zuhörer
Gast
zunächst einmal
Dein Verhalten ist absolut absolut normal und das ist auch gut so. Ich finde es sehr sehr gut, dass du den Schmerz und all die Gefühle zulässt. Nichts ist schlimmer als wenn du diese Emotionen ignorierst und versuchst so zu tun als ob. Eine Aufarbeitung ist nur für dich von Vorteil, für deine spätere Beziehung, die kommen wird
Ein paar Allgemeine Worte, an dich an alle die Lesen und ebenfalls an mich:
Gott weiß ich bin kein Prophet oder ein Mensch den nichts erschüttern kann, habe weder die Weisheit der Menschheit noch die Lösung auf alle Probleme.
einer der schlimmsten Gefühle, meiner Meinung nach wenn es um Liebe geht, ist wenn die Liebe nicht erwidert wird. Häufig verliert man sich in einer kranken Beziehung und realisiert nicht, wie mit der Zeit das vorher noch vorhandene Leuchten in den Augen verschwinden, wie das Lachen vergeht und die Lust auf das Leben. Man verliert sich isoliert sich und versucht etwas zu retten was nicht zu retten ist. Das pervide ist: Wenn man in dieser kranken Beziehung ist, will man weg. ist man weg will man wieder zu der geliebten Person zurück.
ABER: Die Frage die sich jeder stellen sollte ist doch, wieso man sich sowas antun sollte? Ist es denn wert wenn man all die positiven Aspekte im Leben verliert nur um etwas zu haben, was man eigentlich nie hatte? Eine Trennung ist schlimm und es wird selten der Fall sein, dass der Partner von heute auf morgen sich aus dem Leben verabschiedet. Häufig wacht man auf und hat nichts mehr im Sinn außer der Person zu schreiben. Wieder läuft man an einem Gegenstand vorbei, hört ein Lied, riecht einen Duft und alles ist wieder da und man fragt sich ob es gut war, ob es gut war zu sagen dass man ab jetzt alleine geht, anstatt zusammen. Die Antwort ist leicht aber die Konsequenzen hart umzusetzen. Häufig wird man rückfällig, schreibt, bettelt um eine zweite Chance, obwohl man insgeheim weiß das es sinnlos ist.
Auch wenn man eine KS durchzieht denkt man an die Person und gibt der Person unfreiwillig Platz im Kopf. Auch wenn die unmittelbare Kontrolle nicht mehr vorhanden ist, ist sie ja unbewusst da. man denkt an den Partner, sieht ihn überall.
Aber wenn man den Schmerz bewusst zulässt und sich eingesteht, dass man Zeit braucht um wieder "normal" zu sein, wenn man auch mal weint und den ganzen Wahnsinn zulässt, wird es mit der Zeit erträglich und man realisiert, dass es draußen andere Menschen, reife menschen gibt, die dich anschauen und mit dir flirten wollen. Wichtig ist nur, dass man sich die Zeit nimmt und Ruhe braucht. Auch sollte man mit der Zeit echt lernen sich selbst zu lieben und zu respektieren, sich selber weniger ernst nehmen. Sowas hat den positiven Effekt, dass man eine schönere Ausstrahlung hat
Das sind meine Erfahrungen. Irgendwann werden wir hier alle wieder gesund und können über unsere Ex-Partner lachen und nehmen das Leben wie es ist, nämlich eine extrem komische Angelegenheit, mit vielen echt kranken coolen Aspekten
Grüße euch
Man..., wir waren ja noch nicht mal richtig zusammen. Lediglich gefühlt zusammen.
, aber wie lange soll das Ganze denn noch dauern?