5

Wann hört der Trennungsschmerz endlich auf?

S
Hallo zusammen,

ich war 4 Jahre in einer toxischen Beziehung mit einer Frau.

Sie war spielsüchtig, hat ein Alk. und dazu noch Psychisch krank. ( Multiple Persönlichkeitsstörung)

Ich bin von Anfang an belogen worden hat mir ihre Süchte verschwiegen bis nach einem Jahr alles raus kam.

Lügen und Hintergehungen ( nicht betrogen) waren die ganze Zeit das Thema. Versprechen wurden gebrochen und mir wurden Hoffnungen gemacht. Bis dann nach der Trennung raus kam, dass sie ihr leben eigentlich gar nicht ändern wollte. Das hat mir den Boden unten den Füßen gerissen.

Ich habe sie sehr geliebt. Ab und an hatten wir noch mal kontakt, was mir nicht gut getan hat. Ich hatte vor Kurzem Geburtstag und sie meldete sich, obwohl wir davor den Kontakt abgebrochen haben.

Der Schmerz flammt immer wieder auf und es wird nicht besser. ich will das es endlich aufhört. Ich will nicht mehr leiden.
Habt ihr einen Tipp für mich?

LG Seele

02.10.2022 11:13 • x 1 #1


E
Das einzige was hilft, ist den Kontakt abzubrechen. Nicht mehr erreichbar zu sein, sonst kommt Weihnachten wieder was oder zu Silvester usw
Du hast nur eine Chance, dich zu lösen, wenn du dich komplett distanzierst.

02.10.2022 11:23 • x 1 #2


A


Wann hört der Trennungsschmerz endlich auf?

x 3


S
Zitat von Füchsin83:
Das einzige was hilft, ist den Kontakt abzubrechen. Nicht mehr erreichbar zu sein, sonst kommt Weihnachten wieder was oder zu Silvester usw Du hast nur eine Chance, dich zu lösen, wenn du dich komplett distanzierst.

Ja ich werde mir eine neue Nummer geben lassen.

ich weis auch nicht , warum sie sich trotzdem immer meldet. Ist das noch liebe oder einfach Narzisstisch?

02.10.2022 11:37 • x 1 #3


E
Zitat von Seele74:
Ja ich werde mir eine neue Nummer geben lassen. ich weis auch nicht , warum sie sich trotzdem immer meldet. Ist das noch liebe oder einfach ...


Das kann dir niemand sagen. Ist ja nicht abwegig, dass sie dich auch trotz allem vermisst und liebeskummer hat.
Vielleicht ist es aber auch ein testen, ob du sie schon abgeschrieben hast.

Aber du schreibst ja selbst, dass dir Kontakt mit ihr nicht gut tut. Dann musst du in erster Linie für dich sorgen.

Ich bin selbst in einer Situation, von der ich weiß, dass kein Kontakt gerade besser wäre und habe deswegen den Kontakt abgebrochen. Aber noch nicht lange und das sticht ziemlich.

02.10.2022 11:42 • #4


S
@Seele74

Zitat von Seele74:
Der Schmerz flammt immer wieder auf und es wird nicht besser. ich will das es endlich aufhört. Ich will nicht mehr leiden.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Co Abhängigkeit kennst du?

So ne Beziehung/Trennung hinterlässt Chaos in einem. Du musst nun selbst quasi durch einen Entzug durch. Kontakt beenden,überall blockieren.

Hast du Panik Attacken?

Wie geht es dir in einer Skala
0 starke Lebenskriese -10 glücklich und zufrieden


wie sieht dein Alltag aus?

02.10.2022 11:46 • #5


E
Zitat von Seele74:

ich weis auch nicht , warum sie sich trotzdem immer meldet. Ist das noch liebe oder einfach Narzisstisch?

Letztendlich ist es egal, auf jeden Fall war es toxisch. Ungesund für dich und du hast jetzt zu tun damit die Botenstoffe in deinem Körper, die bei derlei Beziehungen, Hin-und Her etc. sehr ausgeprägt sind, abzubauen.
Daher der starke Schmerz, quasi eine emotionale Abhängigkeit.
Da hilft wirklich nur no Contact, alles blockieren, kein Kontakt mehr, uzw. für immer.
Wenn du da durch bist, das wird wohl eine ganze Weile dauern, wäre es für dich sinnvoll auch zu fragen, warum du so
lange bei ihr geblieben bist, obwohl sie derlei Tendenzen hat.
Es wäre sinnvoll, damit du lernst, dich in Zukunft besser zu schützen.

02.10.2022 11:50 • #6


S
Zitat von Solvei:
Letztendlich ist es egal, auf jeden Fall war es toxisch. Ungesund für dich und du hast jetzt zu tun damit die Botenstoffe in deinem Körper, die bei derlei Beziehungen, Hin-und Her etc. sehr ausgeprägt sind, abzubauen. Daher der starke Schmerz, quasi eine emotionale Abhängigkeit. Da hilft wirklich nur no Contact, ...

Ich denke Co-Abhängigkeit und Liebe.

Wir waren in den 4 Jahren schon 5 Mal getrennt. Ich bin jedes mal wieder zu ihr zurück. Außer jetzt das letzte mal mache ich keine Anstalten. Weil ich es auch wirklich nicht mehr möchte.

Sie hat mich mit Ihrer Charmanten Art immer um den Finger gewickelt, mir Versprechungen gemacht, mir viele Geschenke gemacht. Der S. war gut. Es gab auch schöne Momente.

Aber Sie selbst hat viel geraucht, Ihre Wohnung ein Schlachtfeld, Verantwortungsbewusstsein gleich null. Sie hat mir zwei mal ein Brandloch in den Balkonboden gemacht ( nüchtern) oder den Herd angelassen, meine Katze auf dem Balkon vergessen, so das das Tier 2 Stunden draußen war. Zum Glück im Herbst und nicht im Winter.

Sie trank jetzt nicht täglich, sondern so 3 mal pro Woche. Das zwar nicht viel, aber es hat mich gestört.

02.10.2022 12:04 • #7


I
Also tut mir leid wenn ich jetzt ziemlich direkt bin, aber für mich, suhlst du dich allzu gern in deinem Elend. Ich habe jetzt auch deine übrigen 10 Themen der letzten 6 Jahre kurz angelesen und es ist immer das Gleiche. Die anderen sind böse, Narzissten und toxisch. Du bist der geprügelt Hund, der immer danach am Boden liegt. Sowas kann man schon auch suchen, wollen und gerne haben. Der deutlichste Beweis dafür sind für mich zwei Aussagen:

Zitat von Seele74:
ich werde mir eine neue Nummer geben lassen

Das hast du in den beiden vorherigen, gleichlautenden Themen hier, zu dem selben Menschen, auch schon gesagt. Und machst du es? Nö... du willst dich lieber weiter zum Opfer machen, weil die böse Ex sich immer wieder meldet und dann schlägst du hier auf und bittest um Tipps. Mach doch endlich mal?! Das ist ein Anruf beim Anbieter, in drei minuten erledigt. Wenn du willst ist das heute um 14 Uhr erledigt mit der Neuen Nummer, aber du willst ja garnicht aktiv werden...

Zitat von Seele74:
waren in den 4 Jahren schon 5 Mal getrennt. Ich bin jedes mal wieder zu ihr zurück.

Genau das Gleiche, dein Leidensdruck scheint lange nicht, und ich denke auch immernoch nicht, groß genug zu sein, endlich aktiv zu werden. Co Abhängigkeit spielt da sicher eine Rolle, aber wenn man immer den Retter spielen will, um dann am Ende das Opfer zu mimen, weil es zum fünften Mal schief gegangen ist, naja, da kann man dann schon mal auf die Idee kommen, dass man vielleicht mal seine eigenen Anteile an der Misere sehen und sein Verhalten ändern sollte... Albert Einstein und so, Wahnsinn ist immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten...

Und allem voran, würde ich mal mein Beuteschema überdenken. Du hast mal geschrieben, dass es bei ihr in der Bude von Anfang an ausgesehen hat wie sau, du ihr aber gesagt hast, du willst keinen Assi als Partner... Was für deutliche Zeichen soll dir das Leben noch geben, damit du sie annimmst?

Ich weiß schon, dass das schwer einzugestehen ist. Mein Forengrund hat mich fünf mal betrogen und hängen lassen, immer wieder hab ich sie zurück genommen und mich wenig später bei den gleichen Menschen wieder ausgeheult, warum sie es wieder getan hat. Naja, man kann sich eben in der Opferrolle schon auch willkommen fühlen. Und irgendwann haben meine Freunde dann zum Glück mal Tacheles geredet: wenn man aus diesem Opferverhalten raus will, muss man eben auch irgendwann was dafür tun, von Selber wird das nichts. Es wird keiner vor deiner Türe stehen und dich an die Hand nehmen... Und als Erstes könnte man vlllt mal Ratschläge annehmen die einem gegeben werden, zum jetzt dritten Mal. Es hilft nichts, und nebenbei finde ich es auch unverschämt, alle vier Wochen wieder das gleiche Thema mit der selben Frage aufzumachen, weil man sich keinen Millimeter bewegt hat, sondern wieder nur Mitleid und zum fünften Mal die gleichen Tipps von anderen Leuten hören will... Aber irgendwann muss man auch mal ins Machen kommen. Also ruf bei deinem Anbieter an und wechsel JETZT deine Nummer und dann unterbinde jede Kontaktmöglichkeit

02.10.2022 13:54 • x 1 #8


Nelly
Zitat von Seele74:
ich weis auch nicht , warum sie sich trotzdem immer meldet. Ist das noch liebe oder einfach Narzisstisch?

Oder doch was ganz anderes?

Narzissmus oder eine narzisstische Persönlichkeitsstörung kann nur ein Psychiater oder Psychologe wirklich seriös diagnostizieren, und das auch nur, wenn sich der Patient persönlich vorgestellt hat.

Somit kann dir hier im Forum niemand seriös beantworten, ob was narzisstisch ist oder nicht.

Und selbst wenn doch und selbst wenn deine Ex eine wirklich seriös diagnostizierte Narzisstin wäre - was nützte dir das jetzt?

Denn jetzt seid ihr auseinander, eure Beziehung vorbei. Für dich Grund zum Aufatmen.

Warum sich deine Ex nun noch bei dir meldet, kann man nur spekulieren. Die einzige, die es wirklich genau weiß, ist sie selbst.

Dass dich das beschäftigt, verstehe ich gut, denn vier gemeinsame Jahre sind heutzutage ja schon ziemlich lange.

Die eigentliche Frage ist mMn, ob du es eigentlich noch möchtest, dass sie dich kontaktiert.
Antwort: nein, denn
Zitat von Seele74:
Der Schmerz flammt immer wieder auf und es wird nicht besser. ich will das es endlich aufhört. Ich will nicht mehr leiden.


Was wäre jetzt also vernünftig?
Genau: Kontaktversuche von ihr zu unterbinden.
Wie?
Entweder, indem du ihr alle Möglichkeiten dazu nimmst, indem du sie auf allen Kanälen blockierst. Das kannst du ihr vorab mitteilen oder auch nicht.
Oder die Variante für Leute mit starken Nerven: Du blockierst sie nicht, aber reagierst auch nicht, sondern lässt sie quasi ins Leere laufen. Gerade bei Geburtstagsgrüßen ist das aber schwer, weil man sich als höflicher Mensch ja bedankt ...

Ich selbst bin kein Freund des Blockierens und halte das meistens für Kindergarten. Aber wenn's gar nicht anders geht ... ?

02.10.2022 16:57 • #9


S
Zitat von Iunderstand:
Also tut mir leid wenn ich jetzt ziemlich direkt bin, aber für mich, suhlst du dich allzu gern in deinem Elend. Ich habe jetzt auch deine übrigen 10 Themen der letzten 6 Jahre kurz angelesen und es ist immer das Gleiche. Die anderen sind böse, Narzissten und toxisch. Du bist der geprügelt Hund, der immer danach am ...


Ich glaube Du bist hier falsch. Aber ganz gewaltig!

03.10.2022 18:06 • #10


S
Zitat von Nelly:
Oder doch was ganz anderes? Narzissmus oder eine narzisstische Persönlichkeitsstörung kann nur ein Psychiater oder Psychologe wirklich seriös diagnostizieren, und das auch nur, wenn sich der Patient persönlich vorgestellt hat. Somit kann dir hier im Forum niemand seriös beantworten, ob was narzisstisch ist oder ...

Hallo Nelly
ich bekomme morgen eine neue Telefonnummer. Ich werde dann gar nicht mehr mitbekommen, ob Sie mich kontakziert hat.

03.10.2022 18:08 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag