2

Wann wieder melden?

W
Hallo liebes Forum,

vor einem halben Jahr habe ich meine Beziehung beendet, die über drei Jahre ging. Möchte jetzt nicht die ganze Story aufrollen. Jedenfalls haben wir seit dem Funkstille, aber ich vermisse ihn immernoch noch so sehr. Ich würde so gerne wieder mit ihm reden, aber wir haben uns für Abstand und Funkstille entschieden, um besser klar zu kommen.
Wann darf ich ihm wieder schreiben? Soll ich ihm überhaupt wieder schreiben? Oder es sein lassen und um mich selbst kümmern? Ich denke jeden Tag an ihn und kriege es einfach nicht aus dem Kopf!

28.10.2017 11:24 • #1


mafa
Du kannst dich bei ihm melden, wenn du kein Verlangen mehr nach ihm hast ... vorher würde ich das sein lassen ...

28.10.2017 11:29 • x 1 #2


A


Wann wieder melden?

x 3


etnervt
Dürfen darfst du alles, aber tut es dir auch gut? Überlege dir, ob du nicht im Hinterkopf noch Hoffnungen hast, dann lass es sein. Wird dir nicht gut tun.

28.10.2017 11:33 • #3


Pochahontas
Hallo!
Du hast die Beziehung beendet? Wenn das der Fall sein sollte, sie das Ganze bitte mal aus der Perspektive des Anderen. Ich weiß zwar nicht, was bei euch vorgefallen ist, aber das ist doch etwas unfair, findest du nicht?
Ich würde mir Hoffnungen machen, wenn die Ex sich wieder meldet. Oder ich wäre sauer, weil es 6 Monate gedauert hat.
Wie schon vorher gesagt darfst du dich melden, aber du solltest dich mal fragen, was das für Gründe und Konsequenzen hat.
Willst du ihn zurück? Versuchs, aber rechne damit, dass da nicht klappt.
Willst du eine Freundschaft? Rechne damit, dass ihr euch vielleicht nur wieder gegenseitig verletzt.
Du hast eine Trennungsentscheidung getroffen, mach euch nicht beiden wieder das Leben schwer und leb mit den Konsequenzen.

28.10.2017 12:18 • #4


W
ok...also so lange ich noch Hoffnungen habe, dass das aus uns nochmal was werden könnte, sollte ich lieber die Kontaktsperre einhalten..und was ist, wenn meine Gefühle niemals weg gehen? Ich kann garkeine anderen Typen kennen lernen seit der Trennung, ich versperre mich vor jeder Begegnung, als ob ich noch vergeben wäre, dabei bin ich doch jetzt eigentlich wieder single!

28.10.2017 12:19 • #5


M
In meinen Augen solltest Du, für Dein eigenes Wohlbefinden, schon ruhig vorsichtig einen Kontakt aufbauen.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du ihn willst ... wirst du dich irgendwann ärgern es nicht versucht zu haben.

Die Gefahr besteht aber natürlich das er inzwischen mit dir abgeschlossen hat, dessen musst du dir bewusst sein.

28.10.2017 12:24 • #6


VictoriaSiempre
Wieso hast Du denn die Beziehung beendet, wenn Du ihm jetzt hinterher jammerst?

28.10.2017 12:26 • #7


etnervt
Gib dir einfach die Zeit die du brauchst. 6 Monate seit der Trennung sind jetzt wirklich nicht lange. Das dauert halt.

Ich bin jetzt 10 Monate getrennt und denke durchaus auch noch an ihn. Das ist halt so. Schließlich hat er mich einige Jahre im Leben begleitet. Wie soll er da sofort aus den Gedanken verschwinden. Er wird immer ein Teil meines Leben bleiben.

28.10.2017 12:28 • #8


K
Zitat von Wusaa:
wir haben uns für Abstand und Funkstille entschieden, um besser klar zu kommen.


Also bitte - dann halte Dich daran. Wenn Du nicht (mehr) damit klar kommst, ist das deine Sache. Aber respektiere auch den Wunsch des anderen, der sich damit einverstanden erklärt hat.

Du hast Dich seinerzeit (auch) so entschieden und aus Überzeugung diesen Weg gewählt - so gehe ihn auch, auch wenn Du diese Entscheidung vielleicht heute korrigieren möchtest. Aber aus der Perspektive des anderen gibt es keinen Handlungsbedarf. Deshalb solltest Du es sein lassen. Es könnte Dir passieren, dass seine Reaktion darauf Dich sehr verletzen könnte.

28.10.2017 12:38 • x 1 #9


mafa
Du brauchst mal etwas mehr Geduld. Du kannst vielleicht mal nach 1 oder 1,5 Jahren damit rechnen dass die Gefühle langsam runterfahren. 6Monate ist ja noch garnichts.. und du kannst dir sicher sein dass es dann genau dort weitergeht wo es aufgehört hat. Sehr selten dass so ein Neuanfang funktioniert ..

Meistens ist es eher die Einsamkeit die einem zerfrisst,, nicht unbedingt genau die Person die man hatte die man wieder will

28.10.2017 13:35 • #10


S
Warum hast du dich denn überhaupt getrennt? War es aus der Wut heraus,wolltest du eine Reaktion von ihm?Ich würde ihn in Ruhe lassen und mich erstmal um mich selbst kümmern..

28.10.2017 14:28 • #11


W
ich denke ihr habt recht...ich habe die Beziehung beendet, da es viele Probleme gab, seine Lebensumstände, sein Umfeld, alles andere als unproblematisch und mich hat das alles stark belastet.. ich wollte einfach wieder frei, unbeschwert und glücklich sein. Aber jetzt belastet mich meine Entscheidung total, und ich denke, wir hätten doch alles schaffen können, ich werfe mir vor, nicht genug Willenskraft aufgebracht zu haben, die Beziehung beendet zu haben um es mir selbst leichter zu machen...Gefühlsmäßig hat alles gestimmt und ich war noch nie so verliebt in meinem Leben, er war auch mein erster Freund, aber dann kamen immer wieder die Zweifel Es kann doch jetzt nicht so schwierig sein für immer und es muss doch auch unkomplizierter gehen und so weiter....naja, jetzt habe ich die Entscheidung getroffen und muss damit leben, aber dass entlieben so lange dauert und so schmerzhaft wird, damit habe ich nicht gerechnet.

28.10.2017 18:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag