2

Wann habe ich nur meine Vernunft verloren?

S
Hallo liebe Mitleidenden!

Ich lese seit ein paar Tagen eure Beiträge mit und bin sehr dankbar für dieses Forum. Ich hoffe, dass ihr auch für mich ein paar tröstende oder helfende worte findet.

Zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt, Studentin. Mein Freund hat nach über 4 Jahren sehr intensiver und schöner Beziehung auf eine sehr respektlose und feige Art mit mir Schluss gemacht.
Jeder normale Mensch würde ihn jetzt dafür hassen und nie wieder sehen wollen, aber ich trottel trauere ihm hinterher

er hat mich wirklich zutiefst verletzt, meinen stolz mit füssen getreten und dennoch vermisse ich ihn so sehr. das wiederum bewirkt nur dass ich mich tag für tag selbst dafür hasse so dumm zu sein!

ich vermisse es ihm die tür zu öffnen, wenn er abends nach hause kommt. für ihn seine lieblingsgerichte zu kochen und seinen strahlenden blick wenn er das essen auf dem tisch sah. ich vermisse es ihm den nacken zu massieren wenn er gestresst ist. seine stimme, seine lebhafte art ganz gewöhnliche dinge zu erzählen. diese wärme und geborgenheit wenn er mich in seine arme schliesst. vor allem den vertrauten duft seiner haut. sein lachen, mit dem er mich immer ansteckte, egal wie sauer oder traurig ich war. die art, wie er mich immer meine hübsche nannte und meine wange streichelte. ich vermisse es mich mit ihm zu unterhalten, stundenlang, nächtelang. seine bloße anwesenheit fehlt mir. er fehlt mir einfach tierisch!

so viele versprechungen hat er mir gemacht, so viele träume und pläne hatten wir zusammen. die sind nun alle mit ihm fort. diese leere bringt mich um. der ständige gedanke daran ob er jetzt glücklich ist oder mich schon ersetzt hat? sagt er all die schönen dinge mit denen er mich mal so glücklich gemacht hat jetzt einer anderen? wärmt er sich nachts an einem anderen köper auf? sieht er jetzt eine andere so an wie er es immer bei mir tat? diese gedanken bringen mich um..

und diese hoffnung dass er seinen fehler bereut und wiederkommt.. sie will einfach nicht sterben! obwohl ich weiss dass er es nicht tun wird, habe ich jeden tag auf dem weg zu meiner wohnung die hoffnung, dass er vor meiner haustür steht, mir um den hals fällt und sagt dass das alles ein großer fehler war und dass er mich nie wieder verlassen wird... jeden abend komme ich in diese leere wohnung zurück. sehe keinen sinn mehr in gar nichts. koche nicht mehr, weil mich das immer nur an ihn erinnert, einfach alles im dieser wohnung und dieser stadt erinnert mich an ihn..

und das alles obwohl er es nicht wert ist! das weiss ich! und trotzdem leide ich so und will ihn zurück.. ich rufe ihn sogar manchmal an.. obwohl ich merke , dass er nicht mit mir reden will, genieße ich es einfach seine stimme zu hören.. dann fühlt sich die welt für einen kleinen augenblick wieder normal an..

leute, ich will nicht so sein! ich fühle mich richtig erbärmlich! bitte helft mir..

01.07.2014 19:59 • #1


A
Hallo Sternchen10,

sei herzlich willkommen hier.

Die Geschichten hier ähneln sich in vielen Punkten, trotzdem hat jeder seine eigene!

Auch ich mache wieder dieser Tage die Hölle durch. Die Gedanken kommen einfach rein, keine Ablenkung nützt was, geschweige denn habe ich Lust was zu unternehmen.

Was echt wichtig ist (habe ich mir schon oftmals schreiben lassen), ist die absolute Kontaktsperre.

Es drängt danach, aber sein lassen.

Vor Tagen bin ich schwach geworden und habe geschrieben, mich hinterher maßlos über mich selbst geärgert, bis jetzt noch!

Schreibe Dir später mehr.........

Sei ganz lieb umarmt Dagi..... wir denken an DICH!

01.07.2014 21:41 • #2


A


Wann habe ich nur meine Vernunft verloren?

x 3


S
Vielen dank für deine antwort.. diese komtaktsperre habe ich mir schon so oft vorgenommen.. aber ich bin so schwach! Echt traurig.. ich habe hier leider auch keinen großen freundeskreis der mich ablenken könnte.. meine freizeit verbringe ich meist alleine in meiner wohnung und heule mir die augen aus dem kopf.. unternehmen kann ich auch nichts.. ich sehe keinen sinn mehr darin irgendwas zu machen ich bin echt ein häufchen elend

01.07.2014 21:49 • #3


C
Ich selbst habe für mich gemerkt, dass so ein richter Heultag auch gut tun kann. Man nimmt sich einfach die Zeit die ganze Trauer auszuleben... ( mit traurigerMusik, Erinnerungen...usw) und nach ein paar Minuten oder Stunden kann man nicht mehr weinen, und dann fühlte ich mich einfach etwas freier... Ich hab von diesem Trauerritual im Buch Wenn der Partner geht gelesen und mir hats geholfen.. nicht für immer, aber für einige Zeit u wenn dann der nächste Heulkrampf anstand war der nicht mehr so lang... Es ist immer besser die Trauer zu akzeptieren als sie zu verstecken oder gach zu verdrängen.... Eine Trennung bringt das leider mit sich, man muss nur versuchen damit umzugehen lernen.

Mit der Kontaktsperre habe ichs auch grad wieder versucht... leider nach Tag 4 habe ichs nicht mehr ausgehalten, geschrieben, keine Antwort erhalten, mich zum Affen gemacht, geweint... (das war gestern) und heute fühl ich mich leichter... Wenn er mir nicht mal antwortet....dann is ers auch nicht wert und dann sieht er auch nicht den Wert in mir...

Ich weiss nicht ob dir sowas hilft Aber ich hoffs doch sehr und dass es dir schon bald wieder besser geht. Mit der Zeit vergisst man und verzeiht und dann folgt ein schönes und mit Liebe erfülltes Leben. Darauf kann man vertrauen.

01.07.2014 22:13 • #4


S
Du hast so recht! Sie sind es echt nicht wert.. eigentlich sollte man das nicht tun aber wie soll man nach so vielen jahren inniher Beziehung einfach den kontakt kappen als wäre er nie da gewesen?
Und diese heultage sind bei mir leider täglich jeden tag wenn ich von der uni komme geht es wieder los.. nicht einen tag habe ich seit dem verbracht ohne zu weinen.. meine gedanken sind besessen von ihm, ich denke an nichts amderes.. ich hoffe dass das bald aufhört, lange halte ich das nicht mehr aus

01.07.2014 22:19 • #5


C
Das mit dem Kontakt kappen kann ich auch nicht verstehen. Ich finds wirklich extrem grausam vom Gegenüber...und gleichzeitig frag ich mich ja wie das geht, weil man war sich so nah, so vertraut. Und plötzlich bekommt man nicht mal mehr eine Antwort...

Mir hat er dann gesagt ich nerv, ich soll ihm lassen. Er mag das melodramatische nicht.
ich hab versucht zu erklären, dass es nicht so leicht ist und dass es sehr schmerzt... Verständnis gabs dafür aber nicht...
Ich glaub sowas kann man net verstehen, wenn man net gerade Gedanken lesen kann

01.07.2014 22:24 • #6


T
Liebes Sternchen10,
ich kann unglaublich gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Fühl dich einfach mal gedrückt von mit Du bist nicht allein.

Ich kenne diese Hoffnung, dass er einfach vor meiner Tür steht und auf mich wartet. Auch wenn sie völlig absurd ist, sie ist da. Ich gehe durch die Straßen und jede Ecke in dieser Stadt erinnert mich an gemeinsame Momente. Ich steige in die Bahn und denke daran, wie wir hier schon zusammen saßen in tausend verschiedenen Situationen. Egal wo meine Gedanken sind er ist genau da und ich vermisse einfach alles. Alles! Auch einfach nur gemeinsam Zähne putzen.

Nunja, zumindest habe ich genau so gefühlt. Und manchmal da kommt es wieder hoch, aber in den meisten Momenten kann ich davon schon Abstand nehmen. Ich will dir damit sagen, auch wenn es für den Moment nur wenig hilft: Es wird wirklich besser. Setze deine Gedanken und Hoffnungen da rein, dass es besser wird.

Ich habe teilweise mich wirklich gezwungen mir vor Augen zu führen, dass meine Hoffnungen völlig absurd sind, habe mir die Wahrheit vor mich hergesagt Es ist vorbei. Das ist hart! Ein Heulkrampf jagt den Anderen. Und mit jedem mal weinen wird es besser.

Ich verstehe auch, dass du ihn kontaktieren willst. Nur, es bringt nichts. Du fühlst dich danach noch schlechter und es bewirkt auch nichts. Was willst du ihm sagen? Was willst du von ihm hören? Ich weiß, du hast tausend Dinge im Kopf die du sagen willst, aber er will sie nicht hören. Schreibe sie auf. Dann sind sie raus! Ich habe jeden Tag einen Brief geschrieben (ich habe die nie abgeschickt, erst jetzt einen ganz langen und gut überlegten, das tat gut). Wut,Trauer,Sehnsucht,Gleichgültigkeit. Einfach alles was im Kopf rumgeht. Manchmal auch einfach Du kotzt mich an! Danach ging es besser. Hier zu schreiben tut auch sehr gut! Mach weiter damit, wenn es dir hilft.

Und wie hier schon geschrieben, du darfst traurig sein. Und das ist gar nicht erbärmlich! Verliere nur nicht die Hoffnung, dass es bergauf geht. Kümmere dich um dich. Machst du Sport? Oder hast du ein anderes Hobby? Mach Sachen die dir Spaß machen und dich nicht an ihn erinnern. Da gibt es bestimmt irgendetwas!

Kopf hoch!
Liebe Grüße tutu

01.07.2014 22:26 • x 2 #7


S
Zitat von Candybeats:
Das mit dem Kontakt kappen kann ich auch nicht verstehen. Ich finds wirklich extrem grausam vom Gegenüber...und gleichzeitig frag ich mich ja wie das geht, weil man war sich so nah, so vertraut. Und plötzlich bekommt man nicht mal mehr eine Antwort...

Mir hat er dann gesagt ich nerv, ich soll ihm lassen. Er mag das melodramatische nicht.
ich hab versucht zu erklären, dass es nicht so leicht ist und dass es sehr schmerzt... Verständnis gabs dafür aber nicht...
Ich glaub sowas kann man net verstehen, wenn man net gerade Gedanken lesen kann


ICh kann das auch nicht verstehen.. und das ist so rücksichtslos.. ich finde nach so einer langen beziehung trägt man auch ein wenig dem partner gegenüber. auch dann wenn man sich trennen will.. wie kann man jemandem von einem tag auf den anderen so egal sei? man war doch mal alles für die! allein dieses verhalten sollte eigentlich der grund dafür sein leichter über ihn hinwegzukommen, nur warum funktioniert das nicht ich will ihn nicht mehr vermissen

02.07.2014 08:23 • #8


S
Zitat von tutu:
Liebes Sternchen10,
ich kann unglaublich gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Fühl dich einfach mal gedrückt von mit Du bist nicht allein.

Ich kenne diese Hoffnung, dass er einfach vor meiner Tür steht und auf mich wartet. Auch wenn sie völlig absurd ist, sie ist da. Ich gehe durch die Straßen und jede Ecke in dieser Stadt erinnert mich an gemeinsame Momente. Ich steige in die Bahn und denke daran, wie wir hier schon zusammen saßen in tausend verschiedenen Situationen. Egal wo meine Gedanken sind er ist genau da und ich vermisse einfach alles. Alles! Auch einfach nur gemeinsam Zähne putzen.

Nunja, zumindest habe ich genau so gefühlt. Und manchmal da kommt es wieder hoch, aber in den meisten Momenten kann ich davon schon Abstand nehmen. Ich will dir damit sagen, auch wenn es für den Moment nur wenig hilft: Es wird wirklich besser. Setze deine Gedanken und Hoffnungen da rein, dass es besser wird.

Ich habe teilweise mich wirklich gezwungen mir vor Augen zu führen, dass meine Hoffnungen völlig absurd sind, habe mir die Wahrheit vor mich hergesagt Es ist vorbei. Das ist hart! Ein Heulkrampf jagt den Anderen. Und mit jedem mal weinen wird es besser.

Ich verstehe auch, dass du ihn kontaktieren willst. Nur, es bringt nichts. Du fühlst dich danach noch schlechter und es bewirkt auch nichts. Was willst du ihm sagen? Was willst du von ihm hören? Ich weiß, du hast tausend Dinge im Kopf die du sagen willst, aber er will sie nicht hören. Schreibe sie auf. Dann sind sie raus! Ich habe jeden Tag einen Brief geschrieben (ich habe die nie abgeschickt, erst jetzt einen ganz langen und gut überlegten, das tat gut). Wut,Trauer,Sehnsucht,Gleichgültigkeit. Einfach alles was im Kopf rumgeht. Manchmal auch einfach Du kotzt mich an! Danach ging es besser. Hier zu schreiben tut auch sehr gut! Mach weiter damit, wenn es dir hilft.

Und wie hier schon geschrieben, du darfst traurig sein. Und das ist gar nicht erbärmlich! Verliere nur nicht die Hoffnung, dass es bergauf geht. Kümmere dich um dich. Machst du Sport? Oder hast du ein anderes Hobby? Mach Sachen die dir Spaß machen und dich nicht an ihn erinnern. Da gibt es bestimmt irgendetwas!

Kopf hoch!
Liebe Grüße tutu


Danke tutu.. ich tu wirklich mein bestes.. ich lasse meine trauer zu.. ich habe alle nachrichten und fotos von ihm gelöscht, versucht ihn ganz aus meinem leben zu verbannen.. warum scheitere ich nur immer wieder daran? ich will auch dass es endlich besser wird.. ich bin seit zwei monaten so unglücklich und strahle das auch aus.. werde ständig darauf angesprochen. das macht mich auch traurig, da ich eigentlich immer ein sehr lebensfroher und abenteuerlustiger mensch war. ich erkenne mich gar nicht mehr wieder.. diese trennung hat mir einfach so viel genommen

02.07.2014 08:27 • #9


S
Kann mir jemand sagen wie ich die Hoffnung in mir ersticke, dass es für uns noch ein happy end geben kann? Er hat mich verlassen, zieht das auch konsequent durch und ich warte immernoch darauf dass allea wieder gut wird. Auch dass ich mir die ganze Zeit sage, DASS ES VORBEI IST, DASS ER MICH NICHT MEHR WILL, DASS ER VIELLEICHT SOGAR EINE ANDERE HAT, es bringt einfach nichts.. in meinem kopf gehören wir immernoch zusammen und auch er wird das irgendwann einsehen, sagt mein Herz. Ich will das nicht mehr!

02.07.2014 18:59 • #10


D
hallo sternchen,

habe mir deine geschichte durchgelesen und kann dich so gut verstehen, mit geht es haargenauso, auch nach 3 jahren respektlos schluss gemacht und ich habe exakt die gleichen gedanken und gefühle wie du, mit dem unterschied, dass ich fast 20 jahre älter bin als du. schon ein paar lange beziehungen hinter mir habe und bei diesem mann gedacht habe, ich wäre angekommen, er wäre jetzt mein lebenspartner.
kann auch nicht verstehen, dass er alles was war nicht vermisst. könnte sterben um ihn noch einmal zu spüren, seinen blick, sein schatzl, das er immer zu mir gesagt hat (er ist österreicher).
ich habe gestern den fehler gemacht ihm ein sms zum geburtstag zu schicken. ganz neutral - nur alles gute- aber ich habe nicht einmal ein danke bekommen. ist das zu fassen?
mich kotzt das so an, dass ich mit fast 50 nochmal ganz von vorne anfangen muss.
bei uns war es liebe auf den ersten blick, gleiche interessen, tolle gespräch, alles total intensiv, nah, körperlich unglaublich......
aber er hat keine zukunft gesehen, hatte selber so viele probleme und ist dann geflüchtet.
tja, ich kann Dir nur sagen, es wird irgendwann besser mit dem schmerz und vorbeigehen, ich habe das in der vergngenheit schon erlebt. aber auch für mich fühlt es sich wieder genauso schlimm an wie früher, wenn nicht schlimmer, weil ich gedacht habe, ich könnte sowas mittlerweile besser verarbeiten.
andererseits, wenn und jemand nicht will, dann soll er halt gehen. aber verstehe dich, ich hoffe auch noch immer, dass er sich wieder besinnt. wird er aber nicht.

drücke Dich ganz fest
dolasila

02.07.2014 19:37 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag