21

Wann neue Beziehung eingehen nach Trennung?

Wurstmopped
Zitat von Teresa03:
@rudi333 Ja wir sind uns kürzlich körperlich näher gekommen.. Werde es step by step angehen, ich frage mich nur, wann ist der richtige Zeitpunkt ...


Die richtige Zeit ist, wenn Du das Gefühl hast es ist richtig, nicht wenn er es für nötig hält.
Und du bist mit Recht vorsichtig und trägst Verantwortung für dein Kind.
Benötigt er die Sicherheit, das Gefühl, dass wenn er bei euch integriert wird, er einen Fuß in der Tür hat?
Du machst dir damit mehr Druck, als dass es dir ein gutes Gefühl gibt!
Deinen Kind erklären zu müssen, dass der neue Freund eines Tages nicht mehr vorbei kommt, den Druck würde ich mir in der Kennenlernphase nicht machen.

Es ist keine Entscheidung gegen ihn, sondern für dein Kind.
Berücksichtigt man die Tatsache, dass er sich erst vor kurzem getrennt hat, da ist deine Vorsicht absolut nachvollziehbar.
Da würde ich auch drei Mal hinschauen.
Er wird dir natürlich nicht auf die Nase binden wollen, dass er an der alten Beziehung noch zu knapsen hat.

Hat er sich getrennt? Sind die zwei in guten auseinander, hat er noch regelmäßig Kontakt, wie transparent geht er mit den Thema um?

11.06.2024 15:13 • #16


K
Zitat von Teresa03:
wann ist der richtige Zeitpunkt um den Schritt zu wagen und ihn bei uns zu integrieren?

Dann, wenn Dein Kopf und Dein Bauch im Einklang sind

11.06.2024 15:16 • x 2 #17


A


Wann neue Beziehung eingehen nach Trennung?

x 3


T
@Wurstmopped

Sie waren zwei Jahre in einer Beziehung, welche anscheinend sehr innig und intensiv war. Davon haben sie meinte ich ca. 6 - 10 Monate zusammen gelebt vor der Trennung.

Die Trennung kam anscheinend von ihr aus und er hat mir schon gesagt, dass es ihm den Boden unter den Füssen weggezogen hat, weil er 0 damit gerechnet hatte. Sie hatte extreme Unsicherheiten und hat dann die Handbremse gezogen, bzw sich in einen anderen verliebt.

Als die Beziehunt bereits gekriselt hat vor einigen Monaten, hat er begonnen sich zu distanzieren und Raum zu schaffen mit Meditation usw..er ist heute froh darüber, dass er an sich gearbeitet hat und die ganze Sache besser verdaut hat..

Da sie noch keine feste Wohnung hat; sind viele Sachen noch bei ihm - er möchte aber, dass die Sachen bald abgeholt werden..

Klar hat er mir auch gesagt, dass er es nicht von Heute auf Morgen vergisst, er hat aber damit abgeschlossen und möchte nach vorne schauen und ist bereit etwas Neues zu beginnen..

Er will und kann mich nicht aufschieben, ich bin jetzt da und evt musste es so kommen ‍️

Hier bleibt mir nichts anderes übrig, als ihm zu vetrauen und zu schauen wie es weiter geht..

11.06.2024 16:00 • x 1 #18


Wurstmopped
Zitat von Teresa03:
@Wurstmopped Sie waren zwei Jahre in einer Beziehung, welche anscheinend sehr innig und intensiv war. Davon haben sie meinte ich ca. 6 - 10 Monate ...

Es liest sich, als ob du diesbezüglich schon aufmerksam bist, ist doch super.
Jepp man kann den Menschen letztendlich nur vor den Kopf schauen und muss vertrauen.

11.06.2024 16:12 • x 1 #19


C
Ich stelle mir das sehr energieraubend vor, wenn man sich sämtliche Eventualitäten im Kopf durchspielt und viel mit Ängsten arbeitet. Was sagt dein Körper dazu, alles beim Alten oder irgendetwas ungewöhnlich derzeit?

War das bei dir schon immer so?

Wenn man das mal durchspielt, dass ihr eine normale Beziehung führt, bei der er in dein Leben ganz normal integriert wird, dann geht sie von mir aus in 3 Monaten im die Brüche. Wäre das der absolute Weltuntergang in deinen Augen, bei dem dein Kind einen bleibenden Schaden davonträgt oder was genau hindert dich daran gute Momente einfach zu sammeln, ohne zeitgleich auf potentielle Gefahren zu lauern?

11.06.2024 16:33 • #20


L
Zitat von Teresa03:
ls die Beziehunt bereits gekriselt hat vor einigen Monaten, hat er begonnen sich zu distanzieren und Raum zu schaffen mit Meditation usw..er ist heute froh darüber, dass er an sich gearbeitet hat und die ganze Sache besser verdaut hat..

@Teresa03
Wann soll denn das gewesen sein? Die haben doch nur wenige Monate zusammengelebt, und davor war die Beziehung so innig…
Zitat von Teresa03:
Sie waren zwei Jahre in einer Beziehung, welche anscheinend sehr innig und intensiv war. Davon haben sie meinte ich ca. 6 - 10 Monate zusammen gelebt vor der Trennung.

Das finde ich persönlich alarmierend. Nach so kurzer Zeit wieder auseinander zu ziehen, wenn vorher alles so herrlich war, ist komisch. Ist doch nicht die erste eigene Bude?!


Ich finde auch, dass du dir viel Zeit lassen solltest. Das er auch gleich so viel Zeit mit deiner Tochter verbringen möchte, ist auch merkwürdig.
Es scheint, er will unbedingt einen Fuß in deiner Tür. Was bei allen Gegebenheiten nicht ganz angemessen ist.

Versuche mehr über ihn herauszufinden! Sei vorsichtig:).

11.06.2024 16:52 • x 1 #21


Gorch_Fock
Warum musst Du da vertrauen? Muss man bei den Punkten gar nicht. Lass es laufen, aber schieb solche Punkte wie Zusammenziehen erst mal auf.
Sie hat noch nicht mal ihre Sachen dort raus (!).

11.06.2024 17:49 • x 1 #22


V
Zitat von Lichtstrahl1:
@Teresa03 Wann soll denn das gewesen sein? Die haben doch nur wenige Monate zusammengelebt, und davor war die Beziehung so innig… Das finde ich persönlich alarmierend. Nach so kurzer Zeit wieder auseinander zu ziehen, wenn vorher alles so herrlich war, ist komisch. Ist doch nicht die erste eigene Bude?! Ich finde ...

Sehe ich auch so. Er sagt ja es hat ihm den Boden unter den Füssen weggezogen und plötzlich hat er schon damit abgeschlossen. Nein, nein das sagt er und glaubt es vielleicht nur. Es ist mit Sicherheit nicht so und er flüchtet nur in die nächste Beziehung um sich wieder besser zu fühlen. Um nicht alleine sein zu müssen.

12.06.2024 09:18 • #23