Love_Hurts
Gast
das ist genau mein Reden.
Zitat von shades:So was tolles hab ich nun hier auch nicht gepostet![]()
Finde ich schon. Dafür bekommst du von mir auch ein Danke!
Jemanden als "wahre Liebe" zu beschreiben, wo es eigentlich doch nicht geklappt hat, ist schon etwas Schönrederei. Für viele auch der bequemere Weg. (weil hinnehmend und kampflos). Lieber weiter träumen und gehen lassen, als die ganze Angelegenheit mal richtig kritisch zu betrachten. Da liegt für mich die Gefahr, dass etwas interpretiert wird, was eigentlich nicht da ist. Es wird glorifiziert und in der eigenen Gedankenwelt vieles verschönert, weil der andere Part ja nichts mehr negatives hinzufügen kann.
Gefährlich wird es wenn ich sowas lese:
Zitat:Aber eines bleibt: alle anderen Männer verblassen neben ihm.
Sorry, auf eine Frau, die so denkt, hätte ich keine Lust. Da habe ich schon ein gesundes Selbstwertgefühl, um mir das nicht antun zu müssen. Dann soll sie - ohne mich - weiter ihrer "wahren Liebe" hinterherträumen.
Liebe hat für mich auch etwas mit richtigem Timing zu tun. Ich muss bereit sein für meine wahre Liebe und gleichzeitig muss meine wahre Liebe bereit für mich sein. Es hört sich auch tragisch an, weil man dadurch seine wahre Liebe auch verpassen kann.
Da ist das Beispiel von btlwe. sehr passend. Ihr ward durch eure Umstände schon nicht bereit eure Liebe zu leben. Ihr seid jetzt gute Freunde und habt eine reife Einstellung für eure junge Erfahrung. Respekt dafür! Aber den Begriff "wahre Liebe" würde ich für eine Frau aufbewahren, die zu dir passt und diese Liebe auch mit dir leben möchte. Oder SIE wird es doch noch.
Zitat von btlwe.:Loslassen kann eine facette der liebe sein, wenn man sieht der ggueber hat gerade fluegel, ist bereit zum abheben & wuerde in einem goldenen kaefig seine federpracht, als synonym fuer die seeleneinzigartigkeit verlieren.
Sehr gut!
Es ist auf jeden Fall eine Facette der Liebe! Gemeinsam hättet ihr euch vielleicht gegenseitig behindert. Wie schon oben beschrieben, es muss einfach passen. Und goldener Käfig geht gar nicht. Sehr gute Erkenntnis von dir! Bist du mit deiner Ausbildung schon fertig? Und wie sehen eure Beziehungen aus?Zitat von shades:Wie weit soll das Kämpfen denn gehen, wenn nichts zurück kommt?
Wie lange und wie weit soll man überprüfen?
Jahrelang Illusionen nachlaufen?
Was bin ich mir wert? Was ist denn für mich "wahre Liebe"? Wie würde meine "wahre Liebe" mit mir umgehen? Den Prozess würde ich so kurz wie möglich halten. Meine Liebe wird mit mir zusammen kämpfen, mich nicht ignorieren und mir keine Illusionen machen. Man merkt doch eigentlich relativ schnell, wann es Sinn macht zu kämpfen, wenn man ehrlich zu sich ist.
beklopptes thema, fuer mich scheint liebe eher last als segen, obwohl ich daran glaube, bloß momentan dafuer komplett unfaehig bin, aber das leben hat ja auch andere facetten, die einen ein laecheln ins gesicht zaubern koennen & ehrlich ich freu mich fuer jede ex, die eine anerkennen sich hingebungsvollen partner findet & mit laechlen in ihrem gesichtern bei ihm ist!
Ich kann s leider nicht.