16

Wahre Liebe Trennung und Aufgabe

A
Ich wollte mal meine Geschichte erzählen um vill ein wenig besser mit abschließen zu können.
Das sie zurück kommt denke ich nicht aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Sie und ich haben eine wundervolle bezihung geführt.
Es war ein holprigen Start da ich am anfang erstmal nicht so meine Gefühle entgegen bringen könnte obwohl ich seit dem ersten Treffen wusste ja sie ist es.
Ich wurde viel verletzt vor ihr aber bei ihr habe ich dann endlich wieder das Vertrauen bekommen und habe mich zu 100% eingelassen an Gefühlen und Liebe.

Wir haben nach 6 Monaten es endlich offiziell zu einer Beziehung geschafft.

Die ganzen Monate hatten wir eine besondere Bindung die seit dem ersten Tag stand und wirklich jeder Tag an dem wir uns gesehen haben war einfach nur wir. Es hat alles gepasst der Charakter ,Ansichten ,der Umgang mit einander und auch der S..
Wir haben auch viel drüber geredet wie perfekt es irgendwie alles zusammen passt.
Sie hat immer gesagt wie besonders das mit uns ist und sie auch von anfang schon sehr schnell Gefühle bekommen hat und mich geliebt hat.

Ich habe aus einer vorherigen Beziehung ein Sohn den ich erstmal nicht mit einbringen wollte aber sie hat ihn von ersten Tag an akzeptiert.

Anfang Dezember war es dann aber vorbei sie konnte nicht merh, da ich ihr immer wieder versprochen haben mein Sohn endlich mit einzubringen.
Obwohl ich ihr zu 100% vertraut habe habe ich leider zu lange gewartet weil ich mir zwar sicher war mit ihr aber diesen einen Schritt meinen Sohn mit einzubringen eine riesen Angst in mir verursacht hat da sie auch die erste Frau ist nach meiner Trennung von der sohnmama war das alles sehr neu für mich und ich konnte einfach nicht so richtig mit der Situation umgehen.

Diesen Schritt wollte ich dann zu Weihnachten endlich machen doch dann war von heute auf Morgen war Schluss.
3 Wochen später haben wir uns ein letztes mal gesehen auf meine Bitte.
Sie hat mir gesagt das sie das nicht merh konnte und sie hatte das gefühl das sie nicht dort stand wo sie sich gesehen hat die ganze zeit und das ein Chaos im kopf verursacht hat dadurch das ich ihr mein Sohn nicht vorgestellt habe und es immer weiter rausgezögert habe.
Wir haben uns dann mit Tränen weinen in arm nehmen verabschiedet und ich habe sie gefragt ob sie mich noch liebt und sie ja gesagt aber das sie sich jetzt auf sich und ihre neue arbeit konzentrieren möchte.

Ich habe das wochenden dann Texte geschrieben und nach einer 2. Chance gefragt und gesagt ob sie sich es alles nochmal überlegen möchte und ich auch den Schritt meinen Sohn kennen zu lernen jetzt machen würde.
Ab letzten Sonntag habe ich ihr dann nicht merh geschrieben.
Aber es kam nie eine Antwort. Das ist jetzt 6 Tage her.
Die Chance das sie sich meldet halte ich für gleich null.
Aber ich habe immer noch sehr mit zu kämpfen auch dadurch das sie jetzt auf dem weg arbeitet den ich zum Kindergarten meines Sohnes fahre und ich immer ihr Auto sehe und die Angst auch sie zu sehen.
Es war alles nur 1 Jahr aber es war 1
besonderes jahr mit eine besondere Frau in der ich al das gesehen habe was ich mir immer gewünscht habe und bereuhe bis heute das ich den einen Schritt nicht viel früher gemacht habe und ihr dadurch das Gefühl gegeben habe die person zu sein die sie für mich ist.

15.01.2022 17:21 • #1


Sandra2022
Hallöchen. Ich finde deine Ex wirklich suspekt. Dass sie eine Trennung eingeleitet hat, nur weil sie deinen Sohn nicht so kennenlernen durfte, wie sie es wollte. Dann bist du bereit und sie macht einen cut.
Ich kann dir sagen, dass du nichts falsch gemacht hast. Du hast das Tempo angegeben und sie hat es nicht akzeptiert. Es ist dein Kind und du bestimmst das Tempo. Ich weiß nicht, warum sie sich so auf dein Kind fokussiert hat, anstatt mit dir glücklich die Zeit zu genießen.
Lass erstmal Gras drüber wachsen... wenn sie wirklich so gehandelt hat, dann war sie nicht die richtige für dich und dein Kind.

15.01.2022 19:11 • x 6 #2


A


Wahre Liebe Trennung und Aufgabe

x 3


Anuke
Kann Deine Ex ein wenig verstehen.
Leider kann ich aber nur vermuten , aber eventuell hatte sie die ganze Zeit das ungute Gefühl doch nicht gut genug für Dich und Dein Kind zu sein .
Wenn Du ihr doch so sehr vertraut hast - warum hast Du ihr das Kind nicht zeitnah vorgestellt ?
Um das Kind , wo vor auch immer zu schützen ?
Das könnte Dein Ex verletzt haben …..

17.01.2022 14:41 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von André30:
und das ein Chaos im kopf verursacht hat dadurch das ich ihr mein Sohn nicht vorgestellt habe und es immer weiter rausgezögert habe.

Was für ein seltsamer Grund, eine Beziehung zu beenden! Schätze mal, dass das nicht die Wahrheit ist. Höchstens eine Aussage, die sie herbeigezaubert hat um nicht die wahre Ursache ihrer Trennung von dir zu benennen. Gut, auch die Wahrheit würde dich nicht weiterbringen oder den Trennungsschmerz lindern - aber sie hat sich meiner Meinung nach mit fadenscheini9ger Begründung abgesetzt.

17.01.2022 14:58 • x 6 #4


DieSeherin
wie lange ging denn die wirkliche beziehung und wie alt ist dein sohn?

17.01.2022 15:23 • #5


A
Zitat von Anuke:
Kann Deine Ex ein wenig verstehen.
Leider kann ich aber nur vermuten , aber eventuell hatte sie die ganze Zeit das ungute Gefühl doch nicht gut genug für Dich und Dein Kind zu sein .
Wenn Du ihr doch so sehr vertraut hast - warum hast Du ihr das Kind nicht zeitnah vorgestellt ?
Um das Kind , wo vor auch immer zu schützen ?
Das könnte Dein Ex verletzt haben …..


Naja zu schützen nicht ich wusste so auch das sie mit dem kleinen gut zurecht kommen wird und auch er mit ihr, aber die ganze Situation war neu für mich da es die erste Beziehung war seit dem ich ein kind habe.
Und ich mir dabei zeit lassen wollte vill auch aus Gründen der Trennung meiner Eltern und das ich den neuen Freund meiner Mutter schnell kennen gelernt habe und es auch wenn ich nichts gegen ihn hatte nicht gut aufgefasst habe am anfang.

17.01.2022 20:18 • #6


A
Zitat von DieSeherin:
wie lange ging denn die wirkliche beziehung und wie alt ist dein sohn?


Die offizielle beziehung ging 7 Monate ca. Davor haben wir aber schon 5 Monate gehabt was aber am anfang mit viel zeit durch meinen Umzug wohnungssuche und Neuaufbau war.
Mein Sohn wird 6

17.01.2022 20:22 • #7


DieSeherin
ach andré, da hast du ja innerhalb des letzten jahres dein ganzes leben komplett neu aufgebaut?

ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich einfühlsam von deiner ex, dass sie dich wegen deines sohnes so bedrängt hat. kinder sind sensible wesen und du hast gut dran getan, deinen sohn nicht gleich mit ihr zu konfrontieren. ja, vielleicht hat sie gedacht, dass du ihr den kleinen erst dann vorstellst, wenn es dir wirklich ernst mit dir ist - und weil du das nicht getan hast, scheint es dir nicht ernst gewesen zu sein... aber das finde ich nicht sonderlich erwachsen!

lass sie ziehen. trauere um diese - auf den ersten blick - vielversprechende zeit, aber dann schau nach vorne. es gibt so viele ganz wundervolle frauen da draußen, die geduld haben werden und sich zeit lassen, wenn sie mit dir eine ernsthafte beziehung aufbauen wollen.

18.01.2022 09:01 • #8


KäptnNemo
@andré30

Ahoi,

ich kann Euch Beide verstehen. Dich, weil Du erstmal schauen möchtest ob auch wirklich alles passt bevor Du Deinem Kind eine neue Frau präsentierst und Deine jetzige Ex, weil sie dieses Leben mit Dir leben will und eben auch Dein Kind dazu gehört. Dennoch schon ein merkwürdiger Grund um eine Beziehung zu beenden - wenn doch alles andere perfekt war.

Das was mir aber aufgefallen ist und da liegt vielleicht auch das Problem, ist:

Zitat von André30:
da ich ihr immer wieder versprochen haben mein Sohn endlich mit einzubringen.


Zitat von André30:
und es immer weiter rausgezögert habe.

Du hast ihr also versprochen ihr das Kind vorzustellen? Und hast es selbst immer hinausgezögert?
Vllt. geht es auch viel mehr darum?
Oder hast Du ihr wirklich klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass Du selbst entscheiden möchtest wann Du Dein Kind vorstellst?

18.01.2022 09:36 • x 1 #9


A
Zitat von Käptn Nemo:
@andré30

Ahoi,

ich kann Euch Beide verstehen. Dich, weil Du erstmal schauen möchtest ob auch wirklich alles passt bevor Du Deinem Kind eine neue Frau präsentierst und Deine jetzige Ex, weil sie dieses Leben mit Dir leben will und eben auch Dein Kind dazu gehört. Dennoch schon ein merkwürdiger Grund um eine Beziehung zu beenden - wenn doch alles andere perfekt war.

Das was mir aber aufgefallen ist und da liegt vielleicht auch das Problem, ist:




Du hast ihr also versprochen ihr das Kind vorzustellen? Und hast es selbst immer hinausgezögert?
Vllt. geht es auch viel mehr darum?
Oder hast Du ihr wirklich klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass Du selbst entscheiden möchtest wann Du Dein Kind vorstellst?


Ja das ist auch der Fehler ich habe gesagt machen wir machen wir, ich habe nie eine richtige zeit gesagt ich habe es halt immer wieder rausgeschoben.
Und ja die letzten tage verstehe ich sie sogar besser und reflektiere mich wieso weshalb warum ich das gemacht habe und habe gemerkt ich habe mich zu viel von der Vergangenheit beeinflussen lassen in meinem Handeln.
Auch wenn es in der Situation nicht merh bringt arbeite ich jetzt daran und werde diesen Fehler nicht ein 2. Mal. machen.

18.01.2022 17:20 • #10


A
Ich hatte auch schon überlegt ihr noch mal zu schreiben oder Brief, aber das lasse ich und werde mich weiter mit mir beschäftigen.
Ich denke sie brauch auch ihre ruhe, klar sie hat sich getrennt aber wenn sich mich noch liebt wird auch sie viel mit sich beschäftigen oder ausmachen müssen.
Und ändern kann man die Situation eh nicht egal mit welchen Worten.

18.01.2022 17:32 • #11


B
Zitat von ElGatoRojo:
Was für ein seltsamer Grund, eine Beziehung zu beenden! Schätze mal, dass das nicht die Wahrheit ist. Höchstens eine Aussage, die sie herbeigezaubert hat um nicht die wahre Ursache ihrer Trennung von dir zu benennen. Gut, auch die Wahrheit würde dich nicht weiterbringen oder den Trennungsschmerz lindern - aber sie hat sich meiner Meinung nach mit fadenscheini9ger Begründung abgesetzt.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Wenn Jemand es für zu früh hält, mich innerhalb eines halben Jahres seinem Kind vorzustellen ( denn das erste halbe Jahr brauchten sie ja, um überhaupt mal zusammen zu kommen), dann kann mich das vielleicht kränken, aber ich akzeptiere es. Denn der Vater kann sein Kind einschätzen und will es vielleicht auch davor schützen, womöglich eine Bindung zu einem Menschen aufzubauen, vom dem er noch nicht weiß, ob die Beziehung tatsächlich dauerhaft sein wird. Oder er will das Kind nicht verunsichern, das glauben könnte, dass es den Vater künftig teilen muss.

Mit Verlaub, der Post verklärt eine Beziehng, die schon unter Startschwierigkeiten, doch sehr. Wäre alles so ideal gewesen, hätte sie nicht das Handtuch geworfen.
Es sieht für mich auch so aus, dass es eher andere Gründe gab sich zu trennen.

TE, Du allein entscheidest, wann die Zeit reif dafür ist, Dein Kind in eine neue Beziehung einzubinden. Und wenn es Dir bis jetzt zu früh war, dann hattest Du Gründe dafür. Ein Kind ist kein Gegenstand. Von daher lass Dir nicht einreden, dass Du hier zu lange zögerlich warst. Das ist völlig okay und es zeigt meiner Ansicht nach eher ein großes Verantwortungsgefühl.

Wie oft passiert es, dass Kinder sehr schnell Onkel Erwin oder Tante Steffi kennenlernen, die Person vielleicht mögen und eine Bindung aufbauen. Dann ist Onkel Erwin oder Tante Steffi auf einmal wieder weg. Das verletzt ein kleines Wesen doch total! Daher finde ich es gut, hier nicht vorschnell zu handeln.

Ein etwas nüchternerer Blick auf die Frau und auch die Beziehung würde Dir aber sicher nicht schaden. Das ist noch zu viel Hollywood.

18.01.2022 17:53 • #12


N
@andré30
Ein Kind braucht Eltern, die gut mit ihm umgehen. Klar wäre es schön, wenn sie gleichzeitig ein Liebespaar sind. Jedoch geht es eben nicht immer. die trennung war ja auch bereits.

Ein neuer Partner des Elternteils ist für das kind nicht bedrohlich. Im fokus des kindes steht, dass der vater weiterhin verlässlich ist.
Im idealfall ist der neue partner ein plus für das kind. Es müssen grad am anfang keine künstlichen neuen rollen verteilt werden. Es entwickelt sich.

Ihr wolltet nicht gleich zusammen ziehen, eine weiter schwangerschaft innerhalb weniger wochen. das läuft aus dem ruder, wie ich hin und wieder mitbekomme.

Der künstliche Schutz des Kindes ist aus meiner Sicht nicht notwendig und nicht authentisch.
Ich würde mit meinem partner, der sich für das kind interessiert, nicht so umgehen wollen. Er wird ein teil von meinem leben, das kind ist es bereits.

Ganz klar, dass ich mich freue, wenn ich den teil des anderen kennenlernen darf.

Dein sohn wird noch mehrere hundert menschen kennen lernen. Grad die frau, welche du magst, nicht. Ich verstehe dich da leider auch nicht.

19.01.2022 20:22 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag