Zitat von Mann1989: Dein ernst? Dann schau unseren Verlauf nochmals an...
Ich habe diese Unterhaltung tatsächlich ernst gemeint und antworte jetzt ein letztes Mal, da du leider nur Strohmann-Argumente verwendest, indem du selektiv zitierst oder paraphrasierst. Weshalb ich fürchte, dass es dir nie wirklich um einen Austausch ging, was schade ist.
Zitat von Mann1989: Dann gibt es auch noch softe Faktoren wie Frauensaunas, Frauenparkplätze, die hohe Dunkelziffer psychischer Gewalt an Männern usw.
Du findest Frauenparkplätze diskriminierend, ich erkläre dir, es gibt sie aufgrund von sexuellen Übergriffen. Das rechtfertigt diese Ungleichheit, den Link zur Antidiskrimierungsstelle des Bundes, wo das nachzulesen ist, habe ich auch angefügt.
Zitat von Mann1989: kommst mit häuslicher und sächsueller gewalt (war meinerseits nie thema)
Ich hab mir halt nicht ausgedacht, dass es die Frauenparkplätze aufgrund von sexuellen Übergriffen gibt. Hätte ich diese Info jetzt weglassen sollen, weil es nicht dein Thema ist?
Zitat von Mann1989: Und wieder grätscht du rein, es sei dir nicht bekannt, dass rolf für sächsuelle übergriffe besonders gefährdet sei. (Nochmals, ich schrieb von beginn weg von allgemeiner gewalt)
Ich schrieb sexuelle Übergriffe IN KLAMMERN, weil das nunmal der Grund für die Parkplätze ist. In Klammern! Denn mir ist gleich, vor welcher Gewalt wir Rolf beschützen müssen, du hattest mich doch längst überzeugt, dass es Schmächtige-Rolf-Parkplätze geben sollte - oder was auch immer den Rolfs dieser Welt helfen kann. Nimm doch deine Ernergie um den Rolfs und den anderen Männern zu helfen, diese hohen Gewaltzahlen zu senken, statt der Welt zu erzählen, Frauen wären aufgrund von Parkplätzen bevorzugt.
Ich habe ganz offen und interessiert gefragt, was man gegen Gewalt an Männern tun kann. Leider ist das bis hierhin meinerseits mehr Initiative, Männern zu helfen als deine fiktiven Rolf-Szenarien, mit denen du bloß gefühlte Ungerechtigkeit aufzeigen willst statt über mögliche Lösungen zu reden. Als ob wir nur Frauen ODER Rolfs helfen könnten und nicht beides gleichzeitig möglich wäre... Ich geh auch mit dir auf die Straße, um Rolf-Parkplätze zu fordern. (Ich hoffe, es wird deutlich, dass Rolf und seine Parkplätze hier stellvertretend für alle Opfer und mögliche hilfreiche Maßnahmen sind)
Zitat von Mann1989: Dann such mal nach statistiken von suiziden nach scheidung, entzug von kindern etc... da sieht man es ziemlich deutlich.
Da sehe ich ziemlich deutlich... Männerhass? I doubt it.