72

Wann wird es endlich wieder gut?

Snowsky
Eigentlich lustig

03.12.2021 23:14 • x 1 #91


Gast_77
Es ist immer noch ein fürchterliches auf und ab in meiner Gefühlswelt.
Aktuell beschäftigt mich eine seiner letzten Aussagen. Er hatte Ende August nen Herzinfarkt. Ich hab ihm gesagt, daß ich für ihn da bin. In einer Partnerschaft ist man auch in schlechten Zeiten füreinander da.
Er: ich möchte keine Beziehung mehr
Ich: Versteh ich nicht. Dir ging es in unserer Beziehung auch gut.
Er: Akzeptiere, daß ich mich aus gesundheitlichen Gründen auf mich konzentrieren muss.
(danach kam wir können 6freunde bleiben und später nur noch Freunde. Was ich ja kategorisch abgelehnt habe.)

Gibt es wirklich Menschen, die sich u. a. aus gesundheitlichen Gründen trennen?
Ich komm mir ehrlich gesagt komplett veralbert vor und glaube nicht, daß der über so viel Mitgefühl verfügt. Er hatte mich in der Vergangenheit ja schon sehr oft respektlos behandelt und seine Wünsche/Forderungen immer über mich gestellt.

Vom Kopf her weiß ich, daß es keinen Sinn mehr macht. Nur das blöde Herz will und will es nicht einsehen.
Immerhin hab ich mich seit 14 Tagen nach unserem letzten Kontakt nicht mehr gemeldet. Da bin ich schon stolz auf mich.

Ich hätte für mein Herz gerne einen ein-/aus Schalter.

07.12.2021 11:41 • #92


A


Wann wird es endlich wieder gut?

x 3


Gast_77
Außerdem fühl ich mich seit gestern so unruhig. Als ob die nächsten Tage etwas passiert. Ich kann es nicht einordnen.

Aktuell verschwimmen auch die Erinnerungen. Aktuell kommen all die schönen Momente hoch und ich muss mich wirklich dazu zwingen an all die furchtbaren Tatsachen, die er mir angetan hat, zu denken.

Und trotzdem ist da diese schreckliche Unruhe da.

07.12.2021 11:54 • #93


Snowsky
Ja das kenne ich zu gut. Vor allem dass das schlechte weg geht und nur das gute in der Erinnerung da ist.
Von Trennung zu Trennung wurde es bei mir besser
.
Mir tut nach wie vor die Kontaktsperre sehr gut. Ich muss mich zwar regelmäßig zwingen nicht nach zu schauen aber es hilft wirklich und die Angst wieder am Boden zu liegen hällt mich ab.
Kannst du Dich denn irgendwie ablenken? Hast du Freunde?

07.12.2021 21:50 • x 1 #94


Heffalump
Was ist denn an seinem Wunsch so unverständlich? Er sagt doch, warum er nicht mehr will.

Viele, die hier aufschlagen, wollen den Grund wissen, du bekommst ihn frei Haus - aber akzeptieren - willst du es nicht. Warum handelst du dagegen?

Zitat von Gast_77:
Aktuell beschäftigt mich eine seiner letzten Aussagen

Das er keinen Kontakt wünscht?
Zitat von Gast_77:
Er: ich möchte keine Beziehung mehr

Das er es beendet hat?
Zitat von Gast_77:
Er: Akzeptiere, daß ich mich aus gesundheitlichen Gründen auf mich konzentrieren muss.

Das ihm seine Baustelle reicht? Und er dein Drama nicht zusätzlich will?
Zitat von Gast_77:
danach kam wir können 6freunde bleiben und später nur noch Freunde. Was ich ja kategorisch abgelehnt habe.)

Wenigstens sprang da dein Selbstschutz an

08.12.2021 01:47 • x 1 #95


Gast_77
Zitat von Snowsky:
Mir tut nach wie vor die Kontaktsperre sehr gut. Ich muss mich zwar regelmäßig zwingen nicht nach zu schauen aber es hilft wirklich und die Angst wieder am Boden zu liegen hällt mich ab.
Kannst du Dich denn irgendwie ablenken? Hast du Freunde?


Das stimmt. Die Kontaktsperre hilft wirklich, um klarer zu sehen und Abstand zu bekommen.
Ich war die letzten 5 Wochen krank. Ich kann seit dieser Woche endlich wieder arbeiten und das tut mir gut.
Ich habe schon Freunde. Nur haben sie die letzten 2,5 Jahre alles mitbekommen und da trau ich mich (bis auf eine) nicht mehr darüber zu sprechen. Ist gerade nicht so angenehm.

Zitat von Heffalump:
Was ist denn an seinem Wunsch so unverständlich? Er sagt doch, warum er nicht mehr will.

Viele, die hier aufschlagen, wollen den Grund wissen, du bekommst ihn frei Haus - aber akzeptieren - willst du es nicht. Warum handelst du dagegen?

Für mich klingt das eher nach einer Ausrede. Ich habe ihn am 01.11. vor eine Entscheidung gestellt (entweder sein 6wunsch oder ich. Ich habe ihm in den 2,5 Jahren oft genug gesagt, daß ich die falsche Frau für ihn bin, wenn ihm sein Thema so wichtig ist. Er hat es immer abgestritten, nur das fahle Bauchgefühl ist geblieben bzw kam es immer wieder auf. Und jedes Mal kam dieses Thema auf. Freilich reißt dann auch bei mir irgendwann der Geduldsfaden. Zumal er mir auch das letzte Telefonat verweigert hat. Ich durfte mir die Antworten über WA abholen.

Zitat von Heffalump:
Das ihm seine Baustelle reicht? Und er dein Drama nicht zusätzlich will?

Wir haben glücklicherweise nicht zusammen gelebt, sondern uns regelmäßig alle 3-4 Tage gesehen. Das war für mich auch vollkommen ok. Auch für ihn.
Für mich bedeutet Beziehung nicht 24/7 zusammen zu sein. Jeder hat das Recht auf seine Freiräume und auch Zeit für sich. Und wenn man für jemanden da sein möchte, wenn es ihm nicht gut geht, ist das für mich kein Drama oder nerven.

Was mir so zu schaffen macht, sind die unterschiedlichen Verhaltensweisen seinerseits. Wenn es ihm in den Kram passt, sind wir zusammen. Wenn nicht, dann nicht. Wenn er Hilfe brauchte, kam er. Wenn er Zeit mit mir verbringen wollte, kam er.
Das war in der ganzen Zeit so. Aber wehe ich brauchte mal Hilfe oder wollte Zeit mit ihm verbringen. Da hatte er grundsätzlich nie Zeit, redete nicht mit mir oder ignorierte mich.

So etwas tut weh und ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen und dementsprechend zu akzeptieren.

Natürlich bleibt mir nichts anderes übrig als mich damit abzufinden und irgendwie klar zu kommen. Ich kontaktiere ihn nicht oder sonst etwas.

08.12.2021 09:30 • #96


Heffalump
Zitat von Gast_77:
sind die unterschiedlichen Verhaltensweisen seinerseits. Wenn es ihm in den Kram passt, sind wir zusammen. Wenn nicht, dann nicht.


Er tat es auch, weil er es konnte - es folgten ja keine Konsequenzen für ihn, wenn er so larifari...


Zitat von Gast_77:
Natürlich bleibt mir nichts anderes übrig als mich damit abzufinden und irgendwie klar zu kommen.

Deinen Anteil daran, lerne dir zu vergeben. Man handelt zum einen ja mit Gefühl zu dem Menschen und zum anderen mit der Menge der Eigenerfahrung

08.12.2021 09:39 • #97


Gast_77
Danke Heffalump, Du triffst die Nägel auf den Kopf.

Ja, die blöden Gefühle für einen Menschen.

08.12.2021 09:44 • x 1 #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag