4

Wann ging es Euch besser?

P
Wie vielen hier geht es mir gerade nicht besonders gut. Ehrlich gesagt, ich drehe am Rad. Meine Frau hat sich vor 21 Monaten von mir getrennt und ist zu ihre Ex-Chef mit unserer Tochter gezogen. Mich bringt das an manchen Tagen fast um. Kontakt besteht noch, auch über unsere Tochter hinaus. Es wäre leichter, wenn sie ganz aus meinem Leben weg wäre, doch gleichzeitig will ich das auch nicht.

Wann hat bei Euch der Schmerz nachgelassen und wann konntet Ihr abschließen ohne jegwede Hoffnung?

13.12.2016 19:00 • #1


T
hallo....
ich denke das es ganz individuell ist...
sind kinder da...wie war die trennung,...warum....
ich bin jetzt seit 3 moanten dabei...es ging mir schon wieder besser...nun wieder rückfall....einfach nur zum kot....
aber hier sind einige die durch sind...und...ich weiss es von mir selber...irgendwann hört es auf....wie oben schon geschrieben...individuell...auch , wie du damit umgehst...

13.12.2016 19:04 • #2


A


Wann ging es Euch besser?

x 3


P
Mein Umgang damit ist schlecht. Das weiß ich. Ich bekomme es einfach nicht hin sie loszulassen.

13.12.2016 19:07 • #3


B
Zitat:
Mein Umgang damit ist schlecht

Genau hier liegt's Problem. Was kannst du also tun, damit sich das ändert?

13.12.2016 19:15 • #4


T
Zitat von Plexus:
Mein Umgang damit ist schlecht. Das weiß ich. Ich bekomme es einfach nicht hin sie loszulassen.


das ist ja auch schwer.....sooooo schwer....es nervt ja auch...man ist selber genervt...von sich und allem....
wie sieht es mit freunden aus ?

13.12.2016 19:18 • #5


Wombat78
Genervt ist das richtige Stichwort.
Ich bin unendlich von mir selbst genervt. Lächeln und Ausstrahlung verloren weil die Gedanken sich im Kreis drehen.
21 Monate ist wirklich schon sehr lange. Reduziere den Kontakt besser nur auf das Kind. Denke da liegt das Problem. Wenn ihr darüber hinaus weiter in Kontakt seit, erzeugt das Hoffnung in dir und das verhindert dein loslassen. ..

13.12.2016 19:23 • #6


Eswirdbesser
Hallo Plexus,

ich bin damit durch...

Meine Ehe dauerte 21 Jahre...

Ich bin seit Mitte des Jahres geschieden...

Habe mit meinem Exmann drei Kinder...

Besser wurde es nach ca. 10 Monaten...

Losgelassen und es akzeptiert habe ich es so ca. nach 15 Monaten...

13.12.2016 19:28 • x 2 #7


E
Wenn ein Kind im Spiel ist und man damit immer wieder den Partner sehen muss, ist das hart. Eine Trennung ist wie ein bisschen sterben... und mit Kind ist es sterben und dabei lebendig bleiben müssen.

Was du tun solltest, ist das gemeinsam erlebte betrauern, Loslassen und dann losgehen. Gehe raus, unter Menschen. Lebe!
Diese Frau wird immer ein Teil deines Lebens bleiben weil ihr gemeinsam das geschaffen habt, was euer gemeinsames Leben ist und auch bleiben wird: eure Tochter.

Ich würde den Kontakt soweit reduzieren dass es nur noch um euer Kind geht.

Hast du in der ganzen Zeit nie eine andere Frau kennengelernt oder mal einen schönen Abend gehabt?
Die Welt ist unglaublich bunt und voller großartiger Menschen die unser Leben bereichern können. Schaue Ihnen ins Gesicht und in deine Zukunft. Nicht zurück.
Baue mal den Rückspiegel ab und gib Vollgas!
Schaue in den Spiegel und lächel, tue dir was Gutes.

Was wolltest du schon immer mal machen? Tue es

13.12.2016 19:30 • #8


A
Hi...
Trennung 02.2014
3 Kinder
Geschieden seit 10.2016
Exmann hat schon wieder Kind
Akzeptier ca. nach 25 Monaten
Traurigkeit kommt immer wieder mal...

13.12.2016 19:48 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag