Hey Sarti, Schritt eins wäre mal gewesen, wenn ihr Euch mal zu Dritt an den Tisch gesetzt hättet und mal Klartext geredet hättet. Papa und Mama sind jetzt getrennt, wir werden aber weiter immer für Dich da sein. Papa hat auch eine neue Freundin. Du bist überall willkommen.
Als zweiten Punkt hättest Du mal einen Jahreskalender zur Hand nehmen sollen und die Umgänge sauber eingetragen. Für 2020 (incl. Feiertage) und dann für 2021. Dieses er kann ihn immer sehen ist absoluter Blödsinn und funktioniert nicht. Bei einem 12 Jährigen auch nicht. Und gerade DU brauchst in dieser Phase Planungssicherheit. Wann Du ein kinderfreies WE hast und wann nicht.
Es ist zu dem Deine Wohnung. Was machst Du, wenn nach einem Besuch etwas fehlt? Oder Lust darauf wenn in Deinem Schrank gewühlt wird? Ihr seid getrennt.
Was spricht dagegen wenn er mit 12(!) mit zu der nuen Familie geht? Vielleicht verstehen sich die Kids gleich gut. Ich glaube, dass Du eher davor Angst hast.