4

Wann endet dieser Schmerz Bitte helft mir

Y
Hallo,
ich hatte eine ehe die 5 Jahre ging, endlich war es vorbei die Scheidung lief, ich war erleichtert trotzdem aber traurig. In diesem Jahr habe ich einen neuen Kollegen bekommen anfänglich hatte ich gar kein Interesse, ich hatte mein Lächeln verloren und die Nase voll, aber er machte mich glücklich, er stand in der gleichen Situation wie ich und war in der Trennung, allerdings schien ihm das nicht so weh zu tun er konzentrierte sich auf mich..
Wir kamen zusammen 3,5 Jahre haben wir eine sehr schöne Beziehung geführt seine Scheidung war zwar noch nicht durch aber er hatte ein gutes Verhältnis zu seiner Ex und hatte noch einen damals 2 Jahre alten Sohn.
Es lief alles sehr gut, sein gutes Verhältnis zu seiner Ex und sein abgöttliche Liebe zu seinem Sohn wurden mir im Sommer dieses Jahr irgendwie zuviel, wir haben uns dann kurze Zeit eine Woche getrennt haben uns aber wieder aufgerafft, weil wir uns sehr liebten.
Ab dem Zeitpunkt ging es aber nur noch bergab, wir fingen uns mehr und mehr zu streiten, er sagte andauernd er sei unglücklich ich wusste aber nicht wie ich ihn glücklich machen sollte, er war immer schnell eingeschnappt, ich lief ihm hinterher und versuchte das wir uns schnell versöhnen, ich wusste er hatte viel für mich geopfert er war hierher gezogen in meine Stadt, ging nicht mehr Pokern, versuchte mich glücklich zu machen, aber alles was ich machte ging nach hinten los. Ich dachte das wird schon. Er war ein schnell aufbrausender Mensch dominant.
Im dezemeber wollten wir uns dann verloben, nur mein Vater machte da nicht mit, er sagte ich soll nichts überstürzen er will ihn erstmal kennnenlernen ich soll warten usw. ich muss dazu sagen das ich eine Türkin bin da ist es üblich den segen der Eltern zu bekommen.
Als ich ihm das mitteilte meinte er die Verlobung wird statt finden egal ob mein Vater kommt oder nicht, ich hielt das für Respektlos wir haben uns dann gestritten er meinte dann daraufhin wir lassen es und ob ich ihm jetzt hinterherlaufe würde wie er das im letzen Streit wie er es gemacht hat. (Wie oben erzählt die 1 Woche)
Ich schrieb ihm ein paar Tage dann nicht, dann kam eine SMS von seiner Mutter adressiert an meine Mutter das Ihr Sohn unglücklich sei es hätte kein Sinn seine Entscheidung stehe fest. Ich war geschockt traurig mein Atem wurde mich genommen.
Per SMS schrieb er dann das er mich liebt,das alles mich erinnert, das er mir alles gute wünscht wenn ich irgendwas hätte soll ich ihn anrufen, wenn ich ihn so wie er geliebt hätte wäre es nicht in Brüche gefallen wir müssten da jetzt durch es wäre ne harte Zeit für uns.Es würde sehr weh tun.
Ich lieb cool hab ihm das gleiche gewünscht aber innerlich bin ich gestorben. Nach 2-3 Tagen schrieb ich ihm dann das es mir weh tut, dann kam Sorry ich habe im Kopf abgeschlossen! Ich war entsetzt so schnell ? Wie ? Wir hatten nicht einem ein Gespräch Gesicht zu Gesicht.. Ich hab ihn dann in Ruhe gelassen, ich dachte er schreibt mir wieder es wird gut... Es kam nichts, er löschte mich über Facebook, dann schrieb ich ihn nochmals das ich ihn liebe und ich weiß das er mich liebt, daraufhin kam alles ist vergänglich ich hab angeschlossen. Bitte schreib mir nicht mehr und hat mich Blockiert.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe noch niemanden so sehr geliebt ich habe viele Fehler gemacht er aber auch ..
Er sagte immer ich liebe alles an dir alles, wenn du jemand neues kennenlernen würdest würde ich es kaputt machen ich kann dich mit keinem Mann teilen! WO IST ER JETZT !
Wie kann er so schnell abschließen, er wurde befördert das heißt es kommt auch manchmal in unserer Abteilung vorbei er hat mir sagen lassen das er dann nur kommt wenn ich frei hab?
Wieso hasst er mich ! Was habe ich ihm getan das er so blockt.
Jeden morgen wenn ich aufwache weine ich, jeden Abend wenn ich schlafen gehe weine ich.. Nichts macht mir spaß ich kann nicht mehr essen, will keinen sehen alles erinnert mich an ihn.. Wie vergesse ich ihn wann hört dieser Schmerz auf, was soll ich nur tun.. kann ich jemals wieder lieben , wird mich jemals wieder einer lieben wie er.. kann ich ihn vergessen bitte helft mir..
Sorry wenn ich Rechtschreibfehler hab ich habe es unter Tränen runtergeschrieben.....

29.12.2013 18:38 • #1


S
Hallo Yalniz,

Dein Vater ist ein weiser Mann

Du hast Dich in jemanden verliebt, der lt. Deiner Beschreibung sehr unreif wirkt und ich zweifle daran, ob er für Dich der Richtige gewesen ist. Sein Verhalten ist nicht das eines Erwachsenen. Das zeigt er bei mehreren Gelegenheiten. Und dass seine Mutter hier auch noch selbst aktiv wird, verwundert mich doch sehr. Ist er nicht erwachsen genug, seine Angelegenheiten selbst zu regeln?

Von dem, was Du schreibst, hat man ein Bild eines sehr dominanten Mannes vor sich. Wenn es nicht nach seinen Vorstellungen geht, zeigt er sein wahres, unreifes Verhalten. Damit wäre es Dir doch nicht gut gegangen, oder?

Ich denke, er ist die Tränen und den Kummer nicht wert, den Du hast.

Liebe Grüße
Susanne

29.12.2013 23:02 • x 1 #2


A


Wann endet dieser Schmerz Bitte helft mir

x 3


L
Hallo Yalniz,

wie Susanne schon schrieb, hör auf deinen Vater

Manchmal sollten wir alle mehr auf unsere Eltern hören.
Das dein Ex für dich Dinge aufgeben 'musste' war schon kein guter Start, so gärte vielleicht auch das Gefühl, in der Frage der Verlobung besonders 'hart' sein zu müssen.
Hinter seiner dominanten Fassade war er dann doch reichlich unsicher, sonst müsste er nicht seine Mutter vorschicken.

Und ich kann dir sagen, was du machen kannst: nichts!
So hart das klingt, du hast alles getan, jeden möglichen Kampf gefochten. ER will nicht, also versuche das zu respektieren.

Nichts, was du jetzt noch tust, wird die Situation verändern, also nutze die Zeit ohne Kontakt, und finde zu DIR zurück. Stell dich wieder in den Mittelpunkt deines Lebens.

Und glaube mir: im Kopf mag er abgeschlossen haben. Das interessiert das Herz noch lange nicht.

Du wirst ganz sicher wieder jemanden lieben, wahrscheinlich sogar mehr als ihn. Im Moment sollte du allerdings ganz viel Liebe in DICH investieren.
Die ersten Tage sind die Hölle auf Erden, ich weiß das... ist ja bei mir auch erst 9 Tage her. Auch bei mir war es eine Kollegin.
Aber es wird besser, versprochen... Die Kontaktsperre hilft auch dir, den nötigen Abstand zu gewinnen, und dann erkennst du auch, dass er nicht der Richtige für dich gewesen wäre. Das dein Vater wirklich Recht hatte.

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute. Schreib hier im Forum weiter, wenn du dich schlecht fühlst. Das hat mir auch sehr geholfen und tut es immer noch.

30.12.2013 07:59 • x 1 #3


S
Liebe Yalniz,

Du scheinst eine Familie zu haben, die gut zu Dir ist. Halte Dich an sie und auch an Deine Freunde, die Deine Freunde sind und erst mal keine gemeinsamen Freunde. Das hilft erst einmal. Da wirst Du aufgefangen, langsam wirst Du wieder stabil werden und dann wieder zufrieden mit Dir selbst.
Dieser Mann hat Dich nicht geliebt, ansonsten hätte er auf Deine Bedürfnisse Rücksicht genommen. Doch es ging ihm nicht um Dich, sondern es ging rein um ihn.
Du schreibst, dass er für Dich gekämpft hat. Hat er das wirklich? Er ist von einer Beziehung in die nächste mit Dir gegangen. Aber sehr wahrscheinlich hat er es um seinetwillen getan.
Du hast Fürsorge in Deiner Familie gelernt und sie ist Dir mitgegeben worden und Du wirst mit Sicherheit jemanden finden, der Dir das wieder zurück gibt. Du brauchst Fürsorge, die Du von ihm nicht bekommen hättest, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen gegangen ware. Mit ihm wärst Du auf alle Fälle unglücklich geworden.
Die Trennung ist erst passiert, deswegen sieht alles sehr schlimm aus. Wenn man mit jemanden zusammen ist, der sehr dominant ist, schwindet das Selbstvertrauen beim anderen. Das merkt man oft gar nicht. Das ist mit Dir passiert. Doch es kommt wieder zurück, Deine Familie und Freunde werden Dich bestärken. Und Du bist jung genug. Ich bin mir sicher, dass jemand besseres auf Dich wartet. Mit ihm wärst Du aber blockiert für jemand, der besser zu Dir passt.

Herzliche Grüße
Susanne

30.12.2013 10:22 • x 1 #4


Y
Ich danke euch beide sehr das ihr mir zuhört, Ihr habt recht, ich hätte in vielen Situationen schlucken müssen, nur sehe ich momentan nur seine guten Seiten keiner bis jetzt hatte mich so sehr geliebt mir die Wünsche aus den Augen gelesen, ich weiss nicht ob das anfangliche liebe war und später durch meine zickige Art alles kaputt gemacht hat es ging oft um macht ich bin selbstständig und konnte vielen nicht einstecken, allerdings habe ich ihn sehr geliebt und mach mir Vorwürfe ob ich doch lieber öfters die klappe gehalten hätte. Ich bin so traurig ich sitz grad im backoffice und muss weinen am liebsten würde ich sterben. Ich bete jeden morgen das dieser schmerz die selbstvorwürfe aufhören ich sehe nur meine fehler und denke immer du hast soviel falsch gemacht. Ich habe das Gefühl das ich einfach beziehungsunfahig bin und einfach alles falsch gemacht habe. Bitte helft mir ich weiss nicht weiter.

30.12.2013 11:35 • #5


R
Liebe Yalniz,

ich drücke dich ganz fest

Ich muss dich gleich mal Fragen welche Nationalität er hat – ist er ebenfalls Türke oder Deutscher? – so wie du ihn beschreibt, nehme ich mal an er ist Türke, was ich natürlich nicht abwertend meine - du wirst dich bestimmt fragen warum das wichtig für mich ist – für mich leider sehr, um dir auch eine richtige Antwort zu geben, denn ich kenne beide Kulturen – warum ich hier im Forum bin, hat mit einer Türkischen Frau zu tun, die ich über alles geliebt habe.
Dir wurde wahrscheinlich im Sommer mehr das gute Verhältnis zu seiner Ex und nicht zu seinem Sohn zum Verhängnis, kann das sein? – hast du also schon vorher die 3 Jahre dadurch gelitten, aber es geduldet weil du ihn liebtest?
Irgendwie geht aus deinem schreiben nicht hervor, was ihn unglücklich gemacht hat.

Was ich nicht glaube, dass er dich hasst.

Ich kann deinen Schmerz vollkommen nachempfinden

30.12.2013 11:40 • x 1 #6


Y
Hallo reini, er war halb türke halb deutscher sein papa war deutsch er ist leider verstorben, sein Problem mit mir wär immer das ich ihn als mann nicht akzeptiert hätte. Das es mehr um macht ging. Er war unglücklich weil ich sein sohn nicht 100 prozentig akzeptiert hätte. Aber das größte problem war das ich immer mein ding durchgezogen hätte und wenn wir geheiratet hätten seiner Meinung nach hätte es uns beide unglücklich gemacht. Und ich hatte seine launen und das er immer schnell auf 180 kam immer als problem angesehen. Aber trotzdem glaubte ich an uns er hat uns aufgegeben jetzt stehe ich da alle meine Träume wünsche die sachen die ich gekauft habe fur unsere Wohnung alles Geschichte es tut so weh ich habe ein feuerball auf meiner brust kann kaum atmen

30.12.2013 11:49 • #7


R
Liebe Yalniz,

ok jetzt kann ich die SMSn eurer Mütter nachvollziehen, was nicht heiß das ich es verstehe, aber das tut hier nichts zu Sache – ich weiß eben welche Rolle Türkische Mütter spielen.
Ich würde mir niemals anmaßen zu sagen es ist besser so – aber wir können dir hier zur Seite stehen und dich bei deiner Trauer begleiten und schauen dass es dir so schnell wie möglich wieder besser geht – und das wird es bestimmt, dass verspreche ich DIR!
Hast du ihn wirklich nicht als MANN akzeptiert, oder war das nur SEINE Wahrnehmung? Macht hat auf alle Fälle in der Liebe nichts verloren, denn es wär kein respektvoller Umgang miteinander – niemals darf man den Respekt vor seinem Partner verlieren – wenn doch, ist vermutlich schon alles zu spät!
War das mit seinem Sohn auch nur SEINE Wahrnehmung, oder hast du ihn wirklich nicht vollkommen akzeptiert?

30.12.2013 12:12 • #8


Y
Danke reini ich bin froh über eure antworten. . meine Eltern haben sich früh geschieden ich bin selbstständig aufgewachsen ich war ehemann Ersatz für meine mutter und Vater ersatz für meine Schwester. Vielleicht war ich wirklich zu selbstständig und wusste nicht wie man einen mann zu behandeln hat aber trotzdem habe ich viel an mich gearbeitet nur es reichte nicht. Er sagte mir immer wieder du bist wie ein mann weil er es nicht so kannte seine ex war total unselbstandig und hatte auf alles von ihm gehört. Ich hätte auf jeden fall mehr auf ihn hören können aber ich merkte es nicht in den meisten Fällen ich handelte immer so was für mich normal war. Das ist was mich auch sehr enttäuscht von mir das ich denke ich bin beziehungsunfahig. Sein kind war mir kein dorn im auge aber ich war öfters eifersüchtig, er hatte mich nie an ihn herangeführt irgendwann musste ich dann ihn akzeptieren und lieben.

30.12.2013 12:25 • #9


R
Liebe Yaldiz,

du musstest also sehr früh Verantwortung tragen, und weißt also mit Sicherheit was dieses „Wort“ wirklich bedeutet. E s liegt in der Natur des Menschen, nach einer Partnerschaft zu streben – sich einen Partner zu suchen, den man über alles liebt und der auch uns über alles liebt – und vielleicht eine kleine Familie zu gründen - aber ich würde mich an deiner Stelle nicht gleich als Beziehungsunfähig abstempeln, denn ich lese sehr viel „Herz“ aus dir – aber eine Partnerschaft bedeutet Teamfähigkeit, Toleranz und Rücksicht – die größte Rolle spielt mit Sicherheit das Vertrauen – leider haben nicht alle Menschen diese Eigenschaften – es nützt auch nichts wenn du dich für jemanden verbiegen möchtest – du möchtest doch so geliebt werden wie du bist – ich mein wenn du selbst der Meinung bist an dir zu Arbeiten, dann ist das wunderbar, aber niemals darf jemand anderer es verlangen….

30.12.2013 12:42 • #10


Y
Reini, ich danke für deine Antwort du hast so recht es geht mir jetzt auch ein bissl besser.. habe mich jetzt oben auf der Arbeit ausgeheult, du hast Recht es hätte mich so nehmen können wie ich bin, aber es hats es nicht geschafft und ich habe es nicht geschafft manche Sachen auch zu ändern. Wir kamen nicht auf einen Nenner ich bereue es sehr, ich habe keine Hoffnung das mich jemand so liebt wie er aber ich bete jeden Tag es muss ja einen Grund geben warum es so enden musste.. Mal schauen was das Leben mir vorbereitet hat. .. Ich will ihn schnell vergessen aber mir kommt immer alles wieder hoch... Alles erinnert mich an ihn.. das er mich überall blockt tut noch mehr weh, weil wir uns auch anständig getrennt haben. Ich kann es nicht verstehen... Ich weiss das er mich liebt auch wenn er sagt alles ist vergänglich bitte schreib mir nicht mehr. Aber er ist stärker als ich er wird schneller vergessen als ich..

30.12.2013 12:57 • #11


S
Hallo Yalniz,
ist die Mutter seines Sohnes Türkin nach traditioneller Erziehung?
Du schreibst, es hätte ihn gestört, dass Du nicht auf ihn gehört hast, sozusagen Dich nicht untergeordnet hast, weil Du selbständig bist und selbständige Entscheidungen triffst.
Du schriebst, er war Pokerspieler. Wo hat er gespielt? In diesen türkischen Kulturvereinen? Seine aufbrausende, aggressive Art kann auch daher kommen, denn gerade dort geht es um sehr sehr viel Geld.
Bitte schau Dir das mal an:


Manchmal findet man Erklärungen, wo man sie gar nicht vermutet.
Der Titel ist irreführend und nicht mein Thema. Es geht rein um das Spielen.

30.12.2013 13:09 • #12


Y
Seine ex war auch Türkin, pokern hat er nur zuhause mit seinen jungs gespielt aber mich hats gestört er hat dann aufgehört damit.. türkische vereine waren nicht so sein ding zum Glück. .. unser problem war eigentlich das er dachte ich nehme ihn als mann nicht ernst und das ich mit seinem kind probleme haben er hat die hoffnung aufgegeben es tut aber sehr weh.. ich liebe ihn noch sehr hoffe es geht bald vorbei auch die vorwurfe die ich mir mache das ich zu wenig getan hab..

30.12.2013 13:29 • #13


S
Liebe Yalniz,
mach Dir doch nicht solche Vorwürfe. Du hast es so gut gemacht, wie Du konntest. Deine Erfahrungen in Deiner Ehe haben Dich auch geprägt und die waren - wie Du schreibst - nicht nur gute.
Weißt Du, es ist nicht die Aufgabe von anderen, dafür zu sorgen, dass man glücklich ist/wird. Dafür ist man selbst verantwortlich. Dass er das Dir anlastet, ist nicht ok.
Außerdem ist Glück ja auch kein Dauerzustand, Verliebtheit auch nicht. Den Alltag miteinander zu leben ist dann die Kunst. Und da gibt es dann glückliche Momente oder Phasen und auch andere. Die Liebe ist es, die es einem möglich machen, den anderen so zu nehmen, wie er ist. Für den Alltag reicht sie manchmal auch nicht.
Aber für's eigene Glück und die Zufriedenheit mit dem gemeinsamen Leben - dafür sind beide verantwortlich. Und wenn es gar nicht passt, dann ist es besser, wenn man es rechtzeitig erkennt, bevor man total verzweifelt ist.

30.12.2013 14:04 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag