6

Freund hat mich nach strich und faden belogen

A
hallo liebes forum, muss mir hier einfach mal den schmerz von der seele schreiben. mein ex und ich kennen uns seit 2 jahren, er hatte ne freundin, wir haben uns verliebt. es lief aber nicts ausser einem gelegentlichen essen oder spaziergang. im september 2015 landeten wir dann doch im bett, verbrachten noch mehr zeit zusammen, hatten sehr schöne stunden, haben viel unternommen, es war nicht nur s.. wir fühlten uns beide sehr wohl und geborgen, konnten gut reden und lachen...und er plante seine freundin zu verlassen. ich machte kein druck, sagte aber immer wieder dass diese situation fuer mich schwer zu ertragen ist und ich mich früher oder später entscheiden werde, wenn er es nicht entscheiden will. nun hat er mir erzählt er müsse beruflich ins ausland, vor weihnachten, ca. 2 wochen, er wissenicht genau wann er zurück ist. er sendete mir die ganze zeit sms, schickte bilder, schrieb wies läuft. hab dann per zufall rausgefunden dass er 2 wochen mit der freundin in den ferien war. sie hat ihn eingeladen, zwecks rettung der beziehung. hab die geschichte von meiner seite her beendet. er hat geheult, beteuert, dass er das gemacht hat, weil er mich nicht verletzen will, ich die frau sei, mit der er alt werden möchte, blabla, schrieb mir einen liebesbrief etc. was ich nicht verstehe... wenn er sich gegen mich entschieden hätte, hätte er mir das einfach sagen können. ich wusste ja dass er eine freundin hat... das ganze emotionale zeug kam von ihm, von anfang an. er hat von liebe gesprochen, bis zum schluss... er wollte dort gehen.... was ist mit dem mann los?

25.12.2015 02:36 • #1


luadflo1984
Der Mann findet dich sehr interessant, hat aber extrem Angst sein gewohntes Umfeld zu verlassen!
Ich weiß das, weil ich vor 6 Jahren auch mal so war und das der Geschicht sehr ähnelt.
Gruß
Flo

25.12.2015 02:51 • #2


A


Freund hat mich nach strich und faden belogen

x 3


H
Seine Freundin hat er auch lange nach Strich und Faden belogen - was erwartest Du von so einem Mann? Mit Sicherheit ist er super im Rumsäuseln, Versprechungen machen und Ausreden erfinden.
Guck noch mal genau auf ihn - und bleib standhaft.

25.12.2015 02:59 • x 2 #3


A
Danke für eure Antworten.. ihr gabt beide recht, das weiss mein Kopf. Das Herz leider noch nicht, aber auch das wird loslassen. Ich kann nicht glauben, dass ein Mann der mir weinend seine Gefühle erzählt , das alles spielt. Ich bin fassungslos wie ich mich so täuschen konnte. Flo, der Mann ist weder verheiratet noch hat er Kinder. Von seiner Freundin sagt er, dass sie ihm vorallem Energie raube, aber sie ohne ihn nicht kenen kann. Sind das Gründe zum bleiben?

25.12.2015 14:19 • #4


Blanca
Zitat von amea:
Ich kann nicht glauben, dass ein Mann der mir weinend seine Gefühle erzählt , das alles spielt.

Das Geheimnis (einiger) solcher Menschen ist, daß sie in dem Moment, wo sie das tun, selbst glauben, diese Gefühle zu haben. In Wahrheit sitzt bei denen dort, wo andere ihr Herz haben, ein tiefes Loch, das ständig mit Aufmerksamkeit gefüllt werden möchte. Dafür tun sie alles - theatralische Inszenierungen eingeschlossen.

Im übrigen bekommen aber auch Berufschauspieler es hin, überzeugend echt zu wirken. Wirklich gute können auf Knopfdruck weinen. Es ist also sehr wohl möglich, das alles zu spielen. Alles eine Frage von Talent und Übung; aber auch der Skrupellosigkeit, diese Fähigkeit nicht nur auf der Bühne bzw. vor der Kamera, sondern auch in Privatbeziehungen ganz gezielt einzusetzen.

25.12.2015 16:07 • x 4 #5


A
Das stimmt absolut. Nur hab ich ein ziemlich gutes Alarmsystem und im Nachhinein muss ich sagen, das hat laut aufgeheult als er mich anlog. Ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht einordnen und habe es mir schön geredet. Bei anderen Gelegenheiten, bei den emotionalen Situationen, war ich mir ziemlich sicher dass er echt ist. Aber ja, kann sein, dass er in dem Moment sich selber geglaubt hat und deshalb so glaubwürdig erschien. Danke für die Antwort.

25.12.2015 16:26 • #6


S
Es tut mir sehr leid wie dieser Mensch mit Dir umgegangen ist. Es ist richtig und zeugt von Selbstachtung dass Du Dir das nicht länger antust. auch wenn Dein Herz das erst noch verstehen muss braucht es gerade Deinen Verstand der es etwas schützt.

versuch nicht ihn zu verstehen... es ist sinnlos und bringt dich nicht weiter.

25.12.2015 23:50 • #7


Sashimi
Der böse,böse Typ. Da räumt ihm die Fragestellerin Zeit ein, er nutzt sie um mit seiner Freundin in den Urlaub zu düsen und durch die kalte Küche wird ihm das zum Verhängnis gemacht.

Du wusstest doch von Anfang auf was Du Dich einlässt. Wenn Du Dir dafür nicht zu schade bist, musst Du Dich nicht wundern, wenn er erst einmal in Seelenruhe die Situation abwiegt. Du hingegen bist jetzt schon Drama, weil Du hinter Deinem Verständnis nur Bedingungen verknüpfst.

25.12.2015 23:54 • #8


S
- ich dachte sie hätte gesagt dass sie bald entscheiden würde wenn er es nicht tut ( das is ne deadline kein: lass dir weiter unendlich zeit)
- sie hat ihm vertraut, er hat es ausgenutzt und sie belogen
- er hat kritisch von seiner freundin die er betrügt gesprochen und TE eine Beziehung 'versprochen'
- er hat TE belogen und ist auf kosten der eigenen freundin mit dieser aus mitleid in den urlaub gefahren
- lüge fliegt auf und er heult und schreibt briefe
- es steht nirgens dass er sich spätestens dann getrennt hat und fakten geschaffen hat

schlussfolgerung:
typ find ich nicht cool, sashimi wohl schon.
TE sucht trost, bekommt sie. wenn der typ verständnis brauch soll er seinen eigenen beitrag einstellen.

26.12.2015 00:09 • #9


Sashimi
Zitat von sanduhr:
- ich dachte sie hätte gesagt dass sie bald entscheiden würde wenn er es nicht tut ( das is ne deadline kein: lass dir weiter unendlich zeit)
- sie hat ihm vertraut, er hat es ausgenutzt und sie belogen
- er hat kritisch von seiner freundin die er betrügt gesprochen und TE eine Beziehung 'versprochen'
- er hat TE belogen und ist auf kosten der eigenen freundin mit dieser aus mitleid in den urlaub gefahren
- lüge fliegt auf und er heult und schreibt briefe
- es steht nirgens dass er sich spätestens dann getrennt hat und fakten geschaffen hat

schlussfolgerung:
typ find ich nicht cool, sashimi wohl schon.
TE sucht trost, bekommt sie. wenn der typ verständnis brauch soll er seinen eigenen beitrag einstellen.


Komisch, dass Deine Schlussfolgerung so gar nichts mit Deinen Argumenten zu tun hat.

Tatsache ist, dass der Typ von Anfang an in einer Beziehung war. Wer sich einbildet, dass Lippenbekenntnisse etwas ändern könnten und wer dann noch so naiv ist und Zeit einräumt dass er sich ganz bequem entwöhnt, muss sich nicht wundern, wenn der Schwarm nicht aus den Puschen kommt.

26.12.2015 00:15 • #10


Blanca
Zitat von amea:
...und er plante seine freundin zu verlassen. ich machte kein druck, sagte aber immer wieder dass diese situation fuer mich schwer zu ertragen ist und ich mich früher oder später entscheiden werde, wenn er es nicht entscheiden will. nun hat er mir erzählt er müsse beruflich ins ausland, vor weihnachten, ca. 2 wochen, er wissenicht genau wann er zurück ist. er sendete mir die ganze zeit sms, schickte bilder, schrieb wies läuft. hab dann per zufall rausgefunden dass er 2 wochen mit der freundin in den ferien war. sie hat ihn eingeladen, zwecks rettung der beziehung. hab die geschichte von meiner seite her beendet.

Meines Erachtens hast Du Dich richtig entschieden.

Allein als ich las, er plane seine Freundin zu verlassen, wurde mir schon übel. Mal abgesehen von dem Kalkül, das ihr gegenüber dahinter steht und der vorübergehenden Schauspielerei, die das mit sich bringt: Was konkret gibt es da zu planen? Die beiden sind nicht miteinander verheiratet, haben alleinfalls einen Mietvertrag gemeinsam unterschrieben, falls sie zusammen leben sollten. Wo war sein Problem?

Zudem war es eine glatte Lüge, Dir die Ferien mit der Freundin als Dienstreise unterzujubeln.

Zitat:
er hat geheult, beteuert, dass er das gemacht hat, weil er mich nicht verletzen will, ich die frau sei, mit der er alt werden möchte, blabla, schrieb mir einen liebesbrief etc. was ich nicht verstehe...

Tough luck. Hätte er sich eben früher und klarer entscheiden sollen.

Zitat:
... was ist mit dem mann los?

Er hätte gern seine Affaire zurück, während er gleichzeitig fortfährt, seine Trennung zu planen.

Zitat von Sashimi:
Der böse,böse Typ. Da räumt ihm die Fragestellerin Zeit ein, er nutzt sie um mit seiner Freundin in den Urlaub zu düsen und durch die kalte Küche wird ihm das zum Verhängnis gemacht.

So wie sich das liest war doch klar, daß sie ihm die Zeit nur einräumt, damit er seine Trennung von der Freundin vorbereiten kann und nicht, damit er sich erst für einen Urlaub mit der und anschließend für eine Wiederaufnahme seiner Affaire mit ihr selbst entscheidet.

Der arme, arme Typ muß das eigentlich geahnt haben, sonst hätte er den Urlaub nicht als Dienstreise deklariert.

Zitat:
Du wusstest doch von Anfang auf was Du Dich einlässt.

Und das war auch der große Fehler, ja. Sie hätte eben hart bleiben und abwarten sollen, ob er sich wirklich trennt, statt ihm alles zur Verfügung zu stellen und sich dann zu wundern, daß er es nimmt und dann hofft, sie werde dadurch so emotional abhängig von ihm, daß sie sich auch mit einem Dasein als Affaire arrangieren wird.

So und nicht anders hat der Vogel sich das doch gedacht. Ansonsten würde er sie jetzt auch nicht so zutexten.

Zitat:
Du hingegen bist jetzt schon Drama, weil Du hinter Deinem Verständnis nur Bedingungen verknüpfst.

Ich finde nichts Schlimmes daran, daß sie Bedingungen stellt. Drama ist sie insofern, als sie jetzt nach tiefschürfenden Gründen sucht, warum er sie als Betthasen benutzt, in Bezug auf den Urlaub belogen und jetzt noch versucht hat, sie mit seinem theatralischen Textbombardement für blöd zu verkaufen.

Liebe TE: Wer sowas tut, der hält Dich tatsächlich für blöd. Ansonsten täte er es nicht.

Manchmal ist das Leben wirklich simpel. Auch wenn einem das Drama mehr gelegen hätte.

26.12.2015 00:21 • #11


Sashimi
Zitat von Blanca:
Ich finde nichts Schlimmes daran, daß sie Bedingungen stellt. Drama ist sie insofern, als sie jetzt nach tiefschürfenden Gründen sucht, warum er sie als Betthasen benutzt, in Bezug auf den Urlaub belogen und jetzt noch versucht hat, sie mit seinem theatralischen Textbombardement für blöd zu verkaufen.

Liebe TE: Wer sowas tut, der hält Dich tatsächlich für blöd. Ansonsten täte er es nicht.

Manchmal ist das Leben wirklich simpel. Auch wenn einem das Drama mehr gelegen hätte.



Warum aber hat sie dann Verständnis suggeriert? Ob er ein Depp ist, ist dabei fast nebensächlich. Ein Mensch der sich nicht von seinem Partner trennt, ist No-Go

26.12.2015 00:25 • #12


Blanca
Zitat von Sashimi:
Warum aber hat sie dann Verständnis suggeriert?

Ich vermute mal - sie möge mich korrigieren, falls ich daneben liege - daß sich das Verständnis darauf bezog, ihm etwas Zeit zu geben, um seine Trennung vorzubereiten. Also beispielsweise in Bezug auf neue Wohnung, Umzug, etc.

Zitat:
Ein Mensch der sich nicht von seinem Partner trennt, ist No-Go

Deshalb sagte er ja auch, daß er eben diese Trennung plant. Leider ist nicht jeder so selbstbewußt, dann darauf zu beharren, daß solche Worte erst mal in die Tat umgesetzt werden, ehe man die Begegnung weiter zu etwas vertieft, das die vorzeitige Ausschüttung von Bindungshormonen fördert - die es einem dann noch schwerer machen, trotz akuter Verliebtheit auf Abstand zu gehen. Ein Stück weit kam dem vielleicht auch die eigene Gier auf ihn entgegen.

Genau darauf setzen solche Blender doch.

26.12.2015 00:31 • #13


A
ja das stimmt, das risko verletzt zu werden war da, ich war mir dessen auch bewusst hab mir selber zeit gegeben wie lange ih das mitmache. hab ihm nie eine zeitliche deadline gegeben weil ich fand, wer will der kommt von selber. und ich fand es einen versuch wert. ich weiss auch wie es ist sich zu trennen, da muss man sich von vielem verabschieden, auch von guten dingen, freunde etc. das dauert, darum würde ich auch heute wieder keinen druck machen.
und ja, mein fehler dass ich nicht gewartet habe und mich in einen vergebenen mann verliebt habe. aber menschen verlieben sich nun mal. auch in beziehungen... das lügengebilde schockiert mich, das verstehe ich nicht... ich denke vielleicht wenn ichs verstehe kann ichs besser abhaken.

26.12.2015 14:31 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag