mit einer menge unverarbeiteter gefühle da und hattest keine möglichkeit darüber zu sprechen.
vielleicht hilft es dir wenn du dir mal alles von der leber schreibst, du brauchst es ja nicht absenden.
es ist natürlich schwierig abzuschliessen wenn der tägliche umgang die wunden nur sehr langsam heilen läßt. deshalb versuche immer mehr distanz zu ihr zu finden, gesteht dir deine enttäuschung und verletzung ein, nehme diese an und gehe verständnisvoll und im mitgefühl für dich damit um.
sie hat dich nicht verdient, auch wenn es jetzt schmerzt, sei froh, dass die bezihung ein ende gefunden hat, denn sie hat dir doch auch vorher schon ihre unverbindlichkeiten spüren lassen.
scheue dich nicht zu einem arzt zu gehen, er kann dir helfen die sypmtome etwas abzumildern, die nichts anderes als ein ausdruck deiner psyche sind.

falls überhaupt wäre sie es, der dir nicht in die augen schauen könnte weil sie sich unfair verhalten hat als sie dich einfach abblockte und dir keine chance gab zumindest in frieden auseinanderzugehen.

kopf hoch, rücken gerade, verhalte dich neutral, kollegial, zeige ihr, dass sie keine bedeutung mehr für dich hat weil sie nicht die frau ist, die zu dir passt.

alles gute!

07.11.2014 14:24 • x 2 #2


C
Zitat von Alena-52:
Hallo Ralf

es sieht so aus hättest du am meisten gefühle und verbindlichkeiten in diese beziehung gelegt. das verahlten deiner ex ist alles andere als beziehungsfreundlich und es zeigt dir auch, dass das nicht die frau deiner träume gewesen sein kann.

jetzt sitzt du mit einer menge unverarbeiteter gefühle da und hattest keine möglichkeit darüber zu sprechen.
vielleicht hilft es dir wenn du dir mal alles von der leber schreibst, du brauchst es ja nicht absenden.
es ist natürlich schwierig abzuschliessen wenn der tägliche umgang die wunden nur sehr langsam heilen läßt. deshalb versuche immer mehr distanz zu ihr zu finden, gesteht dir deine enttäuschung und verletzung ein, nehme diese an und gehe verständnisvoll und im mitgefühl für dich damit um.
sie hat dich nicht verdient, auch wenn es jetzt schmerzt, sei froh, dass die bezihung ein ende gefunden hat, denn sie hat dir doch auch vorher schon ihre unverbindlichkeiten spüren lassen.
scheue dich nicht zu einem arzt zu gehen, er kann dir helfen die sypmtome etwas abzumildern, die nichts anderes als ein ausdruck deiner psyche sind.

falls überhaupt wäre sie es, der dir nicht in die augen schauen könnte weil sie sich unfair verhalten hat als sie dich einfach abblockte und dir keine chance gab zumindest in frieden auseinanderzugehen.

kopf hoch, rücken gerade, verhalte dich neutral, kollegial, zeige ihr, dass sie keine bedeutung mehr für dich hat weil sie nicht die frau ist, die zu dir passt.

alles gute!



Tolles Statement, dem absolut nichts hinzuzufügen ist!

08.11.2014 09:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag