Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11440

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Du solltest vielleicht besser die kleinen Griffe nehmen, damit es nicht schleift

Räder unter? Warum tragen, wenn man rollen kann? Gibt da ja auch durchaus stylische Modelle

x 1 #8236

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Ich mag die emotional ausgereifte Diskussionskultur mancher Frauen - wirklich nett und unterhaltsam. Und wieder einmal sehr lehrreich. An Männer ...

Ich hab dir bereits heute mittag gesagt, dass ich übers Thema Werkzeuge nicht nachgedacht habe, und dazu geäußert hatte ich mich auch nicht. Daher hatte ich die Frage überhaupt nicht auf mich bezogen und fühlte mich von der nicht angesprochen.
Die Antwort ist übrigens nein.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Birkai:
Die hast du in Zusammenhang eines Zitates von Nalf gestellt. Warum soll dir @Blind-Meg diese jetzt beantworten? Manches verstehe ich in dieser ...

Danke. Ich habs auch nicht verstanden, was der jetzt von mir will. Wahrscheinlich einfach bloß wieder einen Grund zum rumstänkern, denn der Kater fühlt sich ja provoziert sobald ich den 1. Buchstaben tippe.

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat - manche femininen Rechthabereien sind nur nervig, weil einfach nicht korrekt gelesen wird. Die Frage stellte ich Blind.Meg, was also hat ...

wann-kommt-es-bei-euch-zum-date-t76426-s8145.html#4146590

Willst du mich eigentlich verarschen?

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich sind du und deine Schwägerin praktischer begabt als andere sich über Werkzeug beklagende Frauen.

Ich. Habe. Nicht. Über. Werkzeug. Geklagt.
Mein Beispiel waren die Bürostühle. Die Werkzeuge kamen als weiteres Beispiel von Nalf.
Den Beleg findest du in Beitrag #8159.

ElGatoRojo
Sorry - nein, @Blind-Meg hat nicht über Werkzeug geklagt und ich habe auch @Birkai überflüssigerweise angemacht. Meine Frage ging in der Tat an die Userin Nalf. Sorry - ihr werdet es wohl überleben, denn auch ihr seid robust mit dem Austeilen.

M
Zitat von AnnaLüse:
Nein, darfst du nicht annehmen. Schade, dass du meinen Beitrag so liest. Woran liegt es?

Dein ernst? Dann schau unseren Verlauf nochmals an...

Ich sagte von Beginn sinngemäss, Männer sind häufiger Opfer von Gewalt als Frauen. (Keine sexuelle, keine häusliche, einfach nur gewalt)

Du grätscht rein mit, das sei veraltet, wie das thema mit verhandeln beim gpg und kommst mit häuslicher und sächsueller gewalt (war meinerseits nie thema)

Ich liefere zahlen, die meine aussagen stützen. Dann sage ich, frauenpp sind per se diskriminierend, weil niemand an den rolf denkt, der statistisch gesehen in grösserer gefahr ist als frauen, denn noch immer ist es so, dass nunmal männer häufiger opfer sind.

Und wieder grätscht du rein, es sei dir nicht bekannt, dass rolf für sächsuelle übergriffe besonders gefährdet sei. (Nochmals, ich schrieb von beginn weg von allgemeiner gewalt)

Also deswegen, wo soll ich annehmen dass dir die gewalt an männern nicht egal ist, wenn ich die ganze zeit von gewalt im allgemeinen schreibe und du jedes mal mit sächsueller gewalt antwortest. War meinerseits nie thema.

Somit kam ich zum schluss, dass dir die gewalt an männern egal ist und dich nur die sächsuelle gewalt an frauen kratzt...

Zitat von AnnaLüse:
Wie du bei meinem Post zu dem Ergebnis kommen kannst, dass für mich nur sexuelle Gewalt tatsächlich Gewalt wäre, ist mir absolut schleierhaft.

Siehe oben

Zitat von AnnaLüse:
Bisher ist mir nicht bekannt, dass Männer aufgrund von Männerhass aktiv getötet werden. Hast du Zahlen dazu?

Dann such mal nach statistiken von suiziden nach scheidung, entzug von kindern etc... da sieht man es ziemlich deutlich.

Blind-Meg
Zitat von Mann1989:
und kommst mit häuslicher und sächsueller gewalt (war meinerseits nie thema)

Partnerschaftliche (früher sagte man dazu "häusliche") und sexuelle Gewalt sind aber auch Gewalt. Nicht zu vergessen die psychische Gewalt, finanzielle Gewalt, verbale Gewalt, soziale Gewalt.... alle Formen der Gewalt zusammen genommen bin ich sehr überzeugt, dass Frauen wesentlich häufiger Opfer von Gewalt werden als Männer.
Aber es ist unter Männern recht verbreitet, nur körperliche Gewalt als "echte" Gewalt zu werten. Na, wer von euch möchte der erste sein, der so "argumentiert"?

M
@Blind-Meg
Wenn du alles Formen von Gewalt betrachtest, dann sind Männer viel häufiger Opfer als Frauen. Habe ich mit Zahlen übrigens belegt...

Blind-Meg
Zitat von Mann1989:
@Blind-Meg Wenn du alles Formen von Gewalt betrachtest, dann sind Männer viel häufiger Opfer als Frauen. Habe ich mit Zahlen übrigens belegt... ...

Nein, du hast Zahlen zu Straftaten genannt. Finanzielle, verbale, soziale, emotionale und psychische Gewalt fallen (leider) nicht darunter.

A

x 4