2

Wann wird es endlich weniger? Ex hat nun eine Neue

I
Hallo zusammen,

bei mir ist die Trennung nun knapp 2 Monate her. Ich möchte endlich mal wieder klar denken, glücklich sein.

2 Tage vor meinem Geburtstag schickte mein 11 Jahre älterer Freund (ich bin 24) eine Sms, in der stand er sei am Tiefpunkt was uns anbelangt und wüsste nicht wie es weiter gehen sollte.
Traurig genug das dies überhaupt per Sms geschah, anstatt in einem persönlichen Gespräch.
Ich hatte einfach nicht die Kraft darauf ein zu gehen, zumal es in knapp 3 Jahren nun das dritte mal war, das er meint mich einfach mal eben in eine Ecke stellen zu können.

Ich war und bin völlig fix und fertig. Ich habe mich die gesamte Zeit nicht gemeldet. Er hat mir immer wieder zwischendurch geschrieben, bis ich mich dann nach 4 Wochen auf ein Treffen eingelassen habe. Wir haben gut über alles reden können, das Thema Neuanfang kam zur Sprache.

Dann kam ein zweites Gespräch, bei dem er mir erzählte dass er etwas mit einer anderen hatte, nachdem Schluss war. Es war aber lediglich, wie er es nannte, ein missglückter Versuch mich zu vergessen. (Die andere-Tatjana- ist gerade 21 geworden.) Ich habe gedacht ich sitze einem komplett fremden Menschen gegenüber, habe immer so viele Stücke auf ihn gehalten, gedacht ihn wirklich zu kennen, gedacht er leidet genauso unter der Trennung von mir.

Er hat mir immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt, wie sehr er mich die Wochen über vermisst hat, dass ich die einzige für ihn sei und dass wir es schaffen können, wenn wir nur wirklich wollen.

Ich habe mich daraufhin mit dem Gedanken angefreundet, dem ganzen noch eine Chance zu geben, trotz der anderen, habe gedacht wir müssten dem ganzen nur viel Zeit lassen und uns beiden wirklich im Klaren darüber werden was wir uns wünschen. Es hat sich alles so toll angehört. Er hat so tolle Ideen gehabt. Er war einfach wieder der Mensch, den ich gedacht habe zu kennen.

Dann kam die nächste Woche, in der er mich erneut um ein Gespräch gebeten hat, in diesem hörte sich wieder alles ganz anders an und wir entschieden uns, dass es nach bereits zwei gescheiterten Versuchen nichts bringen würde, es ein drittes mal zu probieren. Noch in der selben Nacht, stand er plötzlich vor meiner Tür, sagte mir das er mich liebt, er lediglich Angst hatte und wir uns bitte eine Chance geben sollte.

Am nächsten Tag, ich völlig verwirrt aber doch glücklich, da wir es ja nun nochmal probieren wollten, kam dann abends -mal wieder per SMS- die folgende Nachricht von ihm: Treffe mich jetzt mit Tatjana, erkläre ihr wie die Dinge nun stehen, melde mich später bei dir.


Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich bis Dato nicht wusste dass es überhaupt irgendwas mit Tatjana zu klären gibt. Laut ihm war es mit ihr lediglich ein missglückter Versuch um über mich hinweg zu kommen.

Danach rief er mich an und erzählte mir dass nun alles mit Tatjana geklärt sei, ich die Einzige für ihn bin, er sich auf unser morgiges Treffen freut und er glücklich ist dass die Dinge nun geklärt sind.

Genau 7 Minuten danach bekam ich dann die folgende Sms: Es tut mir leid... ich habe große schei. gebaut, lass mich mit Tatajana einen Neuanfang machen. Ich möchte endlich wieder glücklich sein und mit ihr war ich es. (...)

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich das angefühlt hat. Wie kann er so sein? Wer oder was gibt ihm das Recht so mit meinen Gefühlen zu spielen, so auf meine Gefühle zu schei*en? Es tut so weh!

Das schlimme ist, dass er es gar nicht verdient hat, dass ich seinetwegen so leide.

02.10.2012 22:13 • #1


L
der ist ja wohl völlig bekloppt. War mal mit einem Mann zusammen vor 15 Jahren (die Beziehung dauerte 4 Jahre). Der hat das mit mir auch gemacht. War auch viel älter als ich. Für mich sind das die größten Egoisten überhaupt. Wie kann man mit einem Menschen so umgehen. Es tut mir so leid für dich aber glaub mir du wirst über íhn schnell hinweg kommen und danach ihn nie wieder haben wollen. Er wird dir sogar später leid tun, weil er so ein jämmerlicher Mensch ist. Ich weiss, dass diese Wörter deinen jetzigen Schmerz nicht lindern aber aus eigener Erfahrung kann ich dir mein Wort geben, dass du ohne ihn besser dran bist. Ich hatte immer die liebevollen, soliden Beziehungen von meinen Freunden beneidet und sowas wollte ich auch. Daher war es die beste Entscheidung meines Leben den damaligen Partner zu verlassen. Kurze Zeit später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und am Anfang auch viel verglichen. Dabei habe ich gemerkt, wie sch... der ex wirklich war. Was ich mir alles hab bieten lassen Egal, ich will nur damit sagen, ich gebe dir mein Wort, ohne ihm bist du besser dran und das du schneller als du denkst über ihn hinweg sein wirst.

02.10.2012 22:48 • x 1 #2


A


Wann wird es endlich weniger? Ex hat nun eine Neue

x 3


W
OMG, dass ist ja echt heftig was er mit dir gemacht hat!
Ich bin der Meinung, dass kein Mensch das Recht hat so mit jemanden, vorallem der/die Freund/Freundin umzugehen, da diese den meisten schaden anrichten können.
Auch wenn es hart klingt, die aktion hat sein wahres ich zum vorschein gebracht und du bist besser ohne ihn dran!

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!

02.10.2012 22:49 • #3


I
Hallo Leyla, Hallo Windtalker, vielen Dank

Das schlimme ist nur dass ich ihn ständig idealisiere, versuche zu verstehen warum und wieso er das tut und immer noch versuche das Gute zu sehen.

Kam und komme mir vor wie in einem schlechten Film, habe in dieser einen Woche wieder Gefühle zugelassen und versucht ihm zu Glauben dass wir es schaffen werden... und dann sowas! Dachte immer, auch wenn er es meist nicht so zeigen konnte, wie ich es mir gewünscht habe, dass ich auch etwas Besonderes für ihn bin, ihm das bedeute, was auch er mir bedeutet hat.

Egoist ist genau der richtige Ausdruck! Er ist selbstständig, habe die gesamte Anfangsphase mit ihm durchgestanden, haben uns ein gemeinsames zuhause aufgebaut und ich habe immer versucht für ihn da zu sein.

Habe mich in den Hintergrund gestellt. Was mit mir war, war immer nebensächlich, wenn ich mal auf der Arbeit 2 Überstunden machen musste und mir dann leid getan habe kam von ihm meist nur ja, dann weißt du mal wie ich mich täglich fühle nach knapp 13Stunden arbeiten

Dieser Gedanke dass er nun mit dem missglückten Versuch- um über mich hinweg zu kommen Zeit verbringt, für Sie plötzlich pünktlich Feierabend machen kann und mit ihr jetzt wahrscheinlich unseren gemeinsam geplanten Urlaub antritt, ist widerlich ! Leider denke ich aber ständig nur darüber nach.

Das sie nun all das mit ihm genießen kann, was wir uns eigentlich verdient hätten, ist einfach ungerecht.

Jaja, ich weiß dass sie für all das nichts kann, sondern er das Ar. ist

02.10.2012 23:04 • #4


R
boah, was ist mit dem los?
das ist ja wirklich die höhe... spätestens nach dieser letzten aktion, wo er dir nach genau 7 min. erneut ne absage erteilte ( ) ist endgültig klar mit WAS für einem typen du es da zu tun hast! furchtbar!

wichtig wäre nun wirklich, dass du stark bleibst, falls er nochmal ankommt (was bei solchen typen ja jederzeit der fall sein kann...)
kümmere dich um dich, mach es dir so schön wie möglich und gib dir ein wenig zeit, dann wird es bestimmt besser werden! denn wie du bereits gesagt hast, so ein typ ist keine träne wert!
fühl dich gedrückt!

02.10.2012 23:05 • #5


L
Ina 1234,

falls dich der Gedanke quält, dass er mit ihr ne schöne Zeit haben wird, kann ich dir aus Erfahrungen sagen, das solche Männer nie eine wirklich lange, ernsthafte, solide und liebevolle Beziehung führen werden.
Diese Männer sind recht verantwortungslos und wie ich bereits geschrieben habe: egoisten.

Also tröste dich (auch wenn Sie nichts dafür kann) wird sie wahrscheinlich in Naher Zukunft so ähnlich abserviert . Klingt gemein aber wenn es dir hilft, dich besser zu fülen ....

02.10.2012 23:11 • x 1 #6


W
Ina ich kann deine ANsichten vollkommen nachvollziehen.
Wenn meine Ex um die Ecke kommen würde, würde ich alles stehen und liegen lassen und es auf ein,zwei,drei,vier... versuche ankommen lassen und vermutlich könnte mir keiner was einreden oder davon abbringen.
Dir geht es total schlecht, aber du hattest es schonmal geschafft! Falls er nochmal ankommt zeig ihm die Tür (im übertragenen sinne auch beim Handy etc.) Dsa wird vermutlich das Beste sein was du machen kannst. Für dich!

02.10.2012 23:13 • #7


E
Um Himmels Willen........mir fehlen da komplett die Worte. Ich bin und war in einer soclhen ähnlichen Lage, und nach wie vor geht es auf und ab mit dem MAnn der keine klare Aussage bringen kann. Er ist ein absoluter JAIN typ, der nicht ja geschweigendenn nein sagen kann, nur weil sie zu feige sind Verantwortung zu übernehmen oder mit Konsequenzen zu leben. Am besten du gehst dem ganz schnell aus dem weg sonst wirst du ein einziges Wrack, und zerstörst dein Leben, und das was Dir wichtig erscheint. Geh deinen Weg aber ohne diesen Kerl. Die neue ist nur bis zu einem gewissen grad so toll, aber früher oder später wird sie auch dasselbe erleben, und wer weis vlt liest du dann hier ihren Beitrag weil es ihr auch schlecht geht.............Leb dein LEben!
Lg

03.10.2012 19:48 • #8


N
@Ina1234

Dein Ex verhält sich nicht wie ein erwachsener Mensch, sondern wie ein Kleinkind, das ständig sein Spielzeug wechselt.
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann will und kann man ihn nicht einfach austauschen, so wie er es mit dir macht.
Lass dich nicht zum Spielzeug degradieren! Gib ihm keine Chance, mit deinen Gefühlen Pingpong zu spielen, denn er scheint nicht empathiefähig zu sein und zu registrieren, wie verletzend sein Verhalten ist. Er ist ein Egoist und gibt einen Sch...dreck auf deine Gefühle.
Das hast du nicht verdient und ich hoffe, dass du die Stärke besitzt, ihm nicht wieder nachzugeben. Du magst Liebe für ihn zu empfinden, aber er keineswgs für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Kopf hoch, das war nicht der richtige für dich!

03.10.2012 20:02 • #9


A


x 4