Toto71
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5
ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren von meiner Frau getrennt. Nach anfänglicher Wut und Trostlosigkeit macht sich jetzt der wirkliche Trennungsschmerz breit. Wir haben eine 15jährige Tochter, für die wir beide als Eltern funktionieren und immer da sind. Auch habe ich mittlerweile wieder ein freundschaftliches Verhältnis zu meiner (Ex)-Frau. Irgendwie macht es das ganze aber gefühlt schlimmer. Ich werde immer damit konfrontiert, was ich verloren habe. Freunde von uns ziehen den Hut vor uns, dass wir so miteinander umgehen. Ich lese hier immer von absoluter Kontaktsperre. Das ist meiner Meinung nach bei einem gemeinsamen Kind aber ziemlich schwer. Außerdem möchte ich eigentlich auch nicht, dass es den Beiden an irgendetwas fehlt. Für mich ist das irgendwie ein Teufelskreis. Ich möchte loslassen können, kann es aber leider nicht. Wir sind auch finanziell immer noch aneinander durch einen gemeinsamen Kredit gebunden. Ich merke halt auch bei neue Bekanntschaften, dass ich noch gar nicht bereit bin für etwas neues. Ich habe aber solche Angst davor alleine zu bleiben. Ich bin jetzt 48 Jahre alt, fit und stehe eigentlich mit beiden Beinen im Leben. Aber das Ganze macht mir momentan doch ganz schön zu schaffen. Kennt Ihr das und wie seit Ihr damit umgegangen. Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

.
!
! Hier im Forum kannst Du z.B. schon mal viele Kontakte schließen- und viele hier sind getrennt mit Kindern in Deinem Alter. Du kriegst ruckzuck jede Menge Leidensgenossen hier, wenn Du magst