257

Wann kommt er, wenn er denn kommt?

A
Zitat von Finii:



Hab ich da jetzt n Denkfehler?


Getrennt von der affäre?! Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedeückt.
Gerne von männern, die eine ehe und affäre hatten und sich für eins von beidem entscheiden haben. Wie sie sich fühlten. Ob es win hin und her gab, wann es klar wurde usw

16.02.2020 00:32 • #61


VictoriaSiempre
Zitat von Antje0511:
Mir ging es um ERFAHRUNGEN getrennter männer zu ihrem inneren seelenzustand nicht um die analyse albanischer trennungen.

Gut - das ging aus Deinem Eröffnungsthread nicht hervor.

Insgesamt wären dann aber auch Deine Erklärungen zur arrangierten Ehe, der nicht integrierten Gattin und dem familiären Druck überflüssig. Die zeigen jedoch, dass Du sehr wohl weißt, dass der kulturelle Hintergrund eine große Rolle spielt.

Mich würde wirklich interessieren, woher Du die Informationen hast, wie seine Frau so drauf ist und dass er bereits mit seinen Eltern gesprochen hat. Warst Du dabei, kennst Du diese Leute?

16.02.2020 00:34 • x 2 #62


A


Wann kommt er, wenn er denn kommt?

x 3


E
Zitat von T4U:
Also ob das bei deiner Geschichte helfen würde

Aber gern, uno Momento
@Urmel_
@kuddel7591
@meineMeinung


Also ich finde, daß @6rama9 hier auch mal reinschauen sollte. Er ist zwar nicht getrennt, aber er kann bestimmt was zu seinem Seelenzustand sagen, seitdem sie ihn frei gegeben hat...

Vielleicht sind wir zickigen Weiber, da wirklich nicht die richtigen Ratgeber...

Zitat von VictoriaSiempre:
Mich würde wirklich interessieren, woher Du die Informationen hast, wie seine Frau so drauf ist und dass er bereits mit seinen Eltern gesprochen hat. Warst Du dabei, kennst Du diese Leute?


Mich auch, sehr sogar...

Zitat von Antje0511:
Tut mir leid, aber empfindest du dich wirklich als hilfreich?


Bislang kann ich nicht klagen, danke der Nachfrage. Allerdings hatte ich bisher meist mit Menschen zu tun, die Hilfe suchten. Das hier ist sozusagen mein erstes Mal!

Bin also noch recht unerfahren, tut mir Leid

16.02.2020 00:36 • #63


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Gut - das ging aus Deinem Eröffnungsthread nicht hervor.

Insgesamt wären dann aber auch Deine Erklärungen zur arrangierten Ehe, der nicht integrierten Gattin und dem familiären Druck überflüssig. Die zeigen jedoch, dass Du sehr wohl weißt, dass der kulturelle Hintergrund eine große Rolle spielt.

Mich würde wirklich interessieren, woher Du die Informationen hast, wie seine Frau so drauf ist und dass er bereits mit seinen Eltern gesprochen hat. Warst Du dabei, kennst Du diese Leute?


Weil er mir ihre nachrichten im anschluss gezeigt hat.

16.02.2020 00:37 • x 1 #64


F
Zitat von Antje0511:
Getrennt von der affäre?! Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedeückt.


Ah okay, jetzt hab ichs verstanden.

Zitat von Antje0511:
Weil er mir ihre nachrichten im anschluss gezeigt hat.


Sprichst du genug albanisch, das alles zu verstehen?

16.02.2020 00:40 • x 2 #65


A
Zitat von SimplyRed:

Also ich finde, daß @6rama9 hier auch mal reinschauen sollte. Er ist zwar nicht getrennt, aber er kann bestimmt was zu seinem Seelenzustand sagen, seitdem sie ihn frei gegeben hat...

Vielleicht sind wir zickigen Weiber, da wirklich nicht die richtigen Ratgeber...



Ich bin kein terrorist. Ich war die letzten zwei wochen kein feuerspucker, dennoch konnte ich fragen die ich vorher zurückhalten kontte nicht mehr zurückhalten, tränen und wütereien nicht mehr zurückhalten. Er kennt meine geschichte und hat verständnis gehabt. Ich habe ihn nie maltretiert oder an mich gebunden sondern vom ersten tag an dafür appeliert sich sicher zu seine, dass er in seiner ehe nicht mehr glücklich werden kann wie auch damals bei meinem mann.

Also warum wirfst du mit steinen nach mir wenn er Verständnis aufgebracht habe, dass ich in dieser situation so reagiere. Dass das nicht richtig war sagte ich bereits, und weil es mir nicht gelungen ist es zu verändern bin ich gegangen. Nach 2! Wochen. Wo ist das destruktiv?

16.02.2020 00:41 • #66


A
Zitat von Finii:

Ah okay, jetzt hab ichs verstanden.



Sprichst du genug albanisch, das alles zu verstehen?


Ja

16.02.2020 00:42 • x 1 #67


A
Jede eurer fragen zielt darauf ab mir weis zu machen, dass ich seinen lügen unterlegen bin. Das ist in ordnung. Diese sicht kann und soll man natürlich vertreten. Es ist allerdings schade wenn man sich hier wie auf dem prüfstand fühlt, es diverse fragen gibt, aber die eigenen kaum beantwortet werden. Dann zu sagen man wolle helfen obwohl man (wo man mir unterstellt ich würde nur sehen was ich sehen will) nur den albanischen lügner und betrüger sieht, der sich eh nie trennt... man könnte zumindest beide seiten in betracht ziehen.... finde ich. Ich ziehe durchaus auch alles in erwägung. Dass er zu feige für eine entscheidung ist, dass er nie vorhatte sich zu trennen. Nur eines nicht. Dass er keine gefühle für mich hat und sie heiss und innig liebt...

16.02.2020 00:51 • #68


E
Zitat von Antje0511:
Wo ist das destruktiv?


Ich habe zu Beginn ganz viele Fragen gestellt, viele andere auch. Bisher lese ich von niemandem hier, daß er auf Dich einkloppt. Das ist Deine Wahrnehmung, die ich nicht teile. Du teilst hingegen kräftig aus.

Ich hatte es bereits zu Beginn geschrieben, wir können uns hier ganz in Ruhe und sachlich unterhalten. Leider nimmst Du das nicht wirklich wahr, sondern bist patzig, fühlst Dich angegriffen, verdrehst unsere Worte und liest hinein, was Du willst.

Reicht Dir das fürs erste?

Also bitte, kannst Du Dich jetzt mal runter fahren und mit dieser pampigen Art aufhören, sonst vermute ich, hat bald kaum noch jemand Lust und Interesse, damit seine Freizeit zu verbringen. Wir wollen nichts böses, wir möchten Dir helfen und Dich besser verstehen. Aber wenn Du dagegen arbeitest, wird es nunmal schwierig, leider.

In diesem Sinne...
Simply

16.02.2020 00:56 • x 2 #69


W
Zitat von Antje0511:
es diverse fragen gibt, aber die eigenen kaum beantwortet werden.


Mensch Antje,

ich habe doch schon explizit nach Deinen Fragen gefragt.
Sobald Du sie stellst, bekommst Du bestimmt auch Antworten.

16.02.2020 00:57 • x 2 #70


A
Zitat von SimplyRed:

Ich habe zu Beginn ganz viele Fragen gestellt, viele andere auch. Bisher lese ich von niemandem hier, daß er auf Dich einkloppt. Das ist Deine Wahrnehmung, die ich nicht teile. Du teilst hingegen kräftig aus.

Ich hatte es bereits zu Beginn geschrieben, wir können uns hier ganz in Ruhe und sachlich unterhalten. Leider nimmst Du das nicht wirklich wahr, sondern bist patzig, fühlst Dich angegriffen, verdrehst unsere Worte und liest hinein, was Du willst.

Reicht Dir das fürs erste?

Also bitte, kannst Du Dich jetzt mal runter fahren und mit dieser pampigen Art aufhören, sonst vermute ich, hat bald kaum noch jemand Lust und Interesse, damit seine Freizeit zu verbringen. Wir wollen nichts böses, wir möchten Dir helfen und Dich besser verstehen. Aber wenn Du dagegen arbeitest, wird es nunmal schwierig, leider.

In diesem Sinne...
Simply


Dann sage mir doch bitte in ruhe und vernunft warum du nicjt auf meine frage antwortest? Die ich die mehrmals ganz normal gestellt habe. Du hingegen hast mit wenig sachlichen titullierungen geantwortet?!

16.02.2020 00:59 • #71


F
Zitat von Antje0511:
Jede eurer fragen zielt darauf ab mir weis zu machen, dass ich seinen lügen unterlegen bin. Das ist in ordnung. Diese sicht kann und soll man natürlich vertreten. Es ist allerdings schade wenn man sich hier wie auf dem prüfstand fühlt, es diverse fragen gibt, aber die eigenen kaum beantwortet werden. Dann zu sagen man wolle helfen obwohl man (wo man mir unterstellt ich würde nur sehen was ich sehen will) nur den albanischen lügner und betrüger sieht, der sich eh nie trennt... man könnte zumindest beide seiten in betracht ziehen.... finde ich. Ich ziehe durchaus auch alles in erwägung. Dass er zu feige für eine entscheidung ist, dass er nie vorhatte sich zu trennen. Nur eines nicht. Dass er keine gefühle für mich hat und sie heiss und innig liebt...


Lies dir doch einfach nochmal deinen ersten post durch. Du weisst selber dass die Kultur eine Rolle spielt. Fragen nach Alter und Heimatland möchtest du nicht beantworten. Das hebt die Anonymität auf?! Nun gut. Spielt aber eine Rolle, auch das weisst du. Später sagst du dann du möchtest nur Erfahrungen von Männern, die gleiches erlebt haben hören. Wie sollen wir dann helfen?

Ich verstehe dass deine Situation total blöd ist und du natürlich lieber Geschichten hörst, die deine Hoffnung leben lassen. Aber das geht doch so nicht. Natürlich ist deine Geschichte individuell aber als außenstehende sieht man doch auch einiges anders und das ist doch wichtig, dass du dir da auch mal drüber Gedanken machst finde ich.

16.02.2020 01:00 • x 1 #72


VictoriaSiempre
Du kannst Dich ja mal quer durch die Affärenthreads hier lesen. Und immer daran denken: Es schreiben eher nicht die glücklich getrennten und anschließend noch glücklicher mit der Affäre vereinten User und Userinnen.

Durch die Bank ist Haus, Hof, Kind, Katze, Maus, Prestige- und finanzieller Verlust ein großer Hinderungsgrund, sich zu trennen. Nun pack noch mal (Familien-)Ehre, Religion, Gesichtsverlust, eher mangelnde Wertigkeit von Frauen (JA! Es sind nicht alle so!) und - weit ausgeholt - Blutrache dazu. Ich sage nicht, dass er sich deshalb nicht trennen wird. Ich sprech nur von der Wahrscheinlichkeit.

Ah - und er hat mit seinen Eltern und seiner Frau per WA gesprochen und Dir die Nachrichten gezeigt? Oder hat er die Gespräche heimlich aufgenommen, damit er sie Dir zeigen kann? Du sprichst und/oder verstehst albanisch?

Wir sprechen über eine Affäre von 4 Monaten. Ich finde es gut und richtig, dass Du einen Cut gemacht hast, weil Du mit der Situation nicht glücklich und zufrieden warst. Ich verstehe, dass es Dir nicht gut geht damit, weil Du schwer verliebt bist. Den ganzen Rest verstehe ich aber nicht.

Und jetzt bitte nicht mit Schicksal und Seelenverwandtschaft kommen. Da ist ein Mann, den Du toll findest, er Dich auch, gibt halt das Manko er ist verheiratet. Seine Baustelle, egal wie. Deine ist, bei Dir zu bleiben und nicht den Fokus auf ihn zu richten.

Wenn er ne Zukunft mit Dir will, dann wird er sich scheiden lassen, seiner Familie die Stirn bieten und bei Dir als freier Mann klingeln.

16.02.2020 01:00 • x 4 #73


A
Wann ist es zeit loszulassen. Wielange soll ich ihm im stillen geben und wann muss ich mich im stillen verabschieden?

Sowie wie sind eigene geschichten geendet. Gab es den versuch die affäre wiederzubeleben? Nach wieviel zeit? Wie hat man es geschafft bei seiner frau wieder anzukommen. Das vermissen zu überwinden während man neben jemand anderem sitzen stehen leben muss/soll usw

16.02.2020 01:01 • x 1 #74


A
Zitat von Finii:

Lies dir doch einfach nochmal deinen ersten post durch. Du weisst selber dass die Kultur eine Rolle spielt. Fragen nach Alter und Heimatland möchtest du nicht beantworten. Das hebt die Anonymität auf?! Nun gut. Spielt aber eine Rolle, auch das weisst du. Später sagst du dann du möchtest nur Erfahrungen von Männern, die gleiches erlebt haben hören. Wie sollen wir dann helfen?

Ich verstehe dass deine Situation total blöd ist und du natürlich lieber Geschichten hörst, die deine Hoffnung leben lassen. Aber das geht doch so nicht. Natürlich ist deine Geschichte individuell aber als außenstehende sieht man doch auch einiges anders und das ist doch wichtig, dass du dir da auch mal drüber Gedanken machst finde ich.


Ich hab auch kein problem mit so angebrachten post wie diesem. Ich habe aber ein problem mit niedermachen, an den haaren herbeiziehen und aussagen verdrehen. Und davon war einiges dabei. Natürlich kann auch gern jede frau antworten die mal eine affäre hatte, oder ehefrau war oder was auch immer.

Ich frage mich allerdings was einige der bisherigen post an hilfe bringen sollen. Und nochmal es geht mir nicht um support. Ich weiss was ich über ihn denke. Mir muss niemand erzählen wer ER ist auch wenn einige hier meinen das besser beurteilen zu können. Es ging mir um die geschichten von menschen die ähnliches erlebt haben und nicht eine ferndiagnose. Vielleicht habe ich nicjt deutlich genug gefragt. Vielleicjt war mir auch noch gae nicht ganz klar wonach ich suche. Dann tut es mir leid.

Allerdings empfinde ich auch in anderen threads die art und weise einiger hier wenig freundlich. Sehr einseitig und wenn man sich dann für diesen kommentar nicht bedankt oder anzweifelt so wie ja andersrum auch, wird in wir form die keule rausgeholt.

16.02.2020 01:07 • #75


A


x 4