Vorgestern Trennung

Brave
Guten Morgen ,

nachdem ich so einige Beiträge hier verfolgt habe, denke ich das ich hier gut aufgehoben bin und ihr mir helfen könnt alles zu verarbeiten.
Zu meiner Geschichte
nachdem ich eine schwierige Trennung im märz hinter mir habe ,wo es leider auch von Seiten meine Noch Mannes zu gewalttätigen Ausseinandersetzungen gekommen ist bin ich mit meinem neuen Freund relativ schnell zusammen gezogen.
Dazu muss ich sagen ich habe ein Haus welches nur mir gehört und vom wirtschaftlichem Aspekt her war das einfach die beste Lösung. Mein Freund hat sich wegen mir aus einer 10 jährigen Partnerschaft gelöst ,ich war 5 jahre mit meinem Mann zusammen.
Ich habe 3 Kinder mein Freund 1 Kind.
Wie es der Teufel so wollte bin ich kurz nach seinem Einzug bei mir schwanger geworden.
Am Anfang war auch alles recht harmonisch , mein Freund voller Euphorie das er in einem Haus mit uns leben kann.
Seit ich aber schwanger bin häufen sich die Probleme . Ständiges Streiten über irgendwelche Kleinigkeiten .
Zumal bei uns das Problem ist das wir uns dann verzetteln und selbst vergangene Sachen wieder hochholen.
Meine Schwangerschaftsdepression macht es da auch nicht leichter.
Im Juni sind wir nach einem heftigenStreit
wo er auch 2 Tage weg war zur Rettung unsrer Beziehung spontan nach Frankreich gefahren ,einfach um Luft zu holen und einen Neuanfang zu machen.
Leider hat das nichts gebracht. Zuhause verwandelte sich mein Freund in einen völlig anderen Menschen. Er war distanziert , eiskalt und völlig in sich gekehrt. Leider auch zu meinen Kindern was mir besonders weh getan hat.
Ich wollte dann einfach wissen was los ist und habe ihn darauf angesprochen.
Er sagte mir das er mich noch Liebe aber er so nicht mehr weitermachen könne .
Zum Problem wird auch noch das er sich viel zuviel aufbürdet und überfordert ist.
Er sagte mir sein kopf sei voll und er wisse gar nicht mehr wo hinten und vorne ist.
Sein Verhalten ist so kalt gewesen das ich mich total abgestossen gefühlt habe.
Auch sein Chat Verhalten hat sich sehr verändert. Wo früher liebevolle Nachrichten kamen sind jetzt nur noch knappe Sätze die man jedem x beliebigen Schreiben könnte.
Nach einem Gespräch mit meiner Therapeutin riet sie mir eine Entscheidung einzufordern und nicht hinzunehmen das er mich so behandelt.
Am Montag habe ich mir ein Herz gefasst und ihn klipp und klar gefragt was er nun will. Er sagte mir dann das er keine Entscheidung treffen will weil er Angst hat, es könnte die falsche sein.
Ich kann aber sein Verhalten nicht länger ertragen und habe ihm eine Trennung auf zeit vorgeschlagen. Dauer 3 Monate .
Weiterhin habe ich auf einer KS bestanden weil alles andere ja nichts bringt.
Er war dann gestern nochmal da um einige Sachen zu holen und siehe da , der Mann in den ich mich mal verliebt hatte es gab ihn noch.
Wir haben entspannt geredet , auch über die Zukunft . Wir werden uns beide sehr vermissen und die KS wird uns beiden nicht leichtfallen.
Ich hoffe einfach darauf das wir uns in den 3 Monaten wieder bewusst werden was wir aneinander haben .
Bloss weiss ich jetzt nicht ob ich die KS umgehensoll um ihm US Bilder unseres kindes schicken soll.
Nöchste Woche samstag wird noch einmal ein schwerer Tag wenn ich heimkomme und seine Sachen sind alle weg.
Aber der Abschied von gestern macht mir Hoffnung so innig umarmt und geküsst haben wir uns sehr lange nicht mehr. Und er sagte das ich ihm fehlen werde .
Ich glaube auch die die gehen leiden .
Aber diesen Zustand hätte keiner von uns noch lange ausgehalten deswegen ist es besser so.
Wie die Sache ausgeht werden wir im september sehen .


So das ist mein Roman . Stürzt euch drauf , ich bin gespannt auf eure Meinungen.

07.07.2016 11:58 • #1


L
Hallo Brave,

es tut mir leid, was da zwischen euch abläuft, aber ich musste gerade schmunzeln. So wie du die Beziehung beschreibst, könnte man meinen ihr seid schon Jahrzehnte zusammen, Fakt ist aber dass eure Trennung auf Zeit, genauso lang ist wie die bisherige Dauer eurer Beziehung. Von Liebe kann man hier ja nicht reden, schließlich kennt ihr euch ja nicht mal wirklich.

Wäre das Kind nicht im Spiel, wäre das eine einfache Geschichte, das ist aber das wirkliche Problem an dem Ganzen und daher solltet ihr nicht eine Richtung denken, die ja offenbar sehr kurzlebig war, sondern: Wie regeln wir das alles zum Wohle unseres Kindes!

07.07.2016 12:32 • #2


A


Vorgestern Trennung

x 3


Brave
Ja ich weiss das wir nicht wirklich lange zusammen waren.
Trotzdem haben sich in der kurzen zeit tiefe gefühle entwickelt.
Ich glaube einfach , die Zeit muss eine Lösung bringen.
Was mich nur wundert nach dem vielen Weinen am Montag vermisse ich ihn zwar aber es ist nicht so schlimm wie ich dachte.
Wir müssen uns jetzt Zeit geben . Mehr geht im Moment leider nicht.

07.07.2016 12:53 • #3


sozialtussi
Hallo Brave
Anscheinend geht es deinem neuen Partner alles zu schnell.
Du wirst sofort schwanger , dir gehört das Haus.
Dann bekommst du eine Depression.
Vielleicht alles etwas viel bei einem Neuanfang?
Er rückt nicht mit der Wahrheit raus, weil er dich nicht verlieren möchte.
Wie alt seid ihr eigentlich?

07.07.2016 13:00 • #4


Brave
Ich bin 42 grummel er ist 32 . Trotz des Altersunterschiedes haben wir aber viele Gemeinsamkeiten und viieell Redestoff.
Ja das mit dem Kind ist so eine Sache nicht geplant aber nunmal da. Wir haben uns beide dafür entschieden .

07.07.2016 13:07 • #5


sozialtussi
Das mit dem Kind ist so eine Sache?
Mmmhhh...das denke ich auch.
Dass ihr beide aber gerade jetzt einer Trennung auf Zeit zustimmt , macht mich nachdenklich.
Ich will da nichts reininterpretieren, aber was soll das denn bringen?
Euer gemeinsames Kind ist unterwegs und ihr trennt euch erstmal.
Meinst du, dass das deine Depression verbessert ?
Meinst du, dass er danach zurückkommt ?
Und dann gleich 3 Monate, 3 Tage würden nicht reichen?
Ihr steckt aber richtig im Schlamassel.
Und dann sind da noch deine anderen
3 Kinder und sein Kind.
Lebt sein Kind bei euch?
Wie kommt er mit deinen Kindern zurecht, wie ist das Verhältnis deiner Kinder zu seinem Kind?
Wie soll das auch alles in nur 3 Monaten
harmonisch laufen?
Das muss langsam wachsen, kann es aber nicht, wenn ihr euch erstmal 3 Monate nicht seht.
Für mich der falsche Weg.

07.07.2016 13:20 • #6


Brave
Ich glaube ihn zu irgendetwas zu zwingen wäre der falsche weg. Mit übertriebenen Klammeraktionen würde ich ihn doch erst recht wegtreiben. Er braucht Zeit und die soll er haben. Für uns beide war der Zustand am Ende unerträglich. Sein Kind lebt bei der Mama und ist so alt wie mein kleinstes 3 jahre alt. Die Kleine war voll integriert in die Familie so wie es sein muss. Was zu ihm gehört gehört auch zu mir.
Ob er zurückkommt vermag ich nicht zu sagen ein quentchen Hoffnung ist natürlich immer da.
Wir erhoffen uns einfach von getrennten Wohnräumen mehr Zeit zur Besinnung als wenn man ständig umeinander springt.
Sollte das auch wieder etwas werden würde in der Anfangszeit das so beibehalten werden weil ein Neuanfang ohe Aufarbeitung von beiden Seiten nicht möglich wäre.

07.07.2016 13:27 • #7


sozialtussi
Zitat von Brave:
Für uns beide war der Zustand am Ende unerträglich.
Ob er zurückkommt vermag ich nicht zu sagen ein quentchen Hoffnung ist natürlich immer da.

Sollte das auch wieder etwas werden würde in der Anfangszeit das so beibehalten werden weil ein Neuanfang ohe Aufarbeitung von beiden Seiten nicht möglich wäre.


Du kommst ziemlich resigniert rüber .
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht richtig.
Wie wollt ihr etwas aufarbeiten, was nicht präsent ist?
Ihr braucht eine Pause, damit jeder für sich nachdenken kann, okay.
Verstehe ich.
Aber 3! Monate erscheinen mir zu heftig.
Solange er dir nicht sagt, was ihn stört, wird das nix.
Und umgekehrt genauso.
Ihr solltet ehrlich zueinander sein.
Dafür braucht es keine 3 Monate.
Worum gingen die Streitereien?

07.07.2016 13:38 • #8


Brave
Um alles und nichts gingen die streitereien.
Um belanglose Dinge die sich richtig hochschaukeln konnten.
Nein resigniert habe ich nicht nur akzeptiert.
Ich muss die zeit durchhalten mehr bleibt mir nicht.
Und ich hab ihn gestern gefragt ob wir die zeit nicht verkürzen wollen .Nein das will er nicht.
Der zustand mit den getrennten wohnungen würde am anfang beibehalten werden weil es sich gezeigt hat das ein zusammenzug zu schnell war.

07.07.2016 14:20 • #9


sozialtussi
Ja, es ist definitiv alles viel zu schnell bei euch gegangen.
Ein Kind plant man, aber nicht nach so kurzer Zeit, wenn man sich kaum kennt.
Meine Gu(e)te, du bist 42 und hast auch schon 3 Kinder, er ist erst 32.
Du solltest eigentlich etwas mehr Lebenserfahrung haben.
Oder wie war das? Trotz Pille ?
4 Kinder, kein Vater für sie, das wird nicht leicht.
Was soll man dir raten?
Ich kenne ihn nicht .
Du wirst hoffentlich bald erfahren,
ob er dich noch genug liebt und du musst dich fragen, welchen Anteil du an der
Trennung hast, denn zu einem Streit gehören immer zwei. Es ist wohl Einiges schiefgelaufen.
Auch musst du dich fragen, ob du ihn liebst oder je wieder lieben kannst.

07.07.2016 16:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag