11

Wahre Liebe kann gehen lassen?

S
Wahre Liebe lässt gehen, was soll sie sonst auch tun? Man kann niemanden nötigen, auch nicht, wenn man wahrhaftig liebt!
Ob man innerlich abschliesst und wann man dazu in der Lage ist, ist eine ganz andere Sache!

31.01.2014 21:28 • #16


T
Zitat:
Wahre Liebe lässt gehen, was soll sie sonst auch tun? Man kann niemanden nötigen, auch nicht, wenn man wahrhaftig liebt!
Ob man innerlich abschliesst und wann man dazu in der Lage ist, ist eine ganz andere Sache!


Hammer Erkenntnis! Wie bistn darauf gekommen?

31.01.2014 21:32 • #17


A


Wahre Liebe kann gehen lassen?

x 3


S
Ja, war ne Hammer Erkenntnis aber manche müssen sie erstmal realisieren
Es gibt da so welche, die es nicht begreifen wollen!
Also eigentlich ganz einfach nach zu vollziehen aber oft schwer ins Bewusstsein zu holen!
Ich kenne beide Seiten!

31.01.2014 21:37 • #18


maus0904
Hallo ich kenne diesen Spruch : Liebe muss los lassen können auch nur zu gut....wurde gerade nach sechs Jahren per SMS verlassen...ist jetzt zwei Tage her....bin noch im Schockzustand.....realisiere nicht wirklich was da gerade passiertist.
Aber das iat einer seiner Lieblingssprche
noch vor eineinhalb Wochen hab ich genau das gehört, als ich ganz kleinlaut leise gesagt habr, dass uch das Gefühl habe er will mich nicht mehr, sehen uns doch zu selten etc.......dann müsste ich es halt lassen, denn er will nicht das ich unglücklich bin......jaja ist klar....als er mir dann vorgestern diese SMS schrieb , stand da unter anderem drin, dass ich mich jetzt wieder meinem Leben widmen kann......ach so ist das.....muss ich ihm am Ende noch dankbar sein.....er gibt mich frei.....auch wenn er mich liebt (das sagte er nämlich vor zwei Wochen noch)....aber da er ja merkt , dass ich unglücklich bin lässt er .ich lieber gehen, bzw. macht Schluss, damit es mir besset geht....qie Bitte. ...also ich glaube zwar, dass dieser Spruch, was msn liebt muss man loslassen ein sehr weiset Spruch ist, würde aber auch sagen, dass die meisten Menschen das Geliebte bei sich hsben wollen und versuchen die Beziehung zu retten solange die Liebe noch da ist.
Daher weiß ich nicht, ob er wirklich der große Wohltäter ist, der mir einen Gefallen getan hat, oder doch eher Schluß gemscht hat, weil er sich einen Gefallen getan hat, weil wr mich eben nicht mehr liebt und vielleicht sogar schon die Nächste da isz.
Ich weiß nur, dass er mir das Herz gebrochen hat

31.01.2014 22:10 • #19


maus0904
Hallo ich kenne diesen Spruch : Liebe muss los lassen können auch nur zu gut....wurde gerade nach sechs Jahren per SMS verlassen...ist jetzt zwei Tage her....bin noch im Schockzustand.....realisiere nicht wirklich was da gerade passiertist.
Aber das iat einer seiner Lieblingssprche
noch vor eineinhalb Wochen hab ich genau das gehört, als ich ganz kleinlaut leise gesagt habr, dass uch das Gefühl habe er will mich nicht mehr, sehen uns doch zu selten etc.......dann müsste ich es halt lassen, denn er will nicht das ich unglücklich bin......jaja ist klar....als er mir dann vorgestern diese SMS schrieb , stand da unter anderem drin, dass ich mich jetzt wieder meinem Leben widmen kann......ach so ist das.....muss ich ihm am Ende noch dankbar sein.....er gibt mich frei.....auch wenn er mich liebt (das sagte er nämlich vor zwei Wochen noch)

31.01.2014 22:14 • #20


M
Habe ich das richtig verstanden? Er hat Schluss gemacht und nennt es Dich frei zu lassen?
Fühl Dich mal gedrückt

31.01.2014 22:34 • #21


L
Zitat von shades:
Wahre Liebe lässt gehen, was soll sie sonst auch tun?

Soll jeder so sehen wie er es möchte.

Aber was hat das mit wahrer Liebe zu tun? Wahre Liebe will zusammen kommen und sich nicht trennen. Meine Meinung dazu. Wahre Liebe will kämpfen, um diese Liebe auch leben zu können. Sie ist keine einseitige Liebe. Wahre Liebe kommt von beiden Seiten.

Eine wahre Liebe lasse ich nicht los. Ich überprüfe eher ob es wirklich wahre Liebe ist. Wenn nicht, dann lasse ich los...

31.01.2014 22:35 • #22


P
hallo Verlorene!halo @all!

ich habe ähnliche Gedanken wie du, Verlorene:

ich beobchte vieles an mir.. ich merke, dass die Schmerzen nur etwas mit mir zu tun haben..
ich liebe ihn, und wünsche ihm das Beste.. aber manchmal macht er mich sauer: und ich kann schlecht loslassen, auch der Gedanke, er könnte eine Neue kennen lernenkönnen, bereitet mir richtige Herzschmerzen..
und daran sehe ich: mein Herz ist warm, voller Liebe, wenn ich ihn im Fokus habe..
aber wennich beginne, meiner Erwartungen, meine Forderungen in den Fokus zu nehmen, dann beginnen die Schmerzen.. ann wünsche ich ihm nicht mehr das Beste..

meiner Meinung nach, lässt wahre Liebe tatsächlich gern frei..
ich liebe meine Familie, meine Freunde. Die dürfen sich viel mehr Fehler erlauben, als mein Partner es je durfte.. die verstehe ich auch viel mehr..
wenn mein Partner kurz angebunden und kalt ist, mag ich das nicht..
wenn meine Schwester oder meine Freunde so sind, habe ich Verständnis dafür.. dann weiß ich, dass sie Stress haben oder so..

kann mich heute nicht so gut ausdrücken, aber ich merke, dass in einen Partner zu viel reingesteckt wird.. zu viel an Wünschen und Träumen, die er erfüllen soll..

als Beispiel: mein X ist ein Weltenbummler.. er muss viel verreisen.. es war schwierig für mich, wenn er mal 4 Wochen weg war.. und dabei glücklich war..
4 Wochen hatte ich Sehnsucht, und er? er hatte Spaß..
mich hat das sauer gemacht, meine Freundinnen bestätigten das. wenn er dich lieben würde, würde er das nicht mehr machen..
schon in der Beziehung, und erst recht danach, wusste ich aber immer im Tiefen: er macht es richtig . er sorgt um sich.
ich kann ihn doch nicht beschneiden, damit ich glücklich bin.
entweder kann ich damit umgehen oder eben nicht..

Verlorene, du hattest dich auch gefragt, warum es bei dem einem Mann so und beid em anderem so ist..
ich habe gemerkt, dass cih eigentlich allen meinen Exen was gutes wünsche, aber ich den ExFreunden wirklich viel Gues wünsche, die auch in der beziehung gut waren.
wo es in der Beziehung einfach sehr respekt- und liebevoll war.

01.02.2014 12:21 • #23


S
Zitat von Love_Hurts:
Zitat von shades:
Wahre Liebe lässt gehen, was soll sie sonst auch tun?

Soll jeder so sehen wie er es möchte.

Aber was hat das mit wahrer Liebe zu tun? Wahre Liebe will zusammen kommen und sich nicht trennen. Meine Meinung dazu. Wahre Liebe will kämpfen, um diese Liebe auch leben zu können. Sie ist keine einseitige Liebe. Wahre Liebe kommt von beiden Seiten.

Eine wahre Liebe lasse ich nicht los. Ich überprüfe eher ob es wirklich wahre Liebe ist. Wenn nicht, dann lasse ich los...


Hallo Love_Hurts,

ja, sie will aber die Frage ist, ob der Andere es auch will.
Die Hoffnung kann etwas sehr wertvolles sein aber falsche Hoffnung auch destruktilv!

Genz entscheidend:
Wahre Liebe kommt von beiden Seiten!
Wenn ich mich bemühe und auf jemanden zugehe und der Andere unzureichend reagiert, ignoriert oder abwehrend ist, dann müsste ich doch bald erkennen, dass es eben keine wahre Liebe ist.
Wie weit soll das Kämpfen denn gehen, wenn nichts zurück kommt?

Wie lange und wie weit soll man überprüfen?
Jahrelang Illusionen nachlaufen?

Ich denke wenn man einen Menschen liebt, wird man auf seine Bemühungen eingehen.
Nur in ganz seltenen Fällen, kann man dann wirklich reserviert bleiben oder sich entziehen.
Man erkennt doch auch vieles an Reaktionen und die sind real.
Früher habe ich mir häufig etwas vorgemacht aber das ist vorbei! Es hat doch keinen Sinn, um etwas zu kämpfen,
was anscheinend nicht wirklich vorhanden ist?!

Ich hoffe, es kommt jetzt hier kein Murks.
Farbverteilung und Zitierfunktion.

Ich frag mich gerade woher und warum ich nun einen zweiten Stern habe?
Kriegt man das automatisch?
So was tolles hab ich nun hier auch nicht gepostet

01.02.2014 12:49 • x 1 #24


N
@all:
Ich kann sowohl die eine als auch die andere Seite nachvollziehen. Da ich es zumindest von meiner Seite aus für wahre Liebe gehalten habe, habe ich natürlich um meineLiebe gekämpft. Als ich aber merkte, dass sie nicht so um unsere Liebe gekämpft hat, habe ich auch aufgehört zu kämpfen und mich zurückgezogen. Insofern stimmt der Spruch von wegen Wahre Liebe lässt frei zumindest für mich, weil mein Aufgeben nichts damit zu tun hatte, dass ich sie nicht mehr liebte.

01.02.2014 12:57 • #25


P
@shades:
natürlich hast du was tolles gepostet! dafür bekommst du von mir ein Danke!

aber der Stern: umso mehr Beiträge du schreibst, verändert sich deine Bezeichnung und auch die Sterne

wie süß...

01.02.2014 13:27 • #26


B
Der spruch ist wahr, ich hatt mal ein beziehung mit ich formuliers mal wunderbaren menschen, zu dem zeitpunkt war sie gerade mit ihrer ausbildung als koechin fertig geworden ich hatte noch 1einhalb jahre ausbildung vor mir, sie hatte da schon die erwartung gestellt, dass ich mitkomme, aber ich sagte ich will hier noch mein ihk schein machen, aber nicht glaube das 1einhalb jahre distanz zw. berlin vancouver funktionieren...aber aucg eindeutig gesagt, dass ich will, dass sie ihr ding durchzieht, da ich auf sie stolz sein will. Sie ist eine unglaublich brillante vegane koechin geworden ich mach auch mein hobbie beruflich! SIE HAT KOMPLETT BESTAETIGT, WAS ICH SCHON DAMALS UEBER IHRE MENTALE STAERKE FORMULIERTE! Die verbindung ist brillant, ist sie mal in der stadt sehen wir uns, fuehren klasse gespraeche, unternehmen verdammt viel lernen voneinander...es ist ein einzigartige freundschaft!

Loslassen kann eine facette der liebe sein, wenn man sieht der ggueber hat gerade fluegel, ist bereit zum abheben wuerde in einem goldenen kaefig seine federpracht, als synonym fuer die seeleneinzigartigkeit verlieren.

01.02.2014 13:50 • x 3 #27


T
btlw. ich steh auf Dich Im ernst. Will Dich nicht angraben aber Du gefällst mir

01.02.2014 14:01 • #28


P
Zitat von Taima:
btlw. ich steh auf Dich Im ernst. Will Dich nicht angraben aber Du gefällst mir


unterschreibe ich

01.02.2014 14:03 • #29


Traumtänzer
Zitat von btlwe.:
Loslassen kann eine facette der liebe sein, wenn man sieht der ggueber hat gerade fluegel, ist bereit zum abheben wuerde in einem goldenen kaefig seine federpracht, als synonym fuer die seeleneinzigartigkeit verlieren.


Mehr muß man glaub nicht mehr dazu sagen.

01.02.2014 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag