Zitat von Heffalump: Ich hab nichts gemacht.
Anders als Andere hier, gehe ich mit dem Thema anders um.
Wer sich je in der Situation befand, ne tox Beziehung geführt zu haben, weiß ja, das dies wie oller Kaugummi an einem klebt und man kaum ne Chance hat zu verarbeiten, was über einen herein bricht
Doch, hast Du!
Toxisch war es, aber Neuland für mich. Als ich hätte aussteigen können - müssen - blieb ich aus Abhänigigkeit. Und dieses zu verarbeiten - mit dem zu Leben was man alles sein soll - auch bei Behörden sprich Polizei - Joar
Zitat von Heffalump: Wo ist der Punkt überdehnt, das ich auf Dinge reagiere, die Anderen völlig normal sind - hier aber nicht greifen, weil deine Ex sofort zur Exekutive rennt, damit die dir auf die Finger klopfen, auch wenn sie jene ist, die den Stein ständig rollt.
Woher sollst du wissen, wann du gefahrlos Kontakt halten kannst und wo du besser die Kurve kratzt, wenn du es nicht immerhin probierst.
Genau.......,und ich habe ja auch geschrieben das Dinge mir auch leid tun - immer wenn ich von ihr geblockt und ignoriert worden bin - teilweise für Tage, aber auch Wochen - schrieb ich unzählige SMS - oft betrunken , da dieser Zustand so für mich auszuhalten war. Wenn man mir einen Strick daraus versucht hätte zu drehen wäre alles okay gewesen.
Wenn dieses vorkam von ihrer Seite bin ich manchmal dann auch zu ihr gefahren. Klingelte, aber niemand öffnete und bin wieder zu mir, obwohl meine Ex daheim war.
Wenn man aber zum Gericht geht und was anderes angibt als Dinge statt gefunden haben - wie z.B. aus einer überspitzten Bemerkung meinerseits sie alles beendete, aber der wahre Grund ein anderer Typ gewesen sein muss.
Das dann von ihr eine Gewaltschutzanordnung kam und zuerst glaubte damit wären die unzähligen SMS gemeint oder dass ich bei ihr im Laden gewesen bin, da ich mir ihr reden wollte, Blumen dabei hatte, meine Ex wie eine Furie reagierte und ein Hausverbot mir ausgesprochen wurde - Später ihr 2 SMS darauf geschrieben und das wars.
Nur stand in der Gewaltschutzanordnung was anderes - da man dieses ja begründen muss. Beginn des Kennenlernens etc mit Anspielungen auf Alk und auf Grund dessen es oft zu Problemen gekommen wäre!?! Es wäre daher des öfteren zum sexuellen Missbrauch gekommen, dann hätte ich Sturm bei ihr geklingelt als ich 2 x an einem Abend bei ihr war, aber selber ihr Wagen nicht vor der Tür stand und wäre mit quietschenden Reifen davon gefahren - auch das ich auf Arbeit bei ihr gewesen bin - aber hätte dort randaliert. Auch hätte ich auf Arbeit bei ihr angerufen - alles jeweils mit Zeugen angegeben und nichts davon enstprach der Wahrheit. Es wurden Dinge umgedichtet, erfunden und als Realität - als Wahrheit verkauft. Nur um Ruhe vor mir zu haben wo man selber mit einem anderen am Vergnügen war.
Mein Anwalt meinte, dass sexueller Missbrauch alles sein kann - berührung der Brust z.B. - aber meine Ex wird was anderes gemeint haben und mit den verschickten Rosen - ab da bin ich ja erst zum Anwalt - da ich einen Straftrag an der Backe hatte.
Für mich war meine Ex da auch gegessen - kam dann alles anders. War dann ein nettes Back up , teilweise war ich auch sehr glücklich - sie schien es auch sein - bis dann die Rechnungen kamen für die Ruhe vor mir - nett umschrieben
Sie hat ja nicht nur mich manipuliert, Falschaussagen bewusst beim Gericht getätigt und selbst ihre Freunde wurden manipuliert in dem sie öffentlich in FB breit treten musste ich würde sie ein Jahr stalken - würde mir fake Accounts zulegen und würde sie damit anschreiben - was auch stimmte - aber es wurden Dinge dann erfunden - wieder als Realität - als Wahrheit verkauft - wobei mir da bewusst wurde - dass meine Ex zwei oder mehrgleisig fuhr - weil sie ja nicht wüsste woher ich weiß wo sie nun wohnen würde als sie Anfang September umzog. - mir also eine Beziehung vorgetäuscht wurde als ich mit ihr zum gefühlten 8.x Ende September zusammen kam. Die Krönung des ganzen.
Zitat von Heffalump: Ich gehe da mehr mit Paul konform, der stellt das wenigstens detailliert vor, so das man es auch nachvollziehen kann, was er dadurch ausdrücken will.
Ich schätze den Paul , da seine Ex ihm ja ähnlich kommen wollte und mit solchen bewussten falsch Aussagen - dass Leben des anderen massiv geschadet wird. Weil man eine Frau ist - ist es kein Grund sich alles herauszunehmen und in der Annahme verbleiben - man würde mit allem durchkommen - aber man kommt mit Lügen, verdrehen der Tatsachen, erfundenen Anschuldigungen durch.
Zitat von Heffalump: Du sollst ja, für Dich, etwas aus der Geschichte lernen - um besser damit umgehen zu können. Du bist ja jener, der leidet, unter dem was Sie veranstaltet. Als du in Beziehung zu ihr warst, war es bestimmt Motto: siamesische Zwillinge, oder?
Und von heute auf morgen, darfst du dich ihr nicht auf 50m nähern, weil sonst der Himmel über dich herein bricht.
Vermute ich.
Lagst damit nicht falsch. Am Anfang - ihr Love Bombing. Bekam nach paar Tagen des kennenlernens eine schöne Karte in meinem Briefkasten von einer bekannten Schokolade.... wusste erst nicht von wem.
Später eine Tasse mit meinem Namen und ihre Wohnungsschlüssel - alles sehr schnell. Ein Spielzeug Auto meines schönen Benz. Sie war anders wie alle anderen vor ihr und fand dieses auch alles schön. Änderte sich aber nach paar Monaten , in dem Sie anfing Dinge zu verheimlichen. Status ihres FB Messengers, in Wahtsapp stellte sie es so ein, dass man das Online nicht mehr sehen konnte, auch ihre Postings waren oft seltsam. Aber all das habe ich auch schnell angesprochen - teilweise verstand ich es - aber eben nicht alles.
Gelernt habe ich, dass das schreiben - explizit die unzähligen SMS heute mir nicht mehr passieren würden und das hinterherlaufen nichts mit kämpfen oder Liebe zu tun hat. Die emotionale Abhängigkeit ließ meinen Wert als Person sinken . Extreme.....
Komme allein zu recht, kam ich vorher auch - aber bewusst allein zu leben - verdrängte ich -
Es anzunehmen und als nichts schlimmes zu sehen - damit hatte ich Probleme.