Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11473

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von cline:
Jetzt geht´s um Gewalt und geschlechtliche Benachteiligungen ... was hat das mit Daten zu tun?

Wenn man hetero datet: eine ganze Menge.
Mit mir zum Date kommt es nur mit einem Feministen 😁

x 1 #8251

AnnaLüse
Zitat von cline:
Jetzt geht´s um Gewalt und geschlechtliche Benachteiligungen ... was hat das mit Daten zu tun?

Ist dir etwa der Rat des Vorsitzenden des Bundes Deutscher Kriminalbeamten entgangen?

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

FloraVita
Zitat von AnnaLüse:
Ist dir etwa der Rat des Vorsitzenden des Bundes Deutscher Kriminalbeamten entgangen?

Erst hatte ich gedacht, dass er ziemlich spät dran ist, mit dem Aprilscherz..
Und dann nach Infos geschaut, die bestätigen, dass das ein Fake ist.

x 1 #8253

M
Zitat von AnnaLüse:
Als ob wir nur Frauen ODER Rolfs helfen könnten und nicht beides gleichzeitig möglich wäre... Ich geh auch mit dir auf die Straße, um Rolf-Parkplätze zu fordern. (Ich hoffe, es wird deutlich, dass Rolf und seine Parkplätze hier stellvertretend für alle Opfer und mögliche hilfreiche Maßnahmen sind)

Dafür müssten auch die Sorgen der Männer, die sich in einigen gesellschaftlichen Bereichen im Nachteil sehen, ernstgenommen werden. Aber genau Gegenteiliges ist der Fall, es wird negiert und relativiert.

So soll ein gesellschaftlicher Konsens entstehen? Das bleibt utopisch wenn Feministinnen nicht einsehen, dass sie schon vielerorts bevorteilt werden. Da sagt sich der männliche Durchschnittsbürger, ja ihr habt ja schon x,y,z bekommen und sprecht noch von patriarchalischen Strukturen?

Das kommt mir manchmal vor wie ein Kind auf dem Rummel. In der einen Hand ein Eis, ind der andern eine Zuckerwatte. Am Handgelenk ein Luftballon, in der Tasche ein tolles Spielzeug, das Gesicht am Schminkestand geschminkt bekommen und beim nachhause gehen sich auf den Boden schmeissen und schreihen, weil es die Lackritzstange nicht auch noch bekommt...

Zitat von AnnaLüse:
Da sehe ich ziemlich deutlich... Männerhass? I doubt it.

Mir schleierhaft was es da zu bezweifeln gibt.

x 1 #8254

RoteTablette
Zitat von Mann1989:
Mir schleierhaft was es da [am Männerhass] zu bezweifeln gibt.

Ich kann die Frauen da schon verstehen. Es kommt immer darauf an, wer die Definitionsmacht bensprucht. Und das sind nun mal Frauen.

Hübsches Beispiel ist die Wikipedia. Man vergleiche mal die beiden Artikel "Mysogynie" und "Misandrie".
Misogynie wird als eine Tatsache darsgestellt und reichlich belegt (überwiegend mit Artikeln von Frauen).
Misandrie dagegen ist ein Konjunktiv. Und hat obendrein eine sehr witzige Beschreibung:
"
In der Kulturanthropologie findet der Begriff – im Gegensatz zu Misogynie – kaum Anwendung, da es in traditionellen Kulturen so gut wie keine institutionalisierte Feindseligkeit gegenüber der Gesamtheit der Männer gäbe.[3] Kritisiert wird der Begriff, da er aus antifeministischen Gründen von der Männerrechtsbewegung popularisiert worden sei und seine Verwendung damit frauenfeindliche Deutungsmuster transportiere.[1]
"
Also gibt es den Begriff eigentlich gar nicht - und damit offenbar auch das Ding an sich nicht. Und das wirklich Spannende daran: Wer diesen Begriff verwendet, ist quasi automatisch - misogyn!

So verhindert man durch passende Definition, dass über etwas einfach nur nachgedacht (geforscht, was auch immer) werden darf, ohne sich dabei selbst automatisch in die Ecke der bösen Frauenhasser zu stellen.

Applaus. Wäre ich der Wahrheitsminister, ich würde diejenige, die sich das ausgedacht hat, für einen Orden vorschlagen.

Ganz nebenbei: Manchmal ist es gerade bei solchen Artikeln sehr erhellend, sich die Diskussionsseiten anzusehen, denn diese werden meines Wissens nach nicht - anders als der Hauptartikel - immer wieder von unliebsamen Meinungen bereinigt. Kann ich nur jedem empfehlen.

x 2 #8255

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber es ist unter Männern recht verbreitet, nur körperliche Gewalt als "echte" Gewalt zu werten. Na, wer von euch möchte der erste sein, der so "argumentiert"?

Sagen wir mal so: Es gibt Männer, die mehr oder minder stark unter "psychischerGewalt" der Partnerin leiden. So Frauen-Herabsetzungsmechanmismen, die viel subtiler sein können als psychische Gewalt. Und sicherlich in keiner Kriminalstatistik auffindbar, weil natürlich unter dem Level des StGB. Wie man das allerdings quantifizieren will - keine Ahnung.

Auffällig ist, dass die mediale Aufmerksamkeit hier nur peripher gegeben ist Und die darunter Leidenden eher still zu sein scheinen. O.k. - man kann dann natürlich glauben - kein Gewese drum gemacht, kann nicht so schlimm sein.

x 2 #8256

ElGatoRojo
Zitat von RoteTablette:
Manchmal ist es gerade bei solchen Artikeln sehr erhellend, sich die Diskussionsseiten anzusehen, denn diese werden meines Wissens nach nicht - anders als der Hauptartikel - immer wieder von unliebsamen Meinungen bereinigt. Kann ich nur jedem empfehlen.

🎯👍

Genau das ist es. Oft sehr aufschlussreich

x 2 #8257

Worrior
Um wieder die Kurve zum Dating zu bekommen!
Man datet Frauen mit so einer Einstellung eh nicht.
Wenn dann versehentlich und recht kurzweilig.
Wozu also die Aufregung, wer gibt sich schon so ein Gedöhns.

x 1 #8258

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und was bringt dich auf das schmale Brett, dass das für Männer nicht gilt?

Ich habe nie gesagt, dass das für Männer nicht gilt. Ihr habt doch einen freien Willen und könnt euch selbst entscheiden.

Leider gibt es nur ein Problem, nämlich die unterschiedlichen "Paarungsstrategien".
Ein Mann mit bspw. einer Vielzahl von Sexualpartnerinnen hat diese ja nicht einfach so "bekommen". Es ist in der Regel ein attraktiver Mann der begehrt ist bei Frauen, sonst würde er nicht so viele ins Bett bekommen.

Eine Frau mit vielen Sexualpartnern ist eben nichts besonderes. Jede unterdurchschnittliche Frau kann ohne Probleme am selben Abend noch einen Sexpartner finden, wenn sie Tinder anschmeißt.

Selbstverständlich könnt ihr die selbe Strategie wie Männer fahren und sagen "Ich will keinen Mann mit vielen Sexualpartnern". Aber leider sortiert ihr damit eben die Männer aus, die attraktiv und begehrt bei Frauen sind.
Also macht ihr es nicht, sondern redet euch ein, dass die Vergangenheit keine Rolle spielt.

Das gilt natürlich auch für die Gegenwart. Niemand redet euch aus sich auf einen Mann einzulassen, der nicht "commited", niemand zwingt euch einen Mann hinter zu laufen.

x 1 #8259

NurBen
Zitat von Mann1989:
Dafür müssten auch die Sorgen der Männer, die sich in einigen gesellschaftlichen Bereichen im Nachteil sehen, ernstgenommen werden. Aber genau Gegenteiliges ist der Fall, es wird negiert und relativiert.

Natürlich nicht. Wenn Frauen sich mit Männer vergleichen, dann vergleichen sie sich ja nicht mit Durchschnittshansel, sondern eben mit den erfolgreichen Männern.

Wenn sie über irgendwelche Ungerechtigkeiten in der Berufswelt jammern, dann vergleichen sie ja nicht mit "Kalle vom Bau" der 10 Std am Tag bei 30 Grad die Autobahn teert. Sondern um die "Sahnestücke" der Berufswelt.

Ebenso wenn es um die "arme Frau" geht, die aufgrund von Kindern "Einkommenseinbußen" hat.
Da wird auch nicht über den Mann gesprochen, der jeden Tag für ein Durchschnittsgehalt schuften geht da er eine Familie zu ernähren hat, sondern es wird dann als "Der Mann kann weiterhin seine Karriere verfolgen" ausgelegt und blenden vollkommen aus, dass es für viele kein "Privileg" ist, sondern eine Notwendigkeit.

x 2 #8260

Blind-Meg
Zitat von Mann1989:

Du meinst, so ernst nehmen wie DU die Sorgen und Bedenken der Frauen nimmst, ja?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Aber leider sortiert ihr damit eben die Männer aus, die attraktiv und begehrt bei Frauen sind.

Damit sortieren "wir" die aus, die alles flachlegen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ein Mann, der auf eine Trophäensammlung aus 150 Frauen im Durchschnittsalter von 24 blickt, von denen er die Hälfte nur mit Wischiwaschi Aussagen oder schlicht Lügen in die Kiste bekommen hat, ist wahrlich das Gegenteil von einem Sahnestück.
"Ihr" bildet euch das nur gern ein, dass das was über "eure" Attraktivität aussagt. In Wahrheit sagt es eine Menge aus über Wahllosigkeit, Beliebigkeit, mangelnde Selbstbeherrschung und Blender-Skills.

RoteTablette
Zitat von Blind-Meg:
In Wahrheit sagt es eine Menge aus über Wahllosigkeit, Beliebigkeit, mangelnde Selbstbeherrschung und Blender-Skills.

Ich kann verstehen, dass die Schwesterschaft ob dieses verabscheuendswürdigen Mangels an feministischem Bewusstsein auf Seiten der Pick-me-Girls schäumt - aber ich finde es ebenso typisch, wem daran die Schuld gegeben wird.

Hint: Natürlich nicht den Frauen.

x 2 #8263

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Damit sortieren "wir" die aus, die alles flachlegen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ein Mann, der auf eine Trophäensammlung aus 150 Frauen im Durchschnittsalter von 24 blickt

Ich bin mir sicher, dass sagten auch die 150 Frauen.
Wie gesagt, wir haben unterschiedliche "Paarungsstrategien"
Für einen Mann ist es eben eine Leistung viele Frauen ins Bett zu bekommen. Für eine Frau ist es keine Leistung viele Männer ins Bett zu bekommen.
Darum bewerten wir sowas auch unterschiedlich.

Eine Frau schläft nur mit einen Mann den sie auch attraktiv findet.
Umgekehrt ist das eben nicht der Fall. Männer schlafen auch mit einer Frau die sie nicht attraktiv finden, sondern einfach nur verfügbar ist.

RoteTablette
Zitat von NurBen:
Männer schlafen auch mit einer Frau die sie nicht attraktiv finden, sondern einfach nur verfügbar ist.

... was vielleicht ein Fehler ist, wenn man es sich recht überlegt. Die Qualitätsstandards mancher Männer könnten durchaus eine Überholung gebrauchen.

x 2 #8265

A

x 4