11

Wäre um kontakte in dieser dunklen Zeit sehr froh

Emotionalcrazy
Hallo .
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen in der Hoffnung Menschen zu finden die mir ein bisschen helfen können.
Ich fange mal an, ich lernte meinen Mann 1995 kennen wir haben uns auf Anhieb verstanden 1997 waren wir dann sogar ein paar Tage zusammen halt so eine Teenagerliebe. Wir haben uns dann etwas aus den Augen verloren bis 1999 und ab 2000 waren wir dann ein Paar.
Die ersten 2 Jahren waren super wir waren sooo glücklich. Dann merkte ich die ersten Stimmungsschwankungen eine Kleinigkeit wurde so aufgeputscht bis es immer zu kurzen Trennungen kam. Und ich habe dann alles getan das es wieder gut wird. Im Jahr 2008 heirateten wir.
In meinem Mann seinem Leben gab es nur eine Konstanze und das war ich. Seine Jobs hatte er selten länger als 1 Jahr. Es war ein Leben auf der Achterbahn.
Im Jahr 2010 kauften wir uns ein Haus weil er wollte keine Mietwohnung mehr. Im Januar 2011 kam dann mein Zusammenbruch mit Psychiatrie usw ich hatte extreme Panikattacken, Zwangsgedanken und auch eine Depression. Ich bin von zuhause geflüchtet weil ich das Gefühl hatte er kommt damit garnicht klar. Dem war auch rückblickend so. Er ist mir in der Zeit fremdgegangen und hatte mit dieser Frau bei uns Familie gespielt. Als ich es rausbekam machte er Schluss mit ihr. Ich ging dann in Reha und danach war nach vielen Gesprächen wieder eine richtig gute Zeit. Er machte eine Therapie mit der Diagnose Borderline.
Wir fuhren in Urlaub und vieles mehr.
2015 verlor er dann wieder seinen Job. Er beschloss dann sich wieder selbstständig zu machen. Auch dabei unterstützte ich in mit meiner ganzen Kraft. Im letzten Jahr nach vielen Depressiven Episoden seinerseits bin ich dann zusammengebrochen. Ich wurde krankgeschrieben was mich leider nicht abhielt im das Leben zu erleichtern (kompletter Haushalt + Unterstützung in unserem Geschäft ). Leider nahm ich durch die Medikamente stark zu. Im Januar diesen Jahres bin ich dann in eine Klinik für Psychosomatik dort tankte ich Kraft erkannte Muster in unserer Beziehung die ich gerne gemeinsam geheilt hätte. Im ganzen Monat März erzählte ich ihm auch mal von meinem inneren Problem und in einem Paargespräch vor 14 Tagen haben wir uns dann mit Therapeutin ein paar Regeln festgelegt auch das wir eine paartherapie machen. An dem Samstag danach 2 Tage vor meiner Entlassung bekam ich eine Nachricht, das unsere Beziehung vergiftet sei und uns es BEIDEN besser geht wenn wir uns trennen.
Ich bin erst mal komplett zusammen gebrochen darf Gott sei dank noch in der Klinik bleiben.
Jetzt hab ich erfahren das er bei meinen Eltern war und dort erzählt wie labil ich bin würde das Haus verwahrlosen lassen usw.
Ich bin so am Ende ich hab soviel Schmerz in mir das ich nicht weis wie ich es aushalten soll. mein Gehirn sagt sei froh das es vorbei ist. Mein Körper und Seele tun ihn komplett vermissen das tut so weh. Dazu kommt das wir ja auch 20 Jahre zusammen sind/waren. Wir haben alles zusammen.
Ich weis das er schon eine neue hat ( was fürs Bett und Ego ).
Ich kann ihn auch nicht sehen oder mit ihm schreiben das macht es noch schlimmer.
Ich verzweifle ich hab Angst es nicht mehr auszuhalten dieser Schmerz der immer da ist .
Danke fürs lesen .
Ich wäre sehr glücklich über Kontakte zum Austausch weil ich fühle mich unendlich alleine.

11.04.2019 19:19 • #1


A
Zitat von Emotionalcrazy:
Hallo . Ich möchte euch meine Geschichte erzählen in der Hoffnung Menschen zu finden die mir ein bisschen helfen können. Ich fange mal an, ich lernte meinen Mann 1995 kennen wir haben uns auf Anhieb verstanden 1997 waren wir dann sogar ein paar Tage zusammen halt so eine Teenagerliebe. Wir haben uns dann etwas aus den Augen verloren bis 1999 und ab 2000 waren wir dann ein Paar. Die ersten 2 Jahren waren super wir waren sooo glücklich. Dann merkte ich die ersten Stimmungsschwankungen eine Kleinigkeit wurde so aufgeputscht bis es immer zu kurzen Trennungen kam. Und ich habe dann alles ...


Bist du noch in Klinik?
Orschholz?
Ich denke, die Saarland-Fraktion wird nicht lange auf sich warten lassen...
@Sandwich

11.04.2019 19:51 • #2


A


Wäre um kontakte in dieser dunklen Zeit sehr froh

x 3


Sandwich
Zitat von Abraxas:

Bist du noch in Klinik?
Orschholz?
Ich denke, die Saarland-Fraktion wird nicht lange auf sich warten lassen...
@Sandwich



Mmh hab ich was verpasst, liebster Abraxas?
Ich kann nix von Saarland lesen, aber gut hab auch meine Brille nicht an

Für mich klingt das alles sehr toxisch und für beide Beteiligten ist es besser eigene Wege zu gehen.
Mit psychischen Erkrankungen kenne ich mich nicht aus.

Bist du denn in Orscholz, liebe TE?

11.04.2019 20:03 • x 2 #3


A
Zitat von Sandwich:


Mmh hab ich was verpasst, liebster Abraxas?
Ich kann nix von Saarland lesen, aber gut hab auch meine Brille nicht an

Für mich klingt das alles sehr toxisch und für beide Beteiligten ist es besser eigene Wege zu gehen.
Mit psychischen Erkrankungen kenne ich mich nicht aus.

Bist du denn in Orscholz, liebe TE?



Liebste, schau auf ihr Profil

11.04.2019 20:07 • #4


Sandwich
Zitat von Abraxas:


Liebste, schau auf ihr Profil



Ei hoppla
Wie konnte mir das aber auch entgehen, sehr unaufmerksam von mir.

Ich war heut wohl zu lange in der Pfalz und bin ausgelaugt

11.04.2019 20:11 • x 1 #5


A
Zitat von Sandwich:


Ei hoppla
Wie konnte mir das aber auch entgehen, sehr unaufmerksam von mir.

Ich war heut wohl zu lange in der Pfalz und bin ausgelaugt


Dann aber schnell in die Verwöhnaroma-Phase wechseln!

11.04.2019 20:14 • x 1 #6


Emotionalcrazy
@abraxas nein nicht in Orscholz

Ja und die Beziehung war Toxisch was es nicht weniger schmerzhaft macht
Wäre nur froh mich etwas mit Leidensgenossen aus zutauschen

11.04.2019 23:25 • #7


Lebensfreude
Zitat von Emotionalcrazy:
@abraxas nein nicht in Orscholz

Ja und die Beziehung war Toxisch was es nicht weniger schmerzhaft macht
Wäre nur froh mich etwas mit Leidensgenossen aus zutauschen

ich bin keine Leidensgenossin, würde mich aber freuen, wenn Du hier ECHTE Unterstützung bekommen würdest,
Ich wünsche Dir viel Kraft.

11.04.2019 23:31 • x 1 #8


A
Moin TE,
so, wie Du deine Geschichte schilderst, hast Du dich für Eure Beziehung aufgeopfert und hast Dich in ihr verloren. Am Ende ging es auf Deine Gesundheit - Du hast mehr an ihn als an Dich gedacht.
Sicherlich ist es schmerzlich, dass man am Ende nichts hat, dass Du am Ende ausgetauscht und so hingestellt wirst, als sei dies alles deine Schuld (Du hättest die Wohnung verwahrlosen lassen etc.)
Man kann leicht sagen, lass es nicht an Dich rankommen - es nagt trotzdem an einem.
Was genau versprichst Du dir genau von einem Austausch mit anderen?

12.04.2019 07:23 • x 3 #9


M
Zitat von Emotionalcrazy:
Ich bin erst mal komplett zusammen gebrochen darf Gott sei dank noch in der Klinik bleiben.

@EmmaPee
kann dir bestimmt Tipps geben, auch ihr Schatz ist Borderliner

12.04.2019 07:26 • x 2 #10


Emotionalcrazy
Zitat von Abraxas:
Was genau versprichst Du dir genau von einem Austausch mit anderen?


Ein Austausch, Hilfe und tips weil ich oft in so einem Strudel von Gedanken und Emotionen bin.
Ja, halt einfach neue Kontakte...

14.04.2019 09:06 • #11


A
Zitat von Emotionalcrazy:

Ein Austausch, Hilfe und tips weil ich oft in so einem Strudel von Gedanken und Emotionen bin.
Ja, halt einfach neue Kontakte...


Morsche!
Möchtest du ihn zurück oder möchtest du die Trennung überstehen?
In beiden Fällen brauchst du Abstand.
Du drehst gerade im Schleudergang, kann ich mir vorstellen

14.04.2019 09:22 • #12


Emotionalcrazy
Zitat von Abraxas:
Möchtest du ihn zurück oder möchtest du die Trennung überstehen?
In beiden Fällen brauchst du Abstand.
Du drehst gerade im Schleudergang, kann ich mir vorstellen


Auf jedenfall mal zu allererst eine Trennung es gab seinerseits soviele Grenzüberschreitungen das geht nicht.
Er sagt ja momentan es wäre endgültig.

Führ mich ist es ganz schlimm das ich mit dem Schmerz so schlecht klarkomme bekomme Panikattacken usw ich bin halt seit ich 18 bin mit ihm zusammen mehr wie das halbe Leben. Ich hab solche Zukunftsängste und Trauer Wut usw bin froh das ich hier schreiben kann ich kann doch nicht andauernd meine Freunde voll heulen.

14.04.2019 17:54 • #13


Gorch_Fock
Borderline ist aber kaum heilbar. Du wirst hier immer wieder heiß / kalt erleben. Und Du müsstest sehr stark in der Abgrenzung sein.

14.04.2019 18:08 • #14


B
Zitat von Emotionalcrazy:
Panikattacken, Zwangsgedanken und auch eine Depression


Du bist ein Fall für den Doc und von Deinen Doc hast Du bestimmt einige Ratschläge oder ähnliches erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen das Du hier Rat findest. Was sollten wir Dir auch raten.

Werde einigermaßen gesund und dann sehen wir weiter.

14.04.2019 18:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag