6

Wann richtiger Übergabezeitpunkt?

T
Hallo zusammen,
ich schreibe hier schon wieder Langsam macht das Forum süchtig in dieser schwierigen Zeit …

Ganz pragmatische Frage: Seit der Trennung vor einigen Tagen haben mein Ex und ich keinen Kontakt mehr. Wir müssten allerdings noch ein paar Dinge austauschen, vor allem gehts mir um den Wohnungsschlüssel.

Wann ist eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt, um eine Übergabe zu vereinbaren?
Ich trau mich momentan überhaupt nicht, ihm zu schreiben deswegen, weil ich Angst vor der Reaktion habe (und was es mit mir macht, ihn wieder zu sehen).

Danke schonmal!

11.07.2023 14:22 • #1


tina1955
@T-Spoon , wenn Du Angst vor ihm und seiner Reaktion hast, dann bitte eine Freundin bei der Übergabe dabei zu sein.
Oder
tausche Dein Schloss aus.

11.07.2023 14:26 • #2


A


Wann richtiger Übergabezeitpunkt?

x 3


T
@tina1955 danke für die Antwort - bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht Angst VOR ihm, sondern dass er mir gegenüber z B eiskalt ist oder zu weinen beginnt, … und wie ich dann darauf reagiere. Kann es gerade nicht einschätzen, wie er sich verhalten wird. Das meinte ich.

11.07.2023 14:31 • x 1 #3


L
Also bei mir war es so, dass mir die Sachen nicht so wichtig waren, als das ich mich im größten Kummer ihm gegenüber gestellt hätte. Ich wusste, er leidet auch, aber das hat es trotzdem nicht besser gemacht.
Hör da auf dein Gefühl, wenn du weißt, du brauchst noch Zeit. Dann nimm dir diese.
Ich rechne es meinem hoch an, dass er mich da null unter Druck gesetzt hat. Hab es dann nach 6 Wochen mal angehen können. Und trotzdem stehen meine Pflanzen noch drin, wo ich nicht weiß, wohin.
Wenn du dich mit dem Gedanken (noch) nicht wohl fühlst und du auf die Sachen erstmal verzichten kannst. Dann erzwinge es nicht. Er wird sich schon melden, wenn er seine Sachen braucht. Und ein paar Tage sind auch keine Zeit nach der Trennung. Ich merke es immer wieder selbst.
Ich drücke dir die Daumen, dass das alles gut verlaufen wird, wenn eure Übergabe stattfindet. Viel Glück!

11.07.2023 14:31 • x 2 #4


c_minor
Was nicht zu groß ist, kann man auch per Paket verschicken und für Wertgegenstände wie Schlüssel hat uns die Post das Einschreiben beschert.

11.07.2023 16:30 • x 2 #5


Heffalump
Zitat von T-Spoon:
Langsam macht das Forum süchtig in dieser schwierigen Zeit

dann bleibt doch bitte in einem Thema, für jede Frage eins zu öffnen ist hinderlich für Antwortgeber und gegen die Forenregeln

11.07.2023 16:33 • #6


T
@Heffalump Das wusste ich nicht, dann bleibe ich einfach bei meinem alten Thread. Kann dieser hier irgendwie geschlossen werden?

11.07.2023 16:47 • #7


Heffalump
Du kannst schon hier weiter abhandeln - nur nicht ständig was neues eröffnen, weil man muss dann all deine Themen durchsuchen, wenn man umfassend antworten will.

Ansonsten ist @Forenleitung zuständig

11.07.2023 16:49 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag