6

Wann hört das endlich auf

H
Hallo. Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und vielleicht kann mir hier ja jemand einen guten Rat geben.
Also, letztes Jahr habe ich eine neue Stelle angetreten. Dort verliebten mein Arbeitskollege und ich uns ineinander.
Wir kamen sehr schnell zusammen, eine wirkliche kennenlernphase gab es garnicht. Jedenfalls war alles echt super, wir haben uns richtig gut verstanden. Allerdings kam dann Weihnachten und auf einer Party stritten wir und er machte betrunken Schluss, da waren wir grade 1 1/2monate zusammen. Wenn er hochfährt, wird er aggressiv und dann macht er Schluss. Ich war total enttäuscht. Am nächsten Tag kam er an, er könnte sich an nix erinnern und es würde ihm so leidtun. Ich verzieht ihm.
Danach fing es an.
Er machte regelmäßig Schluss mit mir, wenn ich nicht so wollte wie er oder wenn wir stritten. Dann lief er weg und die Sache war beendet.
Mir ging es immer schlechter, aber ohne ihn wollte ich nicht. Jedesmal raufen wir uns wieder zusammen. Beim vorletzten mal, als wir getrennt waren, hatte ich mittlerweile einen richtigen Hass auf ihn und wir stritten, was das Zeug hielt. Mein Chef bekam das angespannte Verhältnis mit und ich würde gekündigt (mache weniger Std.). Ich war am Boden zerstört und und er kam dann zu mir und sagte, er werde mir helfen, was neues zu finden usw. Ich fand dann auch einen anderen Job. Wir waren dann auch nochmal zusammen, und es war sehr liebevoll.
Nur hatte ich das Gefühl, er entfernt sich innerlich immer mehr.
Vor zwei Wochen sagte ich ihm das dann und das ich mir wünschen würde, das etwas mehr von ihm kommt.
Daraufhin machte er am nächsten Morgen per WhatsApp Schluss, mit der Begründung er hätte kein Bock mehr auf Diskussionen. Ich war total geschockt.
Slich war sehr wütend und schickte ihm eine Nachricht, was das so und das er das letzte ist.
Dann schrieb ich nichts mehr. Stunden später blockierte er mich auf WhatsApp und ich löschte seine Nummer.
Das habe ich gemacht, weil ich einfach nicht mehr kann. Er wird sich nie ändern, in 6monaten hat er 5x schluss gemacht. Ich geh kaputt daran. Ich habe mich dann garnicht mehr bei ihm gemeldet. Habe aber noch seine Schlüssel usw. Und er auch Sachen von mir. Er wollte die Sachen dann über einen ehem. Kollegen austauschen, aber das möchte ich nicht, da er hauptsächlich Unterwäsche von mir da liegen hat und das ist mir über dritte zu privat.
Wie auch immer, in den letzten zwei Wochen war es gefühlsmäßig ein auf und ab
Am letzten Donnerstag fühlte ich mich dann ganz gut und auch stark genug, um das tauschen der Sachen in Angriff zu nehmen.
Ich rief ihn an, da ging nur die mailboxran. Also sprach ich ihm drauf, daß ich grade etwas Zeit hätte und ob wir die Sachen tauschen können und er soll sich bitte melden, wann es ihm passt.
Und nun?
Seit drei Tagen keine Antwort.
Vorher hat er so oft bei meinem ehem. Kollegen danach gefragt. Und nun:
Nichts.
Ich bin verwirrt. Wenn er sich wiedermal trennt, dann wäre es nur fair, einen sauberen Strich zu ziehen, damit es ein Ende geben kann, oder?
Mich nervt es und es tut mir weh, das ich wieder in dieser warteposition bleiben bin. (wie so oft in dieser bez.) ich Fälle grade wieder in ein totales Loch deswegen und weiß nun garnicht mehr, was das soll.
Wie würdet ihr euch weiterhin verhalten und wann ist dieser Schmerz endlich vorbei?

27.04.2019 16:42 • #1


A
Pfeif auf die Unterwäsche, leg seinen Schlüssel in dein Krims-Krams-Fach (für den kann er ganz lieb wiederholt bitten, wenn er mag) und vergiss den Typen. Allein aus pädagogischen Gründen würde ich den auf den Knien rutschen lassen, selbst wenn er nur einen Kaugummi von mir will.

27.04.2019 16:55 • x 1 #2


A


Wann hört das endlich auf

x 3


K
Wie schrecklich. Aufhören!
Sofort!
Unterwäsche gibt es günstig bei einer schwedischen Bekleidungskette mit zwei Buchstaben.
Kauf dir am besten gleich ganz teure und zeig dir damit, dass du dir mehr wert bist.
Als sowas da!

27.04.2019 17:00 • x 1 #3


Verry
Den Schlüssel und anderen Kram in ein Paket.
dazu ein Zettel:
Lieber Moritz, da Du Dich - zuverlässig wie immer - nicht gemeldet hast, anbei Deine Sachen.
Ich habe keine Lust mehr auf Dein kindisches On/Off, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Meine Wäsche kannst Du zur Erinnerung gerne behalten.
Pauline

27.04.2019 17:06 • x 1 #4


H
Stimmt schon, soll er die Unterwäsche behalten und glücklich damit werden. Ich hab mich an den Tag so gut gefühlt, deswegen wollte ich das mit den Sachen klären. Damit ich für mich einen Schlussstrich ziehen kann. Ich will nicht, daß er sich in 4 Wochen, wenn es mir besser geht, einen Grund hat, sich deswegen zu melden.
Aber das nun garkein Reaktion kommt, das zieht mich wieder total runter und ich krieg da kein Ende rein.

27.04.2019 17:12 • #5


Verry
Zitat von Hoffnungslos110:
Stimmt schon, soll er die Unterwäsche behalten und glücklich damit werden. Ich hab mich an den Tag so gut gefühlt, deswegen wollte ich das mit den Sachen klären. Damit ich für mich einen Schlussstrich ziehen kann. Ich will nicht, daß er sich in 4 Wochen, wenn es mir besser geht, einen Grund hat, sich deswegen zu melden.
Aber das nun garkein Reaktion kommt, das zieht mich wieder total runter und ich krieg da kein Ende rein.


Dann ändere ich den Brief:
Meine Wäsche möchte ich nicht wiederhaben, wirf sie in den Müll oder hänge sie Dir übers Bett

27.04.2019 17:17 • x 1 #6


A
Zitat von Hoffnungslos110:
Aber das nun garkein Reaktion kommt, das zieht mich wieder total runter und ich krieg da kein Ende rein.


Weil Du ihm immer wieder Macht über Dich gibst! Du machst Dich immer wieder von ihm und seinen Reaktionen abhängig. Jetzt sitzt Du da, wie eine Dro.abhängige, die um den nächsten Schuss bettelt (sorry für den krassen Vergleich). Genau deshalb musst Du selber in die Puschen kommen, das Steuer selber in die Hand nehmen und endlich Verantwortung für Dich und Dein Wohlbefinden übernehmen.

Den Vorschlag von @Verry finde ich absolut genial!

27.04.2019 17:34 • #7


H
@arjuni
Wahrscheinlich hast du recht. Nur, dieser Mann hat mich in diesem halben Jahr emotional so fertiggemacht, daß ich keine Ahnung habe, wie ich die Kontrolle über mein Leben zurück bekomme. Mein Kopf weiß, daß Schluss sein muss, aber ich hab das Gefühl,ich selber habe mich verloren. Das macht mich wahnsinnig. Ich weiß, daß ich emotional abhängig von ihm war und das will ich nicht mehr. Nur wie?!

27.04.2019 17:42 • #8


A
Zitat von Hoffnungslos110:
Nur wie?!


Um bei dem Dro-Beispiel zu bleiben: Du musst einen kalten Entzug machen.
Den restlichen Kram regeln wie oben geschrieben, und dann absolute Kontaktsperre. Überall löschen.
Mach Dir klar, dass unterm Strich nichts Positives bei rum kommt mit diesem Typen. Dass es Dir nur temporär besser ging, wenn er wieder ankam und Du danach jedesmal tiefer gefallen bist und noch schlimmer gelitten hast. Und dass diese Spirale sich immer heftiger drehen wird. Deine Verletzungen und Narben werden immer tiefer werden und der Schaden für Dein restliches Leben immer größer, solltest Du Dich nochmal auf ihn einlassen.

Das schreibst Du Dir detailliert auf und dann fasst Du einen unumstösslichen Entschluss, dass Du clean werden willst.

Sag Dir: Ab jetzt werde ich gut für mich sorgen, ich werde mich beschützen und mich nur noch mit Menschen umgeben, die mir gut tun. Ich bin ein liebenswerter Mensch und habe es verdient, liebevoll behandelt zu werden. Alles wir gut werden, weil ich dafür sorge. - Finde Deinen eigenen Worte und schreibe alles auf. Hänge Dir das irgendwo in der Wohnung auf und lies es mehrmals am Tag.

Lade Dir eine Entzugs-App auf Dein Handy, da kannst Du Stunden- , Tages- und Wochen-Ziele des Entzugs ablesen und dann stolz auf Dich sein. Belohne Dich zwischendrin mit kleinen schönen Sachen und sei stolz auf Dich über jede Stunde, die Du geschafft hast.

27.04.2019 17:55 • x 1 #9


H
Um bei dem Dro-Beispiel zu bleiben: Du musst einen kalten Entzug machen.
Den restlichen Kram regeln wie oben geschrieben, und dann absolute Kontaktsperre. Überall löschen.

@arjuni
Ich habe seine Nummer gelöscht, ihn bei fb blockiert und halte mich von allem fern, wo ich ihn treffen könnte.
Wie gesagt, er arbeitet noch mit einem Freund von mir zusammen und fragt den dann, wie es mir geht.oder erzählt ihm Sachen aus dem Betrieb und bittet ihn, mir das zu erzählen. Er hat auch mein Kind zum Geburtstag angeschrieben und gratuliert(hätte er sich auch sparen können).Er schreibt mich nicht an, sondern fragt über dritte, aber ganz unverbindlich.
Ich komme mir vor, als wenn ich an einem Gummiband an ihm hänge und weiß nicht, wie ich das trennen kann.
Dein Dro. Beispiel ist übrigens sehr 'witzig'. Er *beep* sich wohl nur noch die Birne weg, war aber auch vorher schon so.
Es kommt bei mir so an, als wenn ihm das alles egal wäre. Und dabei sollte es mich nicht mehr stören, was er tut.
Manchmal hab ich Phasen, wo es mir gut geht und dann plötzlich Fälle ich. Es ist ein Gefühl von Trauer und Verzweiflung in meinem Bauch und ich leide unglaublich.

27.04.2019 18:08 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag