8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella

NurBen
Zitat von Deejay:
Dann lassen wir doch die "weibliche Mentalgymnastik" mal kurz bleiben. Bitte erkläre mir, warum der Typ in dem besagten Thread nach seinem O. die Frau allein nachts nachhause hat gehen lassen. Warum hat er sie in dieser Situation so allein gelassen?

Ich habe den Thread nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Ist sie gelaufen? Auto? Wusste er das?

Wenn jemand 2-3 km laufen muss, natürlich bringe ich ihn mit dem Auto nach Hause/Bahnhof o.Ä. das würde ich auch für Freunde machen ohne das sie mir vorher einen von der Palme wedeln müssen. Das sehe ich genauso, das gebietet der Anstand.

Der Punkt ist aber, dass abwägen muss. Kurz gesagt: Wenn sonst alles gut läuft, ich mich wohl fühle, etc... und dann sind da Punkte wie "Nähe/Intimität" und "Meldeverhalten" die mich stören, dann spreche ich das an. Schon allein, weil es mir wert ist dem eine Chance zu geben.

Man muss es natürlich nicht als "Dauerzustand" akzeptieren.
Aber man hat es eben angesprochen und muss sich dann auch im Nachhinein kein "Warum hast du nichts gesagt?" anhören, wenn es halt nicht klappt.

x 7 #5417

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Naja, er neigt halt eher nicht dazu. Jedenfalls anscheinend nicht aktuell.

Du, ich bin auch kein Freund von diesen belanglosen Geschreibsel nach dem Motto "Guten Morgen, Wie war dein Tag, Gute Nacht."

Daran musste sich auch meine Freundin gewöhnen. Hat ja viel mit der eigenen Verunsicherung zu tun.
Diese Verunsicherung fällt ja weg, wenn mit der Zeit das Gefühl der Sicherheit kommt.

Sie war es halt gewohnt, dass ihr Ex-Mann ständig schrieb "Wo bist du?, Wann kommst du nach Hause?" etc. Auch ihre Datingpartner vor mir waren halt alles Männer die eher zu viel als zu wenig geschrieben haben.

Die Verunsicherung/Ungewissheit während der Kennenlernphase gehört eben dazu und hat ja eben auch was Gutes. Es baut Spannung auf. Wirkt ja auch bei ihr.

x 2 #5418

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Wenn jemand 2-3 km laufen muss, natürlich bringe ich ihn mit dem Auto nach Hause/Bahnhof o.Ä. das würde ich auch für Freunde machen ohne das sie mir vorher einen von der Palme wedeln müssen. Das sehe ich genauso, das gebietet der Anstand.

Wusste ich es doch. Wer dich lesen kann, weiß das.
Zitat von NurBen:
Der Punkt ist aber, dass abwägen muss. Kurz gesagt: Wenn sonst alles gut läuft, ich mich wohl fühle, etc... und dann sind da Punkte wie "Nähe/Intimität" und "Meldeverhalten" die mich stören, dann spreche ich das an. Schon allein, weil es mir wert ist dem eine Chance zu geben.

Im Grunde ja. Es gibt ein paar Sachen die kann man ansprechen. Weil beide Individuen mit unterschiedlichen Historien sind. Erfahrungen, möglicherweise Verletzungen, Unsicherheiten. Einen guten Teil kann man erfragen, oder Kompromisse machen. Fragen hilft dann schon sehr. Gerade auch, wenn man älter ist.
Aber zu viel wird es wohl auch nicht sein können. Wird die Schnittmenge zu gering, wo es leicht ist, weil in dem Bereich beide tatsächlich gut harmonieren, dann wird es anstrengend und konstruiert. Ist so ein Mittelding, denke ich mal.
Und zwei, bei denen der Flow richtig stark ist, die erkennen sich bei Mondlicht im Dunkeln.
Aber das sind sehr seltene Fälle.
Zitat von NurBen:
Man muss es natürlich nicht als "Dauerzustand" akzeptieren.
Aber man hat es eben angesprochen und muss sich dann auch im Nachhinein kein "Warum hast du nichts gesagt?" anhören, wenn es halt nicht klappt.

Stimmt.
Vorwerfen kann man sich dann wenig (er).
Und ein paar Sachen dürfen wir auch einfach mal nicht können und nicht sollen und nicht wissen und sowieso und überhaupt.

x 2 #5419

Zylinderella
Kann natürlich sein, es gibt ne Reihe Frauen die auf dieses Prinzessinnengehabe schon sehr abfahren.
Für mich gibt und gab es da immer einen Unterschied zwischen Gehabe und Exaltiertheit, und einer Erwartung an gutes Benehmen beim Mann.
Und der Frau ebenso.

Kenne ich auch nur so.

x 1 #5420

T
Zitat von Zylinderella:
Vorwerfen kann man sich dann wenig (er).

Nach dem Vorwerfen kommt oft das Zurückwerfen.
Knallerbsenstrauch und Maschendrahtzaun, nur halt in der Wohnung oder noch schlimmer, im Schlafzimmer.

Zylinderella
Zitat von Tempest:
Nach dem Vorwerfen kommt oft das Zurückwerfen.
Knallerbsenstrauch und Maschendrahtzaun, nur halt in der Wohnung oder noch schlimmer, im Schlafzimmer.

So wie ich dich lese hast du gegen Zurückwerfen wohl nichts. Vor allem im Schlafzimmer.
Kommt halt drauf an, wen.
Und was drunter liegt. 😉

Zylinderella
Wenn unter dem Häschen ein Federbett liegt...

Na ich denke, St. Anton wird schon ein Fellchen für dich übrig haben. 😏
Man weiß es nicht...

T
Zitat von Zylinderella:
Kommt halt drauf an, wen.

ja, klar.

Zitat von Zylinderella:
Na ich denke, St. Anton wird schon ein Fellchen für dich übrig haben

Ja, das war bisher immer so. Spätestens im Postkeller nach dem Mooserwirt 👍

Balu85
Zitat von NurBen:
Das liegt ja daran, dass ihr diese nach links wischt

Denke auch das es in der Regel so sein wird....vermutlich wirken diese erst einmal langweilig/kennt man schon usw.
Zitat von Deejay:
Ob nun nach links oder nach rechts...

Naja...das ist ja durchaus ein Unterschied.

Ich sehe es ja gerade an einem Arbeitskollegen. Mitte 20, Nichtraucher, lebt allein und nicht oben bei Mutti, spielt ein Instrument, reist sehr gern und viel (auch allein bis in die USA und weiß der Geier wohin noch), geht ins Kino, ist draußen Unterwegs (wandern) hat nen guten Job (fest und mit einem Einkommen das hat so mancher nach dem Studium nicht).
Total lieber Kerl und ne treue Seele....aber nichts....seit ich ihn kenne ist er Single. Hat es 1/2 Jahr bei Bumble probiert...1 Like. Mehr nicht. Jetzt testet er eine andere Plattform. Er wünscht sich eine feste Beziehung, hat keine Lust auf irgendwelche Spielchen oder durch die Gegend zu P-impern. Müsste ja der Theorie nach ein guter Fang sein....aaaaber er
Wirkt ein wenig schmächtig, ansonsten ganz normal eigentlich. Für sein Alter wird es auf dem Kopf schon ein wenig lichter. Keine Muckibude, kein dickes Auto, keine trendy teuren Klamotten.
Mir tut er da irgendwie leid....und Beziehungserfahrungen sammeln ist ohne Beziehung ja auch irgendwie schwierig.

x 2 #5425

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
...und Beziehungserfahrungen sammeln ist ohne Beziehung ja auch irgendwie schwierig.

👍

Deswegen ja die Übungsphase so um 19 herum

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen ja die Übungsphase so um 19 herum

Ja....aber er ist halt schon Mitte 20. Und wie er mal so erzählte war da bisher nicht wirklich was los. Außer eine Freundin irgendwann mal und die hat er beim rumknutschen mit einem anderen erwischt.

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
und die hat er beim rumknutschen mit einem anderen erwischt

. so etwas ist natürlich eher demotivierend. Trotzdem - er muss es einfach weiter versuchen. Gibt ja diese Standard-Ratschläge: Vereine, Ehrenammt usw. Muss ja nicht alles im Muckibuden-Stil laufen. Führerschein hat er? Freischwimmer ist er? Was ist mit tanzen?

x 1 #5428

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
so etwas ist natürlich eher demotivierend. Trotzdem - er muss es einfach weiter versuchen. Gibt ja diese Standard-Ratschläge: Vereine, Ehrenammt usw. Muss ja nicht alles im Muckibuden-Stil laufen. Führerschein hat er? Freischwimmer ist er? Was ist mit tanzen?

Tanzen ist jetzt glaub ich nicht so sein Ding....zumindest wüsste ich nichts davon. Klar hat er nen Lappen, sonst käme er ja nicht auf Arbeit. Freischwimmer? Ist das entscheidend heute? Hätte ich evtl. damals beim OD angeben sollen...Mist.
Das einzige was er mir mal sagte, das bei den wenigen Bekanntschaften (wohl eher schriftlich) es "Probleme" mit den Arbeitszeiten gab...die kamen wohl nicht so gut an. Dabei ist das Kinderfasching, Früh/Spät im Wochenwechsel...also keine richtigen Schichten. Gelegentlich springt er am WE mal ein wenn Not am Mann ist.

Wenn wir zusammen Spät haben gehen wir immer mal in eine Bar. War mal ne spontane Idee von mir und seit dem machen wir das. Hatte ja gehofft das er da mal eine kennenlernt....waren auch extra mal in so einer Studentenbar (wegen dem aus meiner Sicht jüngeren Klientel).

x 1 #5429

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Hatte ja gehofft das er da mal eine kennenlernt....waren auch extra mal in so einer Studentenbar (wegen dem aus meiner Sicht jüngeren Klientel).

Warum nicht? Viel Glück für ihn bei sowas ........... 👍

A

x 4