7

Vorbei nach zweieinhalb Jahrzehnten

H
du hast das in worte fassen können,was in meiner ehe fehlt.

warum ist frau immer so blind?

ich wünsche dir viel kraft!

07.11.2012 14:45 • #16


H
Hallo, Failed.

Hab mich gerade mal durch deine Beiträge gelesen.

Ich könnte du sein, nur 20 Jahre vor dem Ende... charakterlich wie beziehungstechnisch.

Prinzipiell stimme ich den Vorrednern zu. Von außen ist das leicht gesagt, steckt man mittendrin... sieht man sich selbst nicht. Und lässt sich einlullen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Lange genug eingeredet wird irgendwann zur eigenen Wahrheit.

Du als Mutter bekommst deine Kinder nicht in den Griff? Wegen eines Streits? Das soll er bei den Ämtern erstmal beweisen. Werde Kampf-Mama! Deine Kids gehören zu dir, soll er doch bei seiner WG-Brunhilde gehen und die mies behandeln, wie er es jahrelang mit dir getan hat. Aber du bist da raus, für dich beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Der bessere !

Da ich ja, wie eingangs erwähnt, mich in deinen Beschreibungen 1:1 wiederfinde, überreiche ich dir einen Satz, den mir mal eine kurzfristige Arbeitskollegin (1 Woche kannten wir uns) entgegnet hat: Eins sieht man dir an: Du lässt dich immer zum Opfer machen.

Auf das damit Schluss ist!

08.11.2012 00:57 • #17


A


Vorbei nach zweieinhalb Jahrzehnten

x 3


Failed
Auf das damit Schluss ist!

Ich sitze hier, es ist fast halb vier Uhr Nachts, in 3 Stunden klingelt mein Wecker und ich krieg kein Auge zu.
Vor Fassungslosigkeit, Wut und Enttauschung.

Soll ich euch sagen worüber ich seit Tagen nachdenke?
Wie ich, wir, ihm ein Geburtstagsgeschenk zukommen lassen können dieses Jahr, wo wir nichtmal ne Adresse von ihm haben.
Wie wir ihm dennoch vermitteln können das wir an ihn denken.

Soll ich euch sagen was er tut während ich mir darüber den Kopf zerbreche?
Er urlaubt, mit seiner Vermieterin. Paris fur Zwei, Kuschelhotel, heute hin, nächste Woche zurück (hab ich vor ein paar Stunden durch Zufall erfahren), Preis Minimum 1000€, eher mehr.

Und soll ich euch sagen was heute per Post ins Haus kam?
Ein Paket Lebensmittel.
Hundefutter, Miracoli, Dosen, Kartoffelbrei, Tiefkühlpizzas, Müsli, Eis, Schokolade, ...
Von ihm bestellt an uns geliefert. Warenwert 66,72€

Könnt ihr euch denken wie ich mich grad fühle?
Wie ein Hund dem ein paar Knochen hingeworfen wurden ehe der Besitzer wegfährt. Wie ein Almosenempfänger. Gedemütigt und verarscht.
Und so bescheuert wie selten vorher in meinem Leben.

Was geht in einem Menschen vor der seine Familie so erniedrigt, sich auf so billige Weise ein besseres Gewissen verschaffen will ...
Ich könnte kotzen, ehrlich.

Und ich Trottel hatte heute Termin beim Anwalt (bevor ich das alles wusste) und hab wieder vor den Nägeln mit Köpfen zurückgeschreckt.
Die da wären Trennung offiziell, Gehaltsabrechnungen anfordern, Unterhalt berechnen und einfordern lassen.
Ich hab mir Bedenkzeit ausgebeten und in Betracht gezogen ihn einfach zu bitten mir doch zusätzlich noch das Kindergeld zu überweisen, falls das netterweise möglich wäre das immer noch er bezieht.
(Momentan leben die Kids und ich plus ein großer Hund von 450€ Haushaltsgeld monatlich für Lebensmittel, Benzin, Kleidung, Hundefutter, Taschengeld, ect).
Ich glaub so langsam ich bin der dümmste Mensch auf diesem Planeten!

Aber nun ist Schluss damit, endgültig.
Morgen ruf ich den Anwalt an und geb ihm den Startschuss, mir reichts aber sowas von.

Und das Paket stell ich ihm unangerührt vor seine neue Adresse, wir alle wollen keinen Krümel davon haben.
Möge es gammeln und schimmeln und erbärmlich stinken wenn er es in ein paar Tagen findet.

Ich bin grad kurz vorm platzen

08.11.2012 04:24 • #18


H
ich erkenne zwar meinen mann in deinem wieder...

...aber du musst lernen, dich zu lieben!

die idee ist gut.stell ihm das paket vor die tür. mach aber deine adresse ab,sonst bekommst du es event. von den nachbarn wieder.
ich wäre nie auf die idee gekommen,meinem ex ein geburtstagsgeschenk zu schicken.
als wir uns trennten,weil er noch was vom leben haben wollte,fragte ich ihn wie er die trennung haben möchte.
im guten mit gemeinsamen einigungen oder im bösen.
er entschied sich durch sein verhalten für letzteres. ic habe lange jahre kein wort mit ihm gesprochen ausser vor gericht oder beim 4er gespräch beim anwalt.auf der strasse habe ich durch ihn durchgeschaut.
auch wenn es innerlich böse in mir ausgesehen hat,äusserlich hat man nichts gemerkt.
und wir hatten einen bitterbösen scheidungskrieg.
hol dir genügend infos aus dem netz. das ist wichtig,du musst bescheid wissen, was deine rechte sind, was für die kinder möglich ist.
unterschreibe nur,was du auch verstehst und du dir der tragweite bewusst bist!
das sind nämlich beliebte fallstricke.

ich wünsche dir eine gesunde wut, die dich das alles bestehen lässt.

wenn ich deinen beitrag lese,überkommt mich selber genügend wut für meine miesere.
lass dich nicht unterkriegen!

08.11.2012 08:14 • #19


H
Also, liebe Failed. Das mit dem Geburtstagsgeschenk würde ich auch lassen. Womit hat er es sich verdient, dass ihr an ihn denkt? Weil er so ein guter Ehemann ist/war? Weil er ein guter Vater ist? Wohl eher nicht. Sein Geschenk hat er sich mit seinem S.-Urlaub selbst gemacht und das ist mehr als genug/überflüssig.
Was anderes wäre es gewesen, wenn er mit den Kids einen Urlaub gemacht hätte, denn sowas machen gute Väter manchmal.

450 Euro für 3 Personen?!? Das geht ja mal gar nicht. Kindergeld gehört übrigens dir, denn du kümmerst dich um die beiden und nicht Captain Wow.
Ich hoffe, dein Anwalt ist ein richtig bissiger Hund, sodass dein Nochmann mal zurück in die Realität findet.
Da schickt der euch ein Carepaket... ich fasse es nicht. Das ist doch alles die Höhe!

Wie sehen das denn jetzt deine Kinder, besonders deine Tochter? Sind sie immer noch auf Papas Seite?

08.11.2012 10:24 • #20


Failed
Schwierig für die Kids zur Zeit, mal wieder.

Meine Tochter war seit dem Eklat am Wochenende ja auf dem Stand mir egal alles jetzt, ihr seid beide doof und ich halt mich ab sofort komplett raus.

Als sie gestern heimkam wollte sie dennoch wissen was los ist und nachdem ichs ihr sagte fiel ihr natürlich das Gesicht runter.
Ich denke sie sieht schon den Unterschied, das wie sehr ich mich auch falsch verhalten hab, ich sie eben nie so belogen habe und sitzenlassen wie es ihr Papa tut.
Sprich, sie ist echt stinkesauer auf ihn.

Mit meine Sohn habe ich heute auch gesprochen.
Ich war da echt in ner Zwickmühle, bisher hatte ich ihm nur gesagt das wir uns zur Zeit nicht verstehen und uns vorerst trennen und einige Wochen spater das Papa erstmal nicht zurück kommen wird.
Ich hatte einfach das Gefühl Stück für Stück ist für ihn einfacher als die Keule mitten ins Gesicht.

Inzwischen weiß ich aber nicht mehr wie ich meinen Nochmann weiter decken soll und ich wills auch nicht mehr.
Es wäre zwar seine Aufgabe gewesen, ich hab es meinem Sohn aber vorhin gesagt. Ich musste es denn ich brauchte sein Okay dafür die Pakete abzulehnen, sonst wär ich Gefahr gelaufen wieder die Böse zu sein.
Und wollte mir keine Begründung ausdenken, ich denke mit 14 kann er die undetaillierte Wahrheit verkraften.

Hab ihm also gesagt Schau, das hat Papa und geschickt aber wir würden es gerne zurückgeben weil Papa gerade Urlaub mit seiner neuen Freundin macht, nicht ehrlich zu uns ist und wir deshalb enttäuscht sind.
Er sagte sofort , okay, weg damit.
Hat so getan als macht es ihm nix aber sein Gesicht war wie ein offenes Buch, hat ihm sehr weh getan.
Aber mir fiel keine andere Lösung ein und ich bin die Lügerei leid.

Das mit dem Geburtstagspaket ist Geschichte, ich werde nicht mal gratulieren morgen. Kein Bedürfnis. Und die Kinder sollens machen wie sie wollen.

Und Thema Anwalt, der von gestern kam mir leider nicht bissig vor. Deshalb werde ich nächste Woche nochmal zu nem andern gehn, der mir heute empfohlen wurde.
Ich hoffe der ist dann ein Treffer, das Geld noch ein paar mehr auszuprobieren hab ich nämlich nicht.

08.11.2012 22:43 • #21


H
Ich denke auch, dass man mit 14 Jahren das sehr wohl schon versteht. Als meine Mutter betrogen und verarscht wurde, war ich 9 und ich wusste ganz genau was los ist. Jugendliche mögen zwar manchmal nur ihren eigenen Vorteil sehen und schnell aburteilen, weil sie meinen es besser als die Alten zu wissen, aber vieles sehen auch ungefiltert und klarer als wir Erwachsenen. Deswegen kann dein Großer ruhig alles wissen, dadurch spielst du dich nicht an die Wand und machst für ihn auch alles leichter. Was ich weiß, kann ich verarbeiten.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Die übernehmen meist die Erstberatung.

08.11.2012 22:52 • #22


Failed
Nein, leider nicht. Aber nen ganz lieben Onkel nebst Ehefrau die die Erstberatung/en sponsorn
Haben sie sofort angeboten und ich bin heilfroh darüber.

Ich war die ganze Zeit ja sehr unschlüssig, hatte irgendwie Angst den offiziellen Weg zu gehen, vermutlich wohl vor allem deshalb weil ich befürchtet habe etwas falsch zu machen.
Falsch in Bezug auf ihn zu verärgern, mir dadurch Möglichkeiten zu nehmen, die Stimmung zu versauen.

Das jetzt alles so kaputt ist, ist zwar einerseits doof.
Aber diese Angst aktiv zu werden ist plötzlich weg und das fühlt sich unglaublich befreiend an.

08.11.2012 23:01 • #23


H
Zitat von Failed:
Aber diese Angst aktiv zu werden ist plötzlich weg und das fühlt sich unglaublich befreiend an.


09.11.2012 01:00 • #24


Failed
So, Mission erledigt, hab die Pakete (es waren drei, es kamen am Tag später zwei weitere) vor seinem neuen Zuhause abgestellt.

War schon hart vor dem Haus zu stehn, ins Treppenhaus zu gehn, hochzulaufen bis zur Wohnungstür und zu wissen ... naja.
Ihr Auto auf dem Parkplatz zu sehn hatte allerdings auch ne witzige Komponente. Ich musste doch mal lachen als ich das Arsenal geschmackloser Innernspiegeldekoration da drin gesehen habe.
Meine Güte! Ich wette sie ist der Typ quitschbunt-blinkender Weihnachtsbaum (hasst er) und bete zu Wem-oder-was-auch-immer-da-oben sie möge so ein Teil aufstellen, am besten schon am ersten Advent.

Danach gings mir echt gut.
Okay, seit zwei, drei Stunden schwächel ich ein bißchen, liegt wohl daran das es sein Geburtstag ist und ich dran denke was wir letztes Jahr an dem Tag gemacht haben, gemütliches Familenessengehen halt ...
Aber ist wohl auch normal. Und geht vorbei!

Die Kinder haben sich übrigens entschieden ihm heute nicht zu schreiben um zu gratulieren.
Geburtstage waren bei uns immer wichtige Tage, ich denke er wird sich vielleicht doch mal einen Gedanken dazu machen.
Mir an seiner Stelle täte es zumindest saumäßig weh.

Nun bin ich gespannt ob ne Reaktion kommt auf meine Lebensmittelrücklieferung ... ich rechne mit dem schlimmsten, Baldriantropfen sowie ein gewetztes Messer liegen bereit

09.11.2012 21:27 • #25


H
wann kommt er zurück?

aber auf alle fälle bist du gut vorbereitet.

09.11.2012 21:32 • #26


Failed
Ich denke morgen oder übermorgen. Je später je besser, dann kanns noch bissel gammeln

Gestern schrieb mir die Frau eines befreundeten Paares, die fest an seine WG Story glaubt, er sei auf Manager Lehrgang.
Ohne Worte oder ...

09.11.2012 21:38 • #27


C
Hallo Du Starke, ich bin so bewegt und geschockt.
Du musst jetzt wirklich ganz heftig aufpassen, denn dieser verkopfte Obera...( entschuldige, kann hier einiges über diesen Typus aus eigener
Erfahrung berichten, nur sie, nur Geld, nur, Moral, nur Kariere, nur Hobby, nur sie und sie und sie, wer neben Ihnen lebt kommt klar oder nicht oder wird vernichtet). Hol Dir dringend Hilfe beim Anwalt, ganz dringend, denn er wird jetzt alles versuchen Dich aus der Wohnung zu werfen, Dir finanziell alles zu nehmen, Deine Kinder versucht er schon zu beeinflussen..
Du musst wirklich aufpassen, normalerweise versuche ich diplomatischer zu sein in der Hoffnung dass jemand selbst seinen Weg findet. Lass Dich beraten, was Dir zusteht, er hat Verantwortung für Dich. Dieser Sch--kerl hofft, Dich weiter in die Opferrolle zu drücken, damit Du jetzt am Ende, da er ja einen Neue hat ( schon ewig und wer weiß, wie viele schon vorher) nett ohne Verpflichtung sich ein neues Leben aufzubauen... und Du sitzt auf der Straße. Jedes Gefühl zur Seite, Liebe, Gefühl, Pflicht, lass es jetzt weg sonst macht er Dich fertig. 25 Jahre reichen.... Jetzt bist Du dran und wenn ich Dein Potenzial beim Schreiben hier lese und spüre, dann steckt ganz viel in Dir, hochintelligent..
Also leg los und zeig ihm, was in Dir steckt, vielleicht ist er ja eben nicht der intelligente Supermann, sondern ein armes dummes Würstchen, das nur ,indem Du die Kleine warst, den Großen spielen konnte, nur weil Du eben liebst und warmherzig bist..
Ganz viel Kraft und Unterstützung
Cosima
P.S. Sollte er wieder Deine Mails durchsuchen und er liest hier meine, dann sag ihm einen schönen Gruß, falls er etwas falsch verstehen sollte, bekommt er gerne meine Tel. Nummer, ich erklärs ihm dann gerne...

10.11.2012 00:05 • x 1 #28


Failed
Wieder mal ein Sonntag, der 12. seit Trennung.
Und dummerweise hat mich heute Nacht ein echt übler Traum so gequält das ich heulend aufgewacht bin, das hatte ich auch noch nicht oft in meinem Leben.
Geht mir auch immer noch nach, dementsprechend mies ist meine Stimmung heute.

Ich hatte vor ein paar Tagen nochmal mit meinem Sohn gesprochen und dabei wurde mir klar das er bisher doch sehr fest daran geglaubt hat das Papa wieder zurück kommt.
Entsprechend heftig hat er reagiert als er an sich ran ließ das dem wohl nicht so sein wird, leider auf die für ihn typische Art, ein wütender Satz und danach macht er komplett zu, verschließt sich mit versteinertem Gesicht in sich selbst und blockt jeden weiteren Versuch zu reden ab.
Das macht mir echt Kummer.

Und diese Sorge hab ich heute Nacht dann wohl traumverarbeitet, Papa war wieder zu uns zurück gekommen, die beiden lagen eng aneinander gekuschelt auf der Couch und mein Sohn sagte ständig Ich bin so froh Papa, ich bin so froh ....
Ich kann noch dieses Gefühl spüren von dem riesen Stein der von meiner Brust fiel ... und auch an das ein paar Momente später als mir im Traum bewusst wurde das ich träume.
Ich sag euch Leute, ganz ganz grausam.

11.11.2012 14:35 • #29


F
Zitat von Failed:
Papa war wieder zu uns zurück gekommen, die beiden lagen eng aneinander gekuschelt auf der Couch und mein Sohn sagte ständig Ich bin so froh Papa, ich bin so froh ....
Ich kann noch dieses Gefühl spüren von dem riesen Stein der von meiner Brust fiel ... und auch an das ein paar Momente später als mir im Traum bewusst wurde das ich träume.
Ich sag euch Leute, ganz ganz grausam.


tut schon beim lesen weh ganz schlimm . . .

11.11.2012 14:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag