5

Vorsicht vor Viren in privaten Mails!

Leuchtfeuer
Hallo ihr Lieben.
Ich bin sauer! Folgendes.... Als ich, vor noch nicht allzu langer Zeit, hier in dieses Forum gekommen bin, war hier jemand, von dem ich glaubte, dass er ein großes Herz für diejenigen hat, die hier mit ihrem ganzen Schmerz, ihrer Hilflosigkeit und Einsamkeit, ihre persönliche Geschichte geschrieben haben. Gut, es ist zwar anonym, doch kommen hier auch manchmal Freundschaften zustande. Dieser Jemand hat hier auch auf mich reagiert, wie bei vielen in diesem Forum. Er hat klug, mit vielen Tipps, und so, als wäre er wirklich bei einem, geschrieben. Das hat mich begeistert. Ich dachte, mal wieder mit meinem Kinderglauben an die Menschen, wir könnten uns ja mal persönlich schreiben. Nur als eine Art Freunde. Mehr nicht. Der Kontakt wurde hergestellt. Es gab vielleicht drei Mails hin und her. Wobei ich immer am meisten geschrieben habe. Mit persönlicher Mail Adresse. Dann schrieb auch er hier seine Geschichte? rein. Danach kam er weder ins Forum, noch schrieb er mir. Ich machte mir ernsthaft Sorgen. Schrieb dann noch einmal kurz, dass ich hoffte, es ginge ihm gut, dass es schön wäre, er käme wieder ins Forum, und dass es in Ordnung ist, wenn er mir nicht mehr schreiben möchte. Darum letzte Mail.
Nach einiger Zeit bekam ich eine Mail, die in meinem Spam Ordner landete. Ich dachte, das sei ein Versehen, weil von ihm. Da stand ich nun in einem Mehrfachverteiler mit meiner Mail Adresse. Es stand nur ein kurzes Hey, ein Link, und ein Gruß. Ich habe mich da schon geärgert, weil ich mit anderen im Verteiler stand. Nach zwei Wochen kam wieder so eine Mail von ihm. Genau das Gleiche. Mein Virenprogramm hat den Link nicht geöffnet, mit der Warnung, dass diese Mail eindeutig Viren enthält.
Erst wollte ich ihm noch schreiben. Hab es dann gelassen. Heute bekam ich von einer völlig fremden Frau, unter Kontakte, die gleiche Mail mit dem gleichen Adressen Verteiler, einem Gruß, einem Link. Ich habe alles sofort gelöscht. Komplett. Da weiß ich doch woher diese Mail kommt.
Ich bitte euch daher alle sehr, fallt nicht, so wie ich, auf so jemanden herein. Ich habe das mal wieder gemacht, weil ich meinen blöden Kinderglauben an die Menschen nicht ablegen kann.
Ich finde so schlimm, dass es hier solche Menschen gibt, die sich Vertrauen erschleichen, um dann letztendlich Viren auf deinen PC zu bringen. Wenn hier die Menschen in ihrem Leid sind, und gerne mit jemandem Kontakt wollen, macht es erst mal eine Weile über PN. Guckt ob ihr zusammen passt. Ob ihr einen Gleichklang in euren Seelen und Geschichten habt. Hört mehr auf euer Bauchgefühl. Klar, kann immer noch nicht richtig sein, aber bitte seid vorsichtiger als ich es war.
Einem den PC zu verseuchen, Daten zu bekommen, ist das Letzte, und absolut kriminell.
Nächste mal gibt es sofort eine Anzeige.
Ist es einem von euch hier auch schon einmal passiert?
Ich wünsche euch allen dass ihr in eurem Schmerz, nicht noch sowas erleben müsst.
Habt alle eine gute Woche. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.
PS. Und nein, meine Mädels die mir hier schreiben waren es nicht!
Den Namen schreibe ich verständlicherweise mit Absicht nicht.
So, muss mich sputen, komme später noch mal.

05.10.2015 12:11 • x 2 #1


H
Muss nicht heissen, das er bewusst Viren oder Trojaner verschickt hat. Auch von meinem Postfach sind mal e-Mails an alle meine Kontakte verschickt worden. Auf englisch. Hab dann sofort mein Passwort geändert und Ruhe war. Da hat sich wohl auch jemand in meinen account eingehackt und was rundgeschickt.

05.10.2015 12:22 • x 1 #2


A


Vorsicht vor Viren in privaten Mails!

x 3


_Tara_
Wenn dieser Jemand einen Virus auf seinem Rechner hat, dann verschickt der sich in vielen Fällen automatisch an das gesamte Adressbuch desjenigen (hatte ich auch schonmal, sogar mit einer AOL.-Adresse). Und so verbreitet sich das Ding immer weiter über sämtliche Adressbücher.
Da kann derjenige in den meisten Fällen also nix dafür und will Dich nicht mit Absicht schädigen, sondern ist selbst Geschädigter.

05.10.2015 12:25 • x 1 #3


Leuchtfeuer
Hallo H202, Hallo Tara.
Komme doch noch einmal schnell hier reingehuscht. Darum schreibe ich auch nicht den Namen hier rein. Weil ich noch immer an das Gute glaube, und hoffe, dass das ein Versehen war. Es kam von seiner Adresse gleich zweimal so eine Mail. Und nun von einer fremden Frau, die auf meinem Mail Programm als Kontakte gekennzeichnet wurde. Komisch. Bin leider auch kein Technikfreak. Aber ich habe mein Passwort bereits geändert, und bekomme trotzdem noch so eine Mail. Danke für eure Antworten! Vielleicht kann er auch wirklich nichts dafür. Dann tut es mir leid. Will hier niemandem was böses. Aber ich habe ja auch ein gutes Sicherheitsprogramm. Will ich mal hoffen.
Wünsche euch einen schönen Tag. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.

05.10.2015 12:36 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag