Teresa03
Mitglied
- Beiträge:
- 41
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 40
- Mitglied seit:
Ich habe hier kürzlich ein Thema verfasst und stehe nun an einem Punkt, wo ich nicht weiter weiss 😔
Kurz zu meiner Situation, ich (w, 32) habe ein Kind (5) und war 8 Jahre in einer toxischen Beziehung mit meinem Ex-Mann. Wir haben uns sehr jung kennengelernt und für mich war es die erste / letzte grosse Liebe. Seit 3 Jahren bin ich Single und habe einige Männer online gedatet, doch es hat nie gepasst - denke meine Ansprüche sind da leider etwas zu hoch 😌 umso länger Single das ich bin, desto komplizierter werde ich bzw ich verkopfe mich extrem und habe Angst enttäuscht zu werden.
Im letzten Thema habe ich geschrieben, dass ich seit 2 Monaten einen Arbeitskollegen kennenlerne, der hingegen auf einer anderen Filiale arbeitet. Wir hatten 2 Jahre lang immer nur telefonisch Kontakt und haben es im April gewagt, uns zu sehen. Es fühlt sich beidseitig sehr magisch an, wir verstehen uns super, lachen sehr viel geneinsam und können über alles zusammen reden ☺ ich fühle mich sehr wohl mit ihm und dieses Gefühl hatte ich nie so speziell.
Wenn ich kinderfrei habe, unternehmen wir viel zusammen, sonst besucht er mich einfach zuhause wenn mein Kind schläft.
Kürzlich haben wir zu Dritt einen Zoobesuch gemacht und es war so schön zu sehen, wie er sich um mein Kind gekümmert hat. Er schlägt schon vor, mich zuhause zu besuchen und mit meinem Kind Spiele zu spielen und gemeinsam was zu kochen. ausserdem hat er auch schon gesagt, dass er jedes Mal traurig ist, wenn er abends nach Hause „muss“ und wir nicht gemeinsam übernachten können .
Ich verstehe ihn total und auch ich wünsche mir so eine Verbundenheit 💓 ich habe ihm aber klar gesagt, dass es womöglich noch zu früh ist mit diesem Schritt. Seit meinem Ex war hier kein Mann und mein Kind würde sich an diese Situation daran gewöhnen und dann matcht es nicht? Ich möchte einfach nichts überstürzen.
Ein guter Freund meinte kürzlich, ich soll aufhören so viel zu überlegen und ihn einfach bei mir schlafen lassen. ich hätte Paranoia? 😔 dann zweifle ich an mir selber und frage mich was los ist - ich möchte es mir nicht verbocken mit ihm. übertreibe ich?
Er sagt klar, dass er sich total in mich verliebt hat und fragte an, ob ich ihn an eine Hochzeit vom guten Freund im Herbst begleiten möchte. Zudem möchte er mich an ein Sportfest mitnehmen und seinen Freunden vorstellen.
Ich finde all das so süss und es ist genau der Typ Mann, den ich mir gewünscht habe.
Problematisch ist eher, dass seine Ex vor 4 Monaten ausgezogen ist nach einer 2-Jährigen Beziehung. Er hatte sehr damit zu kämpfen. er meint aber, dass er es gut überwunden hat und bereit ist für was Neues. er möchte es wagen mit mir und ist sich so sicher, er ist sich bewusst, dass alles frisch ist, aber wir haben uns jetzt getroffen und wenn es sich für beide richtig anfühlt, dann sollen wir es wagen.
Ich habe einfach Angst vor Enttäuschung wenn ich mich voll und ganz (mit Kind) darauf einlasse. Was meint ihr?
Auf der einen Seite denke ich, den Moment einfach zu geniessen und es zu nehmen wie kommt, dann verkopfe ich mich aber wieder wahnsinnig und überlege mir, was wenn ich den Schritt gehe une ihn bei mir zuhause integriere und dann kommt er plötzlich und meint, dass er seine Trennung nicht verarbeitet hat.
Ich möche es einfach nicht verbocken mit diesem Verhalten und evt eine tolle Beziehung aufs Spiel setzen.
Besten Dank für alles.
🍀