2

Vorstellung, roter Faden, Traurigkeit, loslassen

L
Hallo,

erst einmal Entschuldigung das ich einen neuen Thread eröffne, aber ich habe mir hier viele Posts durchgelesen und irgendwie wollte ich mich nirgends einmischen.

Ich bin neu hier, 39 Jahre und stecke aktuell oder auch mal wieder in einer Krise.

Puhh und wo fange ich jetzt an...

Ich habe letztes Jahr Weihnachten beim weggehen jemanden kennengelernt, sind dann in dieser Nacht bei mir gelandet und haben dann bis vor 3 Wochen Zeit miteinander verbracht.
Ich weiß das ist weiß Gott nicht lange, aber wir haben uns sehr oft gesehen und es war eine sehr intensive Zeit und meist hat sich das dann auf den Abend beschränkt.

Es ging aber nicht nur um S., er hat mir ganz viel Nähe gegeben, gekuschelt usw, was ich lange nicht mehr hatte und durch den Tod meines Vaters, mir das auch sehr gut getan hat.

So und jetzt kommt das mit dm roten Faden. Ich fixier mich jedesmal so intensiv auf den Mann /Partner und kann dann auch sehr lästig sein. Sprich immer anrufen, melden, keine Geduld zu haben bis er sich meldet usw.

Deswegen hat er mir vor 2 Wochen am Telefon gesagt, dass er sich nicht mehr treffen will, weil ich ihm eben zu viel war , er viel mehr zeit für sich braucht..... und das absurde war, dass ich im eigentlich mit einer Nachricht zuvor gekommen bin, weil ich ja auch gefühlt habe, dass irgendwie die Luft raus ist.

Soweit so gut. Anfangs war es mir fast egal , keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.

Doch so langsam merkte ich dann, dass er (oder ist es die Nähe und Geborgenheit) mir fehlt. Dann hielt ich es nicht mehr aus und habe ihn letzte Woche angerufen, er war sehr kühl, distanziert und mir auch quasi vermittelt, dass er gerade mit einem Mädchen unterwegs also sprich er eine andere hat nach nicht mal 6 Tagen.

Das hat dann so richtig reingehaun und mir wahnsinnig weh getan. Ich war oder bin zu tiefst verletzt.
Weil man sich vorkommt als wurde man einfach ausgetauscht und war einen nichts wert.

Und auch das finde ich absurd...
Es war keine Affäre aber auch keine Beziehung, aber eben sehr intime und intensive zeit zusammen verbracht und er war auch total lieb zu mir. Hat mir auch gesagt, er ist verknallt und könnte sich in mich verlieben.....
Aber als wir dann mal was unternommen haben tagsüber, wars ganz komisch zwischen uns...
kein so natürlicher Flow, wenn ihr wisst was ich meine.
Deswegen war mir auch klar, dass wir beide niemals für eine Beziehung zusammen gepasst hätten und ich auch niemals eine mit ihm wollte

Deswegen habe ich das auch mehr oder weniger dann auf abends bei mir beschränkt, denn da war es irgendwie anders.Das war nämlich sehr, sehr schön.

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, ja was will sie denn, wollte ja eh keine Beziehung, kann sie ja froh sein ihn los zu haben..

Tja, leider ist es nicht so....er fehlt mir massiv, seine Nähe, Geborgenheit mit ihm!

Hab ihn gestern dann nochmal angerufen, war er auch wieder sehr distanziert rational und kühl (wobei er beim telefonieren schon immer so war). Er hat mir nochmals gesagt, es wurde ihm einfach zu viel (was ich auch verstehen kann, denn so bin ich, das ist mein roter Faden)
Und er nicht versteht,dass ich ihn nicht in Ruhe lasse, ihm trotzdem ständig schreibe und ich ihn damit nur noch mehr von mir wegbringe.

Ich mache mich regelmässig zum Affen, habe keinerlei Fünkchen Stolz mehr und nerve ihn komplett, was man auch am Telefon gemerkt hat.

Nja und jetzt immer wieder das gleiche Programm, Trauer, weinen, nichts essen können, kein Schlaf...einfach Horror....und nicht loslassen können .
Ich bin müde davon....

liebe Grüße letgo

29.05.2016 12:19 • #1


H
Nummer löschen, Adresse löschen

29.05.2016 16:56 • #2


A


Vorstellung, roter Faden, Traurigkeit, loslassen

x 3


L
Das habe ich getan, Nummer gelöscht, bei Facebook blockiert.

Aber es gibt ein Program das kann man einfach verwenden, und zack hat man wieder alle seine gelöschten Nummern.

Und wenn es einen dann packt, ruft man an. Warum eigentlich?

In der Hoffnung er würde irgendetwas positives sagen und es einem dann besser geht....
Aber das ging nach hinten los

29.05.2016 17:31 • #3


C
Hallo Letgo,
das kenne ich auch, dass es nur in einem eng umgrenzten Bereich passt und ansonsten der natürliche Flow fehlt. Und trotzdem tut es saumäßig weh.
Vielleicht kannst du auch nicht begreifen, dass er dich nicht will - vielleicht hast du ja sogar objektiv mehr attraktive Eigenschaften zu bieten als er (und er weiß es nicht zu schätzen oder hat verborgene Komplexe ...?).
Wie auch immer: Loslassen, nicht melden, ablenken, abhaken. Wahrscheinlich wirst du keine vernünftige Antwort auf die Frage bekommen, warum er nicht zu mehr in der Lage war. Vielleicht hast du ja auch schon mal nicht zurücklieben können - man kann dieses Besondere nicht erzwingen.
So eine Erfahrung kann einen ganz schön runterziehen und das Selbstwertgefühl untergraben. Rechne damit, dass es monatelang an dir nagt. Aber irgendwann wird es dir egal sein! Alles Gute!

29.05.2016 18:18 • #4


L
Hallo,

danke für die Antworten.

Du hast völlig recht @Carlaa mit dem was du geschrieben hast.
Ich werde keine Antwort bekommen, die mir irgendwie weiterhilft. Ich bin ein Mensch, der immer alles verstehen will, warum hat jemand so oder so gehandelt.

Nein und natürlich kann man Gefühle nicht erzwingen, und ich sehe auch den Fehler den ich gemacht habe.
Ich habe mich wie eine Klette verhalten, was normalerweise nicht meine art ist.

Aber ich hatte bei ihm irgendwie nie das Gefühl etwas besonderes zu sein, in der Zeit die Einzige zu sein. Und je mehr er sich distanziert hat/nicht geantwortet oder zurückgerufen hat, desto mehr wurde ich aufdringlich.
Und er eigentlich nur noch tierisch genervt von mir.

Kennt man ja, das alte Spiel.

Naja, ich habe ihn jetzt bei FB blockiert, ihm davor noch eine letzte (von 20 :-/ ) Nachrichten geschrieben. Habe sogar eine pro und contra Liste erstellt und versuche mir die Dinge ins Gedächtnis zu rufen , die überhaupt gar nicht gepasst haben und jetzt hoffe ich, dass die Zeit Heilung bringt.

Wie gesagt ganz absurd, ich könnte mit ihm nie eine Beziehung führen, aber trotzdem fehlt mir die Zeit mit ihm, die Nähe, das Körperliche.....

Naja.....liebe Grüße

01.06.2016 17:37 • #5


I
Zitat von letgo:
Aber ich hatte bei ihm irgendwie nie das Gefühl etwas besonderes zu sein, in der Zeit die Einzige zu sein. Und je mehr er sich distanziert hat/nicht geantwortet oder zurückgerufen hat, desto mehr wurde ich aufdringlich.
Und er eigentlich nur noch tierisch genervt von mir.


Genau hier liegt Dein Problem.

Es geht nicht um ihn, es geht hier ausschließlich um Dich. Du sehnst Dich nach Geborgenheit und Nähe, dass hast Du von ihm phasenweise auch bekommen. Du sagst selbst, dass es ansonsten nicht wirklich stimmig war.
Sehe es doch bitte als das, was es letztendlich war. Eine reine Bettgeschichte. Mehr nicht. Da waren zwei Leute, die die gleichen Bedürfnisse hatten. Fertig. Und gut.

Was Du aber hier oben schreibst, von wegen etwas besonderes zu sein das geht viel tiefer. Das hat nix mit ihm zu tun. Das ist Dein Problem, das Du mit Dir rumschleppst. Wodurch auch immer... angeknackstes Selbstbewusstsein, Enttäuschungen etc. Du suchst nach Bestätigung. Mehr nicht.

Setz lieber mal bei Dir an und frag Dich, woher Deine Unsicherheit kommt. Warum Du so wenig von Dir selbst überzeugt bist. Arbeite an Deinem Selbstbild und Deinem Selbstbewusstsein. Das muss aus Dir kommen und nicht durch die Bestätigung von anderen. Du machst Dich dadurch nur abhängig.
Kein Wunder, dass Du dann auch gleich anfängst zu klammern und zu nerven, wenn Du nicht bekommst, was Du glaubst von anderen zu brauchen.

Denk mal drüber nach...

01.06.2016 17:49 • x 1 #6


P
auch, wenn ihr offiziell keine beziehung hattet, so hattet ihr trotzdem eine, wenn auch relativ unverbindlich. ihr habt euch auf eine gewisse art und weise füreinander geöffnet und wart für eine bestimmte zeit füreinander da, mit allem drumherum.

sie es als neue erfahrung für dein leben, aus der du lernen und dich weiterentwickeln kannst. ich finde, du reflektierst dich sehr gut, und genau da könntest du ansetzen. warum reagierst du auf steigende distanz mit mehr aktivität / hinterher laufen? was hat er dir gegeben, was du dir noch nicht selbst geben kannst? oder war es nur das haben wollen, was du nicht kriegen kannst und evtl. dein verletzter stolz? setzt dich damit auseinander, mit dir und deinen bedürfnissen, auch mit deinem selbstwert. sei nicht so streng mit dir und gib dir nicht die alleinige schuld. es gehören immer zwei dazu. du bist bereits soweit, deine fehler zu erkennen, arbeite daran!

let him go, and find yourself.

ich wünsch dir viel power, du packst das!

/pc86

01.06.2016 17:58 • #7


L
Hallo,

vielen dank für Eure Beiträge.
ingwerschnatz hat kein Blatt vor den Mund genommen, und wirklich klar und deutlich die dinge so ausgedrückt wie sie auch sind.

Außer das es schon gefühlsmäßig definitiv mehr war als nur eine Bettgeschichte. Es fiel immer wieder der Satz von ihm, ich bin kurz davor mich in dich zu verlieben.
Und dadurch, dass es in Unternehmungen tagsüber nicht stimmig war, hat es sich nun mal auf den Abend beschränkt und diese zeit war sehr intensiv und intim.

Da waren zwei Leute, die die gleichen Bedürfnisse hatten. Fertig. Und gut.

Ja definitiv..und ich weiß, dass mein Problem diese extreme Fixierung auf den Partner ist und ich auch noch in anderen dingen an mir arbeiten muss und möchte.
Und klar fehlt mir die Nähe und Zuneigung....und das mit dem nerven und der Anhänglichkeit, erkläre ich für mich so.
Ich hatte schon einige Beziehungen. Und wenn die Beziehung eine Art von Stabilität hatte, sprich mir ein gutes feeling vermittelt wurde, habe ich überhaupt nicht geklammert!
Teilweise auch mal 2 Tage gar nicht gemeldet, ohne jegliche Gedanken .

Naja und wenn man halt ständig irgendwie Angst hat, weil der andere einem das Gefühl gibt, du wärst ihm schei.....ja hmmm, dann klammer ich.
Aber ist das nicht menschlich? er war mir ja auch nicht egal oder so..

Ich denke weiterhin über mich selber nach..

liebe grüße letgo

Aber wie gesagt, die beiden Beiträge sind super, besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Vielen Dank

04.06.2016 14:04 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag