Also tut mir leid wenn ich jetzt ziemlich direkt bin, aber für mich, suhlst du dich allzu gern in deinem Elend. Ich habe jetzt auch deine übrigen 10 Themen der letzten 6 Jahre kurz angelesen und es ist immer das Gleiche. Die anderen sind böse, Narzissten und toxisch. Du bist der geprügelt Hund, der immer danach am Boden liegt. Sowas kann man schon auch suchen, wollen und gerne haben. Der deutlichste Beweis dafür sind für mich zwei Aussagen:
Zitat von Seele74: ich werde mir eine neue Nummer geben lassen
Das hast du in den beiden vorherigen, gleichlautenden Themen hier, zu dem selben Menschen, auch schon gesagt. Und machst du es? Nö... du willst dich lieber weiter zum Opfer machen, weil die böse Ex sich immer wieder meldet und dann schlägst du hier auf und bittest um Tipps. Mach doch endlich mal?! Das ist ein Anruf beim Anbieter, in drei minuten erledigt. Wenn du willst ist das heute um 14 Uhr erledigt mit der Neuen Nummer, aber du willst ja garnicht aktiv werden...
Zitat von Seele74: waren in den 4 Jahren schon 5 Mal getrennt. Ich bin jedes mal wieder zu ihr zurück.
Genau das Gleiche, dein Leidensdruck scheint lange nicht, und ich denke auch immernoch nicht, groß genug zu sein, endlich aktiv zu werden. Co Abhängigkeit spielt da sicher eine Rolle, aber wenn man immer den Retter spielen will, um dann am Ende das Opfer zu mimen, weil es zum fünften Mal schief gegangen ist, naja, da kann man dann schon mal auf die Idee kommen, dass man vielleicht mal seine eigenen Anteile an der Misere sehen und sein Verhalten ändern sollte... Albert Einstein und so, Wahnsinn ist immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten...
Und allem voran, würde ich mal mein Beuteschema überdenken. Du hast mal geschrieben, dass es bei ihr in der Bude von Anfang an ausgesehen hat wie sau, du ihr aber gesagt hast, du willst keinen Assi als Partner... Was für deutliche Zeichen soll dir das Leben noch geben, damit du sie annimmst?
Ich weiß schon, dass das schwer einzugestehen ist. Mein Forengrund hat mich fünf mal betrogen und hängen lassen, immer wieder hab ich sie zurück genommen und mich wenig später bei den gleichen Menschen wieder ausgeheult, warum sie es wieder getan hat. Naja, man kann sich eben in der Opferrolle schon auch willkommen fühlen. Und irgendwann haben meine Freunde dann zum Glück mal Tacheles geredet: wenn man aus diesem Opferverhalten raus will, muss man eben auch irgendwann was dafür tun, von Selber wird das nichts. Es wird keiner vor deiner Türe stehen und dich an die Hand nehmen... Und als Erstes könnte man vlllt mal Ratschläge annehmen die einem gegeben werden, zum jetzt dritten Mal. Es hilft nichts, und nebenbei finde ich es auch unverschämt, alle vier Wochen wieder das gleiche Thema mit der selben Frage aufzumachen, weil man sich keinen Millimeter bewegt hat, sondern wieder nur Mitleid und zum fünften Mal die gleichen Tipps von anderen Leuten hören will... Aber irgendwann muss man auch mal ins Machen kommen. Also ruf bei deinem Anbieter an und wechsel JETZT deine Nummer und dann unterbinde jede Kontaktmöglichkeit