Ehemaliger User
Gast
lasse diese Verzweiflung, den Schmerz zu. Er ist Teil einer Trennung. Akzeptiere, daß er Dich länger begleiten wird, er erinnert Dich daran, daß Du jemanden verloren hast, der Dir sehr nahe stand. Es wäre nicht angemessen, wenn das nicht wehtun würde.
Gab es denn schon Momente, wo Du 10 Minuten nicht an EX gedacht hast? Sei mal ehrlich zu Dir.
Beobachte Dich in dieser Frage - konntest Du irgendwann mal 10 Minuten Deinen Schmerz vergessen?
Es werden irgendwann 20 Minuten daraus, dann 30 Minuten, ein halber, ein ganzer Tag. Diese Momente mußt Du sehr bewusst erleben!!
Sie zeigen Dir, daß es ein Leben "außerhalb der EX" gibt. Natürlich überwiegt der Schmerz, dominiert er den Tag. Aber wenn Du ab und zu rausschauen kannst aus dem Schlamassel, dann ist das ein erster Schritt zur Genesung.
Ich habs schonmal geschrieben - Du bist wie ein Abhängiger auf Entzug. Hast Dich an einen Menschen gebunden - ist ja ok. Nur wird es jetzt Zeit, wieder alleine zu leben. Auf den eigenen Beinen zu stehen. Den Boden unter den Füßen wieder zu spüren. Es gab eine Zeit vor EX, erinnere Dich daran. Da hast Du auch gelebt und zwar sehr zufrieden.
Ich wünsch Dir viele Momente, wo Du den Kopf rausstreckst, und danach feststellst: "man, ich hab ja gerade "gelebt" und nicht an EX gedacht"... Gruß, Gerd